Bitte um Rat!

AW: Bitte um Rat!

Versuchs doch einfach mit was ganz einfachem ... und vor allem ... es macht mehr Schaden als ne blöde Feuerwaffe.

Dein Char hat Klauen ... benutze sie einfach. Das ist das Beste ...
 
AW: Bitte um Rat!

Honigkuchenwolf schrieb:
ähm schwere maschingewehre? in jeder Hand eins?

Ich gehe davon aus das er SubMachineGun meint.

Ganz allgemein zum Kampf bei Werwolf - auf lange Sicht lohnt sich das Verbessern der Nahkampffähigkeiten wohl am meisten. Klauen und Zähne hat man immer dabei und sie machen anständigen Schaden gegen alle möglichen Gegner.
Auch wenn man nicht der Stärkste ist, durch die Boni in Crinos und Hispo bekommt man ziemlich große Pools zusammen, mein Stärke 2 Homid hatte nie wirkliche Schwierigkeiten, im Kampf seinen Wolf zu stehen, anständige Werte in Dexterity und Martial Arts/Brawl reichen völlig.
Geübter Umgang mit Schusswaffen ist manchnmal nützlich (z.B. in Umbra Regionen wo Feuergefechte en Vogue sind oder bei Kämpfen mit herumballernden Fomori) aber nicht unabdingbar.
 
AW: Bitte um Rat!

zumal man ja noch ein lieber kleiner CLiath ist... man ist noch lange nciht die Einmannarmee die zu Hilfe gerufen wird, wenn die Kacke am Dampfen ist... das kommt frühestens ab Athro (Rang 4)

Klauen sind echt das beste, was man hat auch für einen Glasswandler... Du must deinem CHar auch die Möglichkeit geben sihc zu entwickeln...
 
AW: Bitte um Rat!

Ich hatte mich da mit smg´s schlecht ausgedrückt ich meint wie roland bereits festgestellt hatte submaschineguns!
Ich hab bis her erst einmal ww gespielt und das war ein Red Talon Ahroun. und jetzt bin ich im anderen extrem, ich möchte einfach einen car der ein bischen vielseitig ist.:D ich hatte vor die klauen nur im Notfall zu benutzen, meinm pack gefällt das ganze mit den waffen auch nicht so gut. aber ich mein mit der richtigen muni, müsste ich doch auch ordentlichen schaden austeilen und durch den salven modus komm ich auch öfter dran! aber warscheinlich habt ihr recht. ich fands halt nur ein bischen langweilig so wie alle anderen zu kämpfen! ;(

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

okle du willst mit ner Waffe kämpfen? dann bleib bei ner stinknormalen Handfeuerwaffe... ner 9mm oder ähnlichem, nichts das auffällt, nichts was selten ist, etwas was du an jeder Ecke kriegst... Ragabash sind wie du sleber sagst das andere Extrem der Liste wo der AHroun DER Krieger schlecht hin ist, ist der Ragabash das ganz und gar nicht (sieht man allein schon am Zorn)

wenn du ihm in Homid auch noch Körperkraft 1 gibst, wird er vor seiner ersten Wandlung nicht mal mit waffen agiert haben, nicht mal mit schweren Waffen... die wiegen was... ergo woher hat er sein Wissen über die Handhabung einer Waffe? Egoshooter sind nicht realitätsnah für sowas...

Schau dir mal an was Ragabsah an Gaben bekommen, das zeigt doch gut genug Wie sie eingesetzt werden oder? ihre aufgabe ist es (gerade bei Glasswandlern) zu spionieren, leise rein und raus zu kommen, nicht aufzufallen... Ein Ragabash Glasswandler wird eher versuchen Infos zu klauen um seinem Gegner zu schaden, als mit geballter Feuerkraft wo rein zu platzen.
die einzige Waffe die so einer führen würde währen kleine handliche, die nicht stören, also Hold outs, Messer und ähnliches...

Großen Waffen sind verdammt noch mal hinderlich... wenn du nen Urbanen Rambo spielen willst, schnapp dir nen Ahroun der als persönliches Totem Clashing Boom boom hat.

Wenn ihr ein Rudel habt, sind Galliard und Ahroun die primären Kämpfer. Kein Garou wird erwarten das du den Tag rettest. Dafür wurdest du als Ragabash von Luna nicht vorgesehen. Klar bist du als Garou ein Krieger Gajas und im Rudel wirst du mit den anderen Kämpfen, aber du wirst niemals soviel reißen wie dein Ahroun, zumindest nicht wenn du versuchst wie ein Ahroun zu kämpfen...
 
AW: Bitte um Rat!

Wo wir grad bei der Frage der Auspices und Kämpfen sind, wie würde EIn Glasswalker Ahroun, der in seinem "Normalen" Leben im Militär war, und dort Führer einer eigenen Spezialeinheit war, die verschiedenen Auspices ansehen?

ALos Ragabash = Erkundungsoffizier usw.
 
AW: Bitte um Rat!

Auch die MG's in Österreich, wo Inkono herkommt ;) haben ihre 12 Kg + Munitionskoffer nochmal 8 Kg + 2 Lauf denn wir jedesmal mitschleppen durften.
Man war das ne zeit :D

Ich würds verstehen wenn es 2 StG's wären, die sind voll magaziniert nicht sonderlich schwer, glaub bei 5 KG, weiss ich nicht mehr so genau.
Die haben einzelfeuer, salven bzw. dauer feuer.
die kann man auch mit einer hand halten, zwar ist schiessen damit so gesund für den oberarm wie gegen ne Häuserwand laufen mim kopf.

Sowas wird auch gern verwendet in div. Filmen, da hab ich es schon gesehen.

Aber wesentlich besser als SMG bzw. ÜSMG


Hab nicht ganz weiter gelesen, sorry, passt jetzt nicht ganz zu dem worum es gerade geht.
 
AW: Bitte um Rat!

Ranarion schrieb:
Wo wir grad bei der Frage der Auspices und Kämpfen sind, wie würde EIn Glasswalker Ahroun, der in seinem "Normalen" Leben im Militär war, und dort Führer einer eigenen Spezialeinheit war, die verschiedenen Auspices ansehen?

ALos Ragabash = Erkundungsoffizier usw.

Oh man das ist schwer Spirits gibt es nicht im militär und einige Vorzeichen sind amnigfaltig besetzbar

Ragabash = Aufklärer/Scharfschütze
Theurg = kann vieles sein, Spirits gibt es in der normalen Armee nicht aber da die Theurgen auch die Heiler sind also Sanitäteraber auch Pioniere sind vorstellbar gerade wegen der Spirit unterstütung
Philodox = Führungsriege und am ehsten zum Leiten geeignet
Galliard = Fernmelder
Ahroun = Einzelkämpfer/Waffenspezialist

Aber davon abgesehen... wird kaum ein Glasswandler vor der Werwauzizeit beim Militär gewesen sein (nur die die erst spät mit 20 oder etwas später ihre Wandlung haben), und erst recht nicht Führer einer Spezialeinheit. eist du wielange man da vorher dienen muss? welche Ränge man erklimmern muss? das man zum Offizier studieren muss? bla sülz bis er den gewünschten Rang inne hätte hätte er schon längst seine erste Wandlung gehabt, und dann wäre eh schluss mit Dienst an der Waffe gewesen...
 
AW: Bitte um Rat!

hmm naja in östereich kann man schon mit 21 offizier sein! freiwilig mit 17 melden, ein jahr freiwillig, und dann 3 jahre milak! das muss man halt drauf haben aber möglich wäre es. :D.
@Naraku: ich weiss wie schwer das zeug ist ich war schwerer Jäger! PAL und Üsmg zug!:D und so toll fand ichs gar nicht:D!

ich hab meine schusswaffen wert eh schon auf 4 gesenkt, ich weiss das ist immer noch hoch aber , sonst krieg ich keine spezialiesierung, und mit zwei scorpions oder uzi´s zu schiessen ist glaub ich nicht so selten.(ok warscheinlich doch:D). aber ich hab auch ein normales Rifle, hab mir auch schon nen sharpshooter überlegt, aber mit spontan ist dann halt nix mehr. leider! aber ihr habt mich restlos überzeugt das die idee mit der catling nicht die beste war!

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

naja bin halt glasswandler aus russland mit der jetzt in deutschland lebt und rescourcen 4 hat ! ok das ist keine erklärung aber ein ansatz! :D
 
AW: Bitte um Rat!

Philodox = Führungsriege und am ehsten zum Leiten geeignet
Würde ich eher in Richtung Politoffizier einschätzen (Judge of Doom, irgendwer?). Leiten im Kampf (und bei einer militärischen Struktur, nach der hier gefragt wird, gehe ich stark von einer Kriegssituation aus) tun immernoch Ahroun, die insgesamt in Kampfsituationen recht vielseitig sind: Anführer/Taktiker, Einzelkämpfer, Grunt... letztlich wohl alles, was keine Heimlichkeit erfordert (wäre Ragabash) und direkt mit Kampf in Verbindung zu setzen ist.

Ich hab bis her erst einmal ww gespielt und das war ein Red Talon Ahroun. und jetzt bin ich im anderen extrem
Dann sei im anderen Extrem!
Du bist Garou, das heißt: Du hast ein Rudel, in dem wahrscheinlich alle irgendwelche Spezialitäten abdecken. Weshalb willst du die eierlegende Wollmilchsau machen? Das müssen Bastet oft machen, weil sie Einzelgänger sind. Gurahl und Mokolé haben keine andere Wahl, weil es kaum noch welche gibt. Vampire trauen einander nicht genug. Aber Garou sind verdammt nochmal Rudeltiere!
Du hast Theurgen in der Gruppe, deswegen musst du kaum Geister beschwören, sondern sie nur möglichst wenig vor den Kopf stoßen. Du hast Philodox in der Gruppe, deswegen musst du kaum die Litanei auslegen, sofern du intelligent genug bist, den Philo desöfteren mal zu fragen, ob diese oder jene Aktion mit ihr konform geht. Du hast Galliard in der Gruppe, deswegen kannst du dich am Lagerfeuer bequem zurücklehnen und die Lobpreisungen auf dich einprasseln lassen. Aber du traust Ahroun nicht zu, dir in Kampfsituationen den Kopf zu retten?

Ich sag dir von vornherein: Wenn dieses Verhalten bekannt wird, verlierst du Ruf schneller, als du "Litanei" sagen kannst.
Du wirst Weisheit verlieren, weil du deine Meinung, was du können solltest, über die von Luna stellst, die dir beschieden hat, ein Trickser zu sein.
Du wirst Ehre verlieren, weil du deinem Ahroun offensichtlich nicht traust.
Du wirst Ruhm verlieren, weil du zu wenig Zorn und körperliche Attribute hast, um frontale Taktiken durchzuhalten und man dich dann aus der Scheiße wieder rausholen muss. Viel Spaß

Ich habe mehrere gutgespielte Ragabash in meiner Runde. Im Kampf sind sie zwar keine Luschen, reißen aber auf frontalem Weg für gewöhnlich wenig und wenn, dann eher, weil sie irgendwann dank Stille, Verschwimmen vor dem trüben Auge und Geruch des fließenden Wassers hinter einem Gegner stehen.
Wenn du als Glasswalker Waffen benutzen willst, schnapp dir ein Messer oder eine schallgedämpfte Pistole. Maschinenpistolen sind für den Job, den du machen sollst, unnütz.

und rescourcen 4 hat !
Das ist eine ebensogute Begründung wie "Mein Knochenbeißer ist ziemlich gut angesehen, weil er Verbündete 5 hat". Werte werden begründet, sind aber keine Begründungen. Wieso hat ein vielleicht Zwanzigjähriger, noch dazu ein Emigrant, ein Vermögen von mehreren Hunderttausend Euro zur Verfügung? Das schafft ein Silberfang, der Zugriff aufs uralte Familienvermögen hat, aber kein Upstart-glasswalker!
 
AW: Bitte um Rat!

Cifer schrieb:
Wieso hat ein vielleicht Zwanzigjähriger, noch dazu ein Emigrant, ein Vermögen von mehreren Hunderttausend Euro zur Verfügung?

Ganz klar - Russenmafia (ich bitte dieses politisch völlig unkorrekte Klischee zu entschuldigen), so bekommt er auch seine Waffen.
 
AW: Bitte um Rat!

Warum hab ich nur das Gefühl, dass Punkte verteilt wurden, ohne dass sich Gedanken zur Geschichte des Chars gemacht worden sind... :nixwissen
 
AW: Bitte um Rat!

Gabs da nicht son eigenes Mafia-Camp bei den Glasswalkern?
Jap, die Wise Guys. Ihr großer Führer ist vor einer Weile im beachtlichen Alter von IIRC 103 Jahren verschieden, was dem bereits dahinsiechenden Camp nochmal den letzten Stoß verpasst hat.

Ich dachte zwar eher an politik
Die einzige Partei, der ich das Ausstatten von Teenagern mit großkalibrigen Waffen zutrauen würde ist die APPD und die hat zum Glück keine... hoffe ich.
 
Zurück
Oben Unten