Jadeite
Wiedergänger
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So, ich habe einen Nutzen für Barbaren gefunden. Mit Strength Surge erhält man sein Klassenlevel als Bonus auf einen Stärkewurf oder ein Kampfmanöver. Diese Rage Power ist einmal pro Rage nutzbar.
Ein Level 17 Barbar ist nach einer Rage nicht mehr erschöpft. Ein Barbar kann eine Rage als freie Aktion starten und beenden.
Es hindert den Barbaren also nichts daran zu Beginn seines Zuges seine Rage zu starten, ein Kampfmanöver mit nahezu garantiertem Erfolg durchzuführen und zum Ende seines Zuges die Rage wieder zu beenden. Ein Level 20 Barbar kann das mehr als 40 mal pro Tag machen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Gegner des Barbaren nicht von seiner reduzierten AC profitieren können, allerdings verliert er dadurch seinen erhöhten Will und Fortitude Save.
Diese Technik wäre auch auf niedrigeren Leveln verwendbar wenn der Barbar es schafft irgendwie immun gegen Erschöpfung zu werden, allerdings zahlt sich der Bonus erst auf einer hohen Stufe wirklich aus.
Als Manöver wäre Trip empfehlenswert. Zum einen verliert der Gegner dadurch üblicherweise die Möglichkeit einen vollen Angriff zu machen, zum anderen erlaubt es Greater Trip einen Gelegenheitsangriff gegen die zu Fall gebrachte Person durchzuführen. Man verliert also insgesamt dadurch keine Angriffe und kann genüsslich auf die am Boden liegende Person einschlagen. Als Waffe ist ein schwerer Flegel zu empfehlen.
Jedenfalls dürften mit einem CMB von ~+55 die Erfolgsaussichten dabei recht gut sein.
Ein Level 17 Barbar ist nach einer Rage nicht mehr erschöpft. Ein Barbar kann eine Rage als freie Aktion starten und beenden.
Es hindert den Barbaren also nichts daran zu Beginn seines Zuges seine Rage zu starten, ein Kampfmanöver mit nahezu garantiertem Erfolg durchzuführen und zum Ende seines Zuges die Rage wieder zu beenden. Ein Level 20 Barbar kann das mehr als 40 mal pro Tag machen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Gegner des Barbaren nicht von seiner reduzierten AC profitieren können, allerdings verliert er dadurch seinen erhöhten Will und Fortitude Save.
Diese Technik wäre auch auf niedrigeren Leveln verwendbar wenn der Barbar es schafft irgendwie immun gegen Erschöpfung zu werden, allerdings zahlt sich der Bonus erst auf einer hohen Stufe wirklich aus.
Als Manöver wäre Trip empfehlenswert. Zum einen verliert der Gegner dadurch üblicherweise die Möglichkeit einen vollen Angriff zu machen, zum anderen erlaubt es Greater Trip einen Gelegenheitsangriff gegen die zu Fall gebrachte Person durchzuführen. Man verliert also insgesamt dadurch keine Angriffe und kann genüsslich auf die am Boden liegende Person einschlagen. Als Waffe ist ein schwerer Flegel zu empfehlen.
Jedenfalls dürften mit einem CMB von ~+55 die Erfolgsaussichten dabei recht gut sein.