[3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 25. August 2011.

Moderatoren: Hoffi
  1. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    :D
    So war's eigentlich nicht gemeint, is aber auch lustig. :nixwissen: :D
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  2. Fylimar

    Fylimar Gott

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ich habe relativ spät Vampire -The Masquerade für mich entdeckt, da gabs die meisten Regelwerke schon nicht mehr zu kaufen. Beim googeln von Infos zu bestimmten Fragen meinen Charakter oder das RS an sich betreffend, bin ich hier gelandet. Mittlerweile habe ich zwar einige Regelwerke gebraucht bekommen, aber hier finden sich immer interessante DIskussionen zu Themen, die so nicht in Regelbüchern (egal ob VtM, Cthulhu o.ä.) behandelt werden.
     
    Caninus gefällt das.
  3. AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    ja ja auf die 100 Beiträge warten...
    boah solche provokationen und kein ventil.
     
  4. Freeshadow

    Freeshadow paranoider Würfeltäter

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    mundpropaganda Felix und AFAIR Caninus (an die RL person erinnere ich mich vollends jedoch bin ich mir der zuordnung zum Nick nicht mehr sicher @Ratcon
    (Munchkin B! Karte für den Typen mit Pfeife und Spazierstock - Klingelts?)
    zuerst war ich da n bisschen skeptisch - mit dem ganzen vampy kram hab ich ja nichts am hut - aber als ich dann sah dass hier keine monokultur vorliegt blieb ich.
    hauptsächlich wegen munchkin, RPG allgemein, systembastler, "andere Systeme" und OT
     
  5. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ursprünglich bin ich 2003 hier gelandet, weil ich Hintergrundinfos für DSA gesucht habe. (Krasser Shice... 8 Jahre Blutschwertermitglied! :evil: :chilli: )
    Ursprünglich habe ich glaube ich durch eine google-Suche das erste Thema hier gefunden, nach dem ich gesucht habe...

    Da war das ganze noch relativ überschaubar auf Blutschwerter.de (und wir hatten noch den coolen blutroten Style :D )

    Habe dann jede Menge coole Leute hier kennengelernt, bin auf "die Hütte" gefahren und habe dort das erste Mal Kontakt zu Vampire bekommen... und seit dem zocke ich (mit ein paar Unterbrechungen) Ahnenblut mit.

    Mittlerweile hat sich zwar mein Fokus von DSA weg hin zur oWoD/nWoD und anderen Rollenspielen verlagert, das Board ist aber immer noch eine meiner Hauptanlaufstellen im Netz.
     
  6. AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr, wieso ich hier gelandet bin. Das macht mir irgendwie Sorgen.
    Ach, vermutlich auch Mundpropaganda.
     
    Halloween Jack gefällt das.
  7. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Das ist einer der lustigen Effekte der weit verzweigten Boardarchitektur. Da kann man acht Jahre lang im selben Forum rumhängen, und sich nie über den Weg laufen. ^^
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Menschen reagieren sich überall ab und posen Ego. Hier im B! bekommt man dafür dann aber auch mal Kontra. Und das finde ich persönlich überraschend angenehm.
     
    vivienss, Ioelet und RockyRaccoon gefällt das.
  9. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Und zwar nicht von den Mods. Zumindest nicht in ihrer Funktion als Mod. DAS ist das angenehme.
     
  10. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ja, das auch. Das ist so'n bissel virtuell-natürliche Balance und funktioniert hier supi. In anderen Foren und auch im wahren Leben hab' ich das so bisher selten erlebt.
     
  11. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Nachdem das Feder und Schwert Forum rechtlich eingestellt wurde.
    Hatte einige Fragen, welche mir das schwammige Vampire Buch nicht erklären wollte und da ich ein Fan meiner Muttersprache Deutsch bin und keine Lust hatte mir das engl. Regelbuch zu holen, habe ich das Forum gefunden und für mich entdeckt.
    Seither Nerve ich jeden mit meinem miserablen Ausdruck, mit meiner Rechtschreibung und meiner falschen Zeichensetzung aber ich kann damit leben und werde auch nicht aufhören fragen zu stellen.
    Naja ich muss sagen, dass die meisten Threads seitdem für mich recht uninteressant wurden, klar mag ich das geflame zwischen VtR und VtM aber auch das ist irgendwie witzlos geworden. Hätte mehr gegen DSA flamen sollen aber ich bin eher gesagt zu faul jede 10 Minuten nachzuschauen, ob was im Forum passiert ist. Was ich hier sehr schön finde sind die Kleinanzeigen, weil man doch ab und an einen kleinen Schatz oder immerhin eine vollständigkeit für seine Sammlung findet.
    Wenn ich dann ein Thema mal für mich entdeckt habe, bin ich immer gespannt was die "alten Hasen" wie Rocky Raccoon, Halloween Jack, Zornhau, Skar, usw. ggf schreiben, ab und an belebt es das ganze noch.
    Also ich persönlich sehe B! als das interessanteste, größte und gemischteste RP-Forum im Deutschland und hier weiß ich, dass mal jemand auf meine Posts antwortet.

    So far
     
    RockyRaccoon und QuickAndDirty gefällt das.
  12. AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Und den Thread wollen wir ja nicht erwähnen....;)
     
  13. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    The raccoon approves.^^
     
    Altansar gefällt das.
  14. Rilyntar

    Rilyntar heiß begehrt

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Hierher verschlagen hat es mich durch ein kleines Kartenspiel, welches das Rollenspiel parodierte, aber viele Regelfragen offen ließ. Eine Googlesuche offenbarte das Blutschwerterforum als möglichen Quell der Antworten. Ich tauchte immer tiefer ein ins Forum und lernte es lieben. Durch meine Aktivitäten und da man sich auch persönlich getroffen hatte wurde ich dann sogar zum Moderator, sodass ich schon eine recht enge Bindung an dieses Forum habe. Diese hält bis heute. Durch meine Arbeit hatte ich jedoch immer weniger Zeit und musste den Mod-Posten an den Nagel hängen. Inzwischen besuche ich hauptsächlich das Stammtisch-Thema um kontakt zu halten, stöbere aber auch weiterhin gelegentlich durchs Forum, insbesondere natürlich den Bereich Gesellschaftsspiele.
     
  15. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ich bin ursprünglich durch einen Char-Editor von der Schattenhelix rüberschanghait worden... und dann geblieben.
    Mich zum Enfant Terrible hochgearbeitet, erwachsen geworden, Forum verlassen, zweiten Account besorgt weil der erste zu bekannt worde, Accounts zusammengelegt (mit dem Schönen Nebeneffekt das ich mit mir selbst befreundet bin), zu White Wolf abgewandert und dann aus Langeweile hier mal wieder aufgeschlagen.
    Aber es ist leer und langweilig hier geworden. Ne Menge Leute weg, leider meist welche die man lieber dabehalten hätte, etc.

    Warum ich hier bleibe?
    Massenträgheit, aber es ist schwer hier noch interessante Themen zu finden.
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  16. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Doomgard hat damals für sein RPG-System Leute gesucht, die mitarbeiten - und das hat er bei Blutschwerter organisiert. Habe anfangs nur dort herumgehängt und irgendwann habe ich mich dann doch mal mit dem Rest beschäftigt...
    Geblieben bin ich, weil es immer wieder interessant war und ich hier einige nette Leute kennen gelernt habe. Und wo sollte ich den sonst hingehen? ;)
     
    Infernal Teddy gefällt das.
  17. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ich hatte nen Flamewar damals im RPG Nation losgetreten und einige Leute dadurch so sehr verärgert, dass sie meinetwegen das Forum verliesen. Durch Foren verfolgt und hier hängen geblieben.

    Warum ich noch hier bin, ist leicht erklärt: Weil alle hier sagen, denken oder meinen "Political Correctness my Anus" und das ist auch gut so. Ich muss meine Aussagen weder relativieren, noch Massentauglich machen.
     
    Freeshadow und QuickAndDirty gefällt das.
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden