bestes Brett-Rollenspiel mit guter Verarbeitung

AW: bestes brett-rollenspiel mit guter verarbeitung

Ohne Erweiterungen kann der Dungeonmaster nur gewinnen bevor die erste Kiste geöffnet wird, oder wenn die Helden kompletten Mist als Fähigkeit ziehen.

Mit Erweiterung hat er Zeit bis zur 2. Kiste...

Descent ist vom Balancing her MÜLL, ist einfach so... die einzige Möglichkeit für den Overlord zu gewinnen ist es mehrfach die Karte "größte eile" zu spielen und durch das durchziehen des Decks zu gewinnen, mit Spieler killen is da nicht viel....

Road to Legend soll da übrigens besser sein, das hab ich allerdings nie gespielt, nur sehr oft Grundspiel + Erste 2 Erweiterungen.
 
AW: bestes brett-rollenspiel mit guter verarbeitung

Bis zu 7 Angriffe pro Runde? Also die Fertigkeitenkombo möchte ich gern mal sehen. Kannst du die mal niederschreiben, damit ich mir da mal einen Eindruck machen kann?

Mit Schnellschuss und genügend Ausdauer kein Problem.

Mit entsprechenden Skill 7 Ausdauer, macht 5-8 Angriffe in einer Runde (mit und ohne Ausdauertrank)

Wenn man noch die Tussi hat, die ihre Befehle ändern kann, nimmst noch immer ausweichen und änderst es dann auf Erholung.
4-7 Angriffe pro Runde, JEDE Runde und zusätzlich weicht sie immer aus.

Das sind so Kombos, die einfach nur RANDOM sind und die Spielbalance extremst beeinträchtigen.


Kurzum: Ich bin von Descent nach anfänglicher Begeisterung mitlerweile sehr sehr enttäuscht.
 
AW: bestes brett-rollenspiel mit guter verarbeitung

Wenn man noch die Tussi hat, die ihre Befehle ändern kann, nimmst noch immer ausweichen und änderst es dann auf Erholung.
Ich bin nicht der Descent Regelkenner, aber das wird nicht funktionieren. In der Spielerrunde hast Du Ausweichen. Dieses kannst Du in der Spielerrunde in Erholung umwandeln. In der Overlord Runde beschießt er dich. Also gilt dann dass der Charakter versucht sich zu erholen. Ein Treffer und seine Erholung ist dahin.
Die vielen Angriffe macht er einmal. Danach muss er den Befehl Erholung durchbekommen und in der Runde vom Overlord nicht getroffen werden.

Ich habe wenig normales Descent gespielt, aber dafür eine Road to Legend Campaign. In der Campaign haben wir Spieler nur aufs Maul bekommen. Es war sehr frustierend.
 
AW: bestes brett-rollenspiel mit guter verarbeitung

Wer hat denn 7 Ausdauer?
Gab es da eine Fertigkeit für?
Sonst liegt das Maximum doch eher bei 5, oder?

Ich hatte früher auch immer das Gefühl, Descent sei viel zu sehr zum Vorteil der Helden ausgelegt.
Das war zu Zeiten, als wir immer mit 4 Helden spielten.

Dann habe ich die Helden mal in einer Partie mit 2 Helden VERNICHTET (siehe obigen Post).

Da dachte ich: Hmm... die Waage liegt vielleicht bei 3 Helden.

Dann spielten wir mal mit 3 Helden (das Szenario mit den 3 "Stein"-Nagas), und bei eben jenen nagas holte ich meinen Sieg. Kann aber an gewachsener Erfahrung und Pech seitens der Spieler gelegen haben.

Klar, wenn allzu üble Fertigkeits-Kombos gezogen werden, kann das schon sehr deprimierend für den Overlord werden. Aber hier kann man ja vielleicht gemeinsam einen Kompromiss finden und ggf. neu ziehen - zum wohle eines Spiels, an dem alle gleich viel Vergnügen haben.

Ich spiele seit knapp einem jahr an einer Road to Legend Kampagne.
Wir sind nun im silbernen Kampagnengrad.
Das dies so lange dauerte, liegt vor allem daran, dass ich nur ca. 4x im Jahr in Berlin bin, wo ich mit Freunden spiele. Meist dann pro Besuch an 1-2 Tagen. Die werden dann dafür aber auch durchgezockt bis spät in die Nacht.

Ich würde auch zur Road to legend (bzw. Wege zum Ruhm) Erweiterung raten.
Die Helden starten da mit nur einer Fertigkeit, was Kombos erstmal weitestgehend ausschließt.
 
Zurück
Oben Unten