PC Archeage

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Wir hatten tatsächlich noch keinen Thread zu dem Spiel? ^^



ich schnuppere zur Zeit etwas in der Open Beta rum und kann zumindest was die Kritikpunkte des Videos betrifft nur anschließen. Gepaart mit meiner persönlichen Abneigung gegen die typische "asiaoptik" hat es das Spiel nicht leicht bei mir, aber irgendwie macht es mir dennoch atm durchaus Spaß, wie lange liegt in den Sternen.

Was mir wirklich in Theorie gut gefällt ist die Sache rund um Schiffe bauen und Seeschlachten weil in meiner MMO Erfahrung wäre das wirklich einmal was anderes.

... was ich aber an Asia MMOs nie verstehen werden ist warum die Mobs immer so wirken als würden sie nicht in die Landschaft gehören. Da steht eine Gruppe Wildschweine rum und es wirkt einfach falsch... ach ich kann es wirklich nicht besser erklären ^^
 
noch ein kleiner Nachtrag zu dem Spiel. Es gibt nur EU Server, jedoch wie meist bilden sich auf gewissen Servern inoffizielle Sprachserver.

aktuell sieht es zumindest nach den Foren in etwa so aus:
Kyprosa - German Server
Shatigon - Spanish / Russian Server
Eanna - French Server ( Not confirmed yet )
Dahatu - RP Server ( Not Confirmed yet)

zumindest was Shatigon betrifft stimmt es aktuell ziemlich. Hab da meinen ersten Charakter erstellt und es wird relativ viel in russisch (zumindest in etwas was meiner Meinung nach russisch ist ^^) im öffentlichen Chat geschrieben. Ob nun Kryprsa wirklich "der" deutschsprachige Realm ist weiß ich aber auch nicht, da man dort am ehesten neben dem Englischen (was eigentlich die Sprache öffentlicher Chats sein sollte) türkische Zeilen lesen darf.

edit: sry für das erstellen eines zweiten Threads zu dem Spiel... ich war gestern wohl zu dumm die Suchefunktion richtig zu verwenden.. kann man die Thread zusammen fügen? :)
 
yeah Trippelpost ^^

sollte jemand interesse an dem Spiel haben und noch auf der Suche nach Leute zum Zocken ist bzw nicht so recht weiß auf welchen Server er/sie sich niederlassen soll.
Mich und ein paar wenige Spielkameraden aus anderen Titeln wird man auf Kyprosa finden.
 
Ich werde gewiss auch mal reinschauen, klingt eigentlich recht cool... muss aber schauen auf welchem Server, hängt noch an ein paar Leuten, kommt drauf an wo die rumspringen. :D
 
Ich hab jetzt mal reingeschaut. Spiel an sich ist echt interessant, vor allem die Möglichkeit von 120 verschiedenen Klassenkombinationen. Allerdings konnte ich bisher nicht wirklich viel machen, weil ich bisher nur vormittags in das Spiel kam. Ab 14 Uhr beträgt die Warteschlange auf Kyprosa leider um die 3000 Personen, man kann also gut und gerne mal fünf Stunden Wartezeit einrechnen um zu spielen. Werde also wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen, wenn sich der Ansturm zumindest etwas gelegt hat, häufiger spielen, um mir ein genaueres Bild von ArcheAge zu machen. Das PvP hört sich nämlich für meinen Geschmack sehr nach AION an, wo mir das extrem viel Spaß gemacht hat.
 
Bei mir gehts aktuell mit der Warteschlange ganz gut, zum Glück.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel, ich habe vor allem am Handwerken, dem Pflanzenanbau etc. irre viel Spaß. Das erste Haus ist auch auf dem Weg.
Questen macht Spaß, die vergleichsweise große Freiheit beim Skillen finde ich echt toll. Gefällt mir.

Wirkt bis jetzt, so rein vom Crafting her, herrlich komplex.
 
tja Kyprosa mag mich auch nicht mehr ^^... das letzte mal nebenbei 3 Stunden in der Warteschlange gehalten ^^
Viele Stammspieler haben auch das Problem, dass durch einen Fehler bei Trion ihr Status nicht anerkannt wird und sie trotzdem in der F2P Schlange stecken... unlustig ^^

bin mal auch auf PVP gespannt.. hab aber das Gefühl, dass Crafting mir fast "zu wichtig" sein wird und von daher ich früher oder später ziemliche Ausrüstungsprobleme haben werde.... farmfauler Sack ich bin *gg*
 
Ich bin auch monströs am craften...aber es geht. Bin halt noch echt klein, Lvl 29.
Mit einer Handelsgilde kleinen Überfall auf den Nachbarkontinent gestartet, lief zwar nicht direkt gut, aber hat echt Laune gemacht. Wir waren schon ein ganzer Haufen, überraschend wie viele Charaktere auf einen kleinen Klipper draufpassen *lol*
 
hab seit release nicht mehr spielen können... hab nur am Abend Zeit und da Gilde/Server schon festgelegt habe ich nun so dezent 3-5 Stunden Wartezeit.. zumindest am MI war es noch so
 
Ging mir ähnlich. Als ich mich letztens um 11 Uhr mittags einloggen wollte, saß ich auch direkt in der Warteschlange bis mir das um 16 Uhr zu viel wurde.
 
Ich hab momentan glücklicherweise überhaupt keine Warteschlangen, bzw. nix was über 7 Leute vor mir hinausgeht.
 
*hrhr*
Ich war bei der Gründung einer kleinen PVP Handelsgilde dabei, und treib mich so rum... und ich sammele Viehzeugs, einmal mehr. Wie in fast allen MMOs. ^^
 
Ich teste das gerade mal an (und Rift eigentlich auch). Sieht ganz nett aus. Habe allerdings bislang noch nichts entdecken können was es wirklich vom Rest abheben würde. Immerhin: Man kann Klassen mixen und kommt ohne "Echtgeld" an Reittiere heran. Allerdings bin ich auch noch nicht so weit...

Hier mein pelziger Freund mit seinem pelzigem Freund ;)

2015-09-09_00008.jpg
 
Zurück
Oben Unten