AW: 3.01D Natürliche Immunität
Warum sollten sie keinen haben? Die haben ja sogar Karmapool nach Professionalität... oder sind Shadowrunner irgendwelche Übermenschen?
Habe in dei 3. edition extra nochmal reingesehen (s.u.)... ja, sie haben einen normalen Pool. Eigentlich hätte ich dir auch gar nicht wiedersprechen sollen, du kamst ja mit dem zusätzlichen Pool und abzüglich der vergessenen +2 vom zweiwaffen feuern auf die gleichen 66% wie ich...
Naja, der Gedanke dahinter ist, dass erstgenanntes eben nur in einem gewissen Rahmen möglich ist, während letzteres alle Grenzen überschreiten kann... oder nicht?
Nein. Der Extra Attributspunkt sit ein Extra Attributspunkt, egal auf welchem Wert das Attribut ist. Das erhöht einfach das Attribut um +1. Das war einer der wenigen Fälle wo die SR-Email-Regelfragen-Stellen Funktion eine schnelle und eindeutige Antwort hervorbrachte, ich habe die Mail noch irgend wo...
Wenn ich nicht irre gibt die Zweite Salve +3, denn das "rückstoßfreie" erste Geschoss gibt es nur bei der ersten.
SR3.01D s 110 schrieb:
Ein Charakter, der das maximum von zwei Salven in einer Handlung abfeuert, erlediet einen modifikator von +2 für den ersten Feuerstoß und weitere +2 (insgesamt +4) für den zweiten Feuerstoß.
Gibt es übrigends nur im Deutschen so, im Englischen war es immer +3 / Salve, in Ed2 wie 3, da machte salvenfeuer nicht den geringsten sinn, denn vollautomatik 3 schuß war das gleiche. Vielleicht daher verwechselt?
(bin ich froh das nicht nur ich unfehlbar bin)
Und natürlich 4 wachen pro runner, wenn es jemand genug wert ist Leute anzuheuern die für eine halbe Million Kabel im Körper haben sollte es dem Konzern wert sein für einen halben 10k-er Wachen einzustellen zum bewachen. Selbst wenn es nur 4 wachen sind, warum sollten die sich nicht absprechen "den anführer zu erschießen" oder "den magier auszuschalten"? SR-SL sind immer viel zu lieb bei sowas...
Meines Wissens wird auch der 4/1 fullbody halbiert, aber zählt nicht als "zusätzliche lage"... mag eine hausregel sein, haben wir aber immer so gehandhabt.