Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich würde ja auf "It came out of the desert" tippen, aber wirklich sicher bin ich nicht.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Tjaaaaaa, dann will ich mal ! :D
Ich steuere dann mal wieder was aus der Sega-Fraktion bei. Es ist auf dem Mega-Drive erschienen und meiner Meinung nach ist dieses Spiel besser als das gleichnamige Nintendospiel..
 

Anhänge

  • Dasunbekanntespiel3.JPG
    Dasunbekanntespiel3.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 41
  • Dasunbekanntespiel2.JPG
    Dasunbekanntespiel2.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 45
  • Dasunbekanntespiel1.JPG
    Dasunbekanntespiel1.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 43
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich hab keine Ahnung um welches Spiel es geht, aber ich frage mich wie es kommt dass man im Intro (erster Screenshot) als Protagonisten einen blonden Kerl und im Spielgeschehen (dritter Screenshot) ein dunkelhaariges Silikonwunder sieht ;)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Und wieder ist der Horror dran ! Pirates of Darkwater ist richtig ! (Am Spiel selber oder an der Ähnlichkeit zur Zeichentrickserie erkannt ?)

Ich hab keine Ahnung um welches Spiel es geht, aber ich frage mich wie es kommt dass man im Intro (erster Screenshot) als Protagonisten einen blonden Kerl und im Spielgeschehen (dritter Screenshot) ein dunkelhaariges Silikonwunder sieht
Ganz einfach: Es gibt drei spielbare Charaktere (die sich außer durch ihr Äußeres aber nicht voneinander unterscheiden.) Der blonde Knäbi ist in der Serie der Hauptheld, im Spiel kann man auch seine beiden Sidekicks steuern.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich kannte die Dame von Bildern aus einem meiner Videospielmagazine!

Gespielt habe ich es leider nicht!

Okay, kommen wir zum einzigen echten Grund, warum ich es traurig finde, nie einen Amiga besessen zu haben :( :D ;) :


H
 

Anhänge

  • Fata1.jpg
    Fata1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 36
  • Fata2.gif
    Fata2.gif
    11,4 KB · Aufrufe: 45
  • Fata3.jpg
    Fata3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 36
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

SCHEISSE!!! (Pardon)

Ich kennbe das Spiel, habe es nächte- ach was sag ich EWIGKEITEN lang gezockt, und es war GENIAL!!!

Ich sehe mich noch umringt von Druiden im Steinkreis stehen, während Blitze auf mich niederzucken ....

Aber ich habe nicht die geringste ... Moment ...

MOONSTONE!!!!!

Nein wie geil! A Hard Days Knight ... YEAH!
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Verdammt, jetzt habe ich das Raben-AAS schon wieder in schöne Erinnerungen geschickt! 8o

moon-6.png


:D ;)

moonstone7.jpg


moon-3.png


Oh, sogar eins unter Windows 98?
Wusste ich gar nicht!
Dankeschön! :)

moonstone4.jpg


Hing früher immer bei zwei Kumpels rum und habe es gezockt (hatte auch einen coolen Zweispielermodus, wenn ich mich richtig erinnere)...war einfach Geil! :opa: :D

Also, Moonstone ist richtig und Raben-AAS ist dran!


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Hehe... Ich hab noch einen alten Amiga 500 und einen 1200er rumstehen. Wenn ich die Spiele spielen will nehme ich inzwischen aber meistens den WinUAE. Der ist eigentlich ganz prima, wenn man mal ein paar alte Amiga-Spiele zocken will. Und man kann auch gleich Screenshots für das Quoz hier machen :D
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Na, okay,

dann wollen wir mal eins für die C64-Fraktion rauspacken:
 

Anhänge

  • 0991.gif
    0991.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 39
  • 0992.gif
    0992.gif
    17,8 KB · Aufrufe: 34
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Verdammt, das hätte ich sofort erkannt! (Wenn auch vom XT und nicht vom C64 her. War aber ein verdammt schweres Spiel - ohne vor jedem Gang in den Cyberspace zu speichern, in Ruhe die Infos und Passwörter rauszusuchen und dann den alten Spielstand zu laden damit man das beim Einwählen verpulverte und extrem knappe Geld noch hat wäre es wohl unschaffbar gewesen.)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Scheiße... und ich hab' gerade keine screenshots... Kann ich das am WE nachliefern, und jemand anders macht mal für mich?
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich könnte in die Bresche springen... Einen Moment bitte.

Und noch ein Adventure-Klassiker... Der Protagonist sollte zu leicht zu erkennen, darum wüsste ich gerne genau um welchen Teil dieser Adventure-Reihe es geht ;)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Mh... hab nur NINTENDO gezockt und danach sieht es nicht aus.

Aber vielleicht ist es ein Larry-Teil vom C64? :nixwissen:
 
Zurück
Oben Unten