[3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 25. August 2011.

Moderatoren: Hoffi
  1. cash

    cash Gott

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ach ja. QnD's Avatar natürlich. Durch den werde ich immer wieder ins Forum gezogen...
     
  2. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Hachja,

    schön war die Zeit... Ich hab irgendwann mal nach Material für Dark Ages: inquisitor gesucht und bin dann ne Weile lang wegen der Diskussionen im OT Bereich hier hängen geblieben (Damals als es noch echte Konflikte gab mit der Berliner Todesschwadron und gnaz besonderen Usern wie Niohbe... (da erinnert sich wohl auch keiner mehr dran...).

    Da ich wegen meiner charmanten Persönlichkeit und guten Aussehen dann dazu erkoren wurde der neue Star am Moderatorenhimmel zu werden blieb mir ja gar nichts anderes übrig als die "Zugabe! Zugabe!" Rufe von Euch, meinem treuen Publikum zu beantworten.

    In den letzten Jahren wird die Zeit fürs Spielen knapper, dementsprechend gibt es heute weniger Aufführungen meiner Wenigkeit, die allerdings durch noch heller Strahlende Prominenz meines SUPER!!!!-Moderatoren-Tags ganz besonders Beachtung finden.

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich als Mob Dompteur, einsamer Rufer in Wüste und Stimme des Gesunden Menschenverstands - was würdet ihr ohne mich nur tun?
     
    Skar und RockyRaccoon gefällt das.
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Tja, ich habs Licht angemacht. Und dann kamen auf mal total viele Leute her. :D
     
    Jamin, Altansar, Jace Beleren und 7 anderen gefällt das.
  4. AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Willst du auch so einen schönen Hello Kitty Schulter Massagestab?
    Hier in dem Artikel noch mal der Avatar in ganz groß.
    Hello Kitty Vibrator Reborn - Hello Kitty Hell
    Ach ja und der Stab ist Klasse !
    Mal so unter uns ...habe seit dem keine Schulter Schmerzen mehr....
     
  5. nomog

    nomog Halbgott

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Damals spielte ich Dungeons&Dragons 3.5 und war im dnd-gate unterwegs (für D&D Liebhaber ein sehr gutes Forum!). Als dann die 4. Edition und Pathfinder erschien, konnte ich mich mit keinem von beiden so richtig anfreunden und fand nach längerer Suche Savage Worlds als mein neues Lieblingssystem. Also googelte ich nach einem Savage Worlds Forum und fand Blutschwerter! Ich war angenehm überrascht herauszufinden, dass hier nicht nur über Rollenspiele diskutiert wird und besuche seitdem Blutschwerter regelmäßig :)
     
  6. AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ich glaube ich bin hierhin weil ich nach Vampire Spielern suchte...Und weil ich Maskerade gegenüber DSA für so überlegen hielt und andere Meinungen dazu hören wollte...
    war damals eben sehr überrascht das man auch nicht DSA mässig spielen konnte...sprich ich war voll von der Rollenspielsandbox überrascht...

    Meine Meinungen haben sich zwar mittlerweile mehrfach geändert und ich bin soooo froh das es Requiem gibt und ich nicht Maskerade spielen muss.
    Aber initial bin ich wohl hier her gekommen um DSA zu bashen und Flamewars zu führen.

    Ich würde sagen im laufe der Zeit bin ich fast ein Flamewar Wallenstein geworden....aber da sind dann noch so blöde Napoleons und Sun'tzu unterwegs....Es ist ein hartes Geschäft, aber einer muss es ja machen.
    Na ja seit ich 30 bin bin ich quasi Warlord AD. Der Kampf für das GUTE interessiert kaum noch... solange man lustigen Scheiß schreiben kann.
    Ach ja, schade das Malcalypse weg ist, er hatte Eier.
    Schön das ich von seiner Privat MOD nichts mehr sehe.
    Schade das Don Weg ist...und Bookworm und BUG und Koshiro und so inaktiv oder weg sind.
    1of3 schreibt auch nur noch wenig...
    hm und skyrock und all die
     
    ADS, Scathach und Tam gefällt das.
  7. sma

    sma 0101010

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Hier gab es ein Forum zu SavageWorlds und spielte Savage Worlds.

    Seinen Account nicht zu löschen würde ich nicht wirklich bleiben nennen, aber ich schaue sporadisch rein, jetzt gerade, weil ich eigentlich arbeiten müsste. Also schaue ich über die Startseite, was gerade auch in anderen Foren so diskutiert wird und gebe auch meinen Senf dazu.

    Stefan
     
  8. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ich hatte mich nach einem Forum für Rollenspieler umgeschaut und URPG hat mir das Angebot (Tanelorn, B! und Fundus) aufgezählt und davon wirkte das B! nach dem "kleineren übel" :D
    Geblieben bin ich wegen der Freiheiten die man hier genießt da man auch mal etwas abseits der Themen reden darf und dem guten Support (Webseite und so)
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  9. Scathach

    Scathach BOOM!

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Mir hat ein (lediglich still mitlesender) Freund dieses Forum empfohlen,
    und es gefällt mir einfach.
    Hat was von heimatlichem Hafen.

    Auch wenn ich einige Zeit nicht hier war (vor allem wegen Umzug und dadurch mangelndem Internet) und oft in größeren Foren unterwegs bin - hier ist einfach was anderes. Der Ton, die Lockerheit, und eben viele interessante Leute und Diskussionen. :)
     
  10. Anubis

    Anubis Richter über die Toten

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Weil es einfach für mich seit jeher ein schön allumfassendes (selbst AUssenseiter RpGs findet man hier in einer Rubrik bissel) Rollenspielerportal ist.
    Hat mir schon oft weitergeholfen :)
     
  11. AGS

    AGS Gott

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ich bin seit 2004 hier. Bin wahrscheinlich über das Feder&Schwert-Maskeradeforum hierher gekommen, weil B! schon damals neben der großen, scheinbar alles einnehmenden alten WoD auch noch ein vernünftiges DSA-Forum hatte (aktuell mein Primärsystem) und es sich hier einfach gut lesen und schreiben läßt. Ich bin auch im Tanelorn angemeldet, aber dort ist es mir irgendwie zu... kalt. Reguliert. Mir gefällt es dort nicht annähernd so gut wie hier, auch wenn hier gerne mal Flamewars ausbrechen und sich die Leute tlw. die gleichen Argumente immer und immer wieder um die Ohren hauen. Der Großteil der Posts und Leute, mit denen ich zu tun habe, ist einfach mein Stil. Ich kann damit verdammt gut leben, und auf meiner IGNORE-Liste ist mW bislang nur ein einziger User gelandet.

    Seit der Schließung diverser Verlagsforen in der zweiten Hälfte des ersten Jahrzehnts des 21. Jhdts gibt es auch zu meinen Lieblingssystemen einfach keine Alternativen mehr, die ich ruhigen Gewissens nennen kann,. OK, es gibt einen Arsch voll DSA-Foren - aber da kann man nicht nebenbei o/nWoD, SavageWorlds etc lesen :-D Die vielen Aktionen nebenher, wie das RPG-Wiki, jetzt das SavageWorlds-Wiki und die Aktion Abenteuer, das recht schnelle und unkomplizierte hier, die Vielfalt und (häufige) Toleranz - das hält mich hier.

    Das Design ist übrigens kein Faktor, der mich hier verankert ;-)
     
    vivienss gefällt das.
  12. vivienss

    vivienss Unschuldiges Mädchen

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Bin bei der Suche nach Hintergrundmaterialien hierher gekommen.

    Bin geblieben, weil das Forum eine weit überdurchschnittlich intellektuelle und interessierte Userschaft aufweist und weil es unendlich viele unterhaltsame Beiträge zu lesen und stöbern gibt.

    PS: Ich schließe mich AGS an. Es ist nicht das Design ;)
     
    Halloween Jack und RockyRaccoon gefällt das.
  13. Eldrige

    Eldrige Zombie-Survival Experte

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ich bin wegen Ahnenblut hier.

    Zumindest mittlerweile. Ursprünglich bin ich her gekommen um eine eigene Rollenspiel Runde hier zu spielen und Ahnenblut kam dann dazu. Als das andere Spiel dann fertig war, bin ich halt geblieben.
     
    Caninus gefällt das.
  14. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Nein, du bist es. ;)
     
  15. Actarus

    Actarus Sethskind

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Bei mir war es recht einfach. Zum Glück kann ich mich noch genau daran erinnern:
    Ich war im Frühsommer 2004 beim NordCon in Hamburg als Spielleiter und ging in einer Pause an einem Regal mit Flyern und Kärtchen im dortigen Gebäude vorbei. Damals lag dort ein Stapel kleiner Schwarzweiß-Werbeflyer für Blutschwerter.de mit einer halbnackten Amazonen-Elfe oder etwas Ähnlichem darauf, irgendeine halbnackte Schönheit mit einem großen Schwert. Darunter der Name BLUTSCHWERTER. Ich brauchte damals gerade einen Notizzettel für einen NSC in meiner Spielrunde und wohl auch ein Lesezeichen. Ich benutzte damals den Blutschwerter-Flyer vermutlich als Lesezeichen in einem meiner Bücher... erst nach einer Weile schaute ich nach, was für ein Forum das überhaupt war und meldete mich einfach "für alle Fälle" mal an.

    Auch mein Benutzername Actarus stammt noch aus dieser Zeit. Ich habe im Sommer 2004 gerade mit großem Interesse alte Videos der Kult-Anime-Serie UFO Robo Grendizer, auf Französisch "Goldorak", angeschaut. In der französischen und italienischen Fassung von Goldorak heißt einer der Helden Actarus, nach dem Stern "Arcturus". (Actarus ließ sich leichter sprechen als Arcturus.)
     
    Caninus und QuickAndDirty gefällt das.
  16. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    @Topic: .... weil es das größte, allgemeine, öffentliche Rollenspielforum auf deutsch im Internet ist.
     
    Caninus gefällt das.
  17. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    BuG hatte mich einst shanghait.

    Ihr seht also, wenn das Forum bergab geht, liegt das nur daran dass es hier zu wenig BuG gibt.
     
  18. AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Weißt du wie es zu seinem Weggang kam?

    Und warum bist du kaum noch hier?
     
  19. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Wahrscheinlich eine Mischung aus "Nichts neues im Westen" und allgemeiner Forenmüdigkeit.

    Wenn man über 10 Jahre an vorderster Front an Foren und Blogs teilgenommen hat, hat man einfach keinen Bock mehr auf die x-te Neuauflage von "D&D vs DSA vs Midgard vs Arcane Codex vs Labyrinth Lord vs Funky Colts", "Was ist Powergaming?" oder "Ist es pervers wenn Männer Frauen oder Frauen kleine pelzige Viecher von Proxima Centauri spielen?"

    Das ist kein B!-spezifisches Problem, sondern geht mir auf allen Foren so (Tanelorn, Disputorium etc.)
     
    Jamin, QuickAndDirty und RockyRaccoon gefällt das.
  20. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [3] Warum seid ihr bei Blutschwerter?

    Ich denke nicht, dass BuG den kleinen perversen Mann/Frau Themen jemals überdrüssig geworden wäre.

    Ausserdem sind neben ihm noch gleichzeitig eine Handvoll anderer Menschen abgewandert. Die hatten alle schon den gleichen Grund, aber das hatte nichts mit Pelz zu tun.
     
    Jamin gefällt das.
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden