• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

Grosi

Redakteur Prometheus Games
So seit der Spiel bin ich wieder ein bissl in TT Laune, leider hab ich durch die Arbeit am PG Stand keine Zeit gehabt was aus zuprobieren...

Daher ganz unverblümt wer von euch hat Arcane Legions gekauft und/oder getestet
und was haltet ihr davon.

Wie is die Quali der bemalten Figuren (warum sind einige unbemalt#?)
Wie spielt es sich etc...
 

Grosi

Redakteur Prometheus Games
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

danke erstmal

ahh ok diese Rezi hatte ich schon gesehen, hab gehofft da hätte sich noch was getan.

Hilfreich waren die Infos über Qualität und die Anmerkung, das der Sammelfaktor wohl nicht so hoch wäre.

Eines ein Minus, das letztere ein Pluspunkt ^^
Du hast aber scheinbar noch nicht mit dem Material gespielt oder?
Denn gerade ein Playtest interessiert mich, ich will ja spielen und nix ins Regal stellen ;)
 
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

Ich gehöre zum Demo Team welches auf der Spiel aktiv war.

Zur Qualität der Puppen einfach verarbeitet, Schilde schön prepaintet!
Nur Figuren in Boostern und Generäle und Special Units in Starter prepaintet können sich sehenlassen sind ohne weiteres weiterzubearbeiten.

In Kurz es lohnt sich .
 

Grosi

Redakteur Prometheus Games
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

Ich muß dir widersprechen.
Ich habs mir heute im Laden meines vertrauens angeschaut. Um genau zu sein das Demo Kit. Also nicht den offiziellen Starter.

Zum einen hat mir die Weichheit des Plastiks nicth gefallen. Die Speere hatten ja die Konsitenz eines Radiergummis und auch der Aufwand das Zeuch aus den Gussrahmen zu holen muß wohl eher entmutigend gewesen sein.

Finde ich schade, die Regeln machen beim lesen (und anschauen des Tutorials) Spaß und gerade die Schilde zeigen, dass dort auch wirklich potential beim Material ist, aber in der Form glaube ich nicht dass AL sich auf dem TT Markt etablieren kann :(
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

Ist halt Weichplastik, ähnlich wie Spielzeugsoldaten von Revell.

Allerdings lässt sich das trotzdem gut bemalen und zumindest mir sagen die figuren im 1:72 Maßstab durchaus zu.
 

Grosi

Redakteur Prometheus Games
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

was ich eh noch nicht begreife ist das rares bemalt sind und commons nicht ^^
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

Es gibt weniger Commandeure und seltene Einheiten im Spiel soweit ich weiss, die Idee ist also, das besonderes heraussticht und die Masse der Einheiten billig sind.
 
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

Das Demo Set ist auch was das material angeht nicht repräsentativ!
Wells hat die Sets nur verschenkt weil sie durchs raster gefallen sind.

Wenn man sich das Preisleitungsverhältniss ansieht 120plus Püppchen im Starter für 30€ für 10 Euro je Armee dann kann ich mit ein paar gußgraten und fummelei gut leben.
 

Grosi

Redakteur Prometheus Games
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

So habe es mir doch mal gegönnt/angeschaut, die Figuren sind wirklich etwas besser als in der Demo Packung.
Ich bin allerdings dennoch ziemlich entäuscht davon...

Die Regeln sehe ich als sehr stark an, doch ich habe gestern alle Figuren fertig gemacht und dann heute mal ein paar Formationen aufgestellt oder besser ich wollte :-D

Leider fehlen mir sowohl für die Römer als auch für die Han Figuren um die mitgelieferten Formationen zu bestücken :(

Was bei den Römern noch wie gewollt wirkte - hätte ja sein können, dat man sich entscheiden muß wie man sich aufstellt - ist bei den Han eine Frechheit :(
Denn während bei dem Römern 2 Standartlegionäre zu wenig waren um alle Bases zu bestücken, auf die sie sollten, fehlt bei mir eine einzige Figur, die auch sonst nirgens vorkommt sprich ich habe gaaarkeine Chance diese Formation zu spielen...

Ich weiß allerdings nicht ob ich vll pech habe und einfach ne scheiß Box erwischt habe...
Dennoch suggeriert das Werbematerial finde ich schon, dass man einen Satz fertiger Formationen für jede Fraktion bekommt und nix halbgares :(

PS: Falls jemand denkt ich habe vll zuwenige Figuren: ich habe glaube ich 124 oder 125 hab bei 120 aufgehört zu zählen ;)
 
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

@ Grosi werf doch masl einen Blick auf die BaseCard überall dort wo eine Zahl neben steht gehört auch eine Figur hin
Falls es dann immer noch nich reicht werde ich mal gucken ob ich Figuren aus meinem Demoset dir zukommen lassen kann!

Wäre das nen Deal?:cool:
 

Grosi

Redakteur Prometheus Games
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

jojo ich weiß wie das läuft ;)

also nach einer Suche auf dem Teppich hat sich der fehlende Han Krieger als doch vorhanden gezeigt...

allerdings sind dennoch nicht genug für alle Basen da
mir gehts weniger darum die Figuren zu bekommen, als dass ich das ansich net so prall finde :/
aber danke für das Angebot :)
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

Ist das jetzt ein bekannter Fehler, daß nicht alle Figuren enthalten sind?

Nach solch einer Meldung scheue ich doch etwas davor, mir das auf der Spiele-Messe in Stuttgart letzte Woche schmackhaft gemachte Arcane Legions zuzulegen.
 
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

Also normalerweise sind pro base steckplätze zwecks umformieren frei!
Wird wohl ein pack erwischt haben was net komplett gepackt worden ist sowas ist unschön kann aber passieren.
 

Grosi

Redakteur Prometheus Games
AW: [Arcane Legions] - Wer kennt es ? ^^

Also ums nochmal zu sagen, ich habe mir das Spiel erklären lassen und nur die beschrifteten Basenplätze bestückt und das nochmal gecheckt..

Das immer Plätze frei bleiben is ja richtig und ein guter Aspekt des Spiels...
Mich interessiert halt selber obs gewollt oder Fehler ist :(

Da die gerade vor mir stehen und um mal ein Beispiel zu geben:

Bei den Han muß man sich entscheiden ob man den Anführer (Formation Imortal Tactician) oder die Tiger Division mitnehmen will.
Versucht man beide zu bestücken fehlen bei mir 5 Figuren der Seriennummer 1H01 (dat sind die vorstürmenden Schwertkämpfer).

Ein ähnliches Problem hat man bei den Römern, allerdings ist man etwas variabler, da hier im endeffekt 2x die Figur 1R02 fehlt die aber Teil von 3 Formationen ist...

PS: Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass ich über 120 Figuren habe, was dem Aufdruck 120+ auf dem Karton entspricht! ^^
 
Oben Unten