Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

blut_und_glas schrieb:
Gut zu wissen, das AC hier einigen Leuten bekannt zu sein scheint. Ich hatte auf der SPIEL mit "Hoffi" gesprochen ob man hier ein Unterboard zu AC aufmachen könnte und ob dies sinnvoll ist.
Die Meinungen zu AC gehen (im genannten Thread) wie immer stark auseinander, es werden die üblichen Pro und Contra genannt und der ein oder andere ist mir bereits aus anderen Foren bekannt. (schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen)
Deine Meinung zu AC ist wohl eher Contra geprägt, zumindest meine ich das aus deinen Post´s herauszulesen. Aber wie dem auch sei, es bleibt die Frage:

"Ist es gewünscht hier ein Unterboard (wie im GroFaFo und Co) zu Arcane-Codex aufzubauen oder nicht?"

Wenn nicht, dann würde ich meine Zeit lieber gleich dem Quellenbuch und den anderen Foren widmen, als hier unnötige Diskussionen mit anderen Mitgliedern zu führen - versteht mich aber nicht falsch, ich diskutiere gerne und nehme mir nach Möglichkeit auch einiges davon an, aber ich denke wenn AC hier nicht "erwünscht" ist, dann sollte man vielleicht dort bleiben wo man es ist.

mfg

Euer USUL

PS: Bei Fragen zu AC (Vorallem zu Vanarheim und den Trollen) stehe ich aber natürlich immer zur Verfügung ;)
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

USUL schrieb:
Deine Meinung zu AC ist wohl eher Contra geprägt, zumindest meine ich das aus deinen Post´s herauszulesen.

No shit, Sherlock. ;)

Aber nur, weil es mich bisher nicht hinter meinem gemütlichen Ofen hervorgelockt hat, soll das nicht heissen, dass ich nicht dazu bereit bin über das System zu sprechen. ;)

mfG
fps
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Nabend,
blut_und_glas schrieb:
Aber nur, weil es mich bisher nicht hinter meinem gemütlichen Ofen hervorgelockt hat, soll das nicht heissen, dass ich nicht dazu bereit bin über das System zu sprechen. ;)
Wie gesagt, ich denke ihr könnt am besten einschätzen ob ihr hier über AC reden wollt oder nicht, was ich gelesen habe scheint mir eher so als wenn dies nicht der Fall ist. Ich habe nichts gegen (konstruktive) Kritik oder Leute die es nicht mögen, aber ich möchte nach Möglichkeit auch nicht unnötige Energie irgendwo reinstecken.

Also mein Angebot steht, bleibt die Frage, wer hätte an einem solchen Board Interesse? Auf "Plünderer-Diskussionen" (Leute aus dem GroFaFo werden wisse was ich meine) kann ich gerne verzichten.
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Mich interessierts! :)

Zumindest mehr als D&D oder einige andere Fantasy RPG's!
Aber mit unkonstruktiven Sachen muss man immer rechnen..ist nun mal so!
Und es bietet anscheind wirklich viel Stoff zum diskutieren!


H
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Zornhau schrieb:
Übrigens auch auf Rollenspiele, in denen solche Dinge enthalten sind.
Und wie steht es mit RPG´s in denen das "Ausschalten" von Gegnern EP´s bringt?
Also wenn ihr/Du eine ernst gemeinte Diskussion zu diesem Thema wollt bin ich gerne dazu bereit. Aber dann bitte in einem anderen (wenn möglich neuen) Thread ;)
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Jetzt kommt deine Chance zu punkten USUL, denn dein "Gegnerlager" zerstreitet sich gerade. :D

Zornhau schrieb:
Übrigens auch auf Rollenspiele, in denen solche Dinge enthalten sind.

Da kommen wir wohl wieder einmal an den üblichen Punkt, wo unsere Ansichten auseinanderlaufen. ;)

mfG
fps
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

USUL schrieb:
Und wie steht es mit RPG´s in denen das "Ausschalten" von Gegnern EP´s bringt?
Also wenn ihr/Du eine ernst gemeinte Diskussion zu diesem Thema wollt bin ich gerne dazu bereit.
Mit "Wer A sagt muss auch B sagen können", wirst du kaum eine ernst gemeinte Diskussion anfangen wollen, oder? 8o
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

blut_und_glas schrieb:
Da kommen wir wohl wieder einmal an den üblichen Punkt, wo unsere Ansichten auseinanderlaufen. ;)
Ist das so?

Ist das tatsächlich der "übliche" Punkt?

Ich hatte doch noch nicht einmal gesagt, was ich mit "solche Dinge" eigentlich meinte (wobei ich in der verlinkten "Plünderer-Diskussion" durchaus zu diesem Thema mal was geäußert hatte).
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Ich bin gegen ein solches Unterforum. Die anderen Foren, die sich kleineren Systemen widmen, beziehen sich wenigstens auf Spiele mit einem Hauch von Originlität.
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Wir werden dem System die gleichen Chancen geben wie jedem anderen. Sollten sich im Bereich "Sonstige Rollenspiele" genügend aktive Themen zu dem Rollenspiel finden werden wir weitersehen.
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

xorn schrieb:
Mit "Wer A sagt muss auch B sagen können", wirst du kaum eine ernst gemeinte Diskussion anfangen wollen, oder? 8o
Warum nicht? Ich habe keine Probleme darüber zu reden - auch wenn ich zu der GroFaFo Diskussion genötigt wurde (in dem man mich aus einem anderen Forum zitierte und so darstellte als würde ich mich um die Diskussion herumdrücken wollen).
Wenn Jemand ernsthaft darüber diskutieren möchte, bin ich dazu gerne bereit. Sobald es allerdings ausartet oder persönlich wird, werde ich mich davon distanzieren - ich hoffe ihr versteht das.

Shub-Schumann schrieb:
Ich bin gegen ein solches Unterforum. Die anderen Foren, die sich kleineren Systemen widmen, beziehen sich wenigstens auf Spiele mit einem Hauch von Originlität.
Entschuldige wenn ich das so sage, aber wenn ich solche Äußerungen lese, habe ich doch das Gefühl hier unerwünscht zu sein ;)


Hoffi schrieb:
Wir werden dem System die gleichen Chancen geben wie jedem anderen. Sollten sich im Bereich "Sonstige Rollenspiele" genügend aktive Themen zu dem Rollenspiel finden werden wir weitersehen.
Ist das so? Ich meine, haben die ganzen anderen Systeme genauso angefangen oder wurde ihnen von "Vornherein" ein eigenes Board zugeteilt? Wurden andere Systeme hier genauso auseinander genommen, wie es mit den von NackterStahl gemacht wurde - also nachdem was ich gelesen habe wage ich das zu bezweifeln - sogar noch nicht erschienene Produkte (Frostzone) werden hier schon auseinander genommen.
Entschuldigt wenn ich das so sage, aber ich habe da ein ungutes Gefühl - um nicht zu sagen, das Gefühl unerwünscht zu sein - aber korrigiert mich wenn ich damit falsch liege.

mfg

USUL
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Zornhau schrieb:
Ist das so?

Ist das tatsächlich der "übliche" Punkt?

Zumindest ist es mein Eindruck, dass wir uns bei Fragen was ein Rollenspiel warum darf oft nicht so recht einig werden (von einem agreement to disagree einmal abgesehen). ;)

Ich hatte doch noch nicht einmal gesagt, was ich mit "solche Dinge" eigentlich meinte

Das stimmt natürlich. :)

mfG
fps
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

USUL schrieb:
Entschuldige wenn ich das so sage, aber wenn ich solche Äußerungen lese, habe ich doch das Gefühl hier unerwünscht zu sein
Schau dich hier um - das ist ein riesengroßes Rollenspielforum; du bist nicht nur Rollenspieler, sondern offensichtlich auch so tief in deinem Hobby drin, dass du als Autor werkelst, was ich persönlich ehrenhaft finde. Eigentlich kannst du hier also gar nicht "unerwünscht" sein.
Dann schau dir die Foren an: Die üblichen verdächtigen 1000-Pfund-Gorillas der Branche (DSA, D20, WoD, etc. pp.) haben ein eigenes Unterforum, schon allein der Traffic gibt dem Umstand Recht, möchte ich wetten. Dann haben ein paar innovative Spiele es geschafft, hier genug Aufmerksamkeit zu erregen, um irgendwann ein eigenes Forum zu rechtfertigen (Blue Planet z.B.). Arcane Codes ist hier bisher nur als schlechtes Beispiel aufgetaucht, ich halte nicht viel davon, würde ein solches Forum auch für Platzverschwendung halten - das heißt aber nicht, dass DU unerwünscht bist.
USUL schrieb:
sogar noch nicht erschienene Produkte (Frostzone) werden hier schon auseinander genommen.
Fair bleiben, bitte. Die peinliche Frostzone Werbestrategie wurde hier auseinandergenommen; denn wenn einem die Werbung versucht so eine Art Shadowrun als "Brandneue, noch nie dagewesene Idee", "Quadratur des Kreises" und "Ei des Kolumbus" gleichzeitig zu verkaufen und dann auch noch mehr oder minder versteckt auf die Konkurrenz einbasht, ist das einfach nur traurig.
Meine Ansicht dazu: Bei dem was Nackter Stahl bisher geliefert hat und nach der Werbung, erwarte ich nur ein weiteres Plagiat.
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

USUL schrieb:

Weil "wer A sagt muss auch B sagen" bei Gewalt(taten) schlecht funktioniert.

Um mein Lieblingsbeispiel zu diesem Thema einmal mehr zu bemühen:

Siehst du gerne Actionfilme? Ja? Aha, dann siehst du also auch gerne Vergewaltigungspornos...

Ich für meinen Teil glaube ja, dass viele Menschen, die Actionfilme konsumieren, sich nicht in gleichem Maße für dieses zweite Genre erwärmen können.

Entschuldige wenn ich das so sage, aber wenn ich solche Äußerungen lese, habe ich doch das Gefühl hier unerwünscht zu sein ;)

Ich denke nicht, dass du dich hier entschuldigen musst - und ich denke, dass nicht du unerwünscht bist, sondern dass bestenfalls das (Unter-)Forum um das du wirbst von einzelnen Usern (beispielsweise Shub-Schumann) nicht erwünscht ist. ;)

Wurden andere Systeme hier genauso auseinander genommen, wie es mit den von NackterStahl gemacht wurde - also nachdem was ich gelesen habe wage ich das zu bezweifeln -

Dann hast du aber aus meiner Sicht sehr selektiv gelesen. ;)
Sowohl in den Themen bezüglich der Systeme von Nackter Stahl (in denen es nämlich auch neutrale und positive, und nicht nur durchweg negative Stimmen gibt/gab), als auch was andere Systeme angeht - und das gilt nicht nur für Themen hier unter "Sonstige RPG-Systeme", auch die Systeme die "es geschafft haben" und ihren eigenen Forenbereich besitzen werden oft und ausdauernd genug kritisiert und zerlegt.

sogar noch nicht erschienene Produkte (Frostzone) werden hier schon auseinander genommen.

Natürlich. Dazu ist ein Forum da, oder? Sich auszutauschen. Dass dabei nicht immer nur Lobeshymnen herauskommen halte ich für meinen Teil eigentlich für selbstverständlich (und für gut).

mfG
fps
 
AW: Arcane-Codex (Darkfantasy P&P-RPG)

Shub-Schumann schrieb:
Schau dich hier um - das ist ein riesengroßes Rollenspielforum; du bist nicht nur Rollenspieler, sondern offensichtlich auch so tief in deinem Hobby drin, dass du als Autor werkelst, was ich persönlich ehrenhaft finde. Eigentlich kannst du hier also gar nicht "unerwünscht" sein.
Also zu meiner Person: ich spiele RPG´s seid ich ca. 12 Jahre alt bin und habe mit 13 - aus der Not heraus - damit begonnen eigene RPG´s zu erstellen und zu spielen. So kam ich irgendwann auf den "Weltenbastler-Webring" und habe dort als einer der ersten Stunde lange sehr aktiv mitgewirkt.
Ich schreibe nun seid ca. einem Jahr an dem Länderquellenbuch "Vanarheim" und habe dafür mehrere "Testrunden" laufen.

Shub-Schumann schrieb:
Arcane Codes ist hier bisher nur als schlechtes Beispiel aufgetaucht, ich halte nicht viel davon, würde ein solches Forum auch für Platzverschwendung halten - das heißt aber nicht, dass DU unerwünscht bist.
Das ich hier als Person nicht unerwünscht bin, glaube ich dir ungesehen, aber das wofür ich hier bin (AC) scheint hier bei vielen unerwünscht zu sein, wobei ich dies nicht verstehen kann.

Shub-Schumann schrieb:
Fair bleiben, bitte. Die peinliche Frostzone Werbestrategie wurde hier auseinandergenommen; denn wenn einem die Werbung versucht so eine Art Shadowrun als "Brandneue, noch nie dagewesene Idee", "Quadratur des Kreises" und "Ei des Kolumbus" gleichzeitig zu verkaufen und dann auch noch mehr oder minder versteckt auf die Konkurrenz einbasht, ist das einfach nur traurig.
Und was "Fair-Bleiben" angeht, so muss ich sagen, das es hier mMn nicht wirklich immer "fair" zuzugehen scheint. Wie kann ich (auch wenn ich die Werbung nicht gut finde) ein Produkt zerreißen, bevor ich es überhaupt gesehen habe? Allgemein wurden hier stehts nur negative Aspekte von AC und Co breitgetreten, während versucht wurde die positiven unter den Tepich zu kehren - aber das ist natürlich nur meine Meinung dazu und die kann sich ja vielleicht noch ändern. Also überzeugt mich mit guten Willen und nicht mit Kommentarenb wie:
"Die anderen Foren, die sich kleineren Systemen widmen, beziehen sich wenigstens auf Spiele mit einem Hauch von Originlität."
Aus welchem Grund sollte ich das deiner Meinung nach nicht als Angriff werten? Auch wenn es mich ziemlich kalt läßt wenn soetwas gesagt wird, kannst Du es mir doch nicht verübeln, das ich mir dann unerwünscht vorkomme, oder? Zumal du kurz darauf dann soetwas noch hinzufügst: "Meine Ansicht dazu: Bei dem was Nackter Stahl bisher gelifert hat und nach der Werbung, erwarte ich nur ein weiteres Plagiat."

...

Naja, wie dem auch sei, ich werde sicherlich nicht wegen ein paar Leuten - die anscheinend meinen ihr System dadurch verteidigen zu müssen indem sie andere schlecht machen - das Hantuch werfen. Aber ich werde distanzierter an die ganze Sache rangehen, schließlich kann ich wo anders auf jeden Fall eute durch meine Anwesenheit glücklich machen und bereichern.

btw.: Bevor man mich hier falsch versteht, ich fühle mich bisher nicht angegriffen und ich habe keine Probleme mit Kritik, aber nachdem was ich bisher gelesen habe, werde ich das Gefühl nicht los das AC hier etwas unerwünscht ist.
 
Zurück
Oben Unten