Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Hm, ich schätze mal, das du mit dem Brotkasten einen C64 meinst...und nein, das Spiel ist älter und für eine Konsole! :D ;)


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ältere Konsole als C64 (Erscheinungsdatum '82)?
Das NES ist von '83, das Sega Master System von '86... Hab keinen Schimmer welche Konsole _noch_ älter sein soll. Kannst du zumindest sagen von welcher Plattform du redest?
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Das kann nur was von Atari dann sein, das sieht man meiner Meinung nach auch an der "Grafik", aber welches Spiel kann ich nicht sagen (dafür bin ich zuuuu jung^^)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Tja, für Atari bin ich auch noch zu jung. Mit Amiga hab ich angefangen, und da war die Grafik schon besser...
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Mit Atari habt ihr schon recht, ging ja um Antikes....:D
Hatte mir schon wegen Goldeneye wegen zu Neu Sorgen gemacht... ;)

Okay, mal ein Tip:

Es gilt als eines der ersten 'Grusel-Videospiele', ich versuche doch, meinem Namen treu zu bleiben! :D


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Natürlich... *Breitbandlachen* Kommt nur auf die perspektive an - das muß Pac-Man sein, oder? :)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Leider Nein! Pacman hat zwar Geister, sieht aber ganz schon anders aus...sorry! :(

Wenn es bis morgen Abend keiner löst, gibts was neues, okay?


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Nach kurzer Recherche würde ich sagen, es geht um Haunted House.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Pah, wer recherchieren muss, war nicht dabei!!!! :D ;)

Aber Haunted House ist richtig! :)


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Fein, dann bin ich dran :) Und werd es dem Junggemüse von heute auch mal schwer machen :D
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Spy hieß es nicht, aber der Anfangsbuchstabe stimmt schon mal :)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Hätte ich auch geschätzt, aber sah die Spielfigur in Shinobi nicht etwas vermummter aus ?
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Shinobi ist richtig... Horror, du bist dran, und ich hoffe dass du dieses Mal nicht tiefer als Mitte der 80er gräbst ;)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Hätte ich auch geschätzt, aber sah die Spielfigur in Shinobi nicht etwas vermummter aus ?

Ne, meines Wissens nach im ersten noch nicht!
Richtig Ninja-mäßig wurde es erst später!

Skyrock schrieb:
Horror, du bist dran, und ich hoffe dass du dieses Mal nicht tiefer als Mitte der 80er gräbst

Okay, ich bin mal nicht so... :D ;)

Okay, ein Spiel, welches ich nie gespielt habe, aber bei dessen Screenshots ich immer nur gedacht habe, das die Programierer auf Drogen gewesen sein mussten! :D


H
 

Anhänge

  • So Bunt.gif
    So Bunt.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 67
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Das müsste einer der beiden "Fantasy Zone"-Teile sein.

Edit: Um nach genauerer Überlegung zu spezifizieren: Es geht um Fantasy Zone I.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Fein, fein :) Dann gehe ich mal in die 90er weiter und knöpfe mir eines der lahmsten Videospiele vor, die mir jemals unterkamen... Das wird schwer :D
 
Zurück
Oben Unten