rust
Wiedergänger
- Registriert
- 7. Februar 2008
- Beiträge
- 574
AW: Athanor, das Rollenspiel
10 Attribute, 2 Optionale Attribute, 5 Triebe, 6 Bedürfnisse, 13 Grundverhaltenspaare,
9 Potentialkategorien mit zusammen 20 Potentialen, 8 Fertigkeitsbereiche mit zusam-
men mehr als 100 Fertigkeiten ...
Ich bin bekennender Simulationist mit einer großen Vorliebe für detaillierte Systeme,
aber für dieses System fehlt mir wohl die masochistische Ader. Das sind nicht nur
mehr zu verwaltende Daten und Datenverknüpfungen, als ich mir ohne Computerun-
terstützung jemals antun würde, die Verknüpfungen sind auch noch so völlig unintui-
tiv, daß sie sich mir wohl nie einprägen würden.
Ich neige wirklich nicht zum Bashen und zu destruktiver Kritik, und normalerweise
warte ich mit der Kritik ab, bis ich ein System als Ganzes überblicken kann. Aber in
diesem Fall: Sorry, aber dies ist ein echter Fehlstart, und ohne tiefgreifende Ände-
rungen in Eurem Konzept fahrt Ihr das Projekt gegen die Wand.
10 Attribute, 2 Optionale Attribute, 5 Triebe, 6 Bedürfnisse, 13 Grundverhaltenspaare,
9 Potentialkategorien mit zusammen 20 Potentialen, 8 Fertigkeitsbereiche mit zusam-
men mehr als 100 Fertigkeiten ...
Ich bin bekennender Simulationist mit einer großen Vorliebe für detaillierte Systeme,
aber für dieses System fehlt mir wohl die masochistische Ader. Das sind nicht nur
mehr zu verwaltende Daten und Datenverknüpfungen, als ich mir ohne Computerun-
terstützung jemals antun würde, die Verknüpfungen sind auch noch so völlig unintui-
tiv, daß sie sich mir wohl nie einprägen würden.
Ich neige wirklich nicht zum Bashen und zu destruktiver Kritik, und normalerweise
warte ich mit der Kritik ab, bis ich ein System als Ganzes überblicken kann. Aber in
diesem Fall: Sorry, aber dies ist ein echter Fehlstart, und ohne tiefgreifende Ände-
rungen in Eurem Konzept fahrt Ihr das Projekt gegen die Wand.