[28.04.06] - Der Tod, er hat so viele Tränen

"Was ist das? - Melody" der Name war schneller raus, als Ashton wollte. Leiser fuhr er fort "Sarah, was ist das?"

Ashton besag sich das 'Ding' genau an. Lebte es? Langsam zog er die Digitalkamera hervor.

"Schliess die Augen, nicht, dass es beim Blitz entwischt." Dann löste Ashton aus. Kurz tanzten noch helle Punkte vor seinen Augen.
 
Out of Character
Ich meinte damit die ausgewürgten Krähenüberreste- halt einmal gepflegt durch den Darm gejagd- nicht dass es da jetzt Missverständnisse gibt *g*
 
Out of Character
okay, reine Sicherheitsvorkehrungen :)


"Warte." Als sich der Fleischklumpen nicht weiter bewegte, berührte Ashton es leicht und vorsichtig mit dem Finger.
 
Melody hatte auf den Grabstein gedeutet, wo das Ding draufgesessen hatte. Ein skeptischer Blick blieb allerdings weiter auf Viktor liegen ehe Ashton sie doch wieder mit seiner Frage ablenkte. Sie ging die zwei Schritte zu ihm rüber und bückte sich kurz an der Stelle wo das Gras weggeschmort war. "Keine Ahnung. Vielleicht war die Ratte irgendwas ähnliches. Oder zumindest auf die gleiche Art und Weise.. bearbeitet worden."

Als Ashton sich dann nach dem Fleischklumpen bückte, trat sie wieder neben ihn und besah sich das seltsame Paket. Sie runzelte die Stirn als sie das abstehende Ding als Schnabel erkannte. Während sie etwas in die Hocke ging gab sie ein leises Geräusch von sich, welches wohl irgendwie Abscheu ausdrücken sollte. "Wenn das ist was ich denke, hat das Vieh eine ziemlich gute und schnelle Verdauung." Sie sah von Ashton zu Viktor. war der Tremere nicht mitgekommen um zu helfen? Dann sollte der sich das vielleicht mal ansehen.

Out of Character
Sry dass ich erst jetzt antworte.
 
"Verdauung?" Ashton zog den Finger schnell nach der Berührung zurück. "Sollen wir DAS mitnehmen?"

Hilfesuchend blickte er zu Melody herüber und versuchte dann im Dunkel den Umriss des Tremere zu erkennen.
"Hast du einen Lappen oder sowas?"

Out of Character
@SL: Ich muss wissen, ob die BErührung weh tut. AUßerdem brauche ich später eine Info wie gut das Bild von den Zombies geworden ist
 
Out of Character
Nein, es stinkt einfach nur *g* Was das Bild angeht, ich würfel nen W10, je höher der Wurf, desto besser!

Die sind drauf, allerdings ein wenig verwackelt und unscharf


[dice]
 
"Fünf sogar" Sie hatte natürlich keinen Lappen.
"Nimm doch deine Krawatte. Ich fass das Zeug nicht mehr an."
Ihr Blick blieb auf der Rückseite des Grabsteines hängen und sie richtete sich wieder auf.
"Viktor hat die Frau vorhin doch mit Namen angesprochen, also wird er sie ja kennen und auch sagen können ob das von ihr stammt oder nicht?" Es störte sie scheinbar nicht dass Viktor nur wenige Schritte von den beiden entfernt stand. Er führte sich seltsam auf und hatte auch irgendwas von Zwiesprache gefaselt. Was auch immer er hatte..

Auf dem Friedhof nach seltsamen Dingen Ausschau halten war leichter gesagt als getan. Viel konnte man nicht sehen und aus woher die Maus gekommen war konnte sie ebenfalls nicht sagen, denn sie kam ja mit der Krähe.
"ich geh mal da vorne schauen wo die Kerle gehockt haben"
 
Viktor lagte den Kopf schief.
Sein Gesicht wirkte ernst.

"Nachsehen, was hier im Argen liegt!
Pobleme erkennen und beseitigen!
Gibt es hier etwas, von dem ich wissen sollte?
Weißt du etwas über mutierende Tiere?
Etwas mit ihnen zu tun...oder Konkurenz?"

Die tiefe Stimme klang kühl und sachlich.
Das 'Kind' mochte ein menschliches Erscheinungsbild haben, aber war wohl weit dessen, was man als menschliches Wesen bezeichnen konnte.
Er musste vorsichtig sein, doch traute er sich zu, mit dieser Situation umgehen zu können.

Das Geschehen mit Sarah und Ashton bekam er nur am Rande mit.
 
"Meine Krawatte? Natürlich." Ungewöhnliche Situationen erfordetten ungewöhnliche Schritte. Die feine Seide glitt von Ashtons Hemdkragen und er griff damit das Häufchen 'Irgendwas' vom Boden auf. Widerwillig wickelte er es ein und steckte es in die Tasche.

Dann sah er sich weiter um. Als er auf den ersten Blick nichts erkannte, griff er zu seiner Digicam und betrachtete das Bild. Nicht schlecht für aus der Hüfte geschossen, aber auch nicht wirklich gut. "Hier, ich hab sie drauf, allerdings nicht wirklich gut." Ashton hielt Melody das Display unter die Nase.
 
Sie nahm die Kamera und ging damit ein klein wenig von den beiden weg. Wirklich gut war niemand auf dem Bild zu erkennen, aber Melody hatte die beiden zerfledderten Dinger ja auch gesehen. Etwas ungewöhnliches fand sie auch ein klein wenig entfernt der eigentlichen Stelle nicht, so dass sie bald wieder die wenigen Meter zurück ging und Ashton auch die Kamera zurückgab. "Keine Ahnung. Die Ratte war nicht zerfleddert, die hatte eine Hügellandschaft an Pocken auf sich die bei der kleinsten Berührung zu platzen scheinen."

Melody fand den Gedanken amüsant, dass man in der Camrilla mit zwei Leichen den Friedhof verlassen konnte, aber angefuckt wurde wenn man es ansonsten mit der Maskerade nicht so eng sah. Vielleicht tat die Frau das ja auch. Ein kurzer Blick ging in Richtung Friedhofseingang. Rosselini. Hmm
 
"Hoffen wir, dass wir uns da nicht anstecken können." Wen Ashton damit gerade meinte war nicht zu erkennen, doch Ashton schien gegen Modderleute und Pockenviecher gleichzeitig eine Aversion zu hegen.
 
Das Mädchen sah zu Viktor und lächelte grausam und kalt. "Das ist recht viel, was du von mir wissen willst, Blutsauger! Wirklich interessant! Was würde es mir bringen, wenn ich dir diese Informationen gebe? Du weißt nichts geht ohne Gegenleistung.

Aber ... eines kann ich dir sagen. Die Tiere sind bestimmt nicht freiwillig mitgegangen. Ich sehe ... ihre Veränderung auch nicht als Konkurenz an. Mir kommt das entgegen. Das Leid wird zunehmen. Und das ist gut."

Wieder grinste sie und grausame spitze Zähne kamen zum Vorschein.
 
Viktors Stimme wurde ein wenig eindringlicher, aber seltsamerweise auch freundlicher.
Ein leichtes Lächeln erschien auf seinem Gesicht!

"Oh, glaube mir, es sollte dir eine Freude und eine Ehre sein, mir helfen und antworten zu dürfen!
Wir... Blutsauger beherrschen Finstertal schon seit Jahrhunderten und seine Bewohner sind unsere Herde und unser Spielzeug!
Wir sind eine konstante in Sachen Zerfall, also wieso auf eine vermutlich zeitweilige Sache bauen, die ohnehin als Ärgerniss von uns beseitigt wird?
Wir löschen das, was sich gegen uns stellt, nämlich einfach aus...manchmal auch unter Qualen!
Vertrau lieber auf etwas, was du anscheinend kennst!
Abgesehen davon, das ich dich vermutlich nicht nur zum reden, sondern sogar zum weinen bringen könnte, muss ich schon wissen, wo deine Prioritäten und Möglichkeiten liegen, um dir etwas offerieren zu können!
Und glaub mir, ich könnte dir Dinge ermöglichen, zu denen niemand anderes fähig wäre!
Aber erst einmal solltest du deine Nützlichkeit zeigen...meine Großzügigkeit hat ihre Grenzen...Geist!"

Er nickte freundlich mit dem letzten Wort.
Es lag keine offene Drohung in den wirklich freundlich vorgetragenen Worten.
Nur der Unterklang von Tatsachen!
Seine Errinnerung ging zurück zum Egon's Eck...seine letzte Begegnung mit einer entropischen Wesenheit hatte er nicht vergessen.
Respekt war angebracht...jedoch hatte auch er Fortschritte gemacht!
Nur hoffte er, diese nicht einsetzen zu müssen!
 
Out of Character
Viktor, das sind ja ganz neue Töne... so kenne ich dich ja gar nicht!!!:eeek:
 
Out of Character
Hey, Viktor ist ein Vampir! Laut der Prophezeihung des Phönix 'ein Dunkler, Kind des Wyrm', und wenn dir schon mal eine Plage das Hirn gegrillt hat, kann man persönliche Abneigungen hegen! :D Und außerdem sind Vampire sowieso etwas ganz tolles :chilli: ...und manchmal ja auch ein wenig manipulativ! ;) Täuschung ist unsere große Stärke!:D
 
Das Lächeln war aus dem Gesicht des "Mädchens" gewichen. Dann zuckte sie mit den Schultern.

"Ihr seht das mit den Tieren als Ärgerniss? Tja ... seltsam. Ich freue mich schon darauf, das es endlich richtig losbricht. Ich nähre mich an dem Leid, der Sehnsucht und der Trauer. Deswegen bin ich hier an diesem Ort ... noch. Ich habe verschiedene Fähigkeiten. Ich kann meine ... Gestalt verändern ... ich kann mich verteidigen und ich kann Leid und Qualen schaffen. Ich verstärke diese Gefühle. Außerdem kann ich auch für kurze Zeit auf eurer Welt erscheinen.

Mehr werde ich erst sagen, wenn du mir dein Angebot unterbreitet hast, Vampir! Was willst du?!?" Nun kam sie wieder sehr nahe an Viktor heran.



Out of Character
*seufz* ... Vampire sind mir einfach zu ... gemein. Wo bleibt das GUTE? ... Ich vermiss meine Werwolfrunden ja sooo sehr ... böser Wyrm ... bös!
 
Out of Character
Keine Sorge, Klinge... die Nacht besteht aus vielen Grautönen... es gibt nicht nur schwarz und weiß! Und auch, wenn Macht korrumpiert... wer einmal in die spirituelle Seite der Welt geblickt hat, trifft meistens eine Entscheidung...und Viktor ist noch nicht so alt, das er schon so fiese korrumpiert wäre... vertrau mir! ;)


Viktor vermied es, finster zu schauen, denn meistens fehlte ihm da die überzeugende Ausstrahlung.
Aber seine Stimme troff vor giftigen Honig!
Süß...und tödlich!

"Stell dir einfach vor, jemand würde dir dein Leid nehmen, die Gefühle, die dich nähren!
Natürlich betrachten wir alles, was unser Futter gefährdet als potenzielles Ärgerniss!
Wir mögen keine Konkurenz!"

Seine Miene wurde ernst, seine Stimme die eines Geschäftmannes!

"Aber... wenn du mir sagst, was losbricht, was dahinter steckt....
Dann mache ich dir das Angebot, dir einen Anker in die materielle Welt zu schaffen!
Ohne Kraftaufwand könntest du hier Schmerz kosten, ihn direkt an dir spüren, ihn verursachen!
Würde dir das gefallen?"

Viktors Gesicht war ausdruckslos.
Irgendwo hörte er in seinem Kopf das Wort...nein, den Namen Melody!
Ashton..... Raphael.... Melody....
Irgendetwas in seinem Kopf machte Klick.
 
Der Geist grummelte zuerst etwas und stellte sich trotzig vor den Tremere. "Ich will aber nicht, dass mir die Gefühle und das Leid genommen werden. Das kann doch gar keiner machen. Das wird es immer geben."

Dann entspannte sie sich wieder etwas und lächelte. "Ich weiß, was passieren wird, weil ich hier mehr sehe, als ihr ... aber ich weiß nicht, wo diese ... Veränderungen ihren Ursprung hat. Ich bin mir aber fast sicher, dass es Finstertal ist." Bei Viktors Angebot nickte sie und ihre Augen begannen zu leuchten. Wie bei einem Kind, wenn ihr gesagt wird, dass sie ein Eis bekommt. "Das klingt toll!"
 
Zurück
Oben Unten