[3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Mundpropaganda.

Drudenfusz - erinnert sich noch jemand an den? -, hat mich nach 'ner Partie L5R Karten angequatscht und mir vorgeschlagen, hier doch mal reinzuschauen, um die L5R Rubrik zu stärken. Und wir hatten ja nüscht damals, das FanPro Forum hatte gerade dicht gemacht und sowat, da hab' ich dem Forum mal 'ne Chance gegeben. So 'ne Woche später war der Drude dann permagesperrt.

Interessanter wäre doch, warum wir geblieben sind. :p
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Mundpropaganda

BuG - erinnert sich noch jemand an den? - , war damals mein Arbeitskollege bei SG und hat mich auf das coole neue Rollenspielforum aufmerksam gemacht. Es hat dann noch ein bissl gedauert, weil ich den Namen so abgrundtief bekloppt fand, dass ich mich ein paar Wochen lang nicht dazu durchringen konnte, mich anzumelden.
Dann habe ich lange gelurkt, dann einige der besten Posts aller Zeiten geschrieben, dann einige nicht so gute, dann wurde ich von einer Pappnase angeflamed, dann hat mich eine andere Pappnase, die damals Mod war, nach vier Jahren anstandsloser Mitgliedschaft von jetzt auf gleich permabannen lassen.
Ich habe meine Wege überdacht, hab gewartet bis die entsprechende Modpappnase auch das Forum verlassen hatte (auch wenn sie inzwischen ja als nichtmod wieder da ist), und habe mich unter dem aktuellen Nick nochmals angemeldet.
Wenig später sind dann die Todesschwadron nebst BuG verschwunden. Ich habe im wahren Leben mit der ganzen Bande eigentlich keinen Kontakt, weiß daher nicht, was da dahinter steckte, kann aber sagen, dass der Unterhaltungswert des Forums seither deutlich gesunken ist.

Interessanter wäre doch, warum wir geblieben sind.

Deinetwegen. :kiss:
Und wegen Lero und Lush.
Und ganz besonders wegen der ständigen Hoffnung, wieder einmal einige Perlen der Weisheit von Vivienss empfangen zu können, für die ich mich nicht in die muffigen Niederungen des Maskerade-Bereiches wagen muss.

Das Forum war für mich seit je her sehr stark personengebunden. Ich war damals wegen der interessanten Unterhaltungen hier (besonders im Film- und Offtopicbereich) und bin es noch heute. Nur der Kreis der interessanten Leute ist merklich kleiner geworden.

Bonus:
Der Grund, warum ich seit mittlerweile sieben Jahren hier bin, und mich bis heute nicht bei T! angemeldet habe, ist die hohe Freiheit, die User hier genießen. Diesen Kuschelzwang dort drüben finde ich richtiggehend abstoßend. Lieber nehme ich hin und wieder verbale Ausfälle von Zornhau, Gnocci, Schumann oder Georgios in Kauf, als dass ich beim Tippen ständig über die Schulter schauen muss, dass ich auch ja kein Wort schreibe, von dem sich irgendein Mod (denn darauf läuft es ja letztenendes hinaus) abgestoßen fühlen könnte.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Mundpropaganda

Hades - erinnert sich noch jemand an den? War ein Klassenkamerad.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ich habe im Internet gesucht und die Seite gefunden. Also dachte ich mir ich bleibe einfach mal hier.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Hmm.. bin ich der einzige der die Frage so versteht, warum wir jetzt und überhaupt bei Blutschwerter sind? ;)

Dazugekommen bin ich wegen Ahnenblut. Das ist auch der Hauptgrund, der mich hier hält.. zudem ist das hier ein Forum für so ziemlich alle Rollenspiele und zu vielen davon sind auch schon Forenspiele entstanden. Es ist äußerst praktisch, wenn die Spiele bei denen ich dabei bin alle in einem Forum konzentriert sind. ;)

Dass man hier auch Infos findet, sich mit Leuten über's Hobby unterhalten und an Flamewars teilnehmen kann, ist noch ein kleiner Bonus.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Gekommen bin ich damals als ich einige Antworten auf meine Fragen WoD betreffend über die google Suche hier gefunden habe.
Geblieben bin ich vorerst wegen Ahnenblut und später weil sich mein Interesse Rollenspiel allgemein und vielen verschiedenen Rollenspielen im speziellen geöffnet hat.
Ich gebe allerdings auch zu, dass das Forum im Laufe der Zeit mehr außergewöhnliche Schreiber verloren als gewonnen hat.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Dazugekommen bin ich nach der Fanpro Forenschleissung im Juni 2007.
Es waren recht viele leute unterwegs, einige kannte man noch aus dem Fanpro forum (Skyrock, Vision und eine handvoll andere) und es war einfach angenehmer als das Ulissesforum.

Bonus:
Der Grund, warum ich seit mittlerweile sieben Jahren hier bin, und mich bis heute nicht bei T! angemeldet habe, ist die hohe Freiheit, die User hier genießen. Diesen Kuschelzwang dort drüben finde ich richtiggehend abstoßend. Lieber nehme ich hin und wieder verbale Ausfälle von Zornhau, Gnocci, Schumann oder Georgios in Kauf, als dass ich beim Tippen ständig über die Schulter schauen muss, dass ich auch ja kein Wort schreibe, von dem sich irgendein Mod (denn darauf läuft es ja letztenendes hinaus) abgestoßen fühlen könnte.

Dem muss ich voll und ganz zustimmen. :)

Leider ist das Forum seit der umstellung letztes Jahr im August schlechter geworden, und einige leute deren Posts ich gern gelesen hab (BuG, Tell, Vision uvm) sind damals oder in letzer Zeit verschwunden.
Derzeit hält mich hier eigentlich nur noch das Filme Forum und die welche dort am häufigsten posten (Jack, Rocky & co). Der rest ist zu unübersichtlich...
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

RPG Nation starb ... dann landete man ohne besondere Gründe hier. Diverse andere Foren waren mir zu Friede/Freude/Eierkuchen auch wenn mir das ganze hier Anfangs auch etwas suspekt war. Irgendwie gab es lauter kleine Gruppen und wenn irgendwo eine Diskussion geführt wurde tauchte auf einmal immer von irgendwo der Rest der Gang auf und es wurde losgeballert. Rein subjektiv hatte ich einfach das Gefühl es geht hier nicht um Meinungen sondern um Revierkämpfe was mir etwas zu dämmlich war ;)

Entweder hab ich mich geändert, oder das allgemeine Verhalten hier.. aber nach einiger Zeit fing sich das ganze und ich hab mich neu angemeldet. War damals zu dämlich mir den alten Nick zu merken :/
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ursprünglich um (siehe Nick) vorzustellen und vielleicht den ein oder anderen zum Mitschreiben zu gewinnen. Auch wenn das nicht funktioniert hat, gibt es hier dann doch ne Gruppe RR's die mir ans Herz gewachsen sind und ein par sehr ... lustige User. Daher bin ich wohl immer noch hier :)
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ich habe im Internet gesucht und die Seite gefunden. Also dachte ich mir ich bleibe einfach mal hier.

Deswegen.

Inzwischen aber auch weil meine vielen InTimes, als SL wie Spieler, mir über die (zZ gerade wieder mal SEHR langen) Real-P&P Pausen hinweghelfen.
Ich muss aber auch sagen dass die Menge an nützlichen Informationen in letzter zeit zugunsten von vielen vielen Blogzitaten/etc gelittenz u haben scheinen. Schade.
Aber noch reizt mich B mehr als genug um hierzibleiben.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ich bin natürlich ausschließlich wegen der heißen Mädels und den spritzigen Jungs hier.

Das, und ... eigentlich ... bin ich dieser Tage gar nicht mehr so oft hier.
Früher war ich noch gelegentlich im nWoD-Bereich unterwegs, wenn's tröstet.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Woher ich kam ... keine Ahnung. Warum ich immer wieder auftauche ... weil ich eh schon viel zu viele Accounts irgendwo im Netz herumfliegen habe, um mir jetzt ein neues RS-Forum zu suchen. Außerdem sind hier noch jede Menge Maskeradler und sogar ein paar DSAler versammelt. Passt doch. Oh, und natürlich ist die Administration / Service hier mbMn ziemlich gut.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ich glaube auch Mundpropaganda - Marrok war es glaube ich - weil die RPG-Nation am Sterben war. Ganz ursprünglich bin ich über die PC-Spiele Vampire: Redemption und Bloodlines auf PnP gekommen und hatte mit der nWoD angefangen.

Das hier ist übrigens mein zweiter Account hier, weil ich den Nick meines ersten irgendwann zu dämlich fand http://www.blutschwerter.de/benutzer/3675-ethan8.html ..

Geblieben bin ich wegen dem tollen Offtopic und Filmbereich - auch wenn die Aktivität dort seit dem Relaunch nachgelassen hat. Viele Alte User sind dort gar nicht mehr zu finden (Ganz spontan SirToby und Cry). Aber vorallem gefällt mir der Umgangston hier. In anderen Foren wird jede noch so kleine Anfeindung direkt gelöscht oder man bekommt den Bannhammer zu spüren. Hier ist das glücklicherweise nicht so.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Gekommen bin ich durch Mundpropaganda. Jemand empfahl mir die Seite, als wir auf der Suche nach ein, zwei neuen Spielern für unsere Runden waren. (Allerdings ist der Kontaktbereich hier nicht gerade eine der Stärken des Forums, wenn man mich fragt. Wusste ich damals aber nicht. Also habe ich mich einfach mal angemeldet... :nixwissen: )

Geblieben bin ich primär deshalb, weil B! einfach das einzige (deutschsprachige) Forum ist, in dem es wirklich eine erwähnenswerte Zahl aktiver (o)WoD Spieler und einen gescheiten Bereich dafür gibt. (Zumindest das einzige, das mit bisher unter gekommen ist.)

Inzwischen schaue ich hier auch in andere Systeme ganz gern mal rein. Wenn auch eher zum lesen, als zum schreiben.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Hmm.. bin ich der einzige der die Frage so versteht, warum wir jetzt und überhaupt bei Blutschwerter sind? ;)

Das wird wohl genau das sein, was der heilige Hase und der teuflische Teddybär wissen möchten, wenn man mal darauf achtet, wer hier "geliked" wird.

Also doch "Warum geblieben?". Hätte man ja mal 'nen Tipp geben können, ey. ;)

Ich versuch's einfach nochmal.

Der Grund, ausgerechnet dieses Forum zu präferieren - von bestimmten Usern und der geliebten Community als solches mal abgesehen, da das hier irrelevant zu sein scheint :D -, liegt darin begründet, dass es hier in der Tat eine Menge Auswahl an verschiedenen Themenbereichen hat, wo man sich nach Herzenslust austoben, mitdiskutieren und -lesen kann. Das empfinde ich als angenehm, und das ist die Wahrheit.

So, ich möchte jetzt bitte mein "Like" haben.
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Uns interessiert wirklich alles an Gründen und sollten sie noch so absurd sein.
Ich glaube das erste mal habe ich irgendwann waehrend ich auf der Suche nach deutschen V:tM und V: DA Runden war das Forum gefunden. Muesste vor 2005 und nach 2000 gewesen sein. Vermutlich durch Google oder Firefox. Etwa 2010 habe ich wegen eines Tanelorn Ausfall rein geschaut.

Ich meine dabei mich zwei oder drei mal in Aktivitaet versucht zu haben (immerhin ist der Account von 2007), mit einem oder drei Jahren unterschied.
Wobei mich dann immer wieder, jeweils aufgrund des Umgangstons, verdrueckte.

Mittlerweile bin ich wieder hier, wie man sieht. Nun hauptsaechlich um News abzuladen. News zu kriegen, vielleicht um eine neue Gruppe zu finden. Ce sera, sera. Diskussionen habe ich fast wieder aufgegeben ( guess why ^^; ) ((ja, ich bin nicht sonderlich dick befellt)).
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Der passive Grund sind die unglaublich vielen Themen, die hier rumdümpeln. (Immerhin hab ich mir die oWoD über das Forum erarbeitet, bevor ich mit ihr anfing.)

Der aktive Grund ist halt der Community-Teil (auch wenn ich da ein wenig ins passive mittlerweile abgerutscht bin - so viele interessante Threads sind da auch nicht unbedingt immer. Es ist halt gut, das da draußen irgendwo ein paar Leute existieren, mit denen man dann und wann sich austauschen kann)... und das Reziteam zum Probeweisen austoben im textlichen Bereich. ^^
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf Foren. Wohl wahrscheinlich im wesentlichen, weil ich so sehr von meiner Meinung überzeugt bin, dass ich es nicht verstehen kann, wenn jemand sie nicht teilt. Zum anderen wohl, weil mich Meinungen die länger als drei Zeilen sein (müssen) erst einmal abschrecken.

Das erste mal auf das Forum gestoßen bin ich, weil irgendwo auf der RPC nen Stand mit nen paar Typen war die meinten "Ey. Kennst du Blutschwerter? Hier Community und so bla bla bla". Der Name ist irgendwie kleben geblieben und so hab ich mehrfach hierhin verirrt.

Wiedergekommen und seitdem auch die letzten paar Monate geblieben bin ich als mein Nachtschichtmonat angebrochen ist und ich ne Beschäftigung brauchte.

Final geblieben bin ich wegen des "I Like" Systems. Ich steh einfach total drauf was geschrieben zu haben und durch nen Leuchten an der oberen rechten Ecke beim Wiederkommen gesagt zu bekommen "Jemand teilt deine Meinung und findet dich toll. Du bist ein Superkerl! Alle lieben dich! Du bist sexy, intelligent und wirst einmal sehr reich werden!!!" Ok... vielleicht wollen das die Leute nicht ausdrücken - ABER ICH SEH DAS MAL SO. :D
 
AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Mundpropaganda - Nishiko - erinnert sich wer an die?
Hat mich damals dazugebracht, is aber selber gegangen nachdem sie von Shub grundlos zur Sau gemacht wurde.
Und ich bin heilfroh das die größten Idioten verschwunden sind, bzw. sich kaum mehr zu Wort melden. Ich bin eigentlich recht froh das es so ist wie es ist.
Unterhaltung gibt's trotzdem noch und der Don denkt sich schon immer wieder nen neuen Account aus und sorgt mit seinem Schwachsinnsgebrabbel für "Stimmung".
Und ja, auch mich halten besonders bestimmte Leute hier ... Rocky, Jack, Lero, Shadom, QuD, Skar und alle anderen in meiner Liste und ein paar mehr.
 
Zurück
Oben Unten