[3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ich habe relativ spät Vampire -The Masquerade für mich entdeckt, da gabs die meisten Regelwerke schon nicht mehr zu kaufen. Beim googeln von Infos zu bestimmten Fragen meinen Charakter oder das RS an sich betreffend, bin ich hier gelandet. Mittlerweile habe ich zwar einige Regelwerke gebraucht bekommen, aber hier finden sich immer interessante DIskussionen zu Themen, die so nicht in Regelbüchern (egal ob VtM, Cthulhu o.ä.) behandelt werden.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

ja ja auf die 100 Beiträge warten...
boah solche provokationen und kein ventil.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

mundpropaganda Felix und AFAIR Caninus (an die RL person erinnere ich mich vollends jedoch bin ich mir der zuordnung zum Nick nicht mehr sicher @Ratcon
(Munchkin B! Karte für den Typen mit Pfeife und Spazierstock - Klingelts?)
zuerst war ich da n bisschen skeptisch - mit dem ganzen vampy kram hab ich ja nichts am hut - aber als ich dann sah dass hier keine monokultur vorliegt blieb ich.
hauptsächlich wegen munchkin, RPG allgemein, systembastler, "andere Systeme" und OT
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ursprünglich bin ich 2003 hier gelandet, weil ich Hintergrundinfos für DSA gesucht habe. (Krasser Shice... 8 Jahre Blutschwertermitglied! :evil: :chilli: )
Ursprünglich habe ich glaube ich durch eine google-Suche das erste Thema hier gefunden, nach dem ich gesucht habe...

Da war das ganze noch relativ überschaubar auf Blutschwerter.de (und wir hatten noch den coolen blutroten Style :D )

Habe dann jede Menge coole Leute hier kennengelernt, bin auf "die Hütte" gefahren und habe dort das erste Mal Kontakt zu Vampire bekommen... und seit dem zocke ich (mit ein paar Unterbrechungen) Ahnenblut mit.

Mittlerweile hat sich zwar mein Fokus von DSA weg hin zur oWoD/nWoD und anderen Rollenspielen verlagert, das Board ist aber immer noch eine meiner Hauptanlaufstellen im Netz.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

(Krasser Shice... 8 Jahre Blutschwertermitglied!
Das ist einer der lustigen Effekte der weit verzweigten Boardarchitektur. Da kann man acht Jahre lang im selben Forum rumhängen, und sich nie über den Weg laufen. ^^
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Was mich immer gestört hat (und noch immer stört), ist die Meinung einiger User, dass das Forum zum Abreagieren und Ego-Gepose da sei. Und ich finde, dass hat das Forum auch viel gekostet (sowohl User als auch Ansehen und Community).

Menschen reagieren sich überall ab und posen Ego. Hier im B! bekommt man dafür dann aber auch mal Kontra. Und das finde ich persönlich überraschend angenehm.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ja, das auch. Das ist so'n bissel virtuell-natürliche Balance und funktioniert hier supi. In anderen Foren und auch im wahren Leben hab' ich das so bisher selten erlebt.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Nachdem das Feder und Schwert Forum rechtlich eingestellt wurde.
Hatte einige Fragen, welche mir das schwammige Vampire Buch nicht erklären wollte und da ich ein Fan meiner Muttersprache Deutsch bin und keine Lust hatte mir das engl. Regelbuch zu holen, habe ich das Forum gefunden und für mich entdeckt.
Seither Nerve ich jeden mit meinem miserablen Ausdruck, mit meiner Rechtschreibung und meiner falschen Zeichensetzung aber ich kann damit leben und werde auch nicht aufhören fragen zu stellen.
Naja ich muss sagen, dass die meisten Threads seitdem für mich recht uninteressant wurden, klar mag ich das geflame zwischen VtR und VtM aber auch das ist irgendwie witzlos geworden. Hätte mehr gegen DSA flamen sollen aber ich bin eher gesagt zu faul jede 10 Minuten nachzuschauen, ob was im Forum passiert ist. Was ich hier sehr schön finde sind die Kleinanzeigen, weil man doch ab und an einen kleinen Schatz oder immerhin eine vollständigkeit für seine Sammlung findet.
Wenn ich dann ein Thema mal für mich entdeckt habe, bin ich immer gespannt was die "alten Hasen" wie Rocky Raccoon, Halloween Jack, Zornhau, Skar, usw. ggf schreiben, ab und an belebt es das ganze noch.
Also ich persönlich sehe B! als das interessanteste, größte und gemischteste RP-Forum im Deutschland und hier weiß ich, dass mal jemand auf meine Posts antwortet.

So far
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Wenn ich dann ein Thema mal für mich entdeckt habe, bin ich immer gespannt was die "alten Hasen" wie Rocky Raccoon, Halloween Jack, Zornhau, Skar, usw. ggf schreiben, ab und an belebt es das ganze noch.
The raccoon approves.^^
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Hierher verschlagen hat es mich durch ein kleines Kartenspiel, welches das Rollenspiel parodierte, aber viele Regelfragen offen ließ. Eine Googlesuche offenbarte das Blutschwerterforum als möglichen Quell der Antworten. Ich tauchte immer tiefer ein ins Forum und lernte es lieben. Durch meine Aktivitäten und da man sich auch persönlich getroffen hatte wurde ich dann sogar zum Moderator, sodass ich schon eine recht enge Bindung an dieses Forum habe. Diese hält bis heute. Durch meine Arbeit hatte ich jedoch immer weniger Zeit und musste den Mod-Posten an den Nagel hängen. Inzwischen besuche ich hauptsächlich das Stammtisch-Thema um kontakt zu halten, stöbere aber auch weiterhin gelegentlich durchs Forum, insbesondere natürlich den Bereich Gesellschaftsspiele.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ich bin ursprünglich durch einen Char-Editor von der Schattenhelix rüberschanghait worden... und dann geblieben.
Mich zum Enfant Terrible hochgearbeitet, erwachsen geworden, Forum verlassen, zweiten Account besorgt weil der erste zu bekannt worde, Accounts zusammengelegt (mit dem Schönen Nebeneffekt das ich mit mir selbst befreundet bin), zu White Wolf abgewandert und dann aus Langeweile hier mal wieder aufgeschlagen.
Aber es ist leer und langweilig hier geworden. Ne Menge Leute weg, leider meist welche die man lieber dabehalten hätte, etc.

Warum ich hier bleibe?
Massenträgheit, aber es ist schwer hier noch interessante Themen zu finden.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Doomgard hat damals für sein RPG-System Leute gesucht, die mitarbeiten - und das hat er bei Blutschwerter organisiert. Habe anfangs nur dort herumgehängt und irgendwann habe ich mich dann doch mal mit dem Rest beschäftigt...
Geblieben bin ich, weil es immer wieder interessant war und ich hier einige nette Leute kennen gelernt habe. Und wo sollte ich den sonst hingehen? ;)
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ich hatte nen Flamewar damals im RPG Nation losgetreten und einige Leute dadurch so sehr verärgert, dass sie meinetwegen das Forum verliesen. Durch Foren verfolgt und hier hängen geblieben.

Warum ich noch hier bin, ist leicht erklärt: Weil alle hier sagen, denken oder meinen "Political Correctness my Anus" und das ist auch gut so. Ich muss meine Aussagen weder relativieren, noch Massentauglich machen.
 
Zurück
Oben Unten