Nein nicht unbedingt. Du hast Recht, die Gitterbetreiber haben auf die Erscheinung der Matrix geringen Einfluß nach SR5 - so sehen die Icons zB. größer aus - aber die Matrix selber bleibt die selbe. Mit Gitter ist die Netzabdeckung eines Betreibers gemeint - sprich die Hardware über die das COS läuft.
Es ist ergo egal, auf welchem Gitter man angemeldet ist, die AR ist überall zu sehen - aber nur das, was man herausgeben möchte bzw. muß. Der Konzern muß so zB. nicht seine Forschungsergebnisse kund tun, nur weil man auf seinem Gitter angemeldet ist; genauso bestimmt die Konzern- (Gerichtshof) bzw. die Landespolitik, was in Deinem Tag auftauchen muß und was nicht. Soweit ich weiß wird das auch nicht weiter festgelegt, sodaß der SL da relativ freie Hand hat.
Ich würde die Infos auf den Namen (vielleicht sogar als Nick frei wählbar) und ein Begrüßungtag für normale User beschränken - ähnlich wie in einem Sozialen Netzwerk heute; für Sicherheitspersonal dann halt der ganze "Ausweis" und dann auch die Daten in den Akten des Konzerns bzw. der öffentlichen Verwaltung gespeichert wurden.
Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte wäre, daß die AR bestimmte User tagged, heißt Straftäter, Bewährungstäter, aber auch Waffenträger (RFID). Es könnte auch Apps geben, die zudem die Gesinnung, Geschlechtsvorlieben usw. über Soziale Netzwerke heraus bekommen - so derjenige diese Infos hinterlässt, diese über die normale Suchmaschine gefunden werden können