John Milton
Methusalem
- Registriert
- 21. September 2006
- Beiträge
- 6.576
AW: Blut über Sex. Was soll das?
Speckwurst verliebt sich in belgischen Zwerg?
Speckwurst verliebt sich in belgischen Zwerg?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben. wer das nicht sieht ist blind.Vampire SIND Menschen (wenn auch nur eingeschränkt lebendige)
nur bei WW.Bluttrinken = Nahrungsaufnahme und Sex
nur bei WW.
I see, you mean this Anne Rice Vampires in Underworld, Twilight and Blade ?Not gonna happen.
Ich ? Natürlich nicht! Aber wir haben ja Hollywood und Romanserien wie Black Dagger...Das Anne Rice-Bild ist so tief eingegraben, dass du es nicht rauskriegst.
Ich weiß, vor allem die "roten" nicht...aber trotzdem hat man dort Steine in den Weg gelegt die nicht sein sollten. Sprich die Verbesserung von "grün", total kaputte Typen die fast nicht spielerisch abgebildet werden können; zu "rot", Charaktere mit Profil in die man sich hineinversetzen kann. Diese Verbesserung wurde im Punkt Liebe und Sexualität einfach zu zögerlich vorgenommen.Ja, das meinte ich. Mir kam es darauf an festzuhalten, dass WWs Vampires (grün und rot) eben
NICHT als sexfreie, soccer-mom-taugliche Kinderspiele konzipiert wurden.
Nein hast du nicht. Weil es ja auch nicht auffällt das es dort eine Möglichkeit gibt die du auch so in deinem Normalen leben hast. Siehe hier.:Ich hätte auch nie bemerkt dass White Wolfs Vampire so derart "sexfeindlich" gestaltet wäre.
Ihr habt die Regel, weil sei Scheiße ist rausgeschmissen...deswegen stört euch das natürlich beim Spiel nicht und keiner Merkt wie dämlich es wäre wenn man gegen die Wand knallt die diese Regel darstellt.In unseren Runden haben wir irgendwann aus praktischen Gründen festgelegt, dass der Blutaufwand, der für Sex notwendig ist, nicht so nennenswert ist dass man unbedingt einen Blutpunkt ausgeben muss. Dann ist es nicht immer eine strategische Entscheidung, ob man nun Sex hat oder nicht sondern man kann einfach machen was grad zur Geschichte passt. Aber so wichtig war dann Sex in unseren Kampagnen auch nicht, als dass das einen großen Unterschied gemacht hätte - wir haben die Abenteuer eher damit gewürzt.
Ja, nach offiziellen Regeln bedeutet es einen gewissen Aufwand, beim Sex als Mensch zu erscheinen. Und es ist schon auch nachvollziehbar warum es nach einigen Jahrzehnten langweilig wird, Sex zu haben - schließlich ist es ja das Grundthema des Spiels dass sich Vampire von menschlichen Werten entfernen, zu intriganten Machtwesen werden, emotional leer und nur mehr ein Schatten des Menschen, der sie einst waren. Es bleibt dennoch genug Platz für Sex - schließlich klammern sich alle Vampire irgendwie an ihren alten Mustern fest, und gerade unter Toreador/Deava dürfte es wohl unzählige Exemplare geben die den schalen Geschmack des Unlebens mit sexuellen Ausschweifungen zu übertünchen versuchen.
Nein, da liegst du falsch. Die Grundlegende Frage ist warum, ww Vampire Keine Inriegen a la Romeo und Julia haben dürfen. Warum es nicht auch Intrigen um Geliebte geben dürfen soll, a la der Graf von Monte Christo.Die grundlegende Frage für diesen Thread wäre ja wohl: Gibt es jemanden, der eine gesamte Kampagne um das Thema Sexualität führen möchte?
Warum regelt es denn ww dann? Sie hätten dazu GARNICHTS schreiben brauchen.Dafür wäre es wohl wesentlich wie man es regelt.
WÜRDE ich ja gerne , ABER irgend ein Schlaumeier hat es ja in REGELN gepresst.Wenn es allerdings nur eine kleine Nebenerscheinung im Spiel bleiben soll - dann pfeift doch drauf und macht es wie ihr wollt.
Die Grundlegende Frage ist warum, ww Vampire Keine Inriegen a la Romeo und Julia haben dürfen. Warum es nicht auch Intrigen um Geliebte geben dürfen soll, a la der Graf von Monte Christo.
Warum beschneidet ww das Charakterspiel so massiv?
Das Fragen sich viele.Was zum Teufel hat das mit Sex zu tun?
Warum koppelst du es so sehr an den physischen Akt?
Ihr habt die Regel, weil sei Scheiße ist rausgeschmissen...deswegen stört euch das natürlich beim Spiel nicht und keiner Merkt wie dämlich es wäre wenn man gegen die Wand knallt die diese Regel darstellt.
Nein, da liegst du falsch. Die Grundlegende Frage ist warum, ww Vampire Keine Inriegen a la Romeo und Julia haben dürfen. Warum es nicht auch Intrigen um Geliebte geben dürfen soll, a la der Graf von Monte Christo.
Warum beschneidet ww das Charakterspiel so massiv?
Warum regelt es denn ww dann? Sie hätten dazu GARNICHTS schreiben brauchen.
WÜRDE ich ja gerne , ABER irgend ein Schlaumeier hat es ja in REGELN gepresst.
Smokey Crow schrieb:Mit ist auch immer noch nicht klar wie Sex ja oder nein Romeo-und-JUlia-Geschichten beeinflusst.
Wie überhaupt die ganze romantische Liebesgescichte mit Sex in Verbindung steht?!
QuickANDDirty schrieb:Die Grundlegende Frage ist warum, ww Vampire Keine Inriegen a la Romeo und Julia haben dürfen. Warum es nicht auch Intrigen um Geliebte geben dürfen soll, a la der Graf von Monte Christo.
Warum beschneidet ww das Charakterspiel so massiv?
Zwei dinge:Jetzt müssen wir der Fairness halber sagen, dass Sex ja "nur" der Aufhänger dieses Threads ist. QuickAndDirty kreidet ja auch an, dass bei WW Vampire gefühllose Heulsusen sind, die immer über ihr inneres Tier weinen und zu sowas wie Liebe nicht fähig sind. Zumindest wenn ich das ansatzweise korrekt rausgelesen habe.
1. Nasebohren ist nicht langweilig.Weils langweilig wie ne Runde Nasebohren und ausgelutscht wien Stricher am Bahnhof ist.
Weil, so wie das Regelwerk es vorgibt kann KAUM einer spielen, es sei denn er ist selbst emotional verkrüppelt. Vampire sind nur mal Menschen, sonnst könnte auch kein Mensch sie spielen.Ich bleibe weiterhin dabei:
Untote Monster Vampire hats von jeher gegeben, sowohl in der Folklore, wie auch in der Literatur und dem bewegten Bild.
Die haben Sex/ Liebe/ Verführung als Akt der Dominanz eingesetzt
und wenn die weinerlich rüberkommen im Rollenspiel, dann liegts daran, dass sie weinerlich gespielt werden und nicht, weil das Regelwerk das so vorgibt.
Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte nur da es mehr Möglichkeiten gibt. Und bei Romeo und Julia geht es mir um den Aspekt das Liebe auch Feindschaften überwindet und ne Menge Komplikationen hervorruft...das muss nicht wie das Vorbild enden...denn das ist ja wirklich traurig...Darüber hinaus: Wie kommst du darauf, dass es weniger weinerlich wirkt, wenn man Romeo und Julia Stories nachspielt, stattdessen sogar wer weiß wieviel Charaktertiefe bietet?
Das hast du schonmal geschrieben, was soll das denn heißen ?Vampire sind nur mal Menschen, sonnst könnte auch kein Mensch sie spielen.
Clanstreitigkeiten ? Covenantstreitigkeiten ?Und bei Romeo und Julia geht es mir um den Aspekt das Liebe auch Feindschaften überwindet und ne Menge Komplikationen hervorruft...das muss nicht wie das Vorbild enden...denn das ist ja wirklich traurig...
Das ist eine bedauerliche Fehleinschätzung.Weil, so wie das Regelwerk es vorgibt kann KAUM einer spielen, es sei denn er ist selbst emotional verkrüppelt. Vampire sind nur mal Menschen, sonnst könnte auch kein Mensch sie spielen.
Im ernst, ich finds interressanter wenn echte Gefühle und echter Sex dabei sein KÖNNTEN. Natürllich nicht nur Dramen die keine andere Motivation kennen. Ich will diese Motivation und diese Charackterspiel (Liebe/Sexualität/Eifersucht) nicht ausgeschlossen sehen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.