Bitte um Rat!

AW: Bitte um Rat!

Hmmm ... wie gesagt, bei einem normalen Tattoo würde ich sagen, dass dort trotzdem Fell wächst. Solange das Tattoo zumindest nicht mystisch behandelt wurde.
 
AW: Bitte um Rat!

Ich würde sagen, dass sich das Tattoo aufs Fell überträgt und dort ein ähnliches Muster bildet, so als wäre es eingefärbt.
SL und Spieler sollten sich hier auf eine stylische Regelung einigen.
Piercings und solch Kram fällt bei mir unter Kleidung und co, was das Binden angeht. Da braucht man nicht noch ein extra Gnosis für den Schmuck.

Abgesehen davon, stelle ich mir nicht-mitwachsende Piercings beim Gestaltwandeln unter Umständen sehr schmerzhaft vor.. :ROFLMAO:

Zum Binden.
Erstens jeder Garou kann das lernen.
Zweitens ein Glaswandler-Theurgh hat damit wohl keine Probleme... :D
 
AW: Bitte um Rat!

Zweitens ein Glaswandler-Theurgh hat damit wohl keine Probleme...
Und ob er die hat... Binden kann man schließlich nur bis zur Obergrenze der eigenen Gnosis und die ist bei Glasswalkern nicht grad ausgeprägt.
 
AW: Bitte um Rat!

Es geht nicht um die Gnosis, es geht ums Prinzip.
Ausserdem gilt dazu die Gnosis dessen der das Zeug trägt und nicht dessen der das Zeug an jemand bindet.
Und selbst jedem Menschgeborenen sollten 6 XP für Gnosis 3 nicht zu viel sein. Das ist es mir definitiv wert.

(Kleidung, Primärwaffe, Rucksack o.ä.)
Schon ist man Abreisefertig.
 
AW: Bitte um Rat!

Es geht nicht um die Gnosis, es geht ums Prinzip.
Das werd ich dem nächsten Nexuskriecher erzählen, bei dem meine Gnosis leider nicht für ein paar Ersatzmagazine für mein Fetischgewehr ausgereicht hat.

Und selbst jedem Menschgeborenen sollten 6 XP für Gnosis 3 nicht zu viel sein. Das ist es mir definitiv wert.

(Kleidung, Primärwaffe, Rucksack o.ä.)
Genau das ist das Standardproblem unserer Knochenbeißerin: Was zur Hölle schleppt man mit?
1 Satz Kleidung
1 Autospiegel (man will ja auch wieder zurückkommen)
1 Rucksack
Nur leider hat letzterer keinen Inhalt und auf ihr heißgeliebtes Taschenmesser musste sie auch lange Zeit verzichten... Sie hat schon Glück gehabt, dass sie mittlerweile nen Fetischrucksack mit vergrößertem Volumen hat, der Gegenstände automatisch mitschleppen kann, so sie nicht übermäßig technologisch sind.
 
AW: Bitte um Rat!

Morgen!

Hab die Pircing´s verkleinert.und der meister hat gemeint die tatoo´s sieht mann nicht, ausser ich nehm eine blonde fellfärbung oder sowas. naja im endefekt is eh alles meisterentscheid:D. zu dem Punkt mit schusswaffen 5. ich hab´s mir mit frebbies gekauft. da ich mich wenigstens irgendwie wehren können wollte. hab ja nur kk1 ! und da bin ich auch in crinos kein held :D, aber irgendwie bringt die sachen mit den schusswaffen ned so viel! gab´s da nicht mal ne regel( bin normalerweise Vampire spieler, darum hat der glasswalker auch ein paar malk züge, pircings usw. :D), auch im fernkampf überzählige erfolge auf den schaden aufgerechnet, werden. durch besonders gutes treffen?? oder geht es im fernkampf nur mit erhöhung der schwierigkeit, um besondere treffer kopf, lunge, knie,etc. stärker zu schädigen. oder auch durch direkte treffer ins auge oder, ohr, achsel(im falle von körperpanzern), rüstung abzuziehen , die derjenige dann zum absorbieren nicht mehr hat??? und was für munition ist die effektivste, mal ganz unabhängig von legalität, und beschaffungsproblemen! und wie ist das jetzt mit silber? unser meister hat gemeint wir könnten eine kleinen umbra storage raum benutzen, um dort gegenstände aufzubewahren. waffen und der gleichen. ich denke mal für silber wird das nicht gehen oder?? und wenn ich´s dann am Körper trage verlier ich ja gnossis oder? gilt das auch für kleine mengen wie patronen, wenn nur die spitze überzogen ist , oder silberschrot?? und ist leuchtspur muniton, gleich phosphor? und macht das bei garou schwer heilbaren schaden?? hab mir nämlich um viel geld eine catling oder sagen wir mal ein üsmg besorgt und anpassen lassen das es in crinos verwendbar ist.:D musste sein:D die frage die ich habe , gibt´s da irgendwo regeln für sowas, was macht das ding schaden, reichweite und der gleichen! unser meister sagte es hat einen schadesncode von 8, und eine reichweite von 100 metern. ich find das aber zu wenig. ich war selber beim heer und ich hab damit auch auf 300 noch getroffen! er begründet das darauf das das steyer aug, auf 75 meter geht, im real live aber auf 150m noch zielgenau ist( ja wieder eigene erfahrung:D). von daher konnt ich nix dagegen sagen. aber sind auf dem englischen meisterschirm die angaben in meter oder yard´s? und wenn yard´s wans ist die umrechnung?

so ich glaub das waren mehr als genug fragen für einen von euch. also hoffe ich doch auf möglichst viele antworten!:D

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

Knochenbeißer und Glasswandler sind Urrah... sie dürfen als einzige Stämme auch moderne geräte (gerade die Glasswandler) zu Fetischen verwandeln, gerade deswegen werden sie ja von den andern Stämmen so misstrauisch beäugt...
 
AW: Bitte um Rat!

urrah sind die Stämme die in der Stadt leben also Glasswandler und Knochenbeißer... es gibt keinen andern Begriff... Urrah ist abwertend/beleidigend und wirft quasi vor sich zu weit von der Wildnis und den Wäldern entfernt zu haben, um die Nähe der Menschen zu suchen...
 
AW: Bitte um Rat!

Zu der Sache mit dem Silber: Das Zeug gibt Gnosisabzug, schon wahr (und so ganz nebenbei ist es auch für Ehre und Weisheit nicht optimal, zuviel davon mit sich rumzuschleppen). Die Standardregel für Kugeln war -1 pro 5 Silberkugeln, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Probleme im Umbra sollte es allerdings nicht verursachen, schließlich hat Silber nicht auf alle Fera denselben Effekt, es handelt sich also nicht um das "Anti-Umbra-Metall".

Die Angaben auf dem Meisterschirm mögen in Yards sein, aber das hilft dir auch nicht ;) , denn 1 Yard ist weniger als 1 Meter. 1 Yard sind 3 Feet, ergo gut 90 Zentimeter.

Stichwort Schusswaffen 5: Das kommt mir für einen Anfangschara allerdings auch ein wenig übertrieben vor. Das bedeutet, dass du einer der besten Schützen der Welt bist- wenn du im normalen Alter für einen Menschling-Cliath bist, ist das ziemlich absurd, denn das hieße, dass du in deinem Leben fast nichts anderes gemacht hast. Fähigkeitswerte von 4 oder 5 sind aus gutem Grund nur mit Freebies zu kaufen, wenn ein neuer Chara erschaffen wird- das sind in diesem Gebiet die Besten der Besten. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber die sind extrem selten. Natürliche Begabungen gibt es immer, aber sowas spiegelt sich (meiner Meinung nach) eher in hohen Attributen wider- Attribute sind das angeborene Potential, Fähigkeiten eher erlernt. (Und wieso sind Garou mit KK 1 eigentlich so beliebt? Ich hatte mal in einem Rudel drei von der Sorte! Gaias Wege sind unergründlich...)

Gruß Ospero
 
AW: Bitte um Rat!

naja kk deswegen weil ich nicht mehr punkte hatte und mir dex und stamina wichtiger waren! danke für den hint mit dem silber. und zu der sache mit den schusswaffen, hat unser meister nix gesagt, er wollte nur eine erklärung dafür haben,warum!

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

Dann ist das auch okay...es sollte nur nicht so sein, dass man sich Schusswaffen 5 holt, weil "ich damit mehr Zeug kaputt machen kann". Wenn der ST da sein OK gibt, jederzeit. Das meinte ich damit.

Gruß Ospero
 
AW: Bitte um Rat!

Aaalso:

Hab die Pircing´s verkleinert.und der meister hat gemeint die tatoo´s sieht mann nicht, ausser ich nehm eine blonde fellfärbung oder sowas. naja im endefekt is eh alles meisterentscheid. zu dem Punkt mit schusswaffen 5. ich hab´s mir mit frebbies gekauft. da ich mich wenigstens irgendwie wehren können wollte. hab ja nur kk1 ! und da bin ich auch in crinos kein held , aber irgendwie bringt die sachen mit den schusswaffen ned [...] und wenn yard´s wans ist die umrechnung?

Absätze und Groß-/Kleinschreibung wirken unglaublich motivierend auf Leute, die dir helfen wollen. Ehrlich.

zu dem Punkt mit schusswaffen 5. ich hab´s mir mit frebbies gekauft. da ich mich wenigstens irgendwie wehren können wollte.
Wie gesagt: Wo soll da noch hingesteigert werden? Schusswaffen 5 heißt "Du bist der Beste" und es gibt zwei Garou, denen ich einen sechsten Punkt zutrauen würde: Gianluigi Lucci (eher unwahrscheinlich) und Golgol Fangs-First. Beide sind bzw. waren Rang 6, wobei Golgol eine Ein-Mann-Armee darstellt, unter dessen Kommando sämtliche Garoustreitkräfte im Amazonas kämpfen (er ist der Kerl mit der Gatling in Crinos, den man auf manchen Bildern sehen kann) und Lucci der Herr des organisierten Verbrechens und letztlich wohl auch kurzzeitig Herr der gesamten Glasswalker und etlicher Bonegnawer war. Glaubst du nicht, dass sich da die ganzen Rang-3bis5 Ahroun in euren Septen etwas verarscht vorkommen, wenn du ebensogut schießt wie sie?

hab ja nur kk1 ! und da bin ich auch in crinos kein held ,
Ein weiser alter Werwolfspieler (naja, ganz so alt und weise definitiv nicht, aber so klingt es besser) sagte mal über den "kampfschwachen" Theurgen mit tertiären körperlichen Attributen die folgenden Worte: "Ich sehe da ne Körperkraft 5, ne Widerstandskraft 5 und ein Geschick 4". Damit übertriffst du jeden unmodifizierten Menschen.

aber irgendwie bringt die sachen mit den schusswaffen ned so viel! gab´s da nicht mal ne regel( bin normalerweise Vampire spieler, darum hat der glasswalker auch ein paar malk züge, pircings usw. ), auch im fernkampf überzählige erfolge auf den schaden aufgerechnet, werden. durch besonders gutes treffen??
In unseren Runden auf jeden Fall schon. Jeder Erfolg über dem ersten wird direkt als Schadenswürfel angerechnet.

und was für munition ist die effektivste, mal ganz unabhängig von legalität, und beschaffungsproblemen!
Pentex schwört auf Silbernitrat, benutzt es aber faktisch nie, wenn irgendwer irgendwann mal auf die Spuren des Kampfs stoßen könnte.
und wie ist das jetzt mit silber? unser meister hat gemeint wir könnten eine kleinen umbra storage raum benutzen, um dort gegenstände aufzubewahren. waffen und der gleichen. ich denke mal für silber wird das nicht gehen oder??
Es stellt kein Problem dar. Ich bin mir bloß nicht sicher, was mit gewöhnlichen Gegenständen geschieht, die man ungebunden im Umbra lässt...

und wenn ich´s dann am Körper trage verlier ich ja gnossis oder? gilt das auch für kleine mengen wie patronen, wenn nur die spitze überzogen ist , oder silberschrot??
Jap, gilt definitiv. Pro angebrochene 5 Geschosse wie gesagt 1 Gnosis und mit Silberüberzug wirst du definitiv nicht den vollen Silberschaden erreichen.

und ist leuchtspur muniton, gleich phosphor? und macht das bei garou schwer heilbaren schaden??
Wenn wir hier von automatischem Feuer reden, ist sie nicht gleichzusetzen, da bei Leuchtspurmuni AFAIK nur jedes xte Geschoss brennt.

hab mir nämlich um viel geld eine catling oder sagen wir mal ein üsmg besorgt und anpassen lassen das es in crinos verwendbar ist. musste sein die frage die ich habe , gibt´s da irgendwo regeln für sowas, was macht das ding schaden, reichweite und der gleichen!
Ein Rat von jemandem, der manchmal ein wenig SR spielt: Vergiss es.
Sollte irgendwo irgendwann ein Bulle an einem Kampfschauplatz vorbeikommen und eine der abgefeuerten Kugeln analysieren lassen, wird er herausfinden, woraus die verschossen wurde und aus unerfindlichen Gründen gibt es nur wenige Staaten, die nichts dagegen haben, dass irgendwo ein Irrer mit nem schweren Maschinengewehr rumrennt. Das Resultat ist dann ne Großfahndung und jede Menge Weisheitsabzug von wegen "Schleierbewahrung".
Was die Werte angeht, so stehen im Wild West welche drin:

Gatling: Schwierigkeit 8, Schaden 9, Range 225 Yards, gurtgefüttert, nicht versteckbar; es wird Stärke 6 benötigt um sie zu tragen, Stärke 8, um sie ohne Dreibein abzufeuern; für das automatische Feuer bekommst du 10 weitere Würfel auf den Trefferwurf, Einzelfeuer scheint das Ding nicht zu kennen
 
AW: Bitte um Rat!

Danke mal vorerst! :D

Wie gesagt ich spiel sonst Vampire, da sind 5er werte zwar auch selten, aber nachedem er nicht das ende der skala ist , ist das nicht so tragisch. aber in WW ist 5 das maximum oder?

Zu der sache mit der catling, danke mal für den schaden. und ich wusste nicht das es so ungewöhnlich ist! dachte als glaswandler wäre sowas schon weiter verbreitet. über mögliche spuren hab ich mir ehrlich gesagt auch keine gedanken gemacht:D.
gibt es keine ander brauchbare munition die schwer heilbaren schaden macht?? und mit was macht man eigentlich den besten schaden gegen geister und der gleichen, mit schusswaffen meine ich?
das hab ich nicht ganz verstanden?? :"
Ein weiser alter Werwolfspieler (naja, ganz so alt und weise definitiv nicht, aber so klingt es besser) sagte mal über den "kampfschwachen" Theurgen mit tertiären körperlichen Attributen die folgenden Worte: "Ich sehe da ne Körperkraft 5, ne Widerstandskraft 5 und ein Geschick 4". Damit übertriffst du jeden unmodifizierten Menschen."

und für meine schreibweise, och bin´s gewohnt alles in einer wurscht zu schreiben:D, da ich auch noch relativ schnell schreibe. hab ich auch jede menge Fehler drin! tut mir leid dafür!
mfg
 
AW: Bitte um Rat!

und für meine schreibweise, och bin´s gewohnt alles in einer wurscht zu schreiben, da ich auch noch relativ schnell schreibe. hab ich auch jede menge Fehler drin! tut mir leid dafür!
Naja, damit sagst du uns ziemlich direkt "Helft mir gefälligst, aber erwartet nicht noch, dass ich euch meine Fragen klar und deutlich formuliere". Ich sehe das als recht unhöflich an... btw, man kann auch ziemlich schnell schreiben und dabei keine Fehler machen sowie vernünftige Formatierung erreichen. Ich schaffe das, ebenso tausende andere Internetbenutzer und bin mir sicher, dass du das auch kannst.
Und gleich noch der nächste Hinweis: Die Zitatfunktion macht das lesen ebenfalls angenehmer, weil man damit sehen kann, worauf du dich genau beziehst. Verwenden kannst du sie, indem du auf das Sprechblasenicon über bzw. neben dem Textfenster klickst und dann das Zitat eingibst/reinkopierst, evt. danach noch das Zitat durch erneutes Drücken der Taste beendest.

das hab ich nicht ganz verstanden?? :"
Ein weiser alter Werwolfspieler (naja, ganz so alt und weise definitiv nicht, aber so klingt es besser) sagte mal über den "kampfschwachen" Theurgen mit tertiären körperlichen Attributen die folgenden Worte: "Ich sehe da ne Körperkraft 5, ne Widerstandskraft 5 und ein Geschick 4". Damit übertriffst du jeden unmodifizierten Menschen."
Kurz: In Crinos sind die Werte von jedem Garou vernünftig.

dachte als glaswandler wäre sowas schon weiter verbreitet.
Siehs mal so: Glasswalker müssen ihre Waffen auch irgendwo herkriegen. Dabei haben sie im wesentlichen zwei Möglichkeiten: Selbst herstellen oder erwerben. In letzterem Fall sind sie auf den Schwarzmarkt angewiesen (kaum ein Rüstungskonzern macht Geschäfte mit Terroristen und letztlich sind Werwölfe genau das), der aber kaum schweres Gerät (SMGs und Miniguns sind schweres Gerät) einfach so verkaufen kann, weil es seltener "vom Laster fällt". Selbst herstellen würde bei diesen Waffen einen Konzern brauchen, der sie herstellt und obwohl ich mir nicht völlig sicher bin, nehme ich auch hier an, dass es Kontrollen geben wird, die sicherstellen, dass keine Privatarmeen aufgestellt werden.

und mit was macht man eigentlich den besten schaden gegen geister und der gleichen, mit schusswaffen meine ich?
Fetischwaffen.
 
AW: Bitte um Rat!

Cifer schrieb:
Es stellt kein Problem dar. Ich bin mir bloß nicht sicher, was mit gewöhnlichen Gegenständen geschieht, die man ungebunden im Umbra lässt...

Sobald der Charm, mir dem die Gegenstände in die Umbra gelangt sind (oder ein anderer), nicht mehr auf sie wirkt, lösen sie sich langsam auf IIRC.
Umgekehrt genauso.

Cifer schrieb:
Ein Rat von jemandem, der manchmal ein wenig SR spielt: Vergiss es.
Sollte irgendwo irgendwann ein Bulle an einem Kampfschauplatz vorbeikommen und eine der abgefeuerten Kugeln analysieren lassen, wird er herausfinden, woraus die verschossen wurde und aus unerfindlichen Gründen gibt es nur wenige Staaten, die nichts dagegen haben, dass irgendwo ein Irrer mit nem schweren Maschinengewehr rumrennt. Das Resultat ist dann ne Großfahndung und jede Menge Weisheitsabzug von wegen "Schleierbewahrung".

Mal ganz davon abgesehen, das so ein zentnerschweres Mordwerkzeug auch transportiert werden will. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Charakter Stärke 1, braucht also einen kleinen Hubwagen für die Gatling.
Da wird sich früher oder später jemand fragen "Was hat der Freak unter der Plane auf dem Wagen" ;) :biggun:

Solche Waffen haben noch einen weiteren gravierenden Nachteil. In der höflichen Gesellschaft der Geister & Garou stößt man damit leicht auf Ablehnung. "Die beiden jungen Garou kommen, um uns ihre Aufwartung zu machen. Was hat den der eine da auf den Rücken geschnallt? Gaaaahhh! ?( :railgun:
 
AW: Bitte um Rat!

Es war eigentlich eher als Entschuldigung gedacht, und nicht als beleidigung, als ich meinte ich würde schnell schreiben und alles in einem durch!!! Nochmals es tut mir leid!

zu der sache mit der Gatling :biggun: , ich hab mir das nochmal überlegt, es ist zwar möglich das ich sie in ein fach in der Umbra lege( ein goodie vom Meister),aber sie ist vieleicht doch ein bischen zu auffälig:D. Ich werde mir halt eine Spezialiesierung auf zwei Smg´s zu legen und beidhändig schiessen. das sollte dann auch effekt haben. :gun2: , oder auf Gewehre :rifle: , :D

aber danke noch mal für alle die Hilfs- und Verbesserungsvorschläge:D!!
 
AW: Bitte um Rat!

ähm schwere maschingewehre? in jeder Hand eins? sorry hast du dir mal sowas angesehen? sorry wir haben beim Bund mit "mittleren" MG's geschossen und die wogen schon 12 Kg (meines wissens zählt das MG3 der Bundeswehr als mittlschweres) dazu kommt die dinger schießen per Kette... wo willst du also die Munitionskoffer haben?

Rückstoß bedacht? Es gibt nen grund warum die dingera auf Lafetten oder 2-Beinen abgeschossen werden...

dann gibt es da ein auswurffenster für leere hülsen... diese Hülsen würden bei 2 Gewehren gefährlich nahe ans andere fliegen (das Auswurffenster des einen wäre zum anderen gerichtet, während das 2. freies Feld zum auswurf hätte) dadurch kann die Hülse, in den Einzug des andern MG geraten... oha viel spaß...

Achja und willst du nach nem Kampf alle Patronenhülsen eines MG's wieder einsammeln? wenn ja viel Spaß... die dinger kullern schnell überall hin und meistens hat man nach ner Schießerei nicht die Zeit für sowas... ergo hast du einen Tadort an dem MG-Muni rum liegt.. sowas wirft fragen auf => Schütze den Schleier

achja und wooooooooo? willst du 2 SMG's her bekommen? plus Munition? (nebenbei MG's können nicht in einzelmodus abgefeuert werden)

ALso im Endeffekt wird dirch der Rückstoß von 2 MG's ohne Stützen auch in Crinos von den Füßen reißen... achja Mg's sind Flächenwaffen einzelne Ziele lassen sich nur schwer und nur bei kurzen Feuerstößen anvisieren... mit 2 MG's ist das schlicht unmöglich...

da war ja deine Idee mit der Gatling besser... und die war ja schon haarsträubend...

außerdem du spielst einen Ragabash... einen Trickser keinen Ahroun (Krieger)... Ragabash stehen für Heimlichkeit, und Humor dein Char sollte seinem Vorzeichen gerecht werden, sonst wird er in der Garougesellschaft SCHNELL Probleme kriegen
 
Zurück
Oben Unten