Clansinfo Gangrel

AW: Clansinfo Gangrel

Wenn du diese Regel einmal Mit Buch und Seitenzahl angeben kannst würde es deine meinung unterstützen. den sonst steht bisher überall wo ich es Las das man Wolf als Kampfform und Fledermaus als Fluchtform haben muss, bei Gestaltwandel 3 als nicht Gangrel!

ey leude, Gestaltswandel 3 ist "Verschmelzen mit der Erde" wenn dann Gestaltswandel 4.

Weiss nicht obs dazu regel gibt aber es steht auch im Baali Buch das das geht wenn Gestaltwandel3 verwendet wird und der Vampir im Boden versinkt und dann Blut und Salz drauf gestreut wird der Vampir sich nicht mehr an die Oberfläche bewegen kann und in Starre verfällt

gibt keine Regel, is inofiziell.

Und ach ja bevor ichs vergesse meiner Meinung nach gibts ne Regel das andere Clans wenn sie Gestaltwandel3 erlernen nur eine Form haben und die entweder Wolf oder Fledermaus haben

nein, is auch falsch.
Nicht-Gangrel mit Gestaltswandel--> nur Wolf und nur Fledermaus
Gangrel-->Raubtier als Kampfform und eine passende Fluchtform (bspw. Fledermaus, Krähe, Spinne ect.)
 
AW: Clansinfo Gangrel

Werr würde denn je ne Spinne als Fluchtform nehmen? Die sind doch viel zu langsam
 
AW: Clansinfo Gangrel

Hui... da wär ne Spinnenarmee ne stylishe Interpretation... sowas wie Blutgestalt für die Tzimis.
 
AW: Clansinfo Gangrel

Würde eine einzelne Spinne überhaupt vom Regelwerk her gehen? Müsste man sich nicht in ein Tier verwandeln, das zumindest einen Blutpunkt hergeben würde?
 
AW: Clansinfo Gangrel

Ich denke, eine einzelne kleine Spinne geht tatsächlich nicht.

Aber: es gab mal irgendwo eine Fähigkeit für Protean 6 (oder 7 ?), mit der sich ein Gangrel in eine Ungeziefer-Gestalt verwandeln konnte.

Dies basiert tatsächlich auf klassischen Sagen um Vampuire und Wiedergänger: der Unhold konnte für die Flucht zu einem Haufen Geziefer passend zu seiner Körpermasse zerfallen: Ratten, Käfer, Spinnen, Schlangen, Schaben etc.. Und sollte nur eines dieser Tierchen den Häschern entkommen, reichte das dem Untoten, um daraus frisch und fröhlich wieder zu erstehen. DAS ist eine brauchbare Fluchtform, wenn man auf Insekten steht. :D
 
AW: Clansinfo Gangrel

Kann man sich nicht eigentlich bei Gestaltwandel 4 nur in Tiere verwandeln, die es auch wirklich gibt?
Bei Form of the Mythic Beast wäre eine Riesenspinne natürlich drinn und bei Beast Wraith eine Art Spinnenmensch.
 
AW: Clansinfo Gangrel

nein. Steht so im Clanbuch, dass auch Insektengehen. Als Beispiel ist da auch eine etwa menschengroße Gottesanbeterin als Kampfgerstalt angegeben. Insektenartige Gangrel sind aber sehr selten und benehmen sich auch sehr seltsam.
Mischwesen gehen aber nicht mit Gestaltwandel 4.

Generell tendiert die Kampfgestalt bei Gestaltwandel 4 dazu bei großen Tieren (zB Elefant) kleiner zu sein als das Original und kleine Tiere (zB eine Spinne) größer zu sein.
 
AW: Clansinfo Gangrel

Moment mal, soweit ich weis, gibt es keine Elefantengangrel bei Getsaltwandel 4, die Gestlat muss ein Fleisch-, Alles-, Fisch- oder INsektenfresser sein, Herbivore gehen nicht.
 
AW: Clansinfo Gangrel

Man muss kein Mariner sein um sich in einen Fisch (o.Ä.) zu verwandeln. Man braucht nur eine entsprechende Affinität.
 
AW: Clansinfo Gangrel

Absimilliard schrieb:
nein. Steht so im Clanbuch, dass auch Insektengehen. Als Beispiel ist da auch eine etwa menschengroße Gottesanbeterin als Kampfgerstalt angegeben. Insektenartige Gangrel sind aber sehr selten und benehmen sich auch sehr seltsam.
Mischwesen gehen aber nicht mit Gestaltwandel 4.

Generell tendiert die Kampfgestalt bei Gestaltwandel 4 dazu bei großen Tieren (zB Elefant) kleiner zu sein als das Original und kleine Tiere (zB eine Spinne) größer zu sein.


Dazu ist nur anzumerken,dass Spinnen keine Insekten sind, sondern eben Spinnen.
 
AW: Clansinfo Gangrel

Hmm. und wen da steht es gehen Insekten, dann gehen keine Spinnen.... Was man auch immer mit einem riesen Gangrel Rüsselkäfer möchte...
 
AW: Clansinfo Gangrel

Ich glaube ein Rüsselkäfer fällt unter Herbivoren also würde es wohl eh nicht gehen:D
 
AW: Clansinfo Gangrel

Nun, die Undifferenziertheit der Amis und von WW im Besonderen gibt wohl her, dass sie eigentlich mit Insekten wohl alle (an Land lebenden) Gliederfüßer meinten, das wären dann (vereinfacht) Spinnentiere, Tausendfüßler und eben Insekten (Krebstiere lassen wir mal weg).

Wenn ein Gangrel schon eine Heuschrecke sein kann, ist eine Spinne in meinen Augen noch „vampirischer“.
 
Zurück
Oben Unten