Ausgestorben

AW: Ausgestorben

Und wie geht der?

Das ist ein Buch. ;)

Also ziemlich viel über die Ausgestorbenen steht im Past Life drin, da sind sogar Gaben und Riten der White Howler, Croataner und Camazotz drin (ich glaub auch zu den Apix, weis aber nicht mehr). Und Scenarioen zu deren Untergang und eine Kampanie in der man sozusagen in die Umbrazeit ihres Untergangs reist und evtl. einige ihrer Ahnengeister befreit.(Kann ich nur sehr empfehlen)

Da sind zu allen 3 verlorenen Stämmen (White Howler, Croatan und Bunyib) sowie zu den 3 ausgelöschten Werwesen Rassen (also Apis, Grondr und Camazot) Gaben und Beschreibungen drin.

Allgemein zu allen untergegangenen Werrassen steht auch noch ein bisschen im Mokole, die einzelnen Aufgaben der Untegegangenen und so.

Stimmt so. Zu den Camazot und ihrem aussterben dürft auch noch was im Shadow Lord Tribe Book stehn.

Camazotz waren nicht unbedingt die freidlichsten... ich würde sagen. die Apis wahren die, die am nächsten zu Gaja standen... aber das ist jetzt nur nebensache... immerhin waren auch sie Boten Gajas, halt nur für die Nacht...

Soweit ich weiß waren die Camazot tatsächlich die friedlichsten Werwesen. Die Apis dürften aber auch ziemlich weit oben auf der Liste gestanden haben. ;)



Edit: ok ich hab mal schnell Seitenangaben zum nachlesen rausgesucht, für die dies interessiert. Shadow Lord Tribe Book Seite 24 (da wird auch erwähnt das die Camazot die sanftesten Werwesen waren) Mokole Tribe Book Seite 27 und Past Lives ab Seite 90

Gibts zu den Vampiren in Amerika irgendwo Informationen die ich mir mal zu gemüte ziehen kann. Den Croatan Song hab ich mir nur einmal sehr flüchtig angeschaut. Wie ich warscheinlich schon an andere Selle erwähnt habe kann ich mich nicht wirklich für die "indianischen" Stämme begeistern. Und wer sind die Tlacique?
 
AW: Ausgestorben

Falkenschwinge schrieb:
Und wer sind die Tlacique?

Eine Setiten "Blutline" die statt dem Ägyptischen Zeug halt mehr mit Inkern/Aztehken/Mayas am Hut haben und sich selber für Götter halten.
Anstatt auf Seth führen die sich auf Tezcatlipoca zurück und ihre Disziplinen sind Verdunkelung,Präsenz und ne veränderte Gestaltwandeln form womit sich sich in einen Jaguar verwandeln können.
 
AW: Ausgestorben

für die Blutrituale waren die Balam verantwortlich, nicht die kleinen kuscheligen Werfledermäuse.
 
AW: Ausgestorben

@Falkenschwinge ja die Balam sind ja nun auch mehr als einmal knapp am Wyrm vorbei marschiert ;)

Wo steht was von Blutritualen bei Camazotz?
 
AW: Ausgestorben

Hab ich hier nur gehört und auch sonst bei einigen Sachen, da hab ich es mal für bare Münze genommen.
Wer sind die Balam?

nicht die kleinen kuscheligen Werfledermäuse.
wie groß waren die denn in Crinos und waren das Drei-, Vier- oder Fünfformer?
 
AW: Ausgestorben

Die Balam sind Bastet. Jaguare um genau zu sein. ;)
 
AW: Ausgestorben

oh, die hatte ich ganz vergessen, hab wohl den gleichen Fehler gemacht wie viele andere und sie mit den Bagheera verwechselt/ gleichgesetzt
 
AW: Ausgestorben

Oder? Kann auch sein, dass mich mein Gedächnis jetzt im Stich gelassen hat. Mein Regelwerk liegt nämlich bei meinem Freund.
 
AW: Ausgestorben

Die Crinos soll doch so ähnlich wie bei den Tzimisce die Schreckgestallt (oder wie das heißt) ausgesehen haben, oder?
Hab mal gehört, dass das einer der Gründe für ihre Ausrottung war.
 
AW: Ausgestorben

da hast du auch vollkomen recht. Es war sogar der Hauptgrund. Ich zitier ich mich an der Stelle nochmal selbst.

Der letzte Camazotz wurde erst zur Zeit der Conquistador im 16-17Jhr. umgebracht, als die Shadowlords mit ihrem Kinfolk aus Spanien/Portugal nach Südamerika kammen.

->Vorurteile, Blutkulte in Südamerika, Wesen die sich in große Echsen verwandeln (Wyrm) und vor allem Wesen die sich in große Fledermaus/Menschen verwandeln genauso wie die Tzimsce
-> Shadow Lords steigen total aus
-> zweiter Krieg des Zorns
-> Alle Camazotz tot
 
AW: Ausgestorben

Wer sind denn diese Wesen des Wyrm, die sich in große Echsen verwandeln? Drachen?
 
AW: Ausgestorben

Nicht wirklich. Drachen sind ja von den Changelingen.
Honigkuchenwolf kennt sich da aber sicher besser aus. ;)
 
AW: Ausgestorben

nein mit den "Drachen" sind die Mokole gemeint.

Die Shadow Lords haben da halt einiges ziemlich verplant.

Viecher die sich in Drachen verwandlen -> Wyrm -> töten
Viecher die sich in "Tzimisce" verwandlen -> sowieso töten
Viecher die Blutkulte anführen (Balam) -> ach ihr wisst schon..
 
AW: Ausgestorben

Und wer sind diese Diener des Wyrm nun, die ja seine mächtigsten Diener sein sollen?
 
Zurück
Oben Unten