Clansinfo Lasombra

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Lasombra, Clan der Nacht

Lasombra, auch bekannt unter dem Namen Lucian (nicht zu verwechseln mit Lucian dem Clansgründer der Kappadozianer) soll von einem Assamiten antitribu diableriert worden sein. Dieses steht allerdings sehr in Frage…

Die Lasombra sind einer der beiden Gründerclans des Sabbat und Meister ihrer Disziplin Schattenspiele.

Durch ein gescheitertes Experiment entstand aus den Lasombra die Blutlinie der Kiasyd.
 
Durch ein gecheitertes Experiment??? Da muss wohl was in die Buchsen gegangen sein. Was wollten die Lasombra erreichen? Weiß da jemand was?

Das Gerücht, dass der Clansgründer von seinen eigenen Kindern vernichtet sein soll, scheint nicht zu stimmen...
 
Ein Assamit soll das gewesen sein. Die Lasombra behaupten doch die ganze Zeit sie haben ihren Clansvater selbst verrnichtet. Diesem Bespiel folgten dann die Tzimisce und einige andere Vampire, die nicht mehr die Herrschsucht ihrer Ahnen ertrugen.
 
Über die Kiasyd weiß ich auch nichts genaues.

Ihr Gründer war Marconius von Straßburg (Lasombra der 5. Generation) und die Abstammung der Blutlinie läuft auf ein dunkles Experiment mit Feenblut zurück. Das ganze fand glaub ich 439 statt.
 
Ich brauche alle infos über die "Amici Noctis". Wäre schön wenn ihr eure Infos zu dem Thema mit mir teilen könntet...:buch:
 
OK, OK, da ich mir schon die Mühe mache, für morgen alles über die Gargylen zusammenzutragen, werde ich auch aus dem Libellus Sanguines 1 den Part über die Amini Noctis zusammenfassen. Sonst noch irgendwelche Bestellungen?


Alutius
 
Ein Kilo 500 €-Scheine wär nicht schlecht.

Ich kann dir bei den Amici Noctis aus dem LS2 wohl helfen...
 
Hmm...

Ich bezweifel, das du die Amini Noctis im LS 2 findest...
... die stehen nämlich im LS 1: Lenker des Staates... und da ich ja eh nichts zu tun habe, werde ich mal ein bischen daraus abtippen. Kann das aber erst morgen posten, da ich meine Regelwerke nicht mit in der UNI habe, und jetzt, so aus dem Gedächnis....
.... da mach ichs lieber richtig.



Alutius
 
Die Amici Noctis

"Die Freunde der Nacht sind jene Lasombra, die von einem Rat von ihresgleichen für würdig befunden wurden, die Politik des Clans zu bestimmen - zumindest in Angelegenheiten, an denen Lasombra selbst kein Interesse hat. Die Mitgliedschaft bei den Amici ist eine Ehre und ein Privileg, und die Verantwortung, die mit der Mitgliedschaft einhergeht, wird in der Tat sehr ernst genommen."

So lautet die Einleitung zum Absatz über die Amici Nocti im Libellus Sanguines 1: Lenker des Staates. Die Amici Noctis sind ein Gremium, das sich sozusagen um die "innenpolitischen" Angelegenheiten der Lasombra kümmert. Um in ihren Reihen aufgenommen zu werden, muß man zunächst als würdig empfunden werden und von einem Mitglied der Amici gefördert und für die Mitgliedschaft vorgeschlagen worden sein. Der Kandidat wird dann über einen längeren Zeitraum beobachtet, ob er denn nun wirklich das Potential hat, den Amici beizutreten. Für gewöhnlich weiß der Kandidat natürlich nichts davon. Wenn er sich als würdig erwiesen hat, wird er dann von einigen Mitgliedern der Amici entführt.
"Der Kandidat wird dann in einem Raum eingeschlossen, der so vorbereitet ist, daß kein Licht eindringen kann ... und für einen Zeitraum von bis zu 14 Tagen dort gelassen. In dieser Zeit wird von dem Magister erwartet, mit der Dunkelheit, sowohl der inneren wie auch der äußeren, in Einklang zu kommen. Es gibt in der Kammer keine Ablenkunen, nichts außer dem Kainiten und der Finsternis."
Dies ist sozusagen der Aufnahmetest. Der Kandidat soll ein besseres Verständnis über die Dunkelheit erlangen. Gewöhnlich wählt man die Kandidaten so aus, das sie bei diesem Test nicht scheitern können. Jene, die doch versagen, haben das letzte mal versagt...

Die "Aufgabe" der Amici ist es, in Angelegenheiten der örtlichen (kainitischen) Politik innerhalb von Debatten mit anderen Amici mitzuentscheiden, an Blutgerichten Teilzunehmen und Bestimmungen durchzusetzen, die sich auf innenpolitische Angelegenheiten der Lasombra beziehen. Letzendlich ist es auch noch ihre Aufgabe, andere Lasombra, die, bewußt oder unbewußt, gegen die Interessen der Lasombra handeln, zu disziplinieren.
Die meisten Versammlungen der Amici sind eher informell, nur in Krisenzeiten werden sie von Lasombra oder Montano im Castel d\'Ombro zusammengerufen.

Die Blutgerichte
"Ein Lasombra ist erst wirklich ein Freund der Nacht, wenn er zum ersten Mal über Unleben oder endgültigen Tod eines Mit-Magisters zu Gericht gesessen hat."
Ein jeder Lasombra kann einen anderen bei den Amici Nocti anklagen. Die Anklage lautet immer auf Verrat am Clan, auf für einen Magister unwürdiges Verhalten oder einfach auf offensichtliche Inkompetenz. Um eine solche Anklage vorzubringen, muß der Ankläger zunächst Beweise sammeln; je mehr, desto besser. "... Beweise zu fälschen, ist entschuldbar, dabei ertappt zu werden nicht."
Sobald der Kläger genügend Beweise hat, reicht er eine Petition bei den Amici Noctis ein, ein Prozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen kann, da zu direktes Vorgehen als unhöflich betrachted wird. Vielmehr sollte der Kläger sein Anliegen zunächst beiläufig bei einem ihm Bekannten Amici erwähnen, und erst bei einem zweiten oder dritten Treffen etwas direkter werden.
Die Amici werden dann die Petition prüfen, und, wenn sie plausibel genug ist, den Kläger (und manchmal auch den Angeklagten) vor das Blutgericht zitieren, damit er dort vorsprechen kann. Einer Einladung zu einem Blutgericht nicht nachzukommen, ist übrigens unentschuldbar.
Wenn die Anklage erfolgreich ist, erhält der Kläger die Erlaubnis, an dem Angeklagten den Amaranth zu begehen. Ein solches Urteil ist endgültig, unwiederufbar und nicht anfechtbar, und wird sobald wie möglich auch allen anderen Lasombra mitgeteilt. Viele Lasombra, die vom Blutgericht verurteilt werden, beenden ihr eigenes Unleben, sobald sie davon erfahren, anstatt Nacht für Nacht auf den Mörder zu warten.

Die Amici Noctis sind eine sehr mächtige und einflußreiche Fraktion innerhalb der Lasombra, und ihre Mitglieder genießen innerhalb des Clans einen Respekt und eine Autorität, die ledigleich von Lasombra, Montano und einigen wenigen Ahnen übertroffen wird. Es gibt keine Begrenzung der Mitgliederzahl, doch sind die Anforderungen sehr hoch, so daß die wenigsten Lasombra je darauf hoffen können, Mitglied der Amici zu werden. Viele Magister haben sogar in ihrem Unleben nie mit den Amici zu tun, und einige dieser sind auch recht froh darüber.



Alutius
 
Das hört sich ja sehr interessant an.

Diese Aufnahmeprüfung von bis zu 14 Tagen Dunkelhaft dürfte ja bei vielen Lasombra zur Raserei und Starre führen, wenn sie so lange eingesperrt sind.

Die Prüfung gilt dann wohl als nicht bestanden, oder?
 
Diese Aufnahmeprüfung von bis zu 14 Tagen Dunkelhaft dürfte ja bei vielen Lasombra zur Raserei und Starre führen, wenn sie so lange eingesperrt sind.

Naja, darum auch biszu 14 Tage. Ein Gen 12 Lasombra wird wohl nur eine Woche, vielleicht 10 Tage im Dunkeln hocken. Logischer Kainiten-verstand wird da schon benutzt, ansonsten wär die Aktion ziemlich unsinnig...



Alutius
 
Logischer Kainitenverstand hin oder her.

Dazu müsste erst mal jeder Kainit seine Generation wissen (also seinen Stammbaum bis hin zu Kain, von Diablerien mal ganz abgesehen).

Außerdem weiss ja kein Kainit, wann er voll ist. Er kann ja schließlich mehr trinken, als er speichern kann.

Deshalb kann das nur abgeschätzt werden, wie lang der Lasombra es aushält, bis er in Starre verfällt. Also ist es nicht so abwegig, dass er in Starre verfällt.
 
Naja, ein Lasombra, der seine Ahnenreihe nicht kennt, hat, bei der Einstellung, die die Lasombra vertreten, sowieso schon verloren. Also ist es für die Amici Noctis recht leicht herauszufinden, welche Generation ein Kainit hat. Und festzustellen, wie gut er gerade "genährt" ist, sollte bei der vorherigen Beobachtung des "Opfers" herauszufinden sein. Die Amici werden da schon einen geeigneten Punkt abpassen. Genaueres geht aus dem Text leider auch nicht hervor, aber man kann annehmen, das die Amici ihren Verstand schon benutzen....



Alutius
 
Zum Thema Ahnenreihe und Generation hab ich mal ein neues Thema aufgemacht... 8)
 
AW: Clansinfo Lasombra

Hi! bin neu auf der homepage und auch erst seit ein paar monaten bei vampire dabei. ich spiele einen lasombra(sonst würd ich nicht schreiben^^) und könnte ein paar tipps gebrauchen:unser spielleiter hat mich auf einen schlag von schattenspiele 3 auf sieben hochgepusht und mir die pathos-form gegeben.....ich weiss aber nicht genau, wie ich meine neuen fähigkeiten sinnvoll einsetzten kann....(bsp:ich war in der pathos-form und habe schattententakeln eingesetzt, wurde bei deren zerstörung trotzdem selbst verletzt) könnntet ihr mir ein paar gute ratschläge geben?(am besten mit handfesten beispielen, nicht, ich zitiere:"wie, 'was soll ich damit machen?'?!?!du kannst ALLES mit den schatten machen!) naja....hoffe auf ein bisschen hilfestellung^^
thx in vorraus!
kim(aka dray)
 
AW: Clansinfo Lasombra

Dray schrieb:
Hi! bin neu auf der homepage und auch erst seit ein paar monaten bei vampire dabei. ich spiele einen lasombra(sonst würd ich nicht schreiben^^) und könnte ein paar tipps gebrauchen:unser spielleiter hat mich auf einen schlag von schattenspiele 3 auf sieben hochgepusht und mir die pathos-form gegeben.....ich weiss aber nicht genau, wie ich meine neuen fähigkeiten sinnvoll einsetzten kann....(bsp:ich war in der pathos-form und habe schattententakeln eingesetzt, wurde bei deren zerstörung trotzdem selbst verletzt) könnntet ihr mir ein paar gute ratschläge geben?(am besten mit handfesten beispielen, nicht, ich zitiere:"wie, 'was soll ich damit machen?'?!?!du kannst ALLES mit den schatten machen!) naja....hoffe auf ein bisschen hilfestellung^^
thx in vorraus!
kim(aka dray)

so nen SL will ich auch haben.....
 
Zurück
Oben Unten