Eiterblume schrieb:
spielerzitat als er nen khyasid spielte: ich geh erstmal 100 jahre in meine biblio und studiere


Naja, genau das ist aber auch der im Sabbathhandbuch genannte Grund, warum Kiasyd eher NSC bleiben sollten......

:rolleyes:

Ja, eine echt tolle Begründung!!!

Weil ja so ein Vampir niemals raus muss, um....sagen wir mal.... zu trinken .... oder ... mal nen sozialen Kontakt zu pflegen....so weil ja die meisten von denen auch zum Sabbat gehören....und überhaupt an Bücher ranzukommen...und..ach egal, ihr wisst bestimmt, was ich meine...es wäre zu vieles, um es alles aufzuzählen!


H
 
jupp, denke ich auch, ich habe da zum Beispiel auch einige Charakter Ideen zu den Kiasyd (die ich leider bisher nicht umsetzen konnte, weil ich immer meistere :D), denn ich muß ganz ehrlich sagen, ich finde, die geben eigentlich ganz gute Charaktere ab (eigentlich auch nicht viel schwerer in eine Runde einzubringen als die meisten anderen Vampire). Letztlich geht es nur darum, einen Grund zu finden, warum der Vampir nicht die ganze Zeit liest.

Das das eigentlich sehr einfach ist, sieht man bei Horrors Post: da man in Starre so schlecht lesen kann wird man wohl oder übel alle 2-3 Nächte mindestens mal rausmüssen um was zwischen die Zähne zu bekommen und dabei entstehen notwendigerweise Gesellschaftliche Kontakte, früher oder später sicherlich auch mal mit anderen Kainiten o.ä..

Nicht zu vergessen wie gesagt bei jüngeren Kiasyd (also denen, die für SCs in Frage kommen) die Notwendigkeit, erstmal an Bücher heranzukommen und Wissen zu sammeln und dann noch die Möglichkeit, einen Kiasyd zu spielen, der nicht alles geschriebene gleich glaubt, sondern sich mit eigenen Augen von der Wahrheit der Informationen überzeugen will und anderen seine Dienste und sein Wissen zur Verfügung stellt.

Alles in allem zählen sie auf jeden Fall zu meinen persönlichen Lieblingen, sollte ich irgendwann mal dazu kommen, einen zu spielen werde ich meine Erfahrungen zum besten geben :D
 
Fairerweise möchte ich allerdings noch anfügen, das die Kiasyd natürlich mysteriös sind und sie eine Aura des faszinierenden und fantastischem umgeben sollte, was sie vielleicht neben ihrer Seltenheit ein weiterer Grund für einen Einsatz als NSC prädestiniert.

Aber wie weiter oben geschrieben:

Es gibt keine NSC's! :D


H
 
Und nebenbei erwähnt denke ich kaum, das jemand der den Feen so nah ist, sich einfach nur hinsetzt und ließt...
 
Hallöchen,kann mir mal jemand die genauen Infos der Kiasyd Disziplin Mytherceria geben?Wennmöglich mit sämtlichen Punkten.Ich meine,mal iiirgendwo gelesen zu haben,das die 24 Stunden zu nem Mensch werden.Fragt aber nicht wo ich das gelesen hab.War aufn Link,den ich bei Google gefunden hab.naja,den find ich nimmer.
 
Versuch mal einen Blick in das Sabbat-Handbuch der 3. Edition zu werfen, da steht alles drin!

Und das mit dem Menschen...ist glaube ich Stufe 7 oder höher... ziemlich heavy!


H
 
Kann hier mal jemand die Herkunft der Kiasyd aufschlüsseln?
Sind das gebissene Feen?
Mischlinge?
Vampire mit ner Überdosis Feen-Saft?
 
Re: Blutlinie Kiasyd Der Größte Trick

Hallo ihr

Die Kiasyd besitzen auf Stufe neun oder acht die Fähigkeit sich in Menschen zu verwandeln, allerdings nur für einen Zeitraum zwischen 10 Minuten und 24 Stunden ja nach Erfolgen. sind dann aber Immun gegen alle typischen Vampir schwächen. allerdings auch nicht in der Lage Vitae oder Diziplinen zu benutzen.

Vielleicht häufigste Anwendung:
Den Sonnenaufgang ansehen, und es überleben.
 
Danke für die Info.Also nen wirklich Klasse Clan*sfg*Welcher Vampy hat schon möglichkeit nen Sonnenaufgangn zu sehen ohne davon geweht zu werden*ggg*
Auf welchen Pfaden und Wegen laufen die?Ahja,hab das Sabbathandbuch nicht...
 
Majorie schrieb:
Welcher Vampy hat schon möglichkeit nen Sonnenaufgangn zu sehen ohne davon geweht zu werden*ggg*

Um ehrlich zu sein: Ziemlich viele. ;)
Mit Beherrschung 5 kann der Geist eines Vampirs in einen Menschen schlüpfen, mit Tierhaftigkeit 4 dasselbe mit einem Tier.
Die Children of Osiris hatten mit Bardo 9 ungefähr dasselbe wie die Kiasyd.
Und wer in Fortitude sehr hoch ist, kann ja auch ein klein wenig bei Tag draussen bleiben. :D
 
Was mich jetzt noch interressieren würde... ist diese Disziplin Lernbar?
also wenn einem jetzt so ein Kiasyd in die Hände fällt...
Oder hat die Disziplin etwas mit dem feen-blut zu tun, und ist damit für andere Vampire Unlernbar?
 
@Ranarion
Abgesehen vielleicht von Gargylenflug gibt es keine technisch gesehen unerlernbaren Disziplinen. Allerdings sollte man sich überlegen, ob es das wirklich wert ist, denn wenn man wirklich die Menschwerdung schafft, kann man sich dennoch nicht bestimmte Ziele für den Tag (schleich in dessen Zuflucht und lass ihn in Rauc aufgehen) stellen, denn man erinnert sich nicht daran, ein Vampir gewesen zu sein.
Kleiner Bonus der Disziplin ist jedoch, dass man, kurz bevor sie zu wirken aufhört, sich automatisch in einen sonnengeschützten Raum begibt...
 
Naja da das ein Trick der 8 oder sogar neunenten Stufe ist halte ich das mit mal eben solernen für ein bischen schwierig. aber ich gebe meinen Vorredner recht das es ausser Gargylenflug keine unlernbaren Diziplinen gibt, wobei letztere ja eigentlich keine Diziplin ist sondern eine nachwirkung des Kusses.

aber ich habe den größten Trick immer so interpretiert das man sehr wohl Pläne machen kann, nur das man sich während dessen Wirkungsdauer nicht an sein Unleben erinnern kann. im Sabbat handbuch steht das sie benutzt werden kann um wissen zu erlangen das aus welchem Grund auch immer nur Tagsüber zugänglich ist. Ansonsten wäre die Diziplin doch ziemlich unnütz oder ?

nur Frage ich mich wie man "automatisch an einen Lichtgeschützten ort geht?"
Ich gehe davon aus dass etwa 10 Minuten vor Wirkungsende das Wissen um die eigene Schwächen wieder kommt. oder reißt die Erde auf und verschluckt dich ?
 
Wahrscheinlich, weil bei einem Wissensberater, der ein Kyasid ist, immer eine durchaus berechtigte Wahrscheinlichkeit vorhanden ist, daß er ein Sabbatspitzel sein könnte. Ich denke das schreckt viele Prinzen ab.
 
nicht zu vergessen das ein belesener Tremere oder Toreador die Aufgabe genauso gut erfühlen könnte.
 
"Der größte Trick" ist eine Disziplin der Stufe 8.
Und wieviele Kyasid der 5. Generation gibt es wohl? Wahrscheinlich nur einen.
Von daher ist die Häufigkeit ihres Vorkommens denkbar gering, da dieser eine auch der einzige ist, welcher sie anderen lehren kann. Natürlich könnte sich ein anderer Kyasid runterdiablieren, aber wie oft bitte kommt das vor? Würde mich wundern, wenn es wiederum mehr als einmal wäre ;)
 
Zurück
Oben Unten