Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Sollte nicht verwunderlich sein - es ist eines der miesesten Spiele die mir je unterkamen, und jemanden der es gerne spielt muss ich erst noch treffen. Als kleiner Tip: Die Plattform ist das SNES. (Angesichts der überaus miesen Grafik fast nicht zu glauben - und glaubt mir, die Grafik wurde von Level zu Level mieser.)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Was'n los? Hab ich zu tief in die Exotenkiste gegriffen?

Nun gut, ein Tipp noch: Der Name des Spiels beginnt mit S. (Nicht gerade der Supertipp da alleine schon die ganzen "Super XXX" haufenweise Platz in den einschlägigen Onlineverzeichnissen einnehmen, aber ich will auch mal noch wieder zum Raten kommen ;) )
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

SNES, beginnt mit S, von der Kritik größtenteils verrissen... Himmel, was für Tipps kann ich noch geben ohne den Titel rauszuschreien?

Einer würde mir noch einfallen: Der Protagonist war ein Kaugummijunkie der mit diesem eine Menge Spezialfähigkeiten anwenden konnte. (Nein, nichts aus der Blob-Reihe ;) )
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Mir kommt zwar die Gestalt mit dem Helm bekannt vor, aber ansonsten...keine Ahnung!


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

OK, ein Tip noch: Das Spiel ist von Anfang der 90er (zumindest war '92 oder '93 eine Rezi dazu in der Playtime - übrigens in der gleichen Ausgabe wie E.V.O. und Pocky & Rocky, falls das einem anderen Videospielzeitschriftenveteranen als Tip weiterhilft).

Ansonsten löse ich morgen abend auf und bringe ein anderes, wesentlich leichteres Spiel ins Rennen.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Nein, so hieß es nicht, und von "Secret of Mystic Island" habe ich noch nie gehört.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

So, es ist abend, niemand hat eine Ahnung, also löse ich auf: Das gesuchte Spiel war Skuljagger. Nie gezockt? Probiert es aus, es war wahrscheinlich das mieseste Jump 'n Run mit dem mein SNES je gequält wurde.

Dafür ein neues Spiel, das jeder kennen sollte. Es war auch für das SNES, und es machte damals Furore mit seiner innovativen und lebensechten Rendergrafik die es bis dahin bei Videospielen noch gar nicht gab :)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

So jetzt mal wieder etwas Western...
 

Anhänge

  • rätzel4.gif
    rätzel4.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 60
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Der Hintergrund ist mir völlig fremd, aber ich meine der Sprite im Vordergrund ist aus Sunset Riders (ein Spiel das ich nie ganz durchgezockt habe).
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

So hieß das Ding aber nicht...
Sunset Rider kenn ich wieder nu nich...

War im übrigen ein SNES Spiel...
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

*pling* Dieses Quiz ist kein exklusives SNES Quiz!
Würde mich freuen, wenn auch mal wieder ne andere Plattform drankäme.

AAS <-- Hatte nie ein SNNES, kennt keine SNES Spiele und findet, dass Mario und Nintendo stinken.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich würde beim Plattformwechsel gerne helfen, aber ich habe keinen Schimmer welches Spiel das sonst sein soll ;) (Fiele mir bei Western nur noch Lucky Luke ein, aber da sahen die Sprites doch ein bißchen anders aus ;) )
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Hm, ich bin mir sogar sicher, das ich das Spiel mal gezockt habe...aber ich komme einfach nicht drauf!


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ha, beim stöbern nach neuen ROMs hab ich da was entdeckt...

Das dürfte Wild Guns sein!
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Serenity hat recht... und ist dran...

Im übrigen kann ich anstelle des SNES auch NES Spiele anführen...
Die Konsolen meiner Jugendjahre ^^
 
Zurück
Oben Unten