Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Wenn es nur um das Gefühl ginge, wäre ein Blutsband ja ausreichend. Aber die Bluthochzeit war zumindest in den DA ja eine politische Geschichte (wie Hochzeiten in dieser Zeit ja ganz generell) mit einem Aschenpriester und großen Brimborium. Das wäre nur für das Gefühl der Liebe, wenn man es durch ein Blutsband in sich wieder erwecken will, nicht nötig. Eigentlich ist es ja sogar recht gefährlich, jemanden wissen zu lassen, wen man als Kainskind so liebt. Deshalb: Warum diese Zeremonie? Und wie läuft sie genau ab? Und wo würde man heute noch einen Aschenpriester finden? Und was treibt jemanden, diesen Job zu machen? Und und und... ;)
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Alles klar. Wissen tue ich das nicht, aber ich vermute, aus demselben Grund wie heute ? Und damals waren hohe und mindere Clans noch etwas, hatten einen ähnlichen Rang unter den Kainiten wie Adlige unter den Menschen. Vielleicht auch eine Hochzeit, um Einflusssphären zusammen zu bringen, Ressourcen zu vereinigen etc.
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Also, nochmals eine Frage zu diesem Thema, dies mal im Bereich des Metaplots:

In der Clan Novel 12 der neuen Dark Ages Reihe heiratet Lod Jürgen von Magdeburg am Ende Rosamund of Islington.
Weiß jemand, ob es da eine offizielle Version von gibt, wie diese Ehe (bzw. Jürgen und Rosamund) letztlich endet? Ich erinnere mich auch noch an gewisse Münzen, die Rosamund von einem Tremere bekommt und vermute mal, dass sie nicht an Jürgen gebunden ist, er jedoch durchaus an sie.
Im Buch der Hohen Clans wird anegdeutet, dass Vampir-Ehen aus Liebe, ganz gleich ob nund erzwungener oder "echter", heraus selten gut gehen, und nichts anderes treibt Jürgen ja zu diesem Schritt (und Band 13 fehlt mir leider).
 
Zurück
Oben Unten