Malkav schrieb:
Wenn ein Mensch den Kuss erhält ist die Bedingung doch, dass er vorher komplett leergesaugt wird... und wo nichts ist, da kann nichts sein ;-)
Und wo kommen dann die alten Disziplinen des Ghuls her?

Jamin schrieb:
Siehe hierzu auch noch mein Verweis auf die Vorteile im Clanbuch: Giovanni (Rev.).
Der Vorteil besagt ja, dass man als vorheriger Ghul die Disziplinen erhält. Als Nachteil dazu wird erwähnt, dass man die Blutsbänder aus der Ghulzeit erhält.
Also zumindest im englischen Buch hört sich das für mich so an, dass nur noch mal auf diesen bestehenden Nachteil hingewiesen wird.
Demnach hat man also das Blutsband aus der Ghulzeit noch...
 
Meiner Meinung nach bleibt das Blutsband erhalten. Das Blutsband ist eine übernatürliche mystische Verbindung emotionaler Art. Die Gefühle, erinnerungen und schließich die Persönlichkeit eines Neugeborenen bleiben ja auch erhalten und werden nicht ausgelöscht (außer bei den Gargylen, wobei da die Thaumaturgie der Tremere ihre hand im Spiel hat...). Das Blutsband wird durch die Magie in der Vitae geschaffen und Magie zielt auf die jeweilige Person; unabhängig von ihrem körperlichen Zustand. Da die Person durch den Kuss erhalten bleibt, msste auch ein eventuell vorhandenes Blutsband weiter bestehen. Außerdem wird im Giovanni-Clanbuch zwar nicht gesagt, dass die Ghule ihre Blutsbande behalten, es wird aber auch nicht das Gegenteil gesagt. Es ist in diesem Clanbuch auch irrelevant, da es nur die Version behandelt, dass der Ghul an denjenigen, der ihn zeugt, blutsgebunden ist. Im Gegenteil: Im Städtebuch zu Frankfurt ist eine Giovanni beschrieben mit dem Namen Carmen di Negri. Sie war die Ghulin eines gewissen Duca Alvarez I und war an ihn blutgebunden. Sie umgarnte allerdings dessen Kind Marsillio Giovanni und brachte ihn dazu, nach dem von ihr arrangierten Tod des Duca ihr den Kuss zu geben. Zwischen dem Tod des Duca und ihrm Kuss trank sie oft von Marsillio, um ihre Ghulkräfte zu erhalten und auch nach ihrem Kuss trank sie von Marsillio als Teil perverser Liebesspiele. Dennoch ist sie scheinbar nicht an Marsillio gebunden. Dies wird zwar nicht explizit erwähnt, doch ist die situation zwischen Carmen und Marsillio so, dass Carmen die Befehle gibt und Marsillio sie ausführt, da er recht willensschwach ist. Sie kontrolliert ihn vollständig und nicht umgekehrt. Diese Kontrolle könnte sie wohl kaum ausüben, wenn sie an ihn blutgebunden wäre. Dies würde untermauern, dass ihr Blutsband an den Duca, dessen Seele sie in einem Fetisch gefangen hält, das Blutsband an Marsillio verhindert hat. Das würde aber nur gehen, wenn ihr Blutsband den Kuss überdauert hat.
 
Arg! Wie konnt ich das vergessen! Hab die Frage wo anders doch schon vor langem mit einem Zitat beantwortet!

Giovanni-Chroniken IV S. 13 sagt, daß es sehr abgeschwächt wird.
Daraus können wir schließen, daß es einfach ist es zu brechen, da kaum noch intakt (Liebe wird keine mehr empfunden).
 
CryingShadow schrieb:
Dies würde untermauern, dass ihr Blutsband an den Duca, dessen Seele sie in einem Fetisch gefangen hält, das Blutsband an Marsillio verhindert hat. Das würde aber nur gehen, wenn ihr Blutsband den Kuss überdauert hat.
Wenn der Herr eines Bandes stirbt, die auch das Band selbst nicht mehr existent, egal ob er als Wraith weiter existiert oder nicht. Das mit dem Tod findet du auch im Grundbuch.
 
Ah, da stehts ja. Danke.
Dann haben wir ja alle ein bischen Recht (und ich am meisten :D ). Der Hinweis in GC IV auf Akt I und III ist das als vergangene Zeit zu sehen, oder was soll das, Jamin? Dass das Blutsband mit der Zeit verblasst ist ja bekannt.)
 
Das mit dem Tod stimmt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Möglichkeit mit dem Wraith wirklich ausgeschlossen ist. Dazu steht nämlich nichts im Grundbuch. Unabhängig davon hab ich aber auch nochmal im Giovanni-Clanbuch nachgelesen und da steht eindeutig drin, dass die Ghule ihre teilweisen Blutsbande (auch an andere Kainiten) behalten. Wenn sie teilweise Blutsbande behalten, müssten sie auch ganze behalten können. Die Abschwächung in dem Roman kenne ich leider nicht. Aber ein abgeschwächtes Blutsband gilt immer noch als Blutsband. erst wenn es tatsächlich gebrochen wird, können neue Blutsbande entstehen, oder?
 
@Skar: Nen, ich wollte damit nur sagen, daß in diesem sowieso schon stark geschwächten Zustand es wohl am einfachsten ist es zu brechen. Es wird explizit gesagt, daß der Charakter den Domitor wahrscheinlich nicht mehr liebt.
 
@Jamin (oder alle mit GC IV): Schon verstanden. Aber wass soll der Hinweis auf Akt I und III?


P.S.: Regelfuchsen macht Spaß! :D
 
Ach, jetzzt verstehe ich! Du hast die Seite dir angeschaut aber noch ncith das Buch gelesen!
Du beginnst im Akt I als Ghul und am Ende von Akt I werden die ersten zu Vampire, aber nicht alle - die anderen Ende Akt II bzw. spätestens nach Akt III.
 
Nun, nehmen wir mal folgendes an:
Ein Ghul (also auch 3er Blutsband) wird von einem anderen Kainiten embraced.
Laut den Textpassagen die ich gelesen haben hat der neue Vampir dann immer noch ein 3er Blutsband da der Meister ja noch lebt.

Etwas in weggelassenes hereinzuinterpretieren lasse ich komplett weg.

Das ein 3er die kleinen ablegt ist klar. Und wenn dann der meister stirbt sollten die anderen auch weg sein, denn die kleinen wurden ja nicht "gepflegt". Ein 1er verschwindet ja auch irgendwann.
 
@hoffi
Bin deiner Meinung. Aber welche Quellen hast du dazu, wo es explizit beschrieben wird? Würde mich einfach interessieren, um bei Spielerdiskussionen auf harte Fakten zu verweisen.
 
Juhuuu.. Danke für die Antworten.

Also stirbt der Meister ist das 3er-Blutsband weg, wird der Ghul von nem anderen Vamp gezeugt, bleibt das 3er-Blutsband zum Meister dennoch erhalten. Danke schön... *knuddelrundemitschnürsenkelbindenfüralle*
 
Also wir sind hier auch grad in Chat am diskutieren deswegen. Karou, AC und ich meinen auch dass das Blutsband gebrochen wird.. bzw durch den kurzzeitigen Tod/ Das komplette "Entleeren" des Ghuls einfach wegfällt.
Jetzt würde wieder die Frage kommen: warum behält er dann den Punkt Stärke.. steht das irgendwo im GRW dass er den Punkt Stärke behält? Wir finden nix..

Und rein vom logischen her wäre es doch auch ziemlich sinnlos einen dreifach gebundenen Ghul zu embracen um den andren Kainiten eins auszuwischen, wenn man dann ein dreifach gebundenes Kind hat ?(
also ich fänds recht sinnlos
 
Desaparecidos schrieb:
Und rein vom logischen her wäre es doch auch ziemlich sinnlos einen dreifach gebundenen Ghul zu embracen um den andren Kainiten eins auszuwischen, wenn man dann ein dreifach gebundenes Kind hat ?(
also ich fänds recht sinnlos
Ist aber so. ;)


@Jamin: Ich hab mir nur GC 1+2 durchgelesen. :eeek:
 
Um nochmal darauf zurückzukommen, wo steht denn, das man Stärke oä behält, wenn man vom Ghul zum Kainiten wird?
 
Mit dreifach gebunden nehme ich mal an ist ein vollendetes Blutsband gemeint.

Wie schon gesagt ist es sehr geschwächt - der neue Vampi r wird merken, daß er benutzt wurde, was schnell zum Haß führen kann -> gebrochen. Oder er hat mit dem ehemaligen Domitor nichts mehr zu tun -> läuft auch langsam aus. Ehemaliger Herr ist nett zu dem neue Vampir -> es bricht bestimtm eher nicht. etc.

Mir ist noch was eingefallen: Das Band, das in den GC IV genannt wird, war zu dem Typen, der den Kuß gegeben hat - also nochmal Blut gegeben, also Band dadurch vielleiocht wieder gestärkt - es steht zwar nirgendwo was direkt dazu, aber vielleicht ist es ja bei einem Kuß von jemand anderen als dem ehemaligen herrn meistens doch gebrochen...

Zum Vorteil "Bruderkuss" (4-Punkte, Clanbuch: Giovanni): Es steht da, daß man teilweise gebunden ist (damit ist 1. oder 2. Schritt gemeint) - und das eher ncith an den Erzeuger. Erst wenn man sich den zweimal nimmt, ist man entweder an den Erzeuger gebunden oder hat den ersten und zweiten Schritt zu zwei bzw. drei anderen (genauer siehe S. 72). Das würde meine These untermauern, daß der Kuß, der nicht durch den Domitor empfangen wird, das Band normalerweise komplett brechen würde. Was meint ihr dazu?
 
Das war ja auch gestern mein Reden! Immerhin kriegt der Ghoul das Blut komplett entzogen (IMHO müsste aber der Vampir, der den Ghoul aussaugt, dann aufpassen, daß *er* sich durch das kontaminierte Blut kein 1-Level-Bond einfängt, das finde ich viel spaßiger), und das Blut wird ja durch das Blut des Sires "ersetzt". Ergo hat der Ex-Ghoul kein Blutsband mehr zum Domitor, aber dafür ein Level-1 zum Sire.

Clear Ether!
Stayka
 
Dass er doch noch ein (schwächeres) Blutsband hat haben wir ja schon geklärt.

Ausserdem kann der Ghul nicht selber blutsbinden. Daher gehe ich davon aus, dass das Blut seines Domitors in seinem Körper das auch nicht kann.
 
Zurück
Oben Unten