AW: [28.04.2008] Einladung in die Suite der Rothschilds
„Und sollte man nicht Hannah warnen? Ich würde doch annehmen, sie weiß nichts von dem Verbot, und dass es Werwolfsgebiet ist, denn auch sie ist noch sehr neu in der Domäne, und dann würde sie nichtsahnend das Sperrgebiet betreten.“
Ferdinand nickte und lächelte als Julian von Zusammengehörigkeit sprach.
„Zusammengehörigkeit, das ist etwas Schönes und Wichtiges. Meiner Erfahrung nach ist dies nur selten mit Mitgliedern außerhalb unseres Clans möglich. Wir Malkavianer sind vielen unheimlich. Nun, wir sind wohl allzu unberechenbar und schwer zu begreifen, nicht wahr?
Herr Nox wird heute mit der Seneschall sprechen. Sobald ich weiß, ob er die Erlaubnis erhalten hat, werde ich dir Bescheid geben. Vielleicht können wir also morgen schon aufbrechen.
Der Primogen wird nicht mitkommen. Er ist blind. Wenn du ihn anrufst, dann ertönt ein Anrufbeantworter der Finsterburger Bibliothek, und es werden Öffnungszeiten genannt. Ich dachte erst ob ich mich wohl verwählt habe. Einfach auf Band sprechen, und wenn Herr Nox gerade zu Hause ist wird er dann vielleicht ans Telefon gehen.
Gestern war Primogenssitzung, daran hat Herr Nox nicht teilgenommen. Er ist Ahn und war eine ganze Weile verschwunden, er sagte mir er sei in Starre gewesen.
Auf der Suche wird uns vielleicht auch ein weiterer Malkavianer begleiten, ich werde Herrn Frensee heute noch anrufen deswegen. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt mit ihm. Herr Nox ist sein Mentor. Und es wird uns vielleicht auch eine Toreador namens Helena O´Niell begleiten und ein Ravnos namens Peter Crain. Vor diesem Ravnos jedoch müssen wir auf der Hut sein."
Bei der Erwähnung von Peter verdüsterte sich Ferdinands Miene.
„Er hat Herrn Picher, einen Neugeborenen unseres Clans, vernichtet, vor wenigen Tagen. Der Ravnos steht daher in der Schuld der Malkavianer, und er wird auf jeden Fall eine Strafe erhalten. Wir müssen sehr darauf aufpassen, dass er während unserer Suche nicht noch einmal eine solche Tat ausüben kann. Er soll ihm nicht gelingen einen weiteren Malkavianer auszulöschen. Einzelheiten über diese Tat sind mir leider noch nicht bekannt. Ich weiß aber soviel, dass dieser Ravnos die Seele unseres Clansbruders gestohlen hat.“
Er wirkte nun recht grimmig und seine Augen funkelten wütend.
„Ich bin normalerweise sehr friedfertig und gegen Gewalt, aber Notwehr ist legitim, wenn man angegriffen wird, und natürlich würde ich eingreifen wenn jemand anders tätlich angegriffen wird. Da könnte ich doch nicht tatenlos zuschauen, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Kannst du gut kämpfen? Aber zusammen müssten wir Crain jedenfalls überwältigen können falls er sich auf jemanden stürzt. Und es ist gut, innerlich bereits für eine solche Eventualität gewappnet zu sein.“