Chara sterben lassen ?!?

AW: Chara sterben lassen ?!?

Naja ich sagte ja bereits das ich nichts davon halte Charaktere wegen Würfelpech sterben zu lassen, da das für deren Spieler ziemlich unbefriedigend ist, vor allem wenn sich die Spieler viel Mühe mit ihren Chars gemacht haben.
Natürlich dürfen die Würfel nicht immer ausser acht gelassen werden, aber wegen einer Dummen aneinanderreihung von Zufällen zu sterben ist vielleicht "realistisch" aber meiner Meinung nach nicht grade Stimmungsvoll.
In einem weniger dunklen RPG würde man nun wohl sagen: "Ein Held stirbt im Kampf (oder bei der Rettung der Welt) und nicht weil er sich dummerweise mit dem Brotmesser geschnitten hat und dann gestolpert und sich dann dummerweise am Tischbein KO geschlagen hat"

Da der Vorfall nun ja nochmal genauer geschildert wurde werd ich nochmal darauf eingehen:

Mag sein das der SL irgendwie nicht ganz Zufrieden mit dem war was der Spieler zuvor gemacht hat, aber dann hätte er direkt darauf reagieren sollen...sowas wie "weil du eben Mist gebaut hast bekommst du bei der jetzigen Aktion dein Fett weg" ist nicht grade gut gelöst.
Außerdem sind Gangrel nunmal ehr direkt und nicht so die die Groß nachdenken und ich kann eigentlich nicht wirklich erkennen was daran nun so schlimm gewesen sein soll einfach mal die Nosferatu zu besuchen, schließlich lassen die meistens gut mit sich handeln und wenn er da einen Fehler begangen hat, dann hätten die Nossis das halt klären können.

Zur Situation:
Also der Anfang ist noch nachzuvollziehen. Er verlässt sich auf seine Wahrnehmung, Patzt und klettert raus während ein Auto kommt.
An dieser Stelle wurde ja bereits gesagt, das so Gullideckel normalerweise ehr in der Mitte der Straße zu finden sind.
Zudem müsste man annehmen das spätestens wenn er seinen Kopf rausstreckt er das Auto sehen würde und an dieser Stelle hätte ich dem Spieler gestattet zu reagieren (indem er schnell wieder zurück in den Kanal springt), es ist ja eine Sache ob er die Lücke falsch abschätzt und deshalb sein Plan rauszuklettern Scheitert, dass das Auto genau in dem Moment wo er den Kopf raussteckt bei ihm ist (ohne Zeit sich einfach fallen zu lassen) ist ja schon verdammtes Pech.
Auszuwürfeln um was für ein Auto es sich handelt halte ich allerdings für ziemlich überflüssig, das sieht für mich ehr danach aus das, der SL spass daran hat den Spieler in so einer Situation zu sehen (oder er will sich Rächen weil der Spieler zuvor Mist gebaut hat). In dem Fall hätte es vollkommen ausgereicht wenn der SL einfach gesagt hätte was für ein Fahrzeug ihn trifft (und um den Spieler zu schonen wär das wohl ein PKW was ja auch ziemlich warscheinlich ist).
Ob der Schaden nun gerechtfertigt hoch war kann ich nicht beurteilen, aber bleiben wir mal bei den 5 Stufen.
Bei Absorbationswürfeln sind keine Patzer möglich, es steht zwar jedem frei Hausregeln einzuführen, doch wüsste ich gerne aus welchem Grund ihr an der Stelle von den Regeln abweicht, da es meiner Meinung nach doch recht vernünftig erklärt ist wieso bei Absorbationswürfen weder Patzer möglich sind noch Würfelabzüge wegen Verletzungen zum Tragen kommen( Absorbation ist nunmal eine Passive Handlung die davon abhängt wie Wiederstandsfähig der Körper ist und sowas kann man nicht Patzen..entweder man Absorbiert Schaden oder man tut es nicht, aber wie lässt sich ein Absorbationspatzer und daraus Resultierender zusätzlicher Schaden erklären? ).

Auch wenn hier bereits die Gefahr für den Char gebannt wäre, machen wir mal weiter...

Der Char stürzt also die Leiter wieder runter in den Gulli...
Laut dem GRW entsteht 1 Würfel Schlagschaden pro 3 Gefallenen Metern und das auch nur wenn der Char hart landet...normalerweise dürfte der Char in dem Fall nicht mehr wie 6 Meter gefallen sein. Das wären also schlimmstenfalls 2 Stufen Schlagschaden, die der Charakter dann aber wieder getrennt Absorbieren dürfte, in dem Fall würde das heissen das er auch in diesem Wurf keinen Erfolg hatte, da ja beide Stufen durchkommen müssten damit der Charakter eine Schadensstufe bekommt.
Also alles in Allem wär die Situation wohl deutlich harmloser ausgegangen.
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Ich lasse Charakterere in zwei Fällen sterben.

Entweder beim Verbocken absoluter Dummheit, wie es ein Nosferatu letztens tat. Er meinte, er müsse an den fünf Huntern (echte Hunter) vorbeilaufen, ihnen einen Speer ins Auto werfen, seine Verdunklung fallen lassen, und sich hinter einer Mülltonne verstecken, um beim näheren der Hunter einen nach dem anderen aus zu saugen. Sein dummer Plan scheiterte dann daran, dass er den Templer dann frontal angreifen wollte, und bekanntschaft mit einem Langschwert machte...

Dann sind Kämpfe bei mir immer ein Todesgrund. Die Chronik ist so ausgelegt, dass sie ohne Kämpfe auskommt, wenn die Spieler welche (gegen NSC) provozieren, ist das ihr Fehler. Meine NSCs sind für mich SCs und die lass ich auch nicht durch würfelpech sterben. Und wenn die Spieler von mir Würfelfairness bei den NSCs verlangen, dann müssen sie die absolut gleichen Bedingungen für ihre Charaktere in Kauf nehmen.
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Ich kann euch bei ein zwei Sachen gut verstehen, bin selbst eher der "Paragraphen-Reiter", wie die anderen mich so hübsch nennen.
Bei Absorbation, also das Würfeln auf Wiederstandsfähgikeit und das eingeführte Patzen, rührt daher das jemand mal gesagt hatte (fragt mich nicht wer), dass wir es Einführen da es z.B. stellen am Körper gibt die nicht so Widerstandsfähig sind wie andere und das es passieren kann, das man den Chara an einer sehr empfindlichen Stelle trifft, die dann (natürlich) Schaden verursachen kann. (Anmerkung: Geht nicht weiter darauf ein.)

Zudem möchte ich erwähnen, des wenn jemand das GRW (3ed) auf Seite 252 unter Stromschlag nachliest (klar ist es kein Stromschlag gewesen), steht da folgendes

Vampire können diesen Schaden normal absorbieren - wenn aber ein Wurf beim Absorberien verpatzt wird, gilt der Schaden als schwer heilbar,...

Wie kann mal also beim absorbieren patzen, wenn es zuvor erwähnt wurde das es nicht geht, egal wie?

Zum dem "Fallschaden" wie die meisten so schon geschrieben haben, kam noch der Schaden für die Wucht des Aufpralls hinzu. Die den Chara mit dem Rücken gegen die Innenseite des Gullis katapulitierte und weiteren Schaden verursachte. Damit waren es 4 Stufenschlagschaden, was 2 Stufen gleich kommt (wenn ich mich noch richtig erinnere).

Man hätte auch noch auswürfeln können, ob der Chara am LKW hängen bleibt und mit Schleift, oder ob er mit dem Kopf noch gegen irgendwelche Stufen stößt, usw. usf.

Zu den Vorwürfen gegen den SL, muss ich einspruch erheben. Der SL mag nicht zu sehen, wie der Spieler an der Situation verzweifelt, jedoch könnte man sich aber auch beim hinunter Fallen einer Treppe das Genick brechen.
Zudem lässt die Gruppe eigentlich alles von den Würfeln entscheiden, vielleicht war die Tabelle für das Auto nicht sehr gut gewählt, aber keiner sagte etwas dagegen von daher >>>Alea iacta est<<<.

Zudem glaube ich das der SL das eher gemacht hat um zu zeigen, dass man nirgendwo sicher ist, nicht mal vor sich selbst (und das ist bei einem Intrigen-Spiel wohl anzunehmen).

--------

Ich werde mal mit unserem SL reden und mal mit ihm etwas besseres Ausarbeiten (wie Auto-Tabellen usw.). Die Hausregel mal ausser Kraftsetzen lassen (wenn ich erfolg beim SL habe) und noch ein zwei andere Dinge ansetzen.

MFG
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Ich muss noch einmal meine Meinung zu einem Post (weis nimmer von wem auf Seite 4 sagen).

Wenn du AUCH ALS VAMPIR....... von einem Auto direkt am Kopf getroffen wirst dann hällst du dich nimmer an der Sprosse fest, besonders weil der Kopf erstmal physikalisch gegen die erste Kante klatscht und dann lässt man einfach los.
Und die Folge ist dann, das man den Abgang nach unten macht :p.

Klar die Situation war bisjen ungünstig aber was fast NIEMAND beachtet hat, das der Gangrel NIE einen WP Punkt eingesetzt hat.
Ich dachte mir in der Situation noch "mensch setz ein WP ein ........." aber er hat NICHTS getan ....
Und das lag meines Wissens her nicht an mangelndem Spielerwissen.

Und wie Eomir bereits geschrieben hat. Man kann auch die Treppe runterfallen und sich das Genick brechen. (Klar sowas is schon krass aber wenn bei mir ein Spieler schwer verletzt versuchen würde ein Treppenhaus runter-zu-flüchten dann mmuss er erstmal würfeln und wenn der da dann patzt (vielleicht sogar mehr als 1 patzer) dann fliegt er ....... und das kann dann eben je nach höhe der Patzer konsequenzen haben.

- so on -
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Naja im Endeffekt müsst ihr es in eurer Gruppe natürlich so machen wie ihr das wollt, schließlich kann euch da keiner reinreden. Allerdings wurde ja hier nach anderen Meinungen gefragt und da bin ich nunmal der Ansicht das das so wies gelaufen ist nicht wirklich toll war (sicherlich hat auch der Spieler einige Selbstschuld daran, weil er halt kein WP eingesetzt hat und keine Blutheilung).

Was den Fallschaden angeht, so ist ja klar das der Schaden beim Aufprall entsteht, denn Fallen allein macht ja keinen Schaden..die Schadensberechnung(mit 1 Schlagschadenswurf pro 3 Meter) geht ja extra davon aus das man hart landet und ein 12 Meter Kanalschacht halte ich für etwas übertrieben.
Und in jedem Fall hätte der Char hier wieder Absorbieren können(ka ob ers getan hat und wieder keine Erfolge hatte, das geht aus der Schilderung nicht deutlich hervor).

So einen Genickbruch fänd der Vampir vermutlich extrem störend(wegen dem schief händenden Kopf) würd ihn aber vermutlich nicht weiter stören, denn ein Vampir ist ein übernatürliches untotes Wesen und keinen natürlichen Gesetzen bezüglich Verwundbarkeit unterworfen.
Mir ist klar das ein Mensch gewisse verwundbare Körperstellen hat und sich z.B. unglücklich das Genick brechen kann und dann Tot ist, bei einem Vampir geht das definitiv nicht, denn dem Vampir ist es schließlich auch egal ob eine (normale) Kugel nun seinen Bauch trifft, sein Herz oder seinen Kopf...es hat überall die selben Auswirkungen.

Was eure Absorbationspatzer Regel angeht, kann ich euch nur wärmstens empfehlen die fallen zu lassen.
Aus oben genannten Gründen halte ich "emfindliche Stellen" an einem Vampirkörper für nicht gegeben. Seelenstärke ist sowieso was übernatürliches und damit sicher nicht Regional gebunden und der normale Wiederstand soll ja ein Maß für die allgemeine Robustheit des Körpers sein.
Selbst wenn man sowas benutzen sollte, hat das beim Absorbationswurf nichts verloren, der Absorbationswurf geschieht ja erst wenn der Schaden bereits verursacht wurde. Sowas wie ein Glücklicher Treffer wäre von daher ehr beim Angriffswurf anzusiedeln und ist es ja sogesehen auch durch den zusätzlichen Schaden bei überzähligen Angriffserfolgen (bei Vampiren und anderen die keine Emfindlichen Stellen haben bedeutet das dann halt besonders hart getroffen).

Zu der Sache mit dem Stromschlag:
Es ist ja nichts ungewöhnliches für WOD das Sachen undeutlich geschrieben sind.
Jedenfalls steht im selben GRW zu Absorbieren das es ein Automatismus ist, keine Handlung braucht und genau wie beim Schadenswurf nicht gepatzt werden kann...das nun beim Stromschlag was von Absorbationswurf Patzen steht ist in der Tat ungewöhnlich, allerdings würde ich das dennoch nicht so auslegen, dass damit die zuerst genannte Regel hinfällig ist, sondern ehr sagen das es beim Stromschlag halt die Ausnahme gibt das wenn man beim Absorbationswurf Patzt (also patzen würde wenn es denn möglich wäre also Einsen und keinen Erfolg) die Stromschlag Sonderregel in Kraft tritt das sich das Blut erhitzt hat und der Schaden deshalb schwer Heilbar ist.
Das ist dann allerdings ehr eine Verwundbarkeit des Vampirs, so wie es ja auch spezielle Regeln für Feuer und Sonnenlicht gibt und die Redaktion wollte damit wohl deutlich machen, das ein Stromschlag einem Vampir zwar in der Regeln nicht so gefährlich werden kann, aber ab und an so Sachen wie Blut erhitzen auftreten können(und da man wohl nicht nen Extra Wurf dafür ansetzen wollte, hat man diese Formulierung gewählt)
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Wenn du AUCH ALS VAMPIR....... von einem Auto direkt am Kopf getroffen wirst dann hällst du dich nimmer an der Sprosse fest, besonders weil der Kopf erstmal physikalisch gegen die erste Kante klatscht und dann lässt man einfach los.
Wieso denn nicht? Klappen seine Arme und Beine automatisch am Körper bei wenn er getroffen wird? Wie heißt die Schwäche denn? ;)

Nehmen wir mal an du stehst in ner Bar und kriegst dezent eine Faust gegen die Glocke gezimmert. Dann versuchst du dich doch auch vll. am Tresen oder so festzuhalten. Das IST ein Reflex. Nur, ob dieser von Erfolg gekrönt sein wird, steht auf nem anderem Blatt.
Dieser Reflex setzt, imo nur aus wenn du direkt KO gehst, was (und da stimmst du mir doch sicherlich zu) bei einem Vampir nicht der Fall sein dürfte. Auch wenn er keine Faust gegen den Kopp kriegt sondern eine Stoßstange. Ins quasi-"KO" geht er erst mit der Starre. Das liegt vor allem daran dass ein Vampir keine Gehirnerschütterung oder sowas in der Art bekommen kann.
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Zu der Sache mit dem Stromschlag:
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein Überbleibsel aus der zweiten Edition handelt, nach der solche Patzer möglich waren.

Zur Gesamtszene: Wenn ihr nicht von uns hören wollt, dass euer Würfelsystem... gewöhnungsbedürftig ist, dann stellt nicht die Frage, wie wir in einer solchen Situation entscheiden würden. Meine Ansicht steht ja schon etwas weiter oben: Ich spiele generell Protagonisten einer Geschichte und die haben einen Abgang zu haben, der dramaturgisch bedeutungsvoll ist. Wenn mir mein Erzähler bei Shadowrun sagen würde, dass ich durch eine zufällige Kugel aus einem Bandenkrieg beim Nachhausegehen getroffen und getötet wurde, würde ich ihm auch einen Vogel zeigen.
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Ich hatte recht, es ist eine persönliche Sache zwischen dem Spieler und der SL.:vamp:
Und sie benutzen Tabellen wie in Rollmaster.....oh Mann.:ROFLMAO:

Wie alt sind denn die Spieler eurer Gruppe?:))
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Unsere Spieler bewegen sich im Alter von 16 - 25 Jahren,...

Zudem wollte Parax bzw. ich sicher nicht, dass das Würfelsystem das wir verwenden, von eurer Kritik nieder gemäht wird.
Er wollte sicherlich nur eure Meinung dazu wissen, was mit dem Chara jetzt passieren soll ungeachtet wie er jetzt genau dahin gekommen ist.

Und ich will mal sehen das ein Vampir, der einen LKW an den Kopf bekommt, die Kraft noch aufbringen kann, sich mit einem Körperkraft abzug von 5 Würfeln noch an einer Stufe fest zuhalten, wenn er auch ohne Abzug nur max 3 (+ Sportlichkeit 2, insg. 5 würfel) zum Würfeln gehabt hätte. [Als Krüppel einsam hängend an einer Gullitreppenstufe,... LOL]

Also nix für ungut, eure Kritik war anregend und wir haben auch schon mit dem SL bei einem Burger darüber gesprochen und es wird so einiges anders gemacht,..

MFG
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Sorry ich weiß das war nicht allzu konstruktiv aber wenn ihr eine solche Spielweise
öffentlich macht müst ihr mit Belustigung rechnen.

Ihr Seid zwischen 16 und 25 Jahren alt. aha.
Wer ist der Spielleiter? (Ich erwarte das schlimmste)
Aus welchem System kommt ihr und
aus welchem System kommt euer Spielleiter?

Ich Frage weil ich vermute das Ihr aus einem
Highfantasy System kommt und es euch vielleicht
helfen könnte wenn euch jemand Drittes sagen könnte
was überhaupt nicht aus diesem System in das Storytellersystem
gehört. Vermutlich solltet ihr euch eine erfahrenen Vampire SL für
einen Monat ausleihen , quasi als Coach.
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Zusatz:
Würfelabzüge ziehe nie den letzten Würfel ab.
Das heisst wenn ich auf -5 bin und sonst auch nur 5 Würfel hätte werfe ich trotzdem noch einen.
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

EnoMir schrieb:
(Anmerkung: Geht nicht weiter darauf ein.)

in zivilisierten Kreisen sagt man bitte :-]

EnoMir schrieb:
Zum dem "Fallschaden" wie die meisten so schon geschrieben haben, kam noch der Schaden für die Wucht des Aufpralls hinzu. Die den Chara mit dem Rücken gegen die Innenseite des Gullis katapulitierte und weiteren Schaden verursachte. Damit waren es 4 Stufenschlagschaden, was 2 Stufen gleich kommt (wenn ich mich noch richtig erinnere).

4 Stufen Schlagschaden, ja, aber dafür stehen ihm 2 Widerstandswürfe zu, also wenn wir mal davon absehen dass Aufprallwucht normal schon im Geschwindigkeitsmodifikator-Schaden mitinbehalten ist (klar ihr könnt da wieder eine eurer Hausregeln machen ^^), muss man dazu sagen, dass wenn du ihm schon noch Schaden durch Aufprallwucht reindrücken willst, er eine Probe macht um den zu soaken (also murr er eine effektive Schadenstufe soaken, weil ist ja schlagschaden) und dann kommt der fallschaden, den darf er wieder soaken mit einem Widerstandwurf, also noch mal zur Erklärung warum 2 Widerstandswürfe, er klatscht erst gegen die Innenseite der Kanalwand (kriegt schaden würfelt stamina) und fällt dann den Kanalschacht runter (kriegt wieder schaden darf nochmal würfeln), sehr unwarscheinlich dass er die Proben nicht schafft, so als Gangrel.

EnoMir schrieb:
Man hätte auch noch auswürfeln können, ob der Chara am LKW hängen bleibt und mit Schleift, oder ob er mit dem Kopf noch gegen irgendwelche Stufen stößt, usw. usf.

[Ironie]mann hätte auch auswürfeln können ob der Mond sich blutrot färbt, oder G.W. Bush sich ein Ei gegen die Schiene nagelt, ja sogar ob du dir beim Popeln in der Nase den Finger brichst.[/Ironie]

EnoMir schrieb:
Zudem glaube ich das der SL das eher gemacht hat um zu zeigen, dass man nirgendwo sicher ist, nicht mal vor sich selbst (und das ist bei einem Intrigen-Spiel wohl anzunehmen).

Ja das war ja eine feine Intrige des Würfels, die hat der bestimmt von langer Hand geplant! Nein, das hat doch nichts mit Intrige zu tuen, noch nicht einmal was mit Rollenspiel, wenn ich immer angst haben muss, dass der Meister Würfelpech bis an die Schamesröte ausnutzt um mir eine reinzudrücken.



Ihr habt das hier sicherlich missverstanden, hier will euch keiner reinreden, auch fordert hier keiner was von euch, ihr habt hier nach der Meinung des Forums gefragt und man hat euch ausgiebig beantwortet. Gut das Feedback mag euch nicht gefallen haben, das bleibt eure Sache, aber alles was die Leute hier aussprechen sind Empfehlungen ausgeben die für euch nützlich sind/sein sollen

Die eigentliche Antwort auf eure Frage habter ja bekommen, keiner hier im Thread würde den Gangrel aufgrund von (ja mann kann ja schon beinahe sagen "künstlich" herbeigeführten) Würfelpech sterben, ja viele hätten ihn nicht mal in Starre fallen lassen.

Also nichts für ungut, noch viel spaß bei eurer Runde
:)
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Soweit ich weiß können auch Vampire bewusstlos werden, bevor sie die Stufe Außer Gefecht erreichen. Sie müssen dazu nur zwei Stufen Schaden mehr kriegen als ihre Widerstandsfähigkeit beträgt. (d.h. besagter Gangrel, wäre sofort bewusstlos geworden wenn er Widerstand 4 oder weniger hat). Das Problem an der Sache ist jedoch, dass ein LKW mit einer so großen Geschwindigkeit ihn beim Zusammenstoß in zwei Teile gerissen hätte.
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Womit dann wiederum die Frage aufkommen würde, wie schnell denn so ein LKW auf einer so stark befahrenen Strasse mit Gullideckel den Fahren kann. Unter Highways, Autobahnen, Schnellstraßen, Landstraßen, Umgehungsstraßen usw. gibt es schließlich keinen Kanal, der is für gewöhnlich unter normalen Straßen mit Häusern an der Seite (denn nur dann braucht man Abwasserkanäle) und in Ortschaften gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen und wenn die Straße dann stark befahren sein soll, dann Passt wohl (soweit ich weis spielt das hier in Amerika wenn ichs richtig in Erinnerung hab) das typische Bild einer Amerikanischen Innenstadt, wo die Autos fast schon stehen wegen der Verkehrsdichte...
Also egal wie mans dreht, die Sache war an sich so wie sie gelaufen ist wenig durchdacht seitens der SL.

Davon das Vampire Bewusstlos werden können bevor sie auf Außer Gefecht sind, hab ich noch nichts gehört, sollte das wirklich der Fall sein (was ich eigentlich aufgrund der Natur eines Vampirs ehr für unwarscheinlich halte) bitte ich die Quellen anzugeben wo das steht.

Unabhängig davon wurd eigentlich schon alles gesagt.
Ein Char sollte nicht wegen Würfelpech oder einer Alltäglichkeit Sterben sondern wenn schon einen würdigen Abgang haben. Und den bekommt er nicht, wenn er vernichtet wird, während er versucht aus nem Gulli zu klettern (ein Kampf ist da wieder was anderes und wenn ein Char da aufgrund von Würfelpech stirbt ist das auch kein Problem, da Kämpfe ja nicht so häufig vorkommen und wenn dramatisch und wichtig genug sind um als Abgang zu dienen)
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Nein, Vampire werden nicht bewusstlos. Das höchste der Genüsse ist das man sie für 1 Runde 'lähmen' kann, wenn eine bestimmte Schadneshöhe überschritten wird.
Um einen Vampir lahm zu legen braucht man einen Pflock.
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

@Quick&Dirty

Ich finde Sticheleien ziemlich arm. Zumal die
Argumentation

unter aller Sau ist.
Ich wollte eure Meinung zu diesem Fall hören und nicht unterschwellig beleidigt werden ect.
Also lass das sein.
Und bevor Sprüche kommen wie "oh ihr habt jemand in der Gruppe der 16 ist ... *lach".
Wie sagt man so schön, Kinder haben die meißte Fantasie wobei ich 16 schon nicht mehr als Kind bezeichnen würde.
Und dann wieder die Stichelei mit "Es reicht wenn man weiß das die SL keine Ahnung von Charackterrollenspiel hat."
Leider kenn ich so Leute wie du. Die sich in irgendwas als der "Gott" fühlen und sobald irgendjemand eine andere Meinung zu nem Thema hat wird gleich rumgestichelt.
Aber das ist mir in dem Forum schon öfters aufgefallen. Sobald man gegen jemand was sagt der hier etwas "beliebter" ist, ist man sofort das Arschloch der Nation.
Oder wird in PM`s runtergemacht.
Beispiel zu einem Charakterarschloch wie dir @quick.
Hier in meiner Stadt gibts ein Comicladen und dort arbeitet jemand der fast alle Regelbücher und Bücher generell von WoD hat.
Anscheinend ist der Person das zu Kopf gestiegen und er muss jede Person durch die Blumen runtermachen wenn man nicht die selbe Sammlung an Büchern besitzt wie er. Hat man eine andere Meinung als er ist man sofort ein Idiot und hat keine Ahnung weil die Person ja "ALLE Bücher" hat.
Wobei man sagen muss das sich die WoD Bücher generell widersprechen und ich rede jetzt nicht von 1 auf 2te Edition ect.
Beispiel: Lassombra Ahn.

In 3 Büchern werden 3 Versionen beschrieben was mit ihm/ihr passiert ist. Alle 3 sind vollkommen anders.
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Reg dich nicht über Q&D auf, der kriegt selbst oft genug solche Sachen zu schlucken, wahrscheinlich sieht er in dir ein dankbares Opfer...
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Eigentlich dachte ich Anfang anders wie Parax, jedoch wurde mir auch in diesem Thread das Gegenteil bewiesen.
Statt Objektiv auf die Situation zu Antworten, behalten sich einige das Recht vor, über Spieler und/bzw. Erzähler herzuziehem, was ich nicht für richtig halte und auch unangemessen ist.

Über die Altersschichten innerhalb unserer Gruppe sollte sich auch niemand lustig machen, wer setzt sich in einem Alter von 16 Jahren, mit solchen Sachen ausseinander und hat dabei auch noch Spaß??? So viel dazu....

Ausserdem wen interessierts, dass unser Erzähler nicht der Kompetenteste ist, dafür hat er auch noch Spieler die ihn unterstützen und solange der Spaß dabei nicht auf der Strecke bleibt.
( Ich sehen schon die Kommentare wegen dem ersten Beitrags ^^.)
Unfälle passieren und manche sind grausam, da kann man leider nichts dran ändern und ich meine das es jedem von unseren Charaktern passieren hätte können, von daher.

Ich möchte mich aber auch bei allen Leuten bedanken die nicht so sind wie der "Rest", wie z.B. bei Burncrow.

in diesem Sinne MFG ,...
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Zugegeben, irgendwelche Anspielungen auf das Alter oder die Kompetenz der Spieler gehören hier nicht hin, aber die meisten hier haben sich auch daran gehalten.

Aber was den Rest angeht? Was für antworten erwartet ihr denn?
Hier wird ein Fall beschrieben und gefragt "Was würdet ihr tun?" (und schon in diesem Text wird die Aktion des Spielers als Idiotisch betitelt)
Was soll man denn dann tun wenn man da anderer Meinung ist und findet das nicht der Spieler falsch gehandelt hat sondern der SL und die Situation bei einem selber ganz anders gelaufen wäre?
Wenn ihr schon von vorn herein überzeugt seid das der SL in der Situation richtig gehandelt hat und der Spieler ja eh nur Mist baut und das auch in der Situation getan hat (so hört sich zumindest eure Meinung über den Spieler an), warum fragt ihr dann überhaupt im Forum nach was andere machen würden und überlasst die Entscheidung nicht einfach dem SL? - Wolltet ihr nun Bestätigung haben? (Jaaa lasst den Typen sterben...) - Naja das hat dann wohl nicht ganz geklappt, die meisten waren halt anderer Meinung wie ihr und das müsst ihr dann auch akzeptieren (und ausser QuickAndDirty seh ich auch niemanden der irgendwen von euch persönlich angreift)
 
Zurück
Oben Unten