Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Ich kenne das so, dass sich 'liebende' Vampire gerne mal so was antun.
Das tendiert dann aber in der Regel dazu recht hässlich zu enden.

In der Transylvanischen Chronik, die ich leite, haben auch zwei Vampire - nachdem sie fast 500 Jahre Seite an Seite gekämpft haben - ein gegenseitiges Blutsband verpasst bekommen. Beiden macht das aber nichts aus, weil es nichts an ihrem Verhältnis zueinander geändert hat.:gruppe:
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Sklavische Abhängigkeit ist keine Veränderung ihrer Beziehung... hmm...
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Okay, du bist also doch nicht verheiratet. Worüber hast du noch gelogen?
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Hey ich bin seit 1,5 Jahren verheiratet, davor hatten wir nur 10 Jahre ne Beziehung. Und ich sage es dir ich bin garantiert versklavt....wieso sonst tue ich mir den Scheiß jeden tag an?
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Ich finde es ist immer ein Unterschied, ob man weiß, dass man jemanden liebt, weil man es selbst so will oder weil einen ein einmal geknüpftes, relativ unzerreißbares Band dazu zwingt.

...und was dieses ganze Ehe-Gewäsch angeht... *gähn* is schon kla, Jungs....
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Ich finde es ist immer ein Unterschied, ob man weiß, dass man jemanden liebt, weil man es selbst so will oder weil einen ein einmal geknüpftes, relativ unzerreißbares Band dazu zwingt.

Ja, das stimmt. Die betreffenden Vampire haben sich schon vorher geliebt. Die Spieler sahen es ausserdem so, dass sie lieber ein Blutsband zu jemanden haben, den sie lieben und vertrauen können, als zu jemandem, der sie ausnutzt. Soweit ich weiß, kann man nur ein Blutsband der 3. Stufe haben, oder?
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Yep, aber es ist ein Vergiftetes Geschenk. Denn wenn jemand den du liebst sagt: Spring! magst du zögern oder es einfach ignorieren. Bei einem Blutsband sieht es anders aus.
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Yep, aber es ist ein Vergiftetes Geschenk. Denn wenn jemand den du liebst sagt: Spring! magst du zögern oder es einfach ignorieren. Bei einem Blutsband sieht es anders aus.

Ein Blutsband führt nicht zu blinden Gehorsam, so wie ich das verstanden habe. Soweit mir bekannt ruft es eher unzerbrechbare Loyalität und den (irrational) starken Wunsch zu Gefallen sowie eine starke emotionale Abhängigkeit hervor. Ist für mich am ehesten mit einer ungesunden Verliebtheit vergleichbar. Deswegen springt man aber nicht ohne weiteres von der Klippe.
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Bei einer ungesunden Verliebtheit?
Ist das nicht Suizidgrund Nummer Eins?
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Die ungesunde geht in Richtung Stalking, was bei Vampiren eh gang und gäbe ist.
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Mal zum Thema. War es nicht so, das Vampire im Prinzip keine Liebe mehr empfinden können, keine echte wie Menschen, meine ich ? Und das sie dieses freiwillige Blutsband eingehen, um eben wieder diese Empfindungen zu haben ?
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Das Vampire keine Liebe mehr empfinden können wäre mir neu. Zumindest nicht in geringerem Maße als ein Großteil der Menschen (welche anscheinend nicht realisieren dass es einen Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit gibt). Ich denke, dass ist insgesamt eine Frage der Menschlichkeit. Ein Blutsband hingegen produziert, ähnlich wie Präsenz, nur falsche Zuneigung. Außerdem sind Vampire in der Lage den Vorteil 'Wahre Liebe' zu nehmen.
 
AW: Bluthochzeit - Ritus, Sinn und Zweck?

Naja, wenn ich den anderen liebe, vollkommen und von Herzen..wird das durch ein Blutsband dann falsch ? :)
Ich weiss sehr wohl einen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe, oder meintest Du mich nicht ?

Wie gesagt, mit dem nachlassen der Gefühle war ich mir auch nicht mehr sicher.
 
Zurück
Oben Unten