Blood Bowl Bloodbowl

Hey Tobrise,
die Würfel-Götter sind launisch, vielleicht solltest du deine Spieler anweisen ihnen mehr Respekt zu zollen!!! :headbang: :prost: Spass bei Seite...
Habt ihr die Regeln für die Zusatzbewegung genutzt? Falls nicht so schaue mal nach im Regelwerk.
Ein Tipp von mir, wenn du mit den Orks spielst: Beim Anstoss (du Verteidigst) setze die Blitzer außen ein, aber nicht direkt auf die Schlachtlinie. In der Mitte sind laut Regeln mindestens drei Spieler aufzustellen. Nehme dazu drei Feldspieler und positioniere sie direkt in der Mitte. :] Die Schwarzorkblocker nimmst du auch für die Mitte mit den verbliebenen Feldspielern, setzt diese jedoch ein Feld hinter die Schlachtlinie (also die drei Feldspieler und verteilst sie so gleichmäßig wie es dir passt). Du hast noch die zwei Werfer, davon kommt einer in die Box und der letzte (11) Spieler, deiner Mannschaft stellt sich ziemlich in die Mitte des hinteren Feldes.
So: da du im Kickoff bist, verteidigst du ja. Der Menschenspieler fängt den Ball und greift im ersten Spielzug an. Er kann jedoch maximal drei deiner Spieler blocken und einen Blitzen, falls nichts schief läuft so kann er dir im ersten Spielzug wirklich nur diesen Schaden zufügen, dank dieser Aufstellung.
Habe sie meistens eingesetzt und falls die Anstosstabelle nichts vermasselt ist dies die beste Defensiv-Strategie für mich!
 
Sorry, da ich ständig rausfliege muss ich das auf zwei Beiträgen schreiben.

Der Werfer hinten sorgt für etwas Sicherheit im Feld. Kannst es mal probieren, ob es dir auch hilft.

Hier noch ein Tipp für alle: im White Dwarf, dieses Monats erschienen, die Nekromanten- und die Vampir-Mannschaft. Sind echt klasse! Zu dem noch Zara, die Vampirjägerin.
 
Wie gesagt war es mein erstes Spiel und mein Gegner kannte die Regeln vorher gar nicht. Zusatzregeln haben wir keine benutzt, abgesehen davon wären dann die Fänger der Menschen ebenfalls schneller, oder?
Nach dem Spiel war mir auch klar, dass ich die Ork-Blitzer hinten halten muss weil sie als einzige schnell und stark genug sind einen durchgebrochenen Fänger zu erwischen. Was die anderen Mannschaften angeht werde ich mich erst mal auf das beschränken was im Regelbuch steht, als Figuren kann ich ja dann meine Hero Quest Armee nutzen. Vielleicht krieg ich Mitra noch dazu sich auch ein Grundspiel zu holen, leicht wässrig hab ich ihm den Mund schon gemacht. :D
 
Die Zusatzbewegung gilt leider auch für Menschen, aber es ist keine Zusatzregel, zumindest nicht beim neuem Regelwerk.
Die Blitzer würde ich nicht hinten halten, eher einen Werfer der Orks, wenn du in der Verteidigung bist sind sie vorne eh nicht besonders gut aufgehoben.
Wenn du Hero Quest hast kannst du dir ja sogar eine Untotenmannschaft aufstellen, versuche es mal, die machen viel mehr Spass :chilli:
 
Also ich spiele ein relativ erfolgreiches Waldelfenteam :).Waldelfen sind einfach schön schnell.Bei uns in der Liga waren aber die Dunkelelfen unschlagbar .Geschickt und gut gepanzert im durchschnitt ..einfach nur heftig!!!
Wir starten demnächst wieder eine Liga ich werde euch auf dem laufendem halten :)
 
Seltsam!
Also als ich damals noch mein feines Chaosteam gespielt hatte und einige Kollegen als Team Zwerge, Untote, Menschen, Orks, Skaven und Waldelfen ind die Schla... ins Spiel schickten, haben die beiden letztgenannten stets tierisch einen auf´s M**l bekommen und lediglich die ersten ein bis zwei Spiele gewonnen, sich vom Gewinn jedoch noch nicht mal den Verlust ersetzen konnten. Vom Zukauf der übrigen noch benötigten Spieler ganz zu schweigen... :nixwissen
 
Die neuen Regeln machen das Umbringen etwas schwerer, doch die schnellen Teams wie Dunkel-, Hoch- und Waldelfen, sowie Skaven haben eine niedrige Rüstung nach wie vor. So sind sie meistens zwar schwer einzuholen, hat man sie aber erwischt, dann ist deren Rüstungswert von durhschnittlich 7 verdammt leicht zu erreichen.
Damit hat man zwar nicht automatisch einen Spieler ausgeschaltet, aber das ständige aufstehen (-3Bw) hemmt enorm das Spiel. So sind die Elfenmannschaften und andere meistens auf Glück und Taktik zu führen. Ich bevorzuge auch Chaos, Echsenmenschen, Zwerge und die alten Untoten.

Scaldor, da du Chaos spieltst: Wieso fiel deine Wahl gerade auf dieses Team? Sie haben doch nur die Hörnerfertigkeit, oder spielst du schon eins von den neuen Chaosteams?
 
Ne, das war damals eigentlich eher Zufall. Als einige Kollegen beschlossen, Blood Bowl zu zocken, fragten sie mich auch und nachdem ich es mal anspielte, kaufte ich mir die Grundbox mitsamt Erweiterung mit einem Freund zusammen und suchte mir dabei direkt auch das Chaos-Team aus.
Wir sprachen uns einfach insofern ab, dass keine zwei Personen das gleiche Team hatten.
Ich habe es jedoch nicht bereut, denn die Chaoskrieger haben, obwohl sie reine Klopper sind, immer noch eine gute BeW und eine Gesch. von 3 und dank der Hörnerfähigkeit der Tiermenschen hatte man effektiv bis zu 5 Blocks mit ST 4, wenn man wollte. Da hatten selbst die Orks mit den Schwarzorks das Nachsehen.
Zudem konnte Chaos insgesamt Stärkefertigkeiten wählen, wodurch alle meine Viecher später Blocken und Unterstützen bekamen und die Chaoskrieger noch Knochenbrecher oder die platt-drück-Fertigkeit. Die Mutation konnte mal dank lange Beine oder große Hand aus einem gewöhnlichen Monstrum direkt einen taktisch gut einsetzbaren Spieler machen. Die RS der Mannschaft war auch net zu verachten!
Zudem hatte Chaos eine enorm gute Auswahl an Charakteren. Mein Anfangsteam hatte immer Borag, mit dem ich die feindlichen Charaktere rausfoulte, und später kaufte ich mir dann noch Morg´n´Thorg sowie 2 Kettensägengobbos, die für Chaos ebenfalls zur Verfügung standen.
Wenn ich mal gewann, dann hauptsächlich, weil der Gegner nicht mehr so viele Spieler besaß. :D ;)
 
Die Chaosgötter heissen dich in den Hallen der Chaoschampions willkommen!
Als Tipp, wie wahrscheinlich schon weisst, Stacheln für die Rüstung ist ein Körpermerkmal und saugeil
 
@Silence
Also in der neuen Liga werden wir ein Halbling Team haben ,ein Waldelfenteam,einmal dunkelelfen,menschen,Zwerge und 2 mal Orks :)
@Skar okay werde ich machen
 
Ein Halblingteam? Echt jetzt?
Der hat wohl kein Bock, auch mal zu gewinnen, wie? :D

@Silence
Danka schön! Da bin ich gern. Die Stachelrüstung fand ich ebenfalls immer sehr fein - war doch +1 RS, oder? - ,aber irgendwie hatte ich mich dann doch immer umentschieden. Ein Tiermensch wurde dank "große Hand" zum Ballaufnehmer und Werfer und ein so´n Ungetüm wurde mit "lange Beine" zum Fänger.
Mann, das waren noch Zeiten!

P.S. Wie hat sich das denn geändert mit der Todeswahrscheinlichkeit? Kann man die Regeländerungen irgendwo im Netz downloaden oder müsste ich dafür eine neue Grundbox kaufen?
 
@Scaldor das würdest du nicht sagen wenn du mal gegen ein Halblingteam gespielt hast ..3 Baummenschen sind doch schon recht beindruckend auf dem Spielfeld ,der Koch der Halblinge ist auch eine gute sachen der Halblinge aufeinmal stehst du nur noch mit 2 Trainigsmarken da statt 5!!
Na ja das einzigste was etwas gefährlicher ist für die Halblinge ist es geworfen zu werden aber dadurch haben sie gute chancen td``s zu machen
 
3 Baummenschen? uih!
Ich habe ja schon mal zwei umgehauen. Den einen wahrhaft umgesägt :D
und den anderen mit Morg´n´Thorg + Unterstützung geschuppst und mit Borag gefouled, aber 3?

Stimm, der Trainer (Koch) konnte für jede eigene Trainigsmarke eine gegnerische eliminieren, oder so ähnlich, ne?
 
@Scaldor
Jetzt ist jede 10 auf dem Verletzungswurf einem Ausscheiden des Spielers (Figur) gleichzusetzen, es sei den ... :D Sanitäter.
Nach dem Spiel wird dann für jeden Spieler in der Tot und Verletzt Box einzeln gewürfelt ob er verletzt, schwer, verletzt oder tot ist. Auf einem W6, aber die zahlen weiss ich jetzt nicht.
Aber die Stacheln für einen Chaoskrieger sind einfach göttlich, kann ich nur empfehlen, denn eine Rüstung von 10 ist nicht zu verachten!

Drei Baummenschen sind schon viel zu beeindruckend, aber mit einem Minotauren ist es nicht schwer ihn umzuhauen, vor allem haben meine Chaos zwei im Team. Ein Blitz und er liegt [SCHILD]So lange die Chaosgötter auf meiner Seite sind!!!???[/SCHILD]
Und selbst wenn die Rüstung nicht geschafft worden ist, aufstehen muss das Wurzelwerk auch noch und das mit seiner wenigen Bewegung, hoffentlich stehen noch genügend Halblinge in der Nähe, um ihm aufzuhelfen :D ;)
Baummenschen sind zwar verdammt gut, aber wenn sie erst liegen sind sie ein verdammt grosses Hinderniss für trainereigene Figuren und manchmal für den Gegner, doch wenn man es schafft ihn zu foulen... :prost:

@twillight
Wie stellen sich den euere Zwerge an, bei so vielen schnellen Mannschaften? Denke dass dies nicht ganz so einfach ist?
 
@Rübennase
Du kannst dir das "Living-Rulebook" bei Games-Workshop runterladen, das entspricht so ziemlich dem neuen Buch aus der Grundbox.
 
Ich hab früher bei Blood Bowl ein Orkteam gespielt, mit vier Schwarzorks, vier Blitzern und Morg'N'Thorg. Wir hatten noch ein Dunkelelfen und ein Skaventeam dabei. Das Skaventeam hab ich mal bis auf drei Mann (oder eher Ratten) dezimiert. Gegen die Elfen eigentlich immer verloren, die hatten so doofe Assassinen dabei.
Ich frage mich gerade wo das Spiel wohl mittlerweile rumfliegt!
 
Zurück
Oben Unten