Marvel Avengers: Endgame - Vorsicht Spoiler!

Weil wir in den Threads nicht zwischen Vorfreude und Spekulationen VOR dem Erscheinen und inhaltlichen Diskussionen NACH dem Erscheinen trennen und somit in jedem Thread, wo jemand den Kinostart verpasst hat, man direkt gespoilert würde.

Das überzeugt mich nicht. Ein Thread mit Filmnamen und ich will nicht gespoilert werden? Ich lese und schreibe nicht mit. Spoiler Tags machen in Themenfremden Threads Sinn, aber hier? Und wer entscheidet, ab wann die Tags fallen sollten? Warum wird Rücksicht auf Leute genommen, die sich nicht über etwas unterhalten bzw. nur den Trailer und wilde Theorien spinnen wollen? Das Problem sind nicht die, die spoilern in einem themenbezogenen Thread, sondern die, die in einem Thread mitlesen zu einem Thema, von dem sie eigentlich nichts wissen wollen.
Ist mir egal, was ihr sagt: von diesem Tag an werde ich in einem themenbezogenen Thread keine Spoilertags mehr setzen. Das mache ich nur noch, wenns nicht mehr erwartbar ist! Und warum? Weil mir diese dauernde Rücksichtnahme auf Befindlichkeiten und dem Zuarbeiten von noch mehr falscher Rücksicht aufn Keks geht.

Dieses ausgesprochen:

Thors Absturz zu Lebowsky war eigentlich gar nicht witzig. Das wirkte nur so, weil das unerwartbar und irgendwie befremdlich war. Er ist n Gott und nu isser versoffen, fett und n Slacker. Und warum? Weil so richtig heftig verloren hat. Sein Königreich und ungefähr alle da draußen, die irgendwie wichtig waren.
Eigentlich war Thor nicht witzig. Eigentlich war er sehr tragisch und der Versuch ihn von einer Szene zur anderen wieder göttlich zu machen, wäre dem Trauma nicht gerecht geworden.

Warum war die Welt eigentlich derart entvölkert? 50% aller Lebewesen... Und davon 80% von unserer Erde oder wie?
 
Bezüglich der Entvölkerung:
Wie kommst du darauf? Weil Sportstadien leer stehen? Weil Teile der Stadt nach Jahren noch im Dreck versinken.

Denk mal drüber nach: Wenn 50% aller Menschen zufällig sterben, sind 25% aller Kinder anschließend Waisen. 50% aller Staaten, aller Unternehmen, aller Religionen und aller Clubs verlieren ihr Oberhaupt und 25% seinen Stellvertreter gleich mit.

Die Toten sind nur die Spitze des Eisberges. Die sozialen Strukturen werden vermutlich komplett zerfetzt.
 
Hm, wäre eigentlich als Rollenspielsetting - so ganz ohne Comichintergrund - interessant?
 
Und jetzt ist es tot? :D

Also eines meiner Hoghlights war es, als am Ende Pepper in Ihrem Iron Suite auch mitkämpfte.
 
Hab den vor ein paar Tagen im Kino gesehen, zufällig in 4D, hat ganz gut funktioniert.
Ich fand den Film sehr unterhaltsam!

Allerdings gabs da eine Szene am Ende die ich ein bissi awkward fand. Den ganzen Film über gibt's fast nur männliche Superhelden und am Ende gibt's dann die kurze Sezen wo alle weiblichen Superhelden gemeinsam auftraten. Das war schon ein erbärmlicher Versuch die Frauenquote raufzutreiben.

Aber sonst gibt's nix worüber ich mich beschweren konnte und Pepper als "Iron Man" war auch super, ich hätt da gerne ein bissi mehr gesehen.
Wer wird wohl der nächste Iron Man? Irgendwie seh ich keine/n die/der in seine Fußstapfen treten könnte.
 
Aber sonst gibt's nix worüber ich mich beschweren konnte und Pepper als "Iron Man" war auch super, ich hätt da gerne ein bissi mehr gesehen.
Wer wird wohl der nächste Iron Man? Irgendwie seh ich keine/n die/der in seine Fußstapfen treten könnte.
Mein Tip:
Erstmal niemand, dann seine Tochter.
 
Endlichd azu gekommen ihn zu sehen.

Der perfekteste Superheldenfilm to date.

ja, auch hier gabs kleinere Fehler, die man hauptsächlich überhaupt bemerkt weil das Gesamtwerk so wahnsinnig GUT ist, aber geschenkt.

Top Film.

So macht man das Disney! Lasst ein paar der Leute mal an Star Wars ran, so schwer ist das nicht, hat immerhin mit Legends ähnlich viel "Vorsetting" material ^^
 
Ja, ich gehe davon aus, dass wir erst in der nächsten Superhelden-Generation einen neuen Iron Man bekommen.
Vorher bekommen wir vermutlich eher noch neue X-Men oder neue Fantastic Four.

Ich bin mal gespannt, ob und in welcher Form es überhaupt mit den Avengers als Team weitergeht. Die Kern-Avengers aus dem ersten Film, sind bis auf Thor nun alle tot oder in Rente (auch Hulk erschien eher wie ein Rentner). Und Thor scheint jetzt zu den Guardians zu gehören.

Auch die angekündigten Disney+ Serien und nächsten geplanten Filme deuten an, dass es vorerst keine Avengers geben wird, sondern für die nächste Zeit Solofilme und kleine Teamups dominieren werden.
Ohne Avengers braucht man auch nicht zwingend einen Ersatz für Iron Man oder Cap.
 
Ja, aber damit das Sinn macht, bräuchten sie erst einen Schurken, der eine anerkannte Stellung in der Gesellschaft hat - auch den müsste man erstmal etablieren.
 
Wer wird wohl der nächste Iron Man? Irgendwie seh ich keine/n die/der in seine Fußstapfen treten könnte.
@alexandro sagte ja auf die Frage wer das war, der da alleine bei der Beerdigung rumstand:

Alexandro schrieb:
Das war Harley Keener (der Junge, der Tony Stark in Iron Man 3 hilft, seinen Anzug wieder flott zu kriegen, nachdem er in Tennessee notlanden musste). Einige theoretisieren schon, dass er der neue Iron Man wird (bzw. Iron Lad, und zusammen mit Ant-Mans Tochter die Young Avengers gründet).
 
Zurück
Oben Unten