AW: Bester Nahkampf Clan Charakter?
Mit Tremere in den Nahkampf hopsen is verschwendung. So ein Flammenschert ist zwar schön und Gut, aber Effektiver ist es aus der Deckung drauf zu halten. Auch wenn man mit geschwindigkeit mehre Attacken und Konter machen kann is das Risiko mit einem bescheiden Initative Wurf vermopt zu werden einfach zu hoch... Spätestens bei Kämpfen Ancilla gegen Ancilla geht es meist nur noch darum wer zu erst los legen darf. da ist eine schöne Distanz zwischen den Kämpfern einfach besser weil der Gegner seine Erste Handlung dafür Splitten muss überhaupt in den Nahkampf zu kommen.
Also immer schön sehen das man als Kämper ne schöne hohe Ini bekommt. Also mindestens Geschick+Geistesschärfe=7 oder Höher... im Zweifel bei jeder Gelegenheit wo es gleich knallen könnte ganz preventiev einfach mal Geschick hoch puschen. Wenn man die Wahl hat ob man Geistig oder Körperlich Primär wählt sollte man im Hinterkopf haben das mehr Geschick zwar viele Blutpunkte sparen wird, Geisteschärfe aber nicht einfach mal so hochgeblasen werden kann. Wenn man von der Gen. Nur 1 Punkt pro runde Investieren kann dann am anfang sofort Geschick hoch weil es a) Mehr Würfel b) Mehr Initiative c) Beim Splitten ohne Geschwindigkeit mehr Handlungen bringen kann
Wenn es also drauf ankommt einfach einen Schnitzler zu basteln ist der Build ganz Gut:
Körperlich (+7)
KK: 3 (Kann man sogar vernachlässigen, KK3 WI4 is auch gut)
GE: 4 (siehe *1)
WI: 3
Gesellschaftlich (+3)
CH: 2
MA: 2
ER: 2
Geistig: (+5)
WA: 2
IN: 2
GS: 4 (siehe *2)
*1 : Beliebige Spezialisierung mit dem Man dem SL Einreden kann so oft wie nur möglich im Kampf neu zu Würfeln… Reflexe, Ausweichen, Akrobatik, Kampf … what ever…
*2 Gute Spezialisierung für Geistes Schärfe im Kampf sind meiner Erfahrung nach gegen die meisten Spieleiter nur schwer durch zu setzten. Hier muss man schon ein Ziemlicher Munshkin sein, ist aber möglich wenn man nur gut argumentiert oder den SL unter Alkohol etwas aufschwatzt,,,
Bei den Fähigkeiten ist klar das Nahkampf, Handgemenge und Ausweichen Auf ein Maximales Maß an Punkten hoch gekauft werden… Was die meisten Übersehen ist das auch Sportlichkeit auf einen hohen wert nützlich sein kann! So kann man Über Mauern Springen, Rennende Gegner einholen (Oder entkommen), Aberwitzige Aktionen über Fahrende Autos hinweck machen… sich aus mehren Stockwerken über dem Boden aus dem Fenster Flüchen… oder Kung Fu Einlagen auf Hausdächern abziehen…