[7.6.06] Die Ziege und das Biest

AW: [7.6.06] Die Ziege und das Biest

Ziege:

Ganz langsam drehte der Lude seinen Kopf zu Meyye.

"Versuche es und ich schwöre du und deine kleine F**ze hier seid Tod bevor ihr wisst was eigentlich passiert ist. Echt! Ich erledige seit einer halben Ewigkeit meine Angelegenheiten in der Welt von euch selbstgefälligen Lutschern. Ich behandele Ahnen und Ancillae wie es mir paßt und bin trotzdem noch hier. Und da meint ihr beiden halb ausgewachsenen Winzlinge ihr könntet euch mit mir anlegen? Schei**e ihr beiden verzogenen Gören habt doch echt überhaupt keine Ahnung!"

Ziege zog genüßlich an seiner Zigarette.

"Ich denke wir erklären die Verhandlungen hiermit für gescheitert, Che Meyye! Also nimm am Besten jetzt gleich die Fäuste hoch und stirb, oder schnapp dir deine kleine Paris hier und schleich dich!"

Auch das noch. Natürlich hat sie schon vor zwei Jahren gemerkt, dass mit Ziege irgendwas ganz und gar nicht stimmt und er bestimmt kein gewöhnlicher Mensch ist, darum will sie sich lieber nicht mit ihm anlegen, wenn es sich vermeiden lässt. Das Problem dabei ist, bei seinem Verhalten lässt es sich früher oder später einfach nicht mehr vermeiden. Oder sie folgen der Aufforderung und ziehen von dannen.

Was soll's, noch ein letzter Versuch, Meyye-Style. Zuerst ein Augenverdrehen. "Meinetwegen, dann hab ich halt keine Ahnung, aber wenn ich gewusst hätte dass ich auf so ein Sensibelchen treff, hätt ich nen Lolli mitgenommen. Was ist, willste jetz unser Geld oder sollen wir's wem anders in die Tasche stopfen?"

Ziege:

1:0 Ziege, was sonst!

"Hat dich der Schöpfer also doch mit etwas Hirn ausgestattet Mäuschen!? Wie schön!"

Mit einem krititschen Blick sah er zu Tanja hinüber.

"Was ist mit dir? Benimmst du dich jetzt deines Blutes entsprechend, oder willst du weiter das bellende Hündchen mimen?"

Sie sah ihn einen langen Moment an... Dann hob sie die Arme.

"Na schön, es tut mir leid."

Das tat es wirklich. Wenn auch mehr, weil sie die Kontrolle verloren hatte, als weil sie Ziege angepisst hatte... Auch wenn das die Sache kompliziert hätte.

"Und ich glaube, in Finstertal sollte ich mich besser grade NICHT meines Blutes entsprechend verhalten, nach allem was ich drüber gehört hab."

Sie schüttelte den hübschen Kopf.

"Egal... Ich hab die Nerven verloren. War ne schlechte Woche und soll nicht wieder vorkommen. Trotzdem wärs das nächste mal nett, wenn sie solche Anzüglichkeiten unterlassen würden."

Ziege:

"Verstehst es immer noch nicht, oder? Ich mache hier was ich will! Wenn es dir nicht passt, da vorne ist die Tür!
Du entspringst nebenbei einer ausgesprochen ehrbaren Reihe von Königen und Fürsten. Grosse Männer und Frauen die ebenfalls Großes geleistet haben in der vergangenen Welt. Dein Benehmen ist für deine Vorfahren eine Beleidigung, kleines Mädchen. Machen wir uns nichts vor, du bist eine Schande für deinen Clan. Aber das nur nebenbei. Was geht es mich an?"

Ziege beendete seinen Monolog, ging an einen recht grossen Aktenschrank und öffnete die Tür. Wenig später surrte ein Aufzug nach oben.

"Bitte einzusteigen die Damen. Ich hoffe ihr seid gut bei Kasse!?"

Wenn Meyye und Tanja in den versteckten Aufzug getreten sind, schliessen sich die Türen und die Fahrt in die Tiefe beginnt.
Unten angekommen betreten die beiden eine vollkommen neue Welt. Überall stehen peinlich saubere Regale voller Waffen und Ausrüstung die reichen könnten um eine Privatkrieg zu gewinnen. Der grosse Raum blitzt und blinkt an allen Ecken.

"So meine Damen,was darfs denn nun sein?"

Out of Character
Scheisse, jetzt hat er mir einen Grund geliefert wieder zu kommen *g* Wo sonst krieg ich Infos über meinen Stammclan her, die über "sind böse Monster" rausgehen...

Ein Glück, dass Tanja Ziege ins Gesicht sieht, nicht Meyye, so kann die nicht das Gesicht Tanjas sehen, die kurz wirkt, als sei sie ehrlich betreten... Trotz allem, was sie über Tzimisce weiss...

"Ich weiss nichts über meinen Clan, ausser dem, was man mir hier erzählt hat... Sollte es da wirklich auch ehrbare gegeben haben, würde es mir schwer im Magen liegen, ihr Andenken beschmutzt zu haben..."

Ihre Familie war seid jeher traditionsverhaftet... Es ist schlicht Teil der Erziehung... Familie ist alles. Selbst wenn man seinen Vater hasst, beschämt man ihn nicht. Ein wenig davon schwirrt noch durch Tanjas untotes Hirn, verbündet sich mit dem Tier und dem Clansfluch und bringt so diese Aussage zu Stande...

"Ich brauche ein Gewehr und wenn möglich ein oder zwei Handschusswaffen, die nicht sofort auffallen... Dazu Munition... Das wäre das eine."

Ein Schnauben ist von Meyye zu hören als er mit Tanjas mutmaßlichen Vorfahren anfängt. Klingt für sie, als würde er sie für eine Ventrue halten... oder Draculas Urgroßnichte. Alles was sie über Tzimisce aus erster Hand erfahren hat, legt ihr jedenfalls keinen Bezug zu seinen Worten nahe. Inzwischen hat sie Tanja auch losgelassen und ist neben sie getreten.

"Sicher." sagt sie auf die Frage nach der Kasse und blickt kurz zu der Ledertasche hinunter, die Romero ihr gegeben hat. Im Aufzug achtet sie darauf, möglichst zwischen Tanja und Ziege zu stehen, am allerbesten aber sie beide von ihm fernzuhalten. Und unten geht sie erstmal ein paar Schritte und sieht sich um. Eine Antwort überlässt sie Tanja... die will schließlich eine Knarre.

Ziege:

"Bei deinem Verstand ist ein Gewehr keine gute Wahl. Wenn man allzuschnell die Nerven verliert ist das schlecht für die Maskerade Kleine. So eine Knarre ist schwer zu verstecken wenn man erstmal wild in der Gegend rumgedroht hat. Also vergiss es."

Langsam schob Ziege Tanja ein Regal weiter. Dabei war es ihm egal das er sie erneut berührte. Sollte sie ihre mangelnde Beherrschung ruhig weiter unter Beweis stellen. Wie zur Herausforderung grinste er wieder sein dreckigstes Grinsen.

"Zwei Pistolen für dich und nichts mehr! Hast Glück das Che hier bei dir ist, sonst gäbe es nicht einmal das."

"Ich hatte schon früher ein Gewehr... Aber sie haben Recht, was die Heimlichkeit angeht... Gut..."

Tanja griff sich einer der Waffen, wog sie in der Hand, schaute über den Lauf und überprüfte den Abzug. So ging sie noch einige Male vor, dann schliesslich hatte sie sich für zwei entschieden... Es zeigte sich, dass Tanja durchaus Ahnung von Waffen hatte, ihre Wahl war kein Müll. Beide waren relativ durchschlagskräftig, die eine etwas kleiner, die andere dafür mit einem Schalldämpfer versehen.

Out of Character
Ich als Spieler hab aber keine Ahnung davon, also verzeiht mir, das keine genauen Benennungen kommen...

Ziege:

"Eine recht gute Wahl. Also die P7 von Heckler und Koch und die kleine Beretta. Kein Problem. Den Schalldämpfer lassen wir aber hier nicht wahr?"

Ziege nahm Tanja die Waffe ab und entfernte den Hohlköper von ihrem Lauf

"Hatte ich nicht bereits gesagt das deine Eingangsprüfung keine Extras hergibt? Macht zwölfhundert pro Stück. Wieviel Munition soll es sein? 50 pro Knarre? Lege ich sogar gratis drauf!"

Out of Character
Ich dachte eigentlich an eine mit fest eingebautem Dämpfer, nicht mit aufgesetztem... Naja, was solls...

1200 ? Elender Wucherer. Aber was solls, ich hab keine Wahl.

Sie ignorierte die Tatsache, dass seine Hand schon wieder an ihrer Tallie hatte und nickte.

"Klar, bleibt hier... Und 50 Schuss sollten für den Anfang reichen, ja... Ich will die Dinger ja nur für den Notfall, nicht um nen Krieg zu führen..."

Meyye sagt zwar ne Weile nichts, sie ist aber da. Als Ziege den Preis nennt, kommt ihr mal wieder ein Schnauben aus. Und wenn er herschaut darf er sich sogar eines Willste mich verarschen? Ich glaub ich schau lieber auf ebay-Blickes erfreuen. Wobei sie keine Ahnung von Waffenpreisen hat, sie hat nur nicht genug Kohle mit und das könnte ein Problem werden.

Out of Character
Waffen mit festeingebautem Dämpfer sind ausgesprochen selten. Wenn Tanja nach so etwas gesucht hätte, wäre es sinnig gewesen danach zu fragen und eine entsprechende Waffe nicht einfach so zu finden.

Ziege:

"Sehr gut dann sind wir uns einig! Zweitausendvierhundert für die beiden Pistolen und jeweils fünfzig Schuss Standartmunition dazu. Darf es sonst noch was sein?"

Ein gehässiger Blick auf Meyye folgte dem Satz.

Da Meyye keinen Bock darauf hat, zuzugeben, dass sie zuwenig Geld mithaben, muss sie halt versuchen zu feilschen. "Fairer Preis. Jedenfalls wär's das wenn du noch deine absolut modische Sonnenbrille mit drauflegst. Wie wär's, du gibst uns die Knarren für achtzehnhundert und wir sagen nix von Wucherpreisen. Wär doch 'n Deal."

Tanja hält die Klappe... Mittlerweile hat selbst sie geschnallt, dass Ziege sich solche Worte von Meyye noch gefallen lässt, von ihr aber nicht. Scheisse, sie musste wirklich noch viel lernen...

Ziege:

"Hat es eigentlich sehr weh getan als du mit dem Schädel gegen die Mauer grannt bist, Teerpappe? Ich sagte zwovier und ich meinte zwovier. Sehe ich so aus als würde ich handeln? Obwohl....."

Wieder ein geiler Blick auf die Tzimisce.

"...lass sie doch etwas an mir rumexperimentieren, nackt und in meinem Bett und ihr habt die Knarren sogar frei! Würde mich wahrhaft interessieren was ihre Väter und Mütter sie gelehrt haben!"

"Eine gute Kinderstube," entgegnet Tanja gut gelaunt, ohne weitere Ausführungen. Sie hatte beschlossen, Ziege als soweit unter ihrem Niveau zu sehen, dass aufregen sich gar nicht lohnte.

"Aber ich nehm das einfach mal als sehr schlecht formuliertes Kompliment..."

Es ist mal wieder Augenverdrehzeit. Sie bereut es, wie vorher auch schonmal, sie kann sich noch dunkel daran erinnern, hierhergekommen zu sein, aber was soll's. Ziege kann sie ja nichtmal damit weichkriegen dass sie jetzt das Geschäft abbläst. Den Blick und das 'Angebot' kommentiert sie nichtmal, vor allem da Tanja nun so eine bemerkenswerte Selbstbeherrschung zeigt.

"Begnüg dich mit einer Knarre vorerst, wir brauchen noch was." sagt sie in Tanjas Richtung, auch wenn Ziege ruhig zuhören darf, da er eh als nächstes angesprochen wird: "Sie braucht ne neue Identität."

Ziege:

"So wie sie sich aufführt wundert mich das gar nicht Schokoklicker!"

Dem Satz folgt ein kurzes Grinsen Richtung Tanja.

"Aber ne neue Identität bekommt man nich eben mal so aus nem Waffenregal im Schrottplatz an ner Ecke weiste. Sowas kostet Zeit, Mühen und unheimlich viel Geld. Da ist der Ausweis, das irgendwo eingetragene Familienstammbuch mit entsprechender Ahnenreihe, eine Vergangenheit in den Unterlagen der Stadtverwaltung, ein zwei Einträge in der Bußgeldstelle oder dem Gesundheitsamt , evtl. ein Führerschein, die Bundesstaatsanwaltschaft möchte auch nen klugen Vermerk und so weiter und so fort. Sicherlich habe ich bereits einiges Vorbereitetet und kann sogar innerhalb von zwei, drei Tagen mit den ersten Ergebnissen aufwarten, aber der Spaß kostet euch mindesten zwanzig Mille. Und das nur wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt."

Ziege machte ein toternstes Gesicht.

"Und erspart mir weitere Wutausbrüche, ja? Bitte kein weiteres Rumgezicke, nicht wieder dieses das dämlich Ach und Oh des nicht verstehen wollens, literweise Tränen, verzweifeltes Schluchzen! Nix! Ne neue Identität kostet Geld und Punkt."

Tanja sieht ihn an... Dann nickt sie nur.

"Kannst du da auch Zeugnisse zu besorgen ?"

Sie sagt mal nicht, was sie eigentlich damit vorhat, aber die Unterlagen sollten schon komplett sein...

"Führerschein.... Mmmmh, wär nicht schlecht, aber ich sollte mir jemand suchen, der mir das Fahren auch wirklich zeigt, bevor ich ins Auto steige."

Zurück
Oben Unten