Bitte um Rat!

AW: Bitte um Rat!

hmm? also Punkte definieren keinen CHar, sondern werden dem Konzept nach ausgewählt...

Die russiche Mafia ist bei den Wolfis eher in den Händen der Knochenbeißer... (die in Russland sehr viel zu sagen haben) die russischen Glasswandler spezialisieren sich auf den neuen Markt Russland...

Warum hat ein vieleicht max. 20jähriger Milchbubi Resourcen 4?

okle er hat die Mafia gelinkt, und sie durch irgend welche Hackerangriffe drum erleichtert? wäre ne Erklärung... deswegen wird er nun von denen gejagt (Nachteil Feinde) und will sich ne Knarre zulegen um ruhiger schlafen zu können...

das wäre ne Erklärung die zwar ausgebaut werden müsste, aber zumindest nicht gleich wie ein Kartenhaus zusammen fallen würde...

@Cifer

was die Spezialeinheit angeht, im Grunde hast du Recht mit dem Ahroun, aber wenn du nur einn Krieger hast, der mehrere Sachene rfüllen muss, wird das brenzlig... du brauchst jemanden der koordiniert und den Überblick behält. macht das der Ahroun, hat die TRuppe ihren besten Mann verloren, kämpft der Ahroun hat keiner einen Überblick, deswegen meine ENtscheidung zum Philodox.
Was Politoffiziere angeht, sowas wurde im Ostblock benutzt. und würde ich hier rauslassen, ih brauch in einer Spezialeinheit wo jeder jedem blind vertrauen muss, keine Paranoia durch ein beobachtendes, alles petzendes Auge. Das behindert die Truppe nur.
 
AW: Bitte um Rat!

nunja ich dachte das es auch eine möglichkeit wäre geld durch die eltern Familie,oder durch die blutgeschwister zu haben. in meinem fall habe ich einen Gönner, der gleichzeitg mein dark secret ist, weil er ein tzimisce wiedergänger ist. Mein Car heisst Pavel Rustovic. Ich weiss die Geschichte ist ein bischen Haarsträubend, aber der meister meinte er hätte gerne sowas in der richtung weil er das in seine story eingebaut hat. Daher erklären sich auch einige hintergründe von mir, da ich eben auch rustovic blutgeschwister habe, und wie gesagt mein schusswaffen skill ist auf 4 runter, und ich hab 2 pistolen genommen, und keine smg´s mehr, die pistols haben schalldämpfer und dazu ein rifle. Intime unterstüzt mich mein "onkel" deshalb weil ich erstens zu seiner Familie gehöre und weil ich jobs für ihn übernehme.

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

du hilfst nem Vampir? Ein Vampir unterstützt nen Werwolf?

du weißt schon das DU den Stamm gewählt hast, der am ehsten Finanzkräfte aufstöbern kann? du weißt schon das dein Stammm deinen Hintergrund stark durchleuchten wird? wie lange willst du Onkel Tzcimi geheim halten? 3 Monate? 6 Monate?

bei deinen Ressourcen werden Neider auftauchen... Man wird fragen warum du als Cliath Solo Projekte startest, anstatt den Caern zu beschützen, oder dem Stamm zu dienen... Garou zu sein ist ein 24 Stundenjob 7 Tage die Woche. nur wenige schaffen es da noch ein privat leben zu haben, und das büßt oftmals stark gegenüber der Garounation ein. Deswegen u.a. haben soviele ihr Privatleben nur unter Kinfolk.

Woher kommt das Kinfolk an das Geld? die Leute die in Russland Knete haben, und Kinfolk sind, gehören mehr oder minder den Silberfängen... russische Glasswandler sind gerade dabei sich nach oben zu kämpfen, es gibt nicht wirklich Unterstützung...

Und warum sollte das Kinfolk seine Knete für dich (einen kleinen Cliath) verpulvern, wenn man damit auch neue Hardware für den ganzen Caern kaufen könnte? wenn man glorreiche Glasswandlerhelden besser ausrüsten kann?

Du bist nach wie vor Cliath! gerade deinen ersten Ritus hinter dir (wenn dein SL den nicht sowieso durchspielen will, und du sogar noch Welpe bist) Mach dir erstmal einen Namen!
 
AW: Bitte um Rat!

nunja die sache ist die! ersten weiss mein car gar nicht was sein onkel genau ist! ich hab ihn noch nie gesehen! und die solo projekte beschäftigen sich rein mit dem gebiet des hackens,und sonstiger computer jobs! und mein Privatleben ist unter Kinfolk, Und ich traue Tzimisce durch aus zu hohe rescourcen zu haben, und warum der Kainit mich unterstüzt kann viele gründe haben, einsicht in die garou nation, eventuel auch tote oder lebendige garou zu forschungszwecken. der zweig kinfolk dem ich angehöre ist abgespalten vom rest und sozusagen ein still gelegter zweig! und weil es mich töten kann ist es ja ein dark secret! und mein geld stelle ich dem caern und dem stamm zur verfügung, sowie dem pack!
hab mich übrigens Headcrash genannt!
mfg
 
AW: Bitte um Rat!

oh man ja die Geshcihte ist haarsträubend... der Nachteil Dunkles Geheimnis ist zwar anders ausgelegt aber gut.

weißt du werd mit deinem Char glücklich. Ich brauch ihn nicht leiten.

Spiel dein All Round Talent das alles kann und perfekt ist.

Spiel deinen Punkte basierenden Char.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe auch keine Lust hier weiter mir die Finger wund zu tippen.

Nenn mich gerne arrogant, aber ich habe versucht zu helfen wo es ging...
 
AW: Bitte um Rat!

Ich bin doch gar kein allrounder mehr! ich hab meine punkte reviediert. und neu verteilt. Ich kann nix mehr auser schiessen und mit computern umgehen, ich hab meinen car halt spezialiesiert! ich kann ja sonst nix. mein nächst höherer wert ist fahren mit 2. Und ich hab sehr wohl auf das gehört was ihr mir gesagt habt. es is mir schon klar das es den meisten meistern bei dem konzept die haare aufstellt, das merkt ma hier drin richtig:D! aber mein meister hat das ganze so angelegt und ich hab kaum erfahrung in WW,und in vampire ist das alles ganz anders!
Ich wollte hier niemanden beleidigen, oder seine zeit verschwenden! ich respektiere alle eure meinungen,und ihr habt damit auch mein weltbild über ww verändert!

also mal ein genereles Danke an alle!

@ Honigkuchenwolf
Ich kann mir vorstellen das du dich aufregst aber ich hab mir werwolf bis her immer als reines hack&slay spiel vorgestellt. da ich gelesen habe das ww nix anderes mehr machen als gegen den wyrm zu kömpfen, und ihr wunden zu lecken, und dann wieder zu kämpfen. das ihnen alles was sie brauchen von kinffolk gegeben wird was sie sonst so zum leben brauchen. usw. mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, und dafür danke ich !

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

Und ich traue Tzimisce durch aus zu hohe rescourcen zu haben
Die Quelle, aus denen Tzimmis ihre Ressourcen hatten, war der Landbesitz. Du weißt, was die glorreiche kommunistische Revolution als erstes angestellt hat? Tzimmis sitzen in den heutigen Tagen in größtenteils vergammelten Landsitzen, weil sie sich mit der Menschheit hätten auseinandersetzen müssen, um zu neuem Reichtum zu gelangen - nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der Former und Metamorphen.

Als Werwolf irgendwas mit anderen Übernatürlichen anfangen zu wollen, würd ich dir nicht als neuer Spieler raten.

ich hab meinen car halt spezialiesiert! ich kann ja sonst nix.
Ok, damit bist du von eierlegender Wollmilchsau auf Kampfsau umgestiegen. Gratulation.

ich hab kaum erfahrung in WW,und in vampire ist das alles ganz anders!
In Vampire stellt man sich Charaktere nur nach der Effektivität zusammen? In Vampire kann man die Logik aus dem Fenster werfen und mit schweren Waffen rumrennen? In Vampire ist es oberstes Spielziel, ohne Rücksicht auf den Charakter die besten Werte rauszuholen?
Du kennst offenbar ein anderes Vampire als ich...


Letztlich bleibt mir wohl nur, HoKuWo zuzustimmen: Ich muss nicht mit dir spielen, also bau dir einen Charakter, wie du ihn haben willst. Hab Spaß dran. Und wenn wir uns auf Con begegnen, warne mich vorher.
 
AW: Bitte um Rat!

Ich muss mal sagen, ich finds nicht okay das hier so auf ihm rum gehackt wird.
Es wird um Rat gefragt, denn bekommt er, er versucht sich dran, das alles in die Tat um zu setzen und am ende wird trotzdem wieder nur gemeckert.
Ist nunmal eine ausgefallene Charageschichte, aber dafür spielen wir ja, um spass dran zu haben und unserer Phantasie freien lauf zulassen.

Die aussage, ich muss nicht dir spielen, also bau dir einen Charakter wie du ihn haben willst. find ich überflüssig und schei*e
weil jeder spieler, egal ob alt oder jung sich seinen Chara so macht, wie er ihn sich vorstellt um damit spass zuhaben.

Und die aussage
Und wenn wir uns auf Con begegnen, warne mich vorher.
Is in meinen Augen das aller letzte.

Das musste ich mal sagen. Also beschimpft mich tut was ihr wollt.
 
AW: Bitte um Rat!

@Naraku
Meines Erachtens sollte man einen Charakter eben nicht nur so bauen, wie man selbst mit ihm Spaß hat, sondern auch so, dass andere mit ihm Spaß haben - und das wäre bei mir und diesem Charakter nicht der Fall. Was also spricht gegen meine Aussage "Ich muss nicht mit dir spielen - ich werd dir in den Charakter nicht dreinreden"? Ich muss zugeben, die Aussage mit dem Con war etwas übertrieben, hat aber an sich genau meine Meinung ausgedrückt: Ich will mit diesem Etwas nicht spielen.
Im übrigen hat er seine Charakterwerte von "lächerlich" zu "übertrieben" zurückgestuft, nachdem wir schätzungsweise 6 Seiten lang auf ihn eingeredet haben, von der Geschichte mit den Vampiren mal ganz abgesehen.
Ich betrachte sowas als beratungsresistent, zumal ja seine Worte "Ich weiss die Geschichte ist ein bischen Haarsträubend, aber der meister meinte er hätte gerne sowas in der richtung weil er das in seine story eingebaut hat." waren. Er hat also selbst angenommen, dass sie von uns nicht akzeptiert wird.

@Inkonoklast
Wenn du weiteren Rat haben willst, stell Fragen, aber wundere dich nicht, wenn derartige Reaktionen folgen.
 
AW: Bitte um Rat!

Aber is es nicht eine Verfälschung des Charas, wenn du ihn so auslegst, da die anderen damit zurecht kommen und du damit wieder ein Stück von deinem, dir erdachten Konzept abweichst.
Es ist doch fast überall so, das man denn gegenüber nicht mag, aber mit ihm auskommen muss.
Ich finde nicht, das man seinen Chara so auslegen soll, dass andere damit zurecht kommen, zusammenraufen heisst die devise.

Ich hab vielleicht auch etwas übertrieben, aber ich war gerade im Cthulhu Forum hab da mal wieder so nen mega geilen beitrag gelesen.
in die Richtung ich Suche ... kann mir wer helfen.
und da kommen solche Aussagen, ich habs zwar doppelt oder dreifach, aber ich gebs nicht her :D.
Solche Aussagen finde ich zum kotzen und dann hab ich das gelesen und da waren die Finger schneller als das Gedachte.

Und es geht ja eigentlich nur um den Chara und nicht um die Person an sich oder?

Es kommt in meinen Augen auf den Ton drauf an und das hat mich halt etwas gestört, das gleich immer so gestichelt wird.
 
AW: Bitte um Rat!

das hat mich halt etwas gestört, das gleich immer so gestichelt wird.
Naja... gleich immer so waren 7 Seiten + vorangehende Threads

Aber is es nicht eine Verfälschung des Charas, wenn du ihn so auslegst, da die anderen damit zurecht kommen und du damit wieder ein Stück von deinem, dir erdachten Konzept abweichst.
Es ist doch fast überall so, das man denn gegenüber nicht mag, aber mit ihm auskommen muss.
Ich finde nicht, das man seinen Chara so auslegen soll, dass andere damit zurecht kommen, zusammenraufen heisst die devise.
Da reden wir gerade aneinander vorbei. Ich mag Runden, in denen der Fenris sich dauernd mit dem Wendigo anlegt und jeder dritte Ausspruch der Furie "Männer...!" ist. Ich spiele sehr gern in einigen Runden mit, wo mein Charakter von den anderen Charakteren verabscheut oder nicht gemocht wird.
Der Punkt ist hier nur: Es sind die Charaktere und nur diese unter sich. Outgame mochte ich die Furie und auch das Kind Gaias, das irgendwas gegen meinen Cyberdog hat, ist in seiner Inkompetenz herrlich.

Hier jedoch mag ich als Spieler Outgame den Charakter nicht und es würde mir keinen Spaß machen, mit ihm zu spielen.
 
AW: Bitte um Rat!

es stimmt, das gleich war übertrieben von mir, tut mir leid.

Ok, dann haben wir wirklich aneinander vorbei geredet.
Kann und soll ja hi und da mal vorkommen bzw. vorgekommen sein ;)

Jetzt weiss ich was du meinst.

Ich bin halt der Meinung, wenn sein Meister (der ja eigentlich Ahnung von haben müsste) es zulässt und es sich in diese Runde einfügt, is es okay.
Was ja aus den posts hervor gegangen is.
 
AW: Bitte um Rat!

Morgen!
Wie gesagt ich woltte hier drinnen niemanden anpissen. darum verstehe ich solche negativ Karma meldungen wie:

Baccus ]:
"Dummheit schützt vor Strafe nicht! Ich kann mir nichts Grausigeres vorstellen, als mit deinem Char an einem Tisch zu sitzen (und seinem Spieler)... *kotz* "


Das finde ich ein wenig unfair da, sich diese person nicht mal an diesem threat beteiligt hat! Eines weiteren Kommentars ist sojemand nicht würdig!
So desweiteren wollte ich mit meiner ausage In Vampire sei alles ein bischen anders nicht auf meine Punkte sondern auf die hintergründe und die welt anspielen.In Vampire ist es sehr wohl möglich mit solchen werten zu starten, das bezieht sich sehr wohl auf die attribute, kenntnisse und auch auf die hintergründe!!! Desweiteren wollte ich hier auch gar keine analyse meines car´s , dorthin sind wir abgerutscht, ich hatte nur ein paar fragen über den stamm, verhalten, ansichten, und auch ein paar infos über waffen!!!! Wie ich meinen Car spiele geht hier niemanden etwas an!
Ich habe eure ratschläge befolgt, da ich annahm ihr habt von ww eine menge ahnung!
Ich hab mir blind ein Car konzept erdacht, nur mit dem Grundbuch und nicht sehr viel zeit als grundlage!
Das hat sich mitlerweile geändert,mein computer wert beträgt 3 und mein schusswaffen wert 4, und dann kommt fahren mit 2 und szenekenntnis!
Ich denke nicht das ich damit wie ich schon öfter genannt wurde ein allrounder oder eine einmannarmee, oder was auch immer bin! so desweiteren denke ich ist es eine reine anmassung, zusagen das mit diesem car niemand klar kommt, meine restliche gruppe hat keine probleme mit diesem car. und wie ICH als MENSCH bin darüber steht niemandem Hier ein Urteil zu. :fuck: :fuck:! Sonst könnte man urteile über alle hier austellen!!!! Wie gesagt die Sache mit den Tzimisce ist haarstäubend und an den Haaren herbeigezogen, und ich werde sie im laufe der geschichte verlieren weil die leute draufkomemn wer meine geldquelle ist, und damit bin auch meine resourcen los.! nur damit alle zufrieden sind, ich habe meinen master gefragt und er hatte sowas von anfang an geplant!
Ja Ich habe weiter Frage aber ich werde mich hüten, auch nur irgendwas über die hintergründe zu antworten! und ich werde auch keine caracter fragen mehr stellen!!!!

mfg
 
AW: Bitte um Rat!

Jungs beruhigt euch doch bitte ...

Ich meine, es hat doch jeder mal von uns einen Power-Game-Char im Werwolf erstellt. Es ist doch gut, dass er unsere Ratschläge annimmt ... und ein persönliches Urteil können wir uns hier eigentlich nicht erlauben, weil wir einfach nicht wissen, wie unser Gegenüber wirklich ist ...

Ok ... die "Fuck-Smileys" sind auch nicht nett ... Aber sowas kann passieren, wenn man hier nur nieder gemacht wird.

Es gibt SL´s die selber nicht soviel Ahnung haben, oder diese PG-Charaktere auch mögen, weil es die Chronik einfach verlangt ... aber auch darüber dürfen wir uns kein Urteil erlauben.

Also bitte ... lasst uns nicht im Ton vergreifen ...

Das hier ist übrigens ein typischer: Kind-Gaias-Streitschlichtungsversuch.

Wenns klappt -> Super!!

Wenn nicht ... -> Geb ich die Hoffnung nie auf!

LG, Klinge *g*
 
AW: Bitte um Rat!

Außerdem erinnern wir uns mal alle bitte daran, daß wir alle - egal, in welchem System - mal klein angefangen haben und später die Feinheiten dazu gelernt haben.

Schließlich ist das hier ein Forum, wo man Fragen stellen und Antworten erwarten kann - von Leuten, die die Materie vllt schon etwas länger beherrschen.

Man sollte doch erwarten können, daß eine gewisse Toleranz geübt wird - gerade gegenüber Neulingen. Oder sind wir alle so erfahren, daß wir uns über den anderen, Ratsuchenden, erheben können?

Das würde ich eine ziemliche Anmaßung finden.

Felix
 
AW: Bitte um Rat!

Man sollte doch erwarten können, daß eine gewisse Toleranz geübt wird - gerade gegenüber Neulingen. Oder sind wir alle so erfahren, daß wir uns über den anderen, Ratsuchenden, erheben können?
Wir können uns über ihn erheben, wenn er trotz mehrerer Seiten Argumentation den Rat nur in marginaler Form annimmt und wenn Toleranz seit neuestem bedeutet, dass man seine Meinung zu Konzepten nicht sagen darf, dann nehme ich mir hier die Freiheit, intolerant zu sein.
 
AW: Bitte um Rat!

Cifer schrieb:
Wir können uns über ihn erheben, wenn er trotz mehrerer Seiten Argumentation den Rat nur in marginaler Form annimmt

"Argumente" zum Spielstil und zum "Richtigen" Aufbau von Charakteren und Setting sind nunmal sehr subjektiv.

Es mag ja sein, die die Idee, dass ein "20jähriger Milchbubi Resourcen 4" hat, manchen merkwürdig vorkommt und dass der WW Kanon Dinge so beschreibt, das einges, was sich Ikonoklast ausgedacht hat eher unwahrscheinlich wäre.

So lange er und seine Runde die Dinge so handhaben wollen, dass er mit seinem Charakter dort gut aufgehoben ist, sehe ich keinen Grund, die Zorn der gerechten Werwolf mit Löffeln Fresser auf ihn einprasseln zu lassen.
Seine Meinung frei auszusprechen ist ein gutes Recht, aber weil mans kann, muss man es noch lange nicht tun.

Mein 19jähriger Werwolf Cliath hatte Ressourcen 5 und, neben mehreren Häusern und einigen Fahrzeugen, ein gutes Dutzend Schusswaffen in seinem Besitz. Das wirkte nie störend, Blutbäder hat er nicht angerichtet und seinem Ruf hat es in keinster Weise geschadet.

Hätte einer meiner Mitspieler ob seines Abscheus gegenüber meinem Charakter die Flucht aus unserer Runde ergriffen, wäre ihm eine wirklich gute Kampagne mit vielen großartigen Momenten entgangen.
 
AW: Bitte um Rat!

Inkonoklast schrieb:
Morgen!
Wie gesagt ich woltte hier drinnen niemanden anpissen. darum verstehe ich solche negativ Karma meldungen wie:

Baccus ]:
"Dummheit schützt vor Strafe nicht! Ich kann mir nichts Grausigeres vorstellen, als mit deinem Char an einem Tisch zu sitzen (und seinem Spieler)... *kotz* "

hmm sorry dafür hab ich kein Verständniss. Wenn du neg. Karma bekommst (das bekommt hier jeder mal) dann akzeptier es, oder sprich mit dem der es gab privat per PN drüber, aber hier heraus zuschreien was war, kann ich nicht gut heißen, egal von wem und warum es kam.
 
AW: Bitte um Rat!

sagt jemand, der Retourkutschenkarma verteilt...

Hey du bist doch kein kleines Kind mehr. Musst du es rausschreien? Er hat Karma gegeben? dann ist das eine Sache zwischen dir und ihm, handelt es privat aus. Das geht keinen anderen was an. Es so publik zu machen, ist ein versuchter Tritt in die digitalen Weichteile. Lass sowas, damit machst du dir keine Freunde. Klär es wie gesagt per PM mit ihm
 
Zurück
Oben Unten