Bushido hat P&P gespielt

AW: Bushido hat P&P gespielt

Wenn damit die Ahnungslosen (wie die in diesem Thread) aus dem Hobby verscheucht werden, dann bin ich glasklar für Rollenspielwerbung mit Bushido. (Obwohl ich da etwas oldschooliger bin und Leute wie die Stiebers vorziehe.)
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

BTW: wenn ich daran denke was ich mir bei benutzung der ÖPNV auf Mobiltelefonen von irgendwelchen Freaks anhören darf, wäre ich glatt geneigt, meine Kurzsichtigkeit gegen Deine Schwerhörigkeit zu tauschen, denn Ohren haben keine Lider

Bringt nichts,denn dann bekommst Du Tinnitus auf den Augen und SIEHST die ganzen Pfeiffen

HokaHey
Medizinmann

Ohne dies jetzt explizit auf Rap beschränken zu wollen, glaube ich nicht dass Du damit einer ernsthaften Hürde gegenüber stündest.

Wenn ich mir das, was ich an aktueller Musik wahrnehme, (also jene Stücke dero ich mich nicht zu erwehren schaffe) in Erinnerung rufe, gehe ich in den meisten Fällen davon aus, dass die, Künstler ähh wie auch immer die heissen, hochgradig schwerhörig sind. Sofern es sich hierbei um audiovisuelle Präsentationen handelte, gehe ich des Weiteren von einer motorischen Störung aus, da hierbei Bewegungsabläufe vollzogen wurden, bei denen eine gerergelte, für Gesang notwendige Atmung, schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Sollten Dir (in Ermangelung des sozialen Gangster-hintergrundes) keine passenden Texte einfallen, würde ich mir auch keine großen Gedanken deswegen machen.
In Zeiten in denen Textzeilen wie:



Anerkennung finden, dürfte das Anspruchsniveau potentieller Konsumenten längst einen fixen Wert unter Null erreicht haben.
BTW: wenn ich daran denke was ich mir bei benutzung der ÖPNV auf Mobiltelefonen von irgendwelchen Freaks anhören darf, wäre ich glatt geneigt, meine Kurzsichtigkeit gegen Deine Schwerhörigkeit zu tauschen, denn Ohren haben keine Lider

Das würde ich dir nicht raten, denn mit einem Teilverlust des Gehörs, geht dir teilweise die Sprachfähigkeit verloren (und man muss sie immer wieder trainieren und neuerlernen....mit mangelnden Feedback.....was dich zwangsläufig von den anderen isolieren wird....am Anfang wirst du noch fehlenden Worte erraten können, wenn du dies nicht weiterentwickelst, bist du am Arsch und deine Freunde halten dich bestenfalls für leicht bekloppt, weil du immer wieder was unpassendes sagst).
Zum anderen ist eine Schwerhörigkeit nicht gleich auf unterschiedlichen Frequenzen verteilt, was sehr aufwendig in der Einstellung von Hörgeräten sein kann (die auch ihre Schwächen haben, bei nichtoptimalen Bedingungen gehen diese leicht an ihre Grenzen, selbst bei den teuren Hörgeräten können beispielsweise die wichtigen Gespräche nicht von Hintergrundgesprächen unterscheiden.....was dir bestimmte Bereiche im Leben besonders nervig sein wird, wie Vorlesungen (du musst dich zwangsläufig so nah wie möglich am Dozenten kleben), Diskotheken, Konzerte, sogar eine vollbesetzte Kneipe)
Gleichzeitig nimmt deine Lärmempfindlichkeit zu, da der Körper zwangsläufig dagegen steuern wird....das heißt in bestimmten Umgebungen wirst du dich extrem genervt fühlen.
Das heißt wenn du dich jetzt schon genervt bist von Klingeltönen, wirst bei der "neuen" Lärmempfindlichkeit jeden Typen den Schädel einschlagen.

Und ich lebe schon seit dem dritten Lebensjahr mit der Schwerhörigkeit, also genug Zeit um sich daran zu gewöhnen und trotzdem ist schwer (vielleicht weniger schwer wie manchen anderen, da ich keinen vorher/nachher-Vergleich habe, aber Leute die erst in der Pubertät oder vor einen mittellangen Zeitraum schwerhörig wurden, drehen praktisch immer durch, vorallem wenn es um den sozialen Aspekt).
Deswegen mache ich auch Sport um wenigsten meine Aggressionen ein bischen abbauen zu können.

Das bedeutet im Klartext, wenn ich singen oder rappen muss, brauche ich meine ganze Konzentration (und man kann es praktisch nur anhand des Drehzahlmesser schätzen und du weißt nie wie lange sie noch reichen wird, da du die Tankanzeige auch nicht siehst)....irgendwann versuchst du was zu singen/rappen und der Text den du von dir gibst hat nur entfernt mit der üblichen Sprache zu tun, und der einzige der das verstehst bist du nur selbst (praktisch eine eigene Sprache), da jede Schwerhörigkeit individuell ist.......bei Taubheit ist es komplett was anderes, da sie praktisch immer den gleichen Standard besitzt.

Es gibt auch guten "deutschen" HipHop wie von Samy Deluxe, Fettes Brot und die fantastischen Vier, aber das meiste ist schlecht kopierter Schrott, der durch Image verkauft wird.....auch wenn es lustig ist Rap mit Tourettesyndrom/spastische Lähmungen zu vergleichen, das haben die Spastiker und Typen mit Tourettesyndrom nicht verdient.
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

Wenn damit die Ahnungslosen (wie die in diesem Thread) aus dem Hobby verscheucht werden, dann bin ich glasklar für Rollenspielwerbung mit Bushido. (Obwohl ich da etwas oldschooliger bin und Leute wie die Stiebers vorziehe.)

Fenster zum Hof, um bescheidene RPGs zu entsorgen?
ARS-Malaria?

Aber so alt bist du doxh noch garnicht!
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

@John Milton
Dass ein so früh erfolgter Hörverlust Spracherlernung beeinträchtigt ist mir klar, und ich glaube Dir durchaus, dass Du da 'n schweren Stand hast. Mein kommentar bezog sich auch teilweise, auf die - glaube ich von Dieter Nuhr geäußerte Beschwerde - dass man zwar seine Augen schließen könne, seine Ohren hingegen (oftmals leider) nicht.
Ich hatte in keinster Weise die Absicht, deinen gesundheitlichen Zustand ins Lächerliche zu ziehen.

@DonGnocci
Gib mal bitte Feedback zu den von mir geposteten Youtube-Videos.
Würde mich brennend interessieren, ob ich gerade einfach nur einen falschen Eindruck von dir habe.

Solltest du den Eindruck gewonnen haben, dass mich (u.a.) diese Art von Musik anwidert, ist er keineswegs falsch.
Ich hab es mir dennoch angetan in jedes die obigen Undinger reinzuhören:
In jedes ca. 30 sec. Das ist in etwa auch die Zeit die ich im Normalfall brauchen würde, um meinen mp3 Player im Bus auszupacken, und mich abzuschirmen.
Tja was soll ich sagen:

1.) Akustischer Hintergrund der mich partout nicht anspricht
2.) die "ach i'd be so f*ing gern an ami gängstä" - Masche
(in einem deutschen Text von "Cops" zu sprechen, wo allenfalls "Bullen" durch Sprachsitte begründbar wären ist lächerlich)
3.) Leute die entweder unfähig oder unwillens sind zu singen und deshalb vor sich hinblubbern (gilt für mich auch für die metal "shouter")- das ist für mich keine! Musik
Es gibt wohl durchaus die Verknüpfung von Sprache als mit Musik. z.B. Vortrag von Lyrik mit Musik im Hintergrund. Aber da nehmen die Sprecher nicht für sich in Anspruch Sänger oder Musiker zu sein, die Rapper, shouter, und sonstige Möchtegern-"Sänger" sind da wohl weniger bescheiden.


p.s. der Typ im JAW Video erinnert mich an Stan den Gebrauchtschiffverkäufer aus Monkey Island.
Der fuchtelt auch dauernd mit den Armen rum...
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

@John Milton
Dass ein so früh erfolgter Hörverlust Spracherlernung beeinträchtigt ist mir klar, und ich glaube Dir durchaus, dass Du da 'n schweren Stand hast. Mein kommentar bezog sich auch teilweise, auf die - glaube ich von Dieter Nuhr geäußerte Beschwerde - dass man zwar seine Augen schließen könne, seine Ohren hingegen (oftmals leider) nicht.
Ich hatte in keinster Weise die Absicht, deinen gesundheitlichen Zustand ins Lächerliche zu ziehen.

@DonGnocci


Solltest du den Eindruck gewonnen haben, dass mich (u.a.) diese Art von Musik anwidert, ist er keineswegs falsch.
Ich hab es mir dennoch angetan in jedes die obigen Undinger reinzuhören:
In jedes ca. 30 sec. Das ist in etwa auch die Zeit die ich im Normalfall brauchen würde, um meinen mp3 Player im Bus auszupacken, und mich abzuschirmen.
Tja was soll ich sagen:

1.) Akustischer Hintergrund der mich partout nicht anspricht
2.) die "ach i'd be so f*ing gern an ami gängstä" - Masche
(in einem deutschen Text von "Cops" zu sprechen, wo allenfalls "Bullen" durch Sprachsitte begründbar wären ist lächerlich)
3.) Leute die entweder unfähig oder unwillens sind zu singen und deshalb vor sich hinblubbern (gilt für mich auch für die metal "shouter")- das ist für mich keine! Musik
Es gibt wohl durchaus die Verknüpfung von Sprache als mit Musik. z.B. Vortrag von Lyrik mit Musik im Hintergrund. Aber da nehmen die Sprecher nicht für sich in Anspruch Sänger oder Musiker zu sein, die Rapper, shouter, und sonstige Möchtegern-"Sänger" sind da wohl weniger bescheiden.


p.s. der Typ im JAW Video erinnert mich an Stan den Gebrauchtschiffverkäufer aus Monkey Island.
Der fuchtelt auch dauernd mit den Armen rum...

1. Beats sind eine Sache.
2. Welche Gängstermasche bitte? Wo reden die da von Knarren? Punches sind keine Waffen?!?
3. Ok, du hast tatsächlich keine Ahnung.

Du bist ein Kulturimperialist, der keine Ahnung von Musik hat, dafür bekommst du Karma!

@Skyrock: Ja, ich weiss, einer der beiden hat(te?) dort n (Platten-?)Laden, und anscheinend kommen, bzw kamen immer mal wieder "begnadete" MC vorbei, und malträtier(t)en den Inhaber mit ihren Skills... Nunja, so lange ists noch nicht ruhig, aber langhe genug, dass viele Kids die heutzutage nicht mehr kennen, was eigentlich schade ist.

@Dicer: Ok, dann hab ich ein falsches Bild. Aber dein Avatar irritiert mich auch zusehends... Wer ist das eigentlich? Mick Foley?
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

2. Welche Gängstermasche bitte? Wo reden die da von Knarren? Punches sind keine Waffen?!?

*rolleyes* hab ich was von irgendwelchen Knarren erzählt?
In irgend einem dieser Fetzen war von "Cops" die Rede, daher mein Einwand, man müsse ja soo amimäßig sein, obwohl, (wenn man schon auf Deutsch textet) es korrekter wäre den Begriff "Bullen" zu verwenden.

3. Ok, du hast tatsächlich keine Ahnung.
wohl weil ich auf einem hörbaren Unterschied zwischen Sprache und Gesang bestehe...

Wikipedia schrieb:
Gesang (auch: Singen) ist der musikalische Gebrauch der menschlichen Stimme. Er unterscheidet sich vom Sprechen durch den Einsatz von präzise definierten Tonhöhen im Rahmen einer Skala oder Reihe und durch eine mehr oder weniger genau definierte rhythmische Struktur. Für die Musik hat der Gesang eine hervorragende Bedeutung, weil es durch ihn möglich ist, Worte in eine musikalische Linie einzubinden.

unterstreichungen meinerseits
Wenn sowas nicht gelten soll dann hab ich wirklich lieber keine Ahnung

btw. ich hab keine Ahnung was ein Kulturimperialist sein soll, aber das macht mir nicht wirklich was aus
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

Was Bushido kann lesen? ;)

Wer Rammstein hört aber es trotzdem als "Opfer"-Musik betitelt, den kann man nicht ernst nehmen.
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

@Skyrock: Ja, ich weiss, einer der beiden hat(te?) dort n (Platten-?)Laden, und anscheinend kommen, bzw kamen immer mal wieder "begnadete" MC vorbei, und malträtier(t)en den Inhaber mit ihren Skills... Nunja, so lange ists noch nicht ruhig, aber langhe genug, dass viele Kids die heutzutage nicht mehr kennen, was eigentlich schade ist.
Ja, den The Flame gibt es IIRC immer noch, wo man Martin wenn man Glück hat hinter der Theke trifft (und ich früher meine Schuhe gekauft habe, aber das ist eine andere Geschichte).
Möchtegern-MCs habe ich keine getroffen, aber das ist schon ein paar Jahre her (und wenn, dann hätten sie damals die Schau nur einmal abgezogen, ohne bei jedem und seinem Hund im Landkreis und darüber hinaus unten durch zu sein).

Apropos:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=BjPIj3ve45Y]YouTube - Stieber Twins - Fenster zum Hof[/ame]

Und wo wir schon von Heidelberger Urgesteinen reden (mit Cameo der Stiebers bei 2:22):
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=oDkubyvyRKY]YouTube - Advanced Chemistry - Fremd im eigenen Land[/ame]

Und wo ich schon in der Zeit bin, als AC seine Turntables noch selbst aus Plattenspielern gebastelt hat, vergesse ich auch den Ruhrpott nicht:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ESPKCEe0558]YouTube - too strong - rabenschwarze nacht (orginal)[/ame]
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

Sprechgesang ? Wikipedia


Übrigens: Jugendsprache ändert sich.
Das Wort COPS ist in der Region, in der ich lebe, seit Jahren eingebürgert.
Wobei es in der Region aber auch genug Barracks gibt&gab, von daher kann es da eine Korrelation geben.


Kulturimperialismus ? Wikipedia

Aber im restlichen Land heißt es immer noch Bullen und es wird sich nicht ändern......Berlin ist nicht Deutschland, genauso wenig wie Bayern Deutschland ist....auch wenn es diese Egosexuellen ständig behaupten.
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

@Dicer: Ok, dann hab ich ein falsches Bild. Aber dein Avatar irritiert mich auch zusehends... Wer ist das eigentlich? Mick Foley?
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo&feature=related"]Fast.[/ame]

Deine Diskussion mit Freeshadow erinnert mich übrigens stark an unser kleines Scharmützel.^^
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

nunja, bushido ist nicht allein mit seinem deppenstatus, aber das wusste ich nun auch vor dem video...
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

@don Gnocci

Da ich u.a. sowohl mit Jazz, Blues, Klassik, Balladen (en & pl, sowie vereinzelte Stücke in anderen Sprachen) und sehr gern auch Irish Folk höre
Out of Character
Auch wenn ich kein irisches Gälisch kann, und es schwer ist an die übersetzungen der Lyrics zu kommen empfinde ich die Art und Weise des Gesangs und auch die instrumentale Musik als sehr schön
, hat mich Dein Vorwurf bezüglich des Kulturimperialismus doch irgendwie unverständlich erwischt, doch der Link hat geholfen:
Wikipedia schrieb:
Von solchen wissenschaftlichen und theoretischen Anwendungen des Begriffs ist sein eher willkürlicher Einsatz (...) zu scheiden.
Somit gibst Du entweder selbst konkludent zu, dass Du Müll erzählst, oder behauptest allen Ernstes, Unfähigkeit/Unwille zum Gesang sei ein unterdrückungsfähiges kulturelles Merkmal.


Da mir nicht ganz klar ist, was du mit "beats" meintest - sei es a) die Nutzung der Rythmusinstrumente an sich, oder b) die Rythmuslastigkeit eines Stückes bedarf es natürlich etwas mehr arbeit als nur einen Link um Dir zu beweisen, dass Deine Sprachgestörten Vorbilder den Rythmus nicht neu erfunden haben:

zu a) empfehle ich:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gEVrN9SdRuk]YouTube - Rush - Neil Peart's Der Trommler Drum Solo[/ame] *

oder falls Du es etwas weniger "westzentrisch" haben möchtest

Kitaro - God of Thunder *, oder
Baaba Maal - Sidiki

zu b) wären einige Clannad Sachen sicherlich nicht verkehrt, wie z.B. Rince Briotonach

*) Das sind Beats Jungchen da haut es Dich um.

p.s. ich schei* übrigens auf das Karma - klick ruhig weiter :ROFLMAO:
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

Wie geil ist das denn?
Das Ignore-Tool funktioniert tatsächlich!
Hammer.

Dicer, ich muss Abbitte leisten.
Ich war ein Idiot.
Und mir wäre Mick Foley doch etwas lieber gewesen.
 
AW: Bushido hat P&P gespielt

Freeshadow schafft es im Moment auch lässig Dich in Sachen Ignoranz in die Tasche zu stecken.
Ich hab nur keine Facepalms mehr übrig bzw. finde die langsam selber doof.

...
...
Wobei einen habe ich noch:
@Freeshadows Rhytmus/Stotterngesülze:

attachment.php
 

Anhänge

  • eepic facepalm.jpg
    eepic facepalm.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten