Ausgestorben

Jason

Neuling
Registriert
29. März 2006
Beiträge
45
HI, ich hab da mal ne frage:

Welche werwesen haben die werwölfe eigentlich komplett ausgelöscht und werden die am ende der welt eigentlich wiedergeboren (werden werwesen doch immer nach ner ziet oda????)
 
AW: Ausgestorben

Wieviele verschiedene Werwesen im "War of Rage" vernichtet wurden, ist nirgends angegeben, aber vielleicht waren ja die Wereichhörnchen dabei :)
 
AW: Ausgestorben

Ich weiß zumindest das die weraueroxen dabei waren und so was wie wereichhörnchen hat es wahrscheinlich nie gegeben!
 
AW: Ausgestorben

Aaaalso:

namenloser Krieg (noch prähistorischer):
Insektenvölker
Das waren allerdings die Ananasi, die sich gegen die Weberin erhoben...

War of Rage (prähistorisch):
Grondr und Apis (Auerochsen und Wildschweine)
Oftmals werden auch Naga, Mokole oder Gurahl auf die Verlustliste gesetzt, dies ist aber falsch.

War of Rage, die zweite (Entdeckung Amerikas):
Camazotz (Werfledermäuse)
Grund war, dass deren Kriegsgestalt den Schattenlords ein wenig zu sehr nach Fleischformen 6 aussah.

War of Tears (Australien):
Bunyip (Garoustamm, der sich mit Beutelwölfen fortpflanzt)
Ein paar BSDs haben einen Fenrir dazu gebracht, zu glauben, dass die Bunyip seine Familie getötet haben.

werden die am ende der welt eigentlich wiedergeboren (werden werwesen doch immer nach ner ziet oda????)
Nö... bei den Bunyip hat man es mit einiger Gentechnik probiert, allerdings war das, was dabei rauskam, nach kürzester Zeit dem Wyrm verfallen. Rein prinzipiell gibt es aber keinen Anhaltspunkt dafür, dass irgendwas wiederkommt, nachdem seine Rasse getötet wurde, wenn man mal von der Existenz in der Mnesis absieht.
 
AW: Ausgestorben

Bei der Wiedergeburtsgeschichte der Fera muss man auch den spirituellen Teil des ganzen berücksichtigen - die Bunyip "haben" das große Problem, daß nicht nur sie als Garou-Stamm, sondern auch die tasmanischen Beutelwölfe als ihr Kinfolk ausgelöscht wurden. Die Croataner haben sich kollektiv in einem Ritual geopfert, daß ihre gesamten Energien aufbrauchte.

Ich denke mal, daß in den Wars of Rage/Tears entsprechend neben dem reinen körperlichen Auslöschen des Volkes auch ihre Totems, Geisterverbündeten, Caerns und evtl. auch ihre Umbra-Heimatländer von den Eroberern getiltet wurden und so die Chancen auf ihre Rückkehr eher bei Null liegen.

Meine ungebildete Meinung als Werwolf-Wiedereinsteiger :D
 
AW: Ausgestorben

und die ratkin sind ins umbra abgehauen und ham sich versteckt, die werwölfe ham se auch für tot gehalten, aber... *muhahahaha*
 
AW: Ausgestorben

Die Weberin hat allem Anschein nach ebenfalls eine Art Changing Breed (*) erschaffen, um ihre Ziele im Tellurischen zu vertreten. Königin Ananasa war darüber nicht erfreut und hat ihr Volk, die Ananasi, angewiesen, diese Insektenwandler auszulöschen, was die Ananasi bedeutend gründlicher geschafft haben als die Garou in ihrem Krieg des Zorns: Die Ananasi verschlangen die Geister der Weberinnenvölker, so dass sie heutzutage auch Insektengaben lernen können.

(*) Es geht aus dem Breedbook nicht genau hervor, ob es tatsächlich eine Changing Breed war oder etwas anderes.
 
AW: Ausgestorben

Jason schrieb:
werden die am ende der welt eigentlich wiedergeboren
Das hängt von deinem SL und seinen Ansichten ab. Im Bastet-Buch wird eine Provezeihung beschrieben, dass nach der Apokalypse die Katzen in ihrer alten Heimat, am Mond, tanzen und die Welt neu entstehen lassen. Man könnte daraus also schließen, dass alles wieder von vorne angeht und die ausgerotteten Rassen also irgendwie wiedergeboren werden.
 
AW: Ausgestorben

Man könnte daraus also schließen, dass alles wieder von vorne angeht und die ausgerotteten Rassen also irgendwie wiedergeboren werden.
Viel interessanter finde ich da die Einstellung der Mokole: Es gab schon mindestens eine frühere Apokalypse, die die Dinosaurierkönige ausgelöscht hat - die Mokole (und wahrscheinlich auch die Rokea) haben sie überlebt und werden das gleiche in der nächsten Apokalypse tun.
Hieraus erklärt sich auch, warum einige Mokole keineswegs ihre Leben (und damit Gaias Gedächtnis) aufs Spiel setzen, um ein Ereignis abzuwenden, das ihrer Meinung nach eben nicht das letztgültige Ende sein wird.
 
AW: Ausgestorben

Was für ein Kinfolk hatten die Camazotz eigentlich?
Fledermaus ist ja ein sehr weitgefächerter Begriff, sogar wenn man ihn nur auf die Arten der Südhalbkugel begrenzt.
 
AW: Ausgestorben

Ich glaub nicht dass es dazu genaue Angaben gibt, aber warum sollten die nich alle möglichen Fledermäuse als Kinfolk bekommen? Großkatze ist auch ein weitgefächerter Begriff, selbiges gilt für Großechsen/Spinnen und trozdem erstreckt sich die Auswahl über faktische alle ihrer Art.

Das einzige was mir spontan zu den Camazotz einfallen würde ist, dass sie sich ähnlich vermehren wie die Corax.
 
AW: Ausgestorben

Bei den Spinnen ist das eine Sache. Und die Mokolé haben auch nur Krokodile, Alligatoren, Gaviale, Komodos und noch so ne nordamerikanische Echsenart. Und bei den Bastet kreuzt sich ein Simba wohl kaum mit einem Gepard und es sind auch nur ein paar Katzenarten. Bei Fledermäusen hätte man schon allein in Südamerika, Frucht-, Nektar-, Alles-, Fisch-, Fleischfresser und Blutrinker. Von der untershciedlichen Physiologie ganz zu schweigen.
 
AW: Ausgestorben

und? diese Physiologien interesieren bei vielen anderen Breeds auch nicht... Bedenke immernoch es geht um etwas übernatürliches, mystisches...
 
AW: Ausgestorben

das weiß ich auch, aber es macht einen himmelsweiten Unterschied, wenn man sich in einen hüpfenden Desmotodus rotundus oder in einen Barbados Flughund verwandelt
 
AW: Ausgestorben

tja, da die Camazotz aber schon lange ausgestorben sind, hat sich White Wolf schlicht und ergreifend nie draum gekümmert.
 
AW: Ausgestorben

Mal ne ganz blöde Frage: Gab es da schon diese ganzen Arten von Fledermäusen, als die Camazotz ausgestorben sind?
Das wäre ja auch zu berücksichtigen.
 
AW: Ausgestorben

Der letzte Camazotz wurde erst zur Zeit der Conquistador im 16-17Jhr. umgebracht, als die Shadowlords mit ihrem Kinfolk aus Spanien/Portugal nach Südamerika kammen.

->Vorurteile, Blutkulte in Südamerika, Wesen die sich in große Echsen verwandeln (Wyrm) und vor allem Wesen die sich in große Fledermaus/Menschen verwandeln genauso wie die Tzimsce
-> Shadow Lords steigen total aus
-> zweiter Krieg des Zorns
-> Alle Camazotz tot
 
AW: Ausgestorben

Ok, ich dachte, die sind schon im ersten Krieg des Zorns gefallen. Sorry, mein Fehler.
Bzw sind da die Europäischen gefallen?
 
Zurück
Oben Unten