Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

USUL schrieb:
Wie ich aber bereits in den ersten Post´s gesagt habe, kann ich meine Kraft auch gerne in andere Dinge stecken, wenn ich hier nicht erwünscht bin, dann sagt es mir doch direkt


Noch direkter? ;)

Scherz beiseite: Ich zumindest habe weder etwas gegen dich, noch etwas gegen Leute die "ihr" System verteidigen, egal ob dies nüchtern geschieht oder volltrunken von den natürlich jedem einleuchtendenn Vorteilen dikeses bestenn, gennialsten, neujartigsten aller Systeme....

Was ich nur sagen wollte ist, dass es deinem Wunsch, nämlich AC POSITIV(!) bekannt zu machen, gut täte, wenn du etwas "piano" machst.

JEDER hier im Forum hat ein paar Systeme, die einfach die Tollsten der Welt sind. Wenn du hier tonnen-threadweise-rumkrakeelst, wie geil AC ist, und DANN nnoch dazu die natürlich folgende negative Gegenmeinnung nicht wegstecken kannst, dann, well, solltest du drüber nachdenken, warum du so behandelt wirst.

Und das liegt gewiss nicht an der "eingeschworenen Community" hier (ja, genau, ich hab ja irre viel gemein mit einigen der anderen Anti-AC-Poster hier... fer sure), sondern an dir.

Und 18 AC-Threads.


AAS






AAS
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Raben-AAS schrieb:
In treuer Erwartung deines nächsten negativen Karmas,

Das gibt es diesmal von mir, denn dieses Posting ist nichts anderes als Öl in ein Feuer, das gerade Anstalten gemacht hat zu verlöschen um mit ein wenig Glück fruchtbares Land zurück zu lassen... :rolleyes:

mfG
fps
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Raben-AAS schrieb:
USUL schrieb:
Wie ich aber bereits in den ersten Post´s gesagt habe, kann ich meine Kraft auch gerne in andere Dinge stecken, wenn ich hier nicht erwünscht bin, dann sagt es mir doch direkt
Noch direkter? ;)
Ja, dann weiß man wenigsten woran man ist.

Raben-AAS schrieb:
Scherz beiseite: Ich zumindest habe weder etwas gegen dich, noch etwas gegen Leute die "ihr" System verteidigen, egal ob dies nüchtern geschieht oder volltrunken von den natürlich jedem einleuchtendenn Vorteilen dikeses bestenn, gennialsten, neujartigsten aller Systeme....
Nun, ich verteidige nicht "mein System", ich versuche hier nur ein System, nämlich Arcane-Codex, ein wenig bekannt zu machen und vor allem: Darüber zu reden.

Raben-AAS schrieb:
JEDER hier im Forum hat ein paar Systeme, die einfach die Tollsten der Welt sind. Wenn du hier tonnen-threadweise-rumkrakeelst, wie geil AC ist, und DANN nnoch dazu die natürlich folgende negative Gegenmeinnung nicht wegstecken kannst, dann, well, solltest du drüber nachdenken, warum du so behandelt wirst.
Dazu gehört natürlich auch, dass ich meine Meinung zu AC zum besten gebe. Wenn andere (wie du) sich dadurch gestört fühlen tut mir das leid. Aber bitte erzähl mir nicht, dass ich mich - nur weil ich eine positive Meinung von AC habe - das ich mich nicht darüber wundern soll wenn es hier zu einer negativen Gegenmeinung (um nicht zu sagen zum Bashing) kommt.

Ja, ich will auch erfahren was euch an AC stört oder warum ihr es nicht mögt, aber: "Der Ton macht die Musik."

Wenn ihr/du darüber reden oder diskutieren wollt, dann freue ich mich. Aber dann bitte in einem angemesseneren Ton.

Raben-AAS schrieb:
Was ich nur sagen wollte ist, dass es deinem Wunsch, nämlich AC POSITIV(!) bekannt zu machen, gut täte, wenn du etwas "piano" machst.
Nun ich denke das die ersten Post´s recht gut waren und das sich daraus eine Menge entwickelt hätte, wenn sich nicht plötzlich die Art und der Tonfall geändert hätte.

Raben-AAS schrieb:
Und das liegt gewiss nicht an der "eingeschworenen Community" hier (ja, genau, ich hab ja irre viel gemein mit einigen der anderen Anti-AC-Poster hier... fer sure), sondern an dir.

Und 18 AC-Threads.
Wie ich bereits sagte: Wenn du ein Problem mit mir hast dann sag es doch einfach. ;)


Wenn Du willst können wir auch gerne einen

ARCANE CODEX - USUL VS AAS -

aufmachen und dort weiterhin sinnlos "über AC" diskutieren. Dann hätte ich vielleicht auch die Möglichkeit hier mal - wie du es nanntest - "Piano zu machen" [PUNKT]

[Bitte nimm es nicht persönlich, wenn ich in diesem Thread nicht mehr auf Post´s in dieser Art - egal ob von Dir oder Jemand anderes - reagieren werde.]
____________________________________________________________


So, wer sich mit mir wirklich über Arcane Codex unterhalten oder diskutieren möchte, Fragen zu AC oder der Welt Kreijor, seinen Rassen, Völkern, seiner Magie etc.pp. hat, der hat nun nocheinmal die Gelegenheit.


____________________________________________________________

mfg

Euer USUL
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Nun, dann fange ich doch einfach mal an:

- Was haltet ihr von der Welt Kreijor?
- Welche Länder würden euch am meisten reizen?
- Was haltet ihr von den Völkern Kreijors?
- Welche Völker findet ihr am besten oder würdet ihr liebsten spielen und warum?
- WAs haltet ihr von dem Kampf- und Magieschuelensystem?
- Welche Kampf- und/oder Magieschulen findet am besten und warum?
- Welche findet ihr unpassend, überpowert etc. oder was fehlt euch bisher an den Schulen?
- Wie denkt ihr über das Fertigkeitsystem und die 2w10 Regeln?
- Wofür würdet ihr Hausregeln einführen und warum?
- Benutzt ihr eher die Optionale Fertigkeiten-Regel des Kompendium´s, die des GRW´s oder habt ihr eine ganz eigene Fertigkeiten-Steigerungsregel?
- Was haltet ihr von der Charaktererschaffung?
- Reizt sie euch zum MinMaxen und PG oder entstehen eher ausgeglichene abgerundete und stylische Charaktere?
- Welchen Charakterbogen verwendet ihr oder würdet ihr verwenden?
- Was haltet ihr von dem von mir weiterentwickelten: Aktiven-Charakterbogen?

So, ich bin auf eure Antworten und fragen gespannt und hoffe das euch dieser kleine Fragenkatalog geholfen hat :)
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

So, nachdem ich jetzt einen extrem negativen Ersteindruck hatte, nutze ich meine Ignoranz einfach mal als Chance für einen Neuanfang:
Was ich bisher gehört habe, hat Arcane Codex eine neue Welt (wer hat das nicht), ein mäßig originelles Magie-System und ist ansonsten auch eher Standardkost.
Was ist also an der Welt so besonders, dass ich dafür DSA oder D&D stehen lassen sollte?
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Burncrow schrieb:
Was ist also an der Welt so besonders, dass ich dafür DSA oder D&D stehen lassen sollte?
Nun, ich denke es ist die enorme Vielfallt, die die Kreijor zu dem macht, was es ist. Jedes Land ist einzigartig und besitzt seinen eigenen Flair, den man so oder so änlich bereits aus unterschiedlichen Systemen und Welten kennt.

Es ist also irgendwie "Fremd und doch vertraut" so dass sich Spielr zunächst in einer mehr oder weniger "bekannten" Umgebung wiederfinden. Während die Spielr der WoD sich wohl zunächst dem von Vampiren unterjochten Drakia oder Goremount der Stadt der Necromanten zuwenden, werden andere wohl in den Stählernen Königreichen als Stahlfaustritter oder Lichtbringer starten. Andere wiederum werden als Mor´ai (Dunkelelfen) im trostlosen und von Vulkanen verbrannten Land XirrNagesh unter der Erde um ihr Leben kämpfen und Intrigen spinnen um schließlich den Sidhe (Hochelfen) einen bösen Besuch abzustatten und als gemachter Mann wieder zukehren.
Ich denke die bunte Welt ermöglicht es einem für beinahe jedes Szenario einen geeigneten "Schauplatz" zu finden und gibt Spielern so die Möglichkeit - ohne den Charakter, das System und die Welt zu wechseln - alles nur erdenkliche an Abenteuern zu bestehen.

Über allem liegt die Hauptstorry und Geschichte dem Mehr oder Weniger Dämonenverseuchten Landes, das kurz or dem dritten Kataklysmus steht und das laut einem einem Seher Atlanteas mit diesem untergehen und neugeboren werden soll.

Doch so bekannt die einzelnen Länder auch zu sein scheinen, sie sind anders als man es auf den ersten Blick erwartet und an jeder Ecke lauert der Tod - selbst für einen heranwachsenden Helden - und man sollte stets auf der Hut sein.

Beispielsweise wurde mein Stufe 10 Klingenliedtänzer in einer harmlosen Kneipenszene mit einem einzigen Angriff ins Koma geschickt und verlor anschließend beinahe sein Bein, nur weil er den falschen Troll angeprollt hatte...

Selbst die mächtigsten und erfahrensten Charaktere haben in AC immernoch mit ihrer Sterblichkeit zu kämpfen und zwar selbst wenn die Gegner ein paar harmlose Bauern sind. Zwar kann jemand der aufpasst und seine Fähigkeiten weiß richtig einzusetzen auch mit zahlreichen Gegner gleichzeitig fertig werden, aber wer selbst die "Ewige Legende" hat einen Schwachpunkt den es zu finden gilt....
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Burncrow schrieb:
Was ich bisher gehört habe, hat Arcane Codex eine neue Welt (wer hat das nicht), ein mäßig originelles Magie-System und ist ansonsten auch eher Standardkost.
Was ist also an der Welt so besonders, dass ich dafür DSA oder D&D stehen lassen sollte?
Also um da mal meine Meinung einfach zu schreiben:
Das Besondere an AC ist für mich die Vielfalt in den Kampfschulen. MM nach sind die Möglichkeiten seh viel größer verschiedene Nichtmagier zu spielen als in anderen Systemen und ich gebe zu ich bin verliebt in den Beastmaster.
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Tarma schrieb:
Also um da mal meine Meinung einfach zu schreiben:
Das Besondere an AC ist für mich die Vielfalt in den Kampfschulen. MM nach sind die Möglichkeiten seh viel größer verschiedene Nichtmagier zu spielen als in anderen Systemen und ich gebe zu ich bin verliebt in den Beastmaster.
Ja, der Tiermeister ist schon ein besonderer Leckerbissen, wenn der SL damit einverstanden ist. Schließlich erhält der Tiermeister jede Stufe einen Tiergefährten den (je nach Handhabung) der Spieler mehr oder weniger auch spielen darf und die der Gruppe an vielen Stellen helfen können.
Mit dem Vanarheim-QB wird es eine Optionale Regel geben, mit der man anstelle eines weiteren Tiergefährtens auch Vorzugspunkte für einen bisherigen Tiergefährten wählen kann. Außerdem wird es möglich sein, Bestien als Gefährten zu gewinnen.

Den Tiermeister kann man mMn am besten abrunden, indem man die Druidenschule zusätzlich erlernt. Sich in ein Tier zuverwandeln ist genial und die Kombi-Lektion: Kraftgestalt ist mMn mehr als genial.

Womit wir beim Thema sind. Man kann theortisch alle Kampf- und Magieschulen kombinieren und bis zu einer beliebigen Stufe erlernen bzw. sich dazu entscheiden garkeine Schuele zu erlernen und dennoch wird mMn das Spielgleichgewicht dadurch nicht gestört. Vor AC habe ich gerade das vermisst und wollte stets einen vollgepanzerten Magier spielen, der vom Kopf her Magier und vom Herzen her Krieger ist. ED und SR waren für mich der erste Schritt in eine "Stufenlose Welt" und ich habe es genossen in meiner Steigerungs-Entscheidung frei zu sein, doch selbst dort war es unklug einen Magier-Ki-Adepten zu spielen, da die Essence unter beiden aufgeteilt werden mußte. Klaar sind "Multiclas-Charaktere" auch bei AC in manchen Gebieten den "Reinen Magiern/Kriegern" unterlegen, aber es hält sich dort mMn mehr die Balance.

@Tarma:
Welche Kampf- und Magieschuelen findest du denn neben dem Tiermeister noch gut und warum?
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Ich mag den Barden sehr gern (nochmehr möglichkeiten: alle zwei stufen bekommt man eine Spezialisierung von Geschichtenerzähler bis Artefaktkundler), den Gossenkämpfer (da liegen Leichenteile rum, cool ich nehm mir nen Oberschenkelknochen an Keule) und die graue Eminenz. Mit Magieschulen hab ich mich noch gar nicht so genau beschäftigt. Und um das mal nicht falsch erscheinen zu lassen AC ist nicht nur was für Powergamer!!
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Tarma schrieb:
Ich mag den Barden sehr gern (nochmehr möglichkeiten: alle zwei stufen bekommt man eine Spezialisierung von Geschichtenerzähler bis Artefaktkundler), den Gossenkämpfer (da liegen Leichenteile rum, cool ich nehm mir nen Oberschenkelknochen an Keule) und die graue Eminenz.
Also eher die ungewöhnlichen Schulen für die man charismatisch sein sollte und mehr verlangen als ein Schwert zu schwingen. Das gefällt mir.
Den Barden finde ich persönlich auch sehr genial und er kann wie die Graue Eminenz - gut gespielt - die Gruppe gut leiten und anführen.

Wenn dir der Gossenkämpfer und der Waffenlose Kampf gefällt wird vielleicht auch der Wyrmringer (Vanarheim-QB) oder der Bärenringer (Drakia-QB) etwas für dich sein.

Tarma schrieb:
Mit Magieschulen hab ich mich noch gar nicht so genau beschäftigt.
Also ich kann es nur empfehlen. Die Magie ist im Gegensatz zu den meisten anderen RPG´s recht simpel und einfach zu erlernen gehalten. Vorallem die Göttliche Magie kann ich für den Einstieg sehr empfehlen, da man sich dort nur für die Aspekte entscheiden muss und gleichzeitig auch noch eine soziale Stellung innehat.

Tarma schrieb:
Und um das mal nicht falsch erscheinen zu lassen AC ist nicht nur was für Powergamer!!
Ja, da stimme ich dir zu. Dennoch verleiten einige Dinge in AC (wie in anderen RPG´s auch) zum MInMaxen oder PG. Viele Leute spielen beispielsweise Trolle nicht um einen Troll zu spielen, sondern um über Regenerationsfähigkeiten zu verfügen. Dabei kann man mMn und Erfahrung nach gerade aus einem Troll viel mehr herausholen als einen taffen und kompetenten Krieger :)

@Tarma:
Benutzt ihr das Kompendium oder nur das GRW?
Wie findest Du/Ihr die Erweiterung um die Lektionen und verwendet ihr/du welche?
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

USUL schrieb:
Bitte nimm es nicht persönlich, wenn ich in diesem Thread nicht mehr auf Post´s in dieser Art - egal ob von Dir oder Jemand anderes - reagieren werde.

Kein Problem.

Wir könnten uns auf folgenden "Frieden" einigen: Ich lass dich hier (in Worten: HIER) in Frieden über AC informieren, ohne mich destruktiv dazwischen zu klinken, dafür trägst du dazu bei, die verschiedenen AC-Threads auf DIESEM hier zu bündeln und -WICHTIG!- du schenkst es dir, weiterhin in der Ratio 1 Thread pro 3 Tage neue AC-Threads zu generieren.

Meinethalben - an die Board-Betreiber gerichtet - richtet ein eigenes AC-Forum ein, mir Wurscht, Hauptsache ich muss mich nicht mehr wenn ich was zu "Sonstige RPG" suche durch X Seiten klicken, nur weil Dutzende Threads sich nur um AC drehen.

Umgekehrt: Wenn man nun AC ein Forum geben würde, wäre damit die Lektion gelernt, dass man nur genug Threads öffnen muss, um die Illusion von allgemeinem Interesse zu wecken, und schon hätte man sein eigenes Fanboy-Forum.

Dann allerdings würde ich auch mal eben schnell 20 Cyberpunk-Threads gründen...

Nun wieder an USUL: Können wir uns auf "Du gehst mir nicht auf den Sack, ich geh dir nicht auf den Sack" einigen?

Dann siehst du mich in diesem Thread nie wieder, und gut...


AAS

PS: Ich teile den Eindruck, dass Negativ-Kritik an dir eh einfach abprallt. Deine letzten Postings beweisen das besser, als ich es ausdrücken könnte.
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Raben-AAS schrieb:
Nun wieder an USUL: Können wir uns auf "Du gehst mir nicht auf den Sack, ivch geh dir nicht auf den Sack" einigen?
Natürlich *Kriegsbeil entgültig vergrab*
Schließlich wollte ich hier - auch wenn es anscheinend dazu gekommen ist, indem ich mehrere Threads eröffnet habe - niemanden "auf den Sack gehen".

Was dieses Unterboard angeht, so würde ich vorschlagen: Warten wir es ab, wie sich die von mir (und anderen) zu AC eröffneten Threads entwicklen. Wenn mehrere Leute daran Interesse haben über Ac zu reden und zu diskutieren würde ich mich natürlich auch über einen "eigenen Bereich" freuen, da man so niemanden "auf den Sack geht".

Raben-AAS schrieb:
Dann siehst du mich in diesem Thread nie wieder, und gut...
Das fände ich zwar schade, aber wenn dich das Thema nicht interessiert ist das in Ordnung. Mir würde - egal was vorgefallen und gesagt worden ist - es aber gerade jetzt wo wir Frieden geschlossen Freude machen mit dir ernsthaft über AC zu reden und zu diskutieren. Aber entscheide selbst, wonach dir ist :prost:
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Raben-AAS schrieb:
:prost: sieht schonmal gut aus :)
Und hast Du (noch) Lust dich mit mir über dieses System oder seine Welt zu unterhalten?

Ich könnte dir alternativ auch ein bischen von dem Länderquellenbuch (Vanarheim) das ich schreibe erzählen, bzw. von den Trollen und ihrem "Heiligen Land" oder auch "Gottesland" (Sie verehren den Gott Vanar)
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

USUL schrieb:
Und hast Du (noch) Lust dich mit mir über dieses System oder seine Welt zu unterhalten?

Ich sag mal so: AC ist auf meiner "Merken"-Liste, und ich werde in diesen Thread immer mal reinklicken, um zu lesen, was so geschreibselt wird. Und wenn ich was finde, wozu ich mich einklinken möchte oder ne Frage habe, melde ich mich. ;)


AAS
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Ja, fein aber...
Ja damit fängt es immer an...
Also, wo hat Arcane Codex mehr als DSA oder D&D, denn alles was du mir genannt hast, kenne ich entweder aus diesen beiden oder Warhammer.

Und auch euer 5-postige 'Ja, ist es nicht unglaublich Frank?'-Spiel lässt bei mir eher Assoziationen an D&D aufkommen und sogar etwas hässlichen Verdacht auf ein wenig PG.

Könntest du vielleicht etwas mehr auf 'Alleinstellungsmerkmale' eingehen, so in die Richtung:
Warum will ich einen 'Hier-Arcane-Codex-Paladine-Verschnitt-einsetzen' in Nekromantenstädten spielen, wenn ich auch in Warhammer mit einem Bretonen auf die Untoten einprügeln kann?

Ist die Entscheidung für Arcane Codex eben doch nur geschmäcklerisch wie die zwischen DSA und D&D (töten kann mich dafür später) und die Unterschiede erschöpfen sich in Kleinigkeiten?
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Burncrow schrieb:
Warum will ich einen 'Hier-Arcane-Codex-Paladine-Verschnitt-einsetzen' in Nekromantenstädten spielen, wenn ich auch in Warhammer mit einem Bretonen auf die Untoten einprügeln kann?
Glaub mir, du willst nicht wirklich (als Paladin SC) in Goremound auf Nekromantenjagd gehen ;) ... aber OK, wollen wir mal überlegen welche Gründe ich dir dafür geben könnte

Also ein Grund ist z.B. das du sich vorher mit den Orks zusammentun könntest oder auch einen Troll-Lichtbringer oder gar Dunkelelfen-Lichtbringer spielen könntest, der obendrein auch noch eine dunkle Götten glaubt.
Aber ganz ehrlich gesagt habe ich mich bisher vor Wahrhammer herumgedrückt und gebe die Frage lieber an: Sackgesicht dem Autor des Goremound-QB´s ab, schreib iohn doch einfach eine PM ;)

Burncrow schrieb:
Ist die Entscheidung für Arcane Codex eben doch nur geschmäcklerisch wie die zwischen DSA und D&D (töten kann mich dafür später) und die Unterschiede erschöpfen sich in Kleinigkeiten?
Natürlich spielt Geschmack immer eine (wichtige) Frage. Wenn du z.B. lieber irgendwann ein beinahe unsterblicher Superheld sein willst der 1087 Orks erschlägt ohne dabei draufzugehen, dann wirst du dich wohl in D&D wohler fühlen. Wenn du Fertigkeiten lieber auf mehrere Attribute zugeordnet haben möchtest (weil das ja viel realistischer ist - auch wenn man dann 3x würfeln muss) dann wird dir DSA wohl mehr liegen.
Ich denke es sind zum großen Teil auch Regeltechnische Dinge, wie z.B. das Stufenlose System, die Möglichkeit die Schulen frei kombinieren zu können, intelligente Orks und taffe Trolle zu spielen und einfach nur 2w10 würfeln zu müssen... (ich stehe nicht auf den w20, da die Chance auf ein Schlechtes, wie auf ein Mittleres, als auch auf ein gutes Ergebnis gleich ist :()

Vielleicht sollte ich dir aber auch einfach mal ein paar Charakterkonzepte vorlegen, damit klaar wird, was diese Erschaffungsfreiheit für Möglichkeiten bietet oder, wenn du Zeit und Lust hast, dann schau doch mal hier rein:

Der Ruf der Ehre

Dort bestreite ich mit ein paar Fans ein ForenAbenteuer in Vanarheim um ein paar Dinge meines QB´s auszutesten etc. pp.

Hier findest du die Charaktere zum AB:

Charaktere

Die Charakter-Werte kommen weiter unten ;)
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Die Frage nach dem Alleinstellungsmerkmalen halte ich übrigens auch für äusserst interessant.

Die grosse Bandbreite des Settings, beispielsweise mit seinen Anleihen nicht nur an verschiedensten Regionen und Kulturen sondern auch Epochen, macht es zwar nicht einzigartig, aber hebt es zumindest schon einmal aus der grossen Masse an Fantasy Systemen heraus, die oftmals (manchmal deutlich) "fixierter" sind.

mfG
fps
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Was mir auch am System gefällt ist das ausgearbeitete bespielbare Böse. Eine Nekromantenstadt mit verschiedenen sich gegeseitig Beintriegenden Ausrichtungen (zB. Geisterbeschwörer, Tiernekromanten, Armeeausheber, Ghouler...) also wenn es sowas in nem anderen System schon gibt, dann hab ich es noch nicht gefunden.
Ach ja ganz wichtig, damit ich nicht falsch verstanden werde, ich versuche niemanden zu "bekehren" jeder soll spielen was er will und wenn jemand meint das AC in seinen Augen mist ist, dann stört mich das auch nicht weiter
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Eine Nekromantenstadt mit verschiedenen sich gegeseitig Beintriegenden Ausrichtungen
? Höh?
Entweder deine Rechtschreibung ist ziemlich schlecht oder du benutzt Wörter die ich nicht kenne.

@Usul:
Du hast ja die Frage nach dem Powerlevel etwas ignoriert, also stell ich sie nochmal:
Du hast ja auf der einen Seite herausgestellt, dass die Tödlichkeit recht hoch ist (zumindest hab ich das so verstanden), aber auf der anderen Seite die Magieschulen freikombiniert werden können.
Wie sieht es den dann mit dem Balancing aus?
Erreicht der Charakter irgendwann eine kritische Masse, wo ihm keiner mehr was kann oder wie ist das geregelt?
 
Zurück
Oben Unten