Chara sterben lassen ?!?

AW: Chara sterben lassen ?!?

Ich finde nicht nur die Ausarbeitung der Situation schwachsinnig, sondern auch schon den Anfang. Wenn ich SL bin und ich nicht will, dass die Chars sterben, da die Chronik nicht mal richtig begonnen hat, erschaffe ich auch keine Situationen in denen der Char mit hoher Wahrscheinlichkeit abkratzt. An der Stelle des SLs hätte ich den Gullideckel am Standstreifen auf dem Highway platziert. Sein Wahrnehmungswurf würde auf das selbe hinaus laufen.
Warum würfelt ihr Sportlkichkeit+Geschick? - Damit der Char erfolgreich den Gullideckel beiseite schiebt und aussteigen kann? o_O ...was das denn?

Wie lange hat der Spieler, der den Gangrel spielt Spielerfahrung? - ich denke nicht lange, da keine Blutheilung bzw WPs eingesetzt wurden....warum 'hilft' euer SL dann nicht dem Spieler? - wenn ich mit Spieler das erste mal ein RPG spiele, bin ich oft noch das 'Gewissen' des Spielers....da nicht jeder Spieler sofort an alles denkt, kann man ihm anfangs aushelfen, wenn er in äuerst dumme Situationen gerät....zB hätte der SL - subtil natürlich - andeuten können, dass es vll besser ist einen WP einzusetzen um möglichst schnell zu reagieren...
Aber naja...meine Vorredner haben ja schon alles gesagt und ich denke, dass ihr die Chronik schon vorgesetzt habt. Wie auch imma...viel spaß mit euerm SL ^^
 
AW: Chara sterben lassen ?!?

Zwischen einer einfachen Antwort und das "offensichtliche" sticheln, gibt es unterschiede ganz klar.
Ja, wir haben das Handeln des Spielers als Idiotisch dargestellt (da der Spieler an sich auch nicht der Hellste ist [nichts für ungut]), da er im Moment des Aufpralls auch noch seine Vitae dazu benutzen hätte können um seine Widerstandsfähigkeit aufzubessern oder nach dem Treffer sich sofort zu heilen.
Dann wäre es seitens des Spielers, nie zu solch einer Frage gekommen, die hier hätte gepostet werden können. [Ich glaube so eine Situation gehört in eine Kategorie "Sach zum Lachen"].

Also, wenn sich jemand als den angesprochenen "Rest" fühlt, mag es vielleicht so sein, dass derjenige dazu gehören mag. Alle anderen können das getrost überlesen, da dies für sie nicht in Frage kommt.

MFG


[Edit für den vorletzten Beitrag]
Das Mit dem Geschick + Sportlichkeit war ein Fehler von Parax den ich in meiner Schilderung der Tatsachen korrigierte,... (also wenn das bitte alles lesen).
Der Spieler hat schon rund ein halbes Jahr spiel Erfahrung und wir konnten davon ausgehen, das er weis was das ist, da es schon oft genug benutzt wurde und da ihm fast alle Bücher zum Lesen zur Verfügung standen.
 
Zurück
Oben Unten