Bitte um Rat!

Inkonoklast

Whobble!
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
1.507
Morgen! ich werde das wochenende meinene ersten Glaswandler spielen. und wollte euch fragen , ob ihr mir ein bischen was über den stamm erzählen könntet. eure ansichten und erfahrungen. wie verhalten sie sich im normfall, aussehen, namen, bevorzugte kampftaktiken, ich werde eine ragabash spielen also vieleicht doch etwas weniger kampf:D. aber womit verdienen sie eigentlich ihr geld ich mein das können doch nicht alles hacker7programierer sein oder.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
und falls wer meint ich hätte doch die suchfunktion nutzen sollen, das hab ich. aber komischerweise, bin ich recht häufig auf einen user hier gestossen :D. und sonst aber nix gefunden!

danke im vorhinein!

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

Glaswandler ... *g* nicht mein Lieblingsstamm, aber auch schon gespielt.

Aussehen: Vollkommen normal. Toller Haarschnitt, modernes Outfit, keine / kaum tierische Züge, sehr zivilisiert. Meistens sind die Haare sogar in Crinos oder Lupus gefärbt.

Vorteil / Nachteil: Solange du dich in der Stadt aufhälst, kannst du leichter Gnosis regenerieren. Dafür kannst du das auf dem Land gar nicht, außer du bist an einem Caern.

Du solltest einiges auf Szenenkenntniss setzen. Als Ragabash müsstest du dich auf deinen Straßen auskennen. Es kann auch sein, dass du andere Betriebe ausspionierst und eben als das eingesetzt wirst. Setze hier auf Heimlichkeit und vor allem auf die Gabe "Verschwimmen vor dem trüben Auge". Wahrscheinlich auch "Geruch des Menschen", denn Haustiere (auch an der Leine) würden dich sonst gut riechen und dich ständig ankläffen. Mit der Gabe nicht.

Womit verdienen die ihr Geld ... *lach* ... da fällt mir ein, dass unser Glaswandler-Rudel gerne mal Drogendealern aufgelauert hat. Natürlich den Stoff vernichtet ... und das Geld einkassiert. Ist nicht fair und nicht fein ... aber Geld *g*. Ansonsten, wenn du eben als Industriespion deinen Char aufbauen willst, eine Scheinidentität als Fensterputzer oder Putzkraft, wie du auch einfach in Gebäude nach Feierabend hereinkommst.

Das restliche Geld für die Lebenserhaltung sollte eigentlich die Septe "spenden". Ist ja nciht so, als wenn Glaswandler arm währen *g*
 
AW: Bitte um Rat!

Ich nehme an, der Rat "Kauf dir das GW-tribebook" gehört nicht zu dem, was du hören willst...

Aaalso: Die GWs sind ein extrem vielseitiger Stamm, dessen größte Gemeinsamkeit noch die Verbindung zu Menschen ist. Aber mal die Fragen der Reihe nach:

wie verhalten sie sich im normfall
So, wie sich ein Teenager, dem man vor einer Weile ziemlich glaubhaft erzählt hat, dass er ein Krieger Gaias ist... GWs sind sehr inidividuell (hey, das sind alle Werwölfe!), tendenziell ist er aber der Menschheit freundlicher eingestellt als die meisten Stämme.

Glasswalker haben sich mit so ziemlich jedem Volk fortgepflanzt, es gibt also keine bestimmte Kultur und Reinrassigkeit ist ebenfalls schon erloschen. Insofern also freie Wahl, oft aber nach neuester Mode.

bevorzugte kampftaktiken
Als Ragabash: Hit&Run, Verschwimmen vor dem Trüben Auge ist zwar keine Unsichtbarkeit, kommt aber bei entsprechenden Erfolgen schon nahe dran.
Als Glasswalker: Setz Technologie ein. GWs haben keine Skrupel, Maschienengewehre und jegliche andere Segnung der modernen Kriegsführung zu benutzen die vom Rest der Stämme als zu weberinnenverseucht angesehen werden.

aber womit verdienen sie eigentlich ihr geld ich mein das können doch nicht alles hacker7programierer sein oder.
Als Ragabash steht einem zumindest kein Zorn im Weg, der einen gewöhnlichen Beruf zum Scheitern verurteilt, obwohl die Natur zum Trickser da ein wenig hinderlich sein könnte. Stereotyp für die Neumonde wäre in der Tat der Hacker, ansonsten sollte man sich als Werwauzi vor allem einen Beruf aussuchen (wenn man denn überhaupt in der Lage ist, zu arbeiten), der nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt und flexible Arbeitszeiten hat.
 
AW: Bitte um Rat!

naja er ist menschgeboren, und hat die gaben, siegel öffnen, überzeugungskraft oder so , ich weiss nicht mehr genau wie das geheissen hat, und einfache maschienen bedienen. er hat auserdem resourcen auf 4 , und computer 5, dazu kommt noch heimlichkeit 3 und szenekentnis4, fahren 3, und schusswaffen auch 5. mehr punkte das ist mal das herausragendste. charisma und erscheinungsbild 4 und manipulation 3 hab ich noch vergessen.
ich hab ihn schon mal erstellt. aber ich bin mir nicht sicher ob das so in ordnung ist. er ist exil russe in deutschland. aber ich denke mal das macht nix.:D

und vom aussehen her dachte ich an Pircings und tätowierungen, aber ich weiss nicht ob man die in crinos auch behalten kann, aber ich hab gehört es gibt ein ritual um kleider an sich zu binden bei der verwandlung, geht das mit damit auch?? und sieht man tatoos überhaupt noch unter dem ganzen fell`? oder muss man das asurasieren, was denke ich ein bissi dähmlich aussieht:D:D:D: (so puddelmässig)

danke für die antworten.

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

Also ... Tattoos sieht man nicht. Und wenn du dich in Crinos rasierst, hast du an diesen Stellen weniger Widerstandsfähigkeit. Die Piercings allerdings bleiben. Auch in Lupi. Das ist typisch für Glaswandler, also sehr stylisch.

Was den Ritus der Aneignung angeht. Das ist für Kleidung und Gegenstände. Für Schmuck und Tattoos ist das nicht gedacht.
 
AW: Bitte um Rat!

aber die Pircings bleiben auf alle fälle??? ich hab mit nähmlich gedacht das ich mir kleine stacheln über den Kopf, Genick bis hin zum Rücken einsetz. und noch ein paar im Gesicht! wenn das bleibt sieht das in Crino sicher hammer aus? aber ich hab gelesen es giebt da diesen metis nachteil hörner, da is man dann ja weniger wert oder so weil man das zeichen der beute trägt, is das dann bei mit auch so. es wären so ca 5cm spikes.

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

Hmmm ... du musst beachten, dass du ja nicht ständig in Crinos rumrennst. Wie machst du das in Menschling? 5 cm große Spikes ... damit kann man sich ja nicht mehr normal anziehen ... oder? Wenn du eine Reihe dieser Dinger in die Haut pflanzt, hält das normale Menschenhaut überhaupt aus? Ich bin kein Piercingexperte ... Aber normalerweise schmücken Garous ihren Körper nicht so sehr, dass es im Kampf zu behinderungen kommt ... Also den Kopf in den Nacken legen, um zu heulen, sollte schon noch drin sein ...

Allerdings haben Piercings überhaupt nichts mit dem Metisnachtiel "Hörner" zu tun. Denn sie sind nur deswegen weniger wert, weil sie Metisse sind. Da kann ich dich beruhigen.
 
AW: Bitte um Rat!

Also ... Tattoos sieht man nicht.
Sicher? Tätowierte Haut ist Narbengewebe, hat also keinen Haarwuchs mehr. Und ich bezweifle, dass die erhöhte Wiederstandskraft allein durchs Fell kommt.

is das dann bei mit auch so.
Was die Piercings angeht: Nein, das wahrscheinlich nicht. Allerdings ist die Frage, ob die nicht andere gesellschaftliche Nachteile mitbringen, von "Unauffälligkeit" (sollte ja ein Ragabash sein) ganz zu schweigen...

und schusswaffen auch 5
Ähm... Ragabash Rang 1? Was haben bei euch die Rang-5-Ahroun?
Generell funktioniert bei uns die Regel "keine Anfangsfähigkeit über 3" recht gut, wobei man laut GRW eh nur mit Freebies über 3 hinauskommen darf.
 
AW: Bitte um Rat!

Was ist denn nun mit Fell?
Jemand hat mir vor kurzem Mal böse erzählt Werwauzis würden ja auch nichts verlieren wenn man ihnen Haare ausreisst...
Also was ist nun?
Ist Fell rasieren/schneiden/ausreissen/etc schädlich oder nicht?
 
AW: Bitte um Rat!

Da bei Metisen, deren Missbildung es sein kann, Haarlos zu sein, nichts von einer reduzierten Widerstandfähigkeit steht, gehe ich mal von unschädlich aus!

Und übrigens ist das mit der Regeneration von Gnosis nur in der Stadt ein optionaler Nachteil!


H
 
AW: Bitte um Rat!

Zu den Piercings: Könnten die sich nicht als Zugeignete Gegenstände mit dem Körper vergrößern und verkleinern?

Geht mit Kleidung doch manchmal auch!


H
 
AW: Bitte um Rat!

Es kommt auf die Tattoos an, was den Fellbewuchs angeht ... würde ich zumindest sagen. Ein Tribal ist einfach nicht sooo flächendeckend, dass es durch die Haare außenrum nicht verdeckt werden könnte ... und auf meinem Tattoo kann man trotz allem noch einen leichten Haarflaum erkennen. Aber es gibt mytische Tattoos, die setzen die Fianna ein, die sieht man in Crinos. Also ich denke, es ist von Tattoo zu Tattoo unterschiedlich.

Es gibt den Nachteil: Haarlos. Damit hat der Garou auch weniger Widerstandsfähigkeit. Das bitte ich zu berücksichtigen.

Fell rasieren, am Kopf ist manchmal bei Glaswandler üblich, um Symbole hineinzuzeichnen.

Fell schneiden ... hmmm ... welche Gelegenheit?

Fell ausreissen: Ja, das ist schädlich. Es gibt ein Manöver, dass "Fell ausreißen" heißt. Mann muss erfolgreich einen Packen-Angriff würfeln und mit KK gegen WF würfeln. Damit kann man bösen Schaden machen, weil die Haut darunter mit ausreißt.

Allerdings können die das auch wieder heilen.

Wenn man also Haare in Menschling schneidet und dann in Crinos geht, sind die Haare wieder da. Aber die Frisur in Menschling bleibt normalerweise. (Wenn man sich wieder zurückverwandelt.
 
AW: Bitte um Rat!

Ist Fell rasieren/schneiden/ausreissen/etc schädlich oder nicht?
Meines Erachtens nicht, wenn man mal von der Kampftaktik "Fell ausreißen" absieht, mit der man einem Gegner Panzerungsteile abreißt. Selbst da dürfte es aber wohl eher um einen Brocken Fleisch mit ein paar Haaren dran als um die Haare selbst gehen.
 
AW: Bitte um Rat!

Meiner meinung nach ja, weil ich das ja auch mit ner Waffe machen kann soweit ich weiss
 
AW: Bitte um Rat!

Horror schrieb:
Zu den Piercings: Könnten die sich nicht als Zugeignete Gegenstände mit dem Körper vergrößern und verkleinern?

Geht mit Kleidung doch manchmal auch!


H


Gut *g* wenn du für jeden einzelnen Piercing einen Ritus der Aneignung machen willst ... Dann brauchst du für 10 Piercing 10 Gnosis, die gebunden sind.

Bei normalen Piercings, die werden nicht größer, bleiben aber im Körper.
 
AW: Bitte um Rat!

Horror schrieb:
Da bei Metisen, deren Missbildung es sein kann, Haarlos zu sein, nichts von einer reduzierten Widerstandfähigkeit steht, gehe ich mal von unschädlich aus!
H

Eigentlich steht doch schon dabei, dass die Widerstandsfähigkeit darunter leidet. *nochmal nachblätter*
 
AW: Bitte um Rat!

Gut *g* wenn du für jeden einzelnen Piercing einen Ritus der Aneignung machen willst ... Dann brauchst du für 10 Piercing 10 Gnosis, die gebunden sind.

da man als Spielleiter auch einen Kompletten Satz Kleidung als einen einzigen Talisman definieren kann, würde ich das anders, und zwar als einen unter dem Oberbegriff Schmuck festlegen! ;)

Eigentlich steht doch schon dabei, dass die Widerstandsfähigkeit darunter leidet. *nochmal nachblätter*

Zumindest nicht in meinem 1. Edition (mein anderes habe ich gerade nicht zur Hand) Regelwerk... da bekommt man lediglich einen Abzug auf Gesellschaftliche Würfe!


H
 
AW: Bitte um Rat!

Hmmm ... das mit der Aneignung ist SL-Entscheid *g* Stimmt schon, dass es auch in "Sätzen" geht. Ich würde mich als Theurg aber weigern, diese Dinger anzueignen. *g* Sie bringen den Garou weit weg von einer "natürlichen Erscheinung". Bei zu übertriebenem Körperschmuck kann es also schon zu Gerede kommen.

Und zum verlorenen Fell ... ich find mein Buch nicht *schäm*. Aber wir haben es so gespielt, oder Tarma?
 
AW: Bitte um Rat!

Na gut werd die pircings verkleiner! habt schon recht! :D , aber auch nur aus dem grund, wegen der normalen kleidung . aber am kopf werd ich nicht drauf verzichten. und wegen den tatoos , wenn es etwas wäre das den ganzen oberkörper inklusive hals , brust,rücke,.arme schultern bedeckt. is dann trotzdem noch fell dort? und ich denke das mit der bindung wird schon hinhauen!

mfg
 
Zurück
Oben Unten