AW: Born to the Dragons
Tjo, um zu schauen was für einen Drachenblütigen reizvoll ist, sollte man sich anschauen, was ihn von den anderen Exaltierten unterscheidet:
- offenes Agieren
- Gruppencharms
- Gesellschaft
In diesem Rahmen sollte sich auch eine Drachenblütigen Chronik bewegen. Es bringt nix (in meinen Augen) ein Abenteuer aufzubauen was sich um die Schatzsuche im tiefsten Norden und um die Wiederentdeckung alter Artefakte handelt...das ist was für Solars.
Was meine Spielleiterin mit uns gemacht hatte, war eine Hochzeitsreise. Eine Bruderschaft des Hauses Vneef wird ausgeschickt um das Heiratsversprechen gegenüber einem uralten Outcastestadt näher zu betrachten (welches man mit der Handelsmarine von Haus Peleps geerbt hat). Dies fing mit einer Party im Hause Vneef an, ging über mehrere Bibliotheks und Stadtbesuche in ein nettes Roadmovie über und endete dann in einem Kampf um eine riesige Manse gegenüber Feen. War sehr lustig die Sache.
Was ich mir gut vorstellen könnte, wären:
- Die Entsendung einer Bruderschaft um die Rebellionsgerüchte in einer Provinz zu erkunden.
- Die Wiederentdeckung einer sich eingebunkerten Legion aus der Shogunatszeit, welche nicht mehr alleine durchhalten kann und eine Mission ins Reich schickt mit der Bitte um Hilfe.
- Das kann man natürlich ganz over the edge abwandeln, mit einem Exodus dieser Legion in einem Uralten Luftschiff, welches in den Vorgarten eines der politisch eher unwichtigen Häuser (Nelens zb.) kracht.
und und und... wenn ich mehr drüber nachdenke, fällt mir sicherlich noch mehr ein (grins).
Reizen würde mich in solch einer Kampagne das offene zur Schau stellen von Macht und natürlich Sex, Drugs and Rock`n Roll.