Clansinfo Lasombra

AW: Clansinfo Lasombra

mööh ....jetzt weiss ich, dass alle meinen spielleiter haben wollen..(kriegt ihr aber nich!XP) aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter... :nixwissen
 
AW: Clansinfo Lasombra

Ich glaube, das was einige Antworten beinhalteten war reiner Unglaube ;)

Um an Schattenspiele 7 (in Worten: SIEBEN) zu kommen, braucht es normal enorm lange und das auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Kurzum: Eine Disziplin der Stufe Sieben ist normalerweise weit weg von den Spielern (und das ist auch gut so ;) )

SoFar
Masterbrain
 
AW: Clansinfo Lasombra

;) jaja, is mir schon klar...aber gibts da vllt was konkretes, das mir helfen könnte?
 
AW: Clansinfo Lasombra

@Dray: Sagen wir es mal so: Was du schreibst passt zu Deinem Alter.
Darf ich annehmen das du bevor du zu Vampire kamst, Shadowrunn gespielt hast?
 
AW: Clansinfo Lasombra

Ich hab mal gehört das ein Lasombra das Blut eines anderen Lasombra einfordern kann (Diablarie also).
Ist das in dem oben erklärten Verfahren integriert?
Ist es eine ganz andere Sache?
Oder ist es einfach Quatsch mit Soße?
 
AW: Clansinfo Lasombra

Ich weiß leider nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen, das ein Lasombra vor einer Art Tribunal versuchen kann die Inkompetenz seines Erzeugers zu >beweisen<. Wenn die argumente bzw. Beweise usw. stichhaltig genug sind erlaubt das Tribunal einem die Erlaubnis, den Erzeuger zu diablerieren (eventuell sogar ohne ihn davon in Kentniss zu setzen; verteidigen darf er sich, soweit ich mich erinnere, sowieso nicht)
Wenn man scheitert, bekommt der Erzeuger Bescheid gegeben und hat dann das Recht den Kläger zu diablerieren.
 
AW: Clansinfo Lasombra

Jeder Lasombra kann die Freunde der Nacht anrufen. Ob ein Blutgericht zusammentritt ist eine andere Sache. Sollte es zusammentreten kann er seine Klage vortragen, wenn er Erfolg hat KANN er das Recht zur Vernichtung erlangen, wenn er besonders glücklich ist auch das Recht zur Diablerie. Ob man dieses Recht dann erfolgreich beanspruchen kann, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich habe nirgendwo etwas gefunden, was darauf schließen läßt, dass der Beklagte kein Gehör findet.
 
AW: Clansinfo Lasombra

Azciel hat im groben und ganzen Recht, wobei sich derartige Gerichte nicht nur auf den eigenen Erzeuger beschränken: Man kann, sofern man es denn schafft, vor ein solches Tribunal zu kommen, jeden Lasombra der Inkompetenz/des Verrats am Clan/irgendeines anderen Verbrechens beschuldigen. Die "Verhandlung" findet auf jeden Fall in Abwesenheit des Angeklagten statt, wobei dieser in einigen Fällen benachrichtigt wird, in anderen nicht. Dass ein guter Teil der Beweise dreiste Fälschungen ist, wird erwartet. Der Akt des Fälschens ist hierbei nicht strafbar, das Erwischenlassen schon...

Auf jeden Fall muss der klagende Lasombra nach dem Tribunal den Angeklagten selbst zur Strecke bringen. Wenn er es nicht schafft: Pech gehabt.

IIRC im Clanbuch fand sich die Geschichte, dass Moncada für Lucita ein solches Blutgericht gewonnen hat, in dem er für sie die Erlaubnis erstritt, einen zu eitlen Lasombra zu vernichten, der sich um den Clansnachteil zu umgehen einen Ghul von einem Tzimiscen fleischformen lassen hat, so dass dieser aussah wie er und er sich wieder selbst "sehen" konnte und damit prahlte. Das Gericht spezifizierte weiterhin, dass Lucita vor dem Angriff auf den Kainiten selbst zuerst dessen Ghul zu töten und mit verunstaltetem Gesicht zurücklassen müsste, so dass letzterer einen gewissen Anhaltspunkt für das "warum" hätte.
 
AW: Clansinfo Lasombra

naja von Schattenspiel 3 auf 7 is schon sehr heftig und nein so einen ESeL möchte ich nicht haben.. dann bevorzuge ich doch Felix seinen MAnuelo *zwinker* ich hab auch seit ein paar Monaten eine Laso hab mich anfangs recht schwer mit Ihr getan mittlerweilen machts echt spass wenn auch bisher nur online und die hat NUR Schattenspiel 3. Die hätte vielleicht Erfolg gehabt auf eine Anklage beim Sabbat bezüglich Ihres Erzeugers
LG
Tir
 
Zurück
Oben Unten