Blood Bowl Bloodbowl

S

Silence

Guest
Hey Leute,
hat jemand von euch die neuen Mannschaften von Bloodbowl (3rd Edition). Suche Gegner, Opfer und Götter.
Bye Silence:alc:
 
Das ist ein Brettspiel, das an den Regeln von American Football anlehnt.
Für die Spieler stehen verschiedene Warhammer Völker zu Verfügung: Chaos, Wald-, Hoch- und Dunkelelfen, Orks und so weiter.
Jedes Volk hat die allgemeinen Merkmale der Rasse. Goblins sind schwach und feige, Zwerge zäh aber sehr langsam und so weiter.
Der Witz ist, du spielst nicht umbedingt um zu punkten, du kannst die andere Mannschaft auch eingfach auslöschen. Problematisch wird es nur bei den Untoten.
Der Verkauf wurde in Deutschland vor ca. 8 oder mehr Jahren eingestellt, doch gibt es viele Liebhaber dieses Spiels. Leider ist es schwer Spieler zu finden, da es die meisten nicht kennen.

Ist ein witziges Spiel, dass ich jedem empfehlen kann!
Grüße Silence
 
Hey, hört sich interessant an.

Ich als Bisher-nicht-tabletop-Spieler kann zwar nicht mitreden, aber wenn man sich das mal irgendwo ansehen kann, dann sag mal Bescheid.
 
Frage einfach bei deinem RP-Händler nach, einige besitzen noch die Grundbox mit Menschen und Orks. Die Legende gibt dir einen kleinen Einblick.
Außerdem werden bei E-Bay noch viele Sachen mit Bild verkauft und so kannst du es wenigstens sehen. Am sonsten empfehle ich dir, einfach auf Kon´s nach zu fragen.
Es ist ein klasse System, leicht lernbar und mit viel Spass verbunden!!!
 
Ist mir bis heute ein Rätsel warum GW dieses Kult-Spiel nicht mehr produziert. Ich habs ein paar Mal gesehen und hatte auch mit dem Gedanken gespielt es mir zuzulegen, aber die Preise die bei Ebay verlangt werden zahle ich definitiv nicht. Bei Warhammer Quest, dem Quasi-Vorgänger von Hero Quest sind die Preise ähnlich gesalzen.
 
Es ist nach wie vor möglich an Bloodbowl dran zu kommen. Falls man einen Freund oder ähnliches in den Staaten hat! Mein Cousin hat mir so auch Heroquest besorgt; für 35 $ und auch anderes.
Versuche es doch mal so, falls es dir möglich ist.
 
Tja, und demnächst soll eine Neuauflage von Blood Bowl rauskommen. Scheinbar hat GW bemerkt, das dieses Kultspiel viele Fans hat.

Hier in Koblenz haben wir vor kurzem mal wieder ne Liga gestartet.

Ziehe selbst mit meinem Orc-Team, den "Orcshire Terrier" aufs Spielfeld.

Habe früher Halblinge gespielt, und Orcs, und Goblins... das Spiel ist einfach nur cool.....




Alutius
 
Meine Favoriten sind Untote und Chaos. Konnte keinen finden der es schafft diese beiden aufzuhalten.
Da ich American Football spiele ist es sehr leicht die richtige Strategie zu finden, nur das würfeln klappt nicht immer.
Habe auch gehört, dass GW eine Fortsetzung bringen will, doch sollte man sich darauf nicht verlassen. Nach der Zweiten Edition, wurde es nur noch in den Staaten rausgegeben und das super. Doch dass sie es jetzt nach knapp 10 Jahren eingesehen haben?
Es würde mich auf jeden Fall freuen!!!

Was für Mannschaften habt ihr in euerer Liga?
 
Z.Zt. haben wir in der Liga:

1 Orcteam
1 Dark Elf Team
2 Twergen Teams
1 Menschen Team
1 Skaventeam
1 Untotenteam
1 Wood Elf Team



Alutius
 
Und wie sieht euere Tabelle aus? Ist reine Neugier. Wie halten sich die Skaven und Waldelfen bei euch?
Bei uns machen die pro Spiel einen oder zwei Mann, minimal, Verluste.

Einmal traten meine Chaos gegen Waldelfen an und verloren das Spiel mit 2:3, dafür hatte mein Gegner nur noch zwei Spieler im letzten Spielzug.
Denke nicht es war Absicht, ich habe nur geblockt ( :D und gefoult).
 
Original von Silence
Habe auch gehört, dass GW eine Fortsetzung bringen will, doch sollte man sich darauf nicht verlassen.

Ich denke nach ausführlicher Beschreibung im White Dwarf und Neuauflage der Box sollte man sich vermutlich doch darauf verlassen. :p

mfG
jdw
 
Skaven und Dark Elf teilen sich die Führung, dicht gefolgt von den Untoten.
Eines der Zwergenteams bildet das traurige Schlusslicht (ich glaube, sie haben einen Touchdown in vier Spielen...)

Achja, ein Chaosteam haben wir auch, hab ich in der Aufzählung vergessen.

Totalverluste gab es bisher nur sehr wenige. Nach den neuesten Regeln, nach denen wir spielen, ist das Gewaltpotential auch nicht mehr so extrem....


Alutius
 
blut und glas

vor ca. 2 Jahren brachte White Dwarf einige neue Mannschaften im Heft, doch wurden sie nie auf dem deutschen Markt gesehen. Frage: Wieso?
Seid diesem Augenblick habe ich es aufgegeben zu glauben, dass Bloodbowl wieder in Deutschland erscheint.
Darum diese Vorsicht! Ausserdem lese ich die Hefte nicht mehr, leider.

Gerade die totalen Verluste waren immer sehr witzig, zumindest manchmal. :D
Skaven und Darkelfs vorne? Überrascht mich das zu hören.
Auf jeden Fall viel Spass noch :]
 
Nachzulesen auch auf der GW-Homepage: Ab dem 1.4.2003 soll es die Basisbox wieder zu Kaufen geben für 59,95 Euro. Ich denke dann werde ich mir die Box auch mal gönnen.
 
Hab eben gesehen, dass die Basisbox inzwischen bei Toybox für unter 50 Euro zu bekommen ist.
 
Das schaffst du schon (man muss :D ), auch einfaches Bemalen sieht gut aus!
Ausserdem verleiht es der Mannschaft an Farbe :p ! Danke! ;)
 
Zurück
Oben Unten