[28.04.06] - Der Tod, er hat so viele Tränen

Francesca zog die Augenbrauen zusammen und blickte finster in Ashtons Gesicht, als dieser meinte er hätte sich erschrocken. "Das ist ein Friedhof hier, da ist es normal dass man etwas vorsichtiger vorzugehen hat. Und jetzt möchte ich dass sie den Film aus der Kamera nehmen.", sie sagte es eigentlich eher beiläufig, da sie vor hatte so schnell wie möglich vom Friedhof zu verschwinden. Musste ja nicht unbedingt sein, dass man sah was sie hier tat. Seine Entschuldigung klang plausibel, trotzdem musste der Film weg.

Doch dann hörte sie den stabilen Mann sprechen, der jetzt für sie ganz offensichtlich gestern Nacht zugegen war. "Ja, ich bins. Ich hab mir wegen der Aktion ihrer Leute gestern mal ein wenig von Finstertals Inventar ausgeliehen. Ich bringe sie zurück sobald die Sicherheit für mich gewährleistet ist.", sie nickte ihm freundlich zu, behielt ihren relativ schnellen Schritt jedoch bei.
 
Francesca Rossellini Viktors Worte hallten in Ashtons Kopf geradezu wider. Viktor hatte heute abend erst erwähnt, dass es eine neue Giovanni mit diesem Namen in der Stadt gab. Den Film rausnehmen? Wie gut, dass es eine Digicam ist. "Der Film? Ist gar keiner drin." Kennt sie Digicams? "Ist leer, also kein Problem."

Das was Ashton hinter der Frau zu sehen bekam wollte er erst nicht wahr haben. Doch ihre makabren Worte schienen das unglaubliche noch zu bestätigen.
Eilig vollführte Ashton ein paar Schritte im Bogen hinter Viktor. Hier fühlte er sich sicherer und außerdem wollte er sein Foto schützen. DAS musste er sich noch einmal in Ruhe ansehen.

Das sie so schnell den Grund für Melodys Verstümmelung fanden hätte Ashton sich kaum zu träumen gewagt. Durch das harmlose Gespräch will sie uns doch nur einlullen. Ashton bemühte sich ihren Worten und ihren Blicken auszuweichen und nicht zuzuhören. Wer weiss, was sie für Kräfte hat.

Sichernd schaute Ashton sich auf dem Friedhof um. Vielleicht waren noch mehr hier?
 
Viktor stand einfach ein wenig verblüfft da.
Das Ganze hatte ihn überrumpelt.
Wie zum Abschied hob er die Hand, seine Augen schienen durch Francesca und ihre Begleiter hindurchzublicken.

"Äh ja!
Natürlich!
Eine gute Nacht wünsche ich noch!"

War es Zufall, das sie hier war?
Hatte ihr Clan Interesse an den merkwürdigen Geschehnissen?
Forschte sie selber nach, oder hatte sie sich wirklich nur Sachen für eventuelle nekromantische Studien und Experimente vom Friedhof geholt?

Und wieso roch es hier eigentlich so grauenhaft verwest?
 
Man konnte sehen wie sich Melodys Augen weiteten als sie das hinter Francesca erkannte. Schlagartig wurde ihr dann auch klar was ihr an dieser Frau -und dem Kerl übrigens auch- so seltsam vorgekommen war. Ein grauenhaftes Gefühl machte sich in ihren Bauch breit oder sie bildete es sich nur ein. Von solchen Dingen zu wissen und sie zu ahnen war etwas gänzlich anderes als soetwas einfach vor sich zu sehen. Ein etwas erstickter Laut kam leise über ihre Lippen Leichen! Zombies. die führt da Zombies durch die Gegend und spricht auch noch davon als wären es Möbelstücke. War die Ratte auch sowas? Immerhin hatte der Kerl einige Ähnlichkeit mit der Ratte.. wenn man es sich einredete zumindest.

Und wie nett von Ashton dass er den Weg glöeich freiließ um sich hinter dem wuchtigen Tremere zu verstecken. Etwas ungläubigen Blickes sah sie ihm nach wie der den Bogen ging und dann echt hinter Viktor stehen blieb. Zwei Schritte zur Seite hätten gereicht. der penetrante Geruch von verwestem Fleisch machte sich schnell etwas breit und stieg unangenehm in die Nase.
Melodys Augen hatten Francesca und ihre beiden Begleiter wieder fixiert als sie selbst dann zwei Schritte zur Seite machte. Große Schritte, so dass die Äste eines Busches ihr schon in den Rücken stachen und sie kaum noch auf dem Weg stand. Automatisch hatte sich ihr Körper angespannt.
"Wollen sie mit denen in die Stadt?" Melody konnte nicht umhin diese Frage zu stellen, wenn ihr die Maskerade auch nich halb so wichtig war wie einige andere Dinge, das fand selbst sie etwas seltsam. Und weshalb schauen die anderen beiden da einfach zu?. Ihre Stimme klang unbeabsichtigt etwas gereizt, die Augen hatten mittlerweile eine schmalere Form angenommen.
 
Francesca machte auf halbem Weg eine Drehung und blickte Melody an. "Natürlich möchte ich mit denen in die Stadt. Wir gehen jetzt tanzen, was denken sie denn?", sie schüttelte kurz den Kopf und war dann schon fast über die Straße und in einer Gasse auf der anderen Seite verschwunden. Und was das Foto anging, wenn kein Film in der Kamera war, musste sie sich darübr auch nicht den Kopf zerbrechen, und selbst wenn einer drin wäre, ob er auch wirklich ein brauchbares Motiv aufgenommen hatte sei mal dahin gestellt.
 
Das Trio wollte einfach gehen. Ashton war nicht gerade erpicht festzustellen, was diese mit ihnen anstellen würde, wenn sie sie daran hindern wollten. Wenn eine Ratte schon reichte Melody so zuzurichten, was konnten diese Gestalten dann erst ausrichten.

Er spielte kurz mit dem Gednaken Cat anzurufen. Hier und jetzt. Aber das Foto sollte erstmal genügen. Ashton hatte wenig Lust direkt zwischen die Fronten zu kommen. Seine Durst auf Abenteuer war vorerst mehr als gestillt.

"Sie geht einfach."
 
Melody stand etwas wie vor den Kopf gestoßen da und sah der kleinen Dreiergruppe ebenfalls nach. Dreistigkeit siegt. In diesem Fall bestätigte sich dieser Satz wohl. Und weshalb sollte Melody auch gegen das Gehen der anderen protestieren? Es war ja nicht ihr Problem wenn jemand mit ein paar Leichen durch die Stadt wackelte.
Nur erklärte das Ganze noch nicht wo sie die Leichen überhaupt herhatte.

Nachdem Ashton die etwas seltsame Stille durchbrochen hatte, sah sie zu ihm und Viktor der ebenfalls etwas neben der Kappe wirkte. Ist so ne Scheiße eigentlich normal hier?!
Sie fühlte sich plötzlich etwas zurückgesetzt in eine Zeit in der sie noch 7 oder 8 Jahre alt war und die wenigsten Dinge wirklich verstehen konnte. Ihr Verstand weigerte sich das ganze so schnell zu verarbeiten, entschied sich dann aber dafür es einfach als Gegeben hinzunehmen.

"Sieht so aus. Wo hat sie die her? Ich nehm ja an die waren echt?"

Nicht drüber nachdenken, das wird schon passen so wenn die beiden nichts sagen oder machen.
 
"Normal war das jedenfalls nicht." fügte Ashton geistesabwesend hinzu. "Hast du was an deiner Hand gepürt? Ist das die Version 2 der Ratte? Vielleicht platzen die ja gleich noch." Nicht die geringste Spur von Humor schwang in Ashtons Stimme mit. Anscheinend war er einfach nur perplex.

Als er sich wieder fasste fragte er "Sollen wir ihnen folgen oder Cat anrufen?" Er fragte als gäbe es nur diese beiden Möglichkeiten.

Verwirrt sah Ashton zu seinen beiden Begleitern herüber und blickte dann wieder ins Dunkel in das das Trio verschwunden war.
 
Viktor blickte immer noch etwas abwesend hinter dem Trio her.

"Ich schätze mal, das es besser ist, wenn wir sie gehen lassen!
Sie ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, eine Ältere!
Und sie ist neu in der Domäne!
Es reicht schon, das wir gestern Nacht unangenehm aufeinander getroffen sind.
Lassen wie sie und ihre Begleiter einfach in Ruhe. Ich schätze mal, das sie sich etwas für nekromatische Dinge geholt haben... so wie sie gerochen haben!"

Viktors Stimme klang irgendwie abwesend.
 
"Nein, ist normal geblieben" Sie meinte wohl ihre Hand, hob jene kurz ein kleines Stückchen an und betrachtete sie ehe sie nochmal in die Richtung sah, in der Francesca verschwunden war. Eine Ältere was?

"Gut, ist mir egal. Ihr scheut euch das jetzt an und dann hau ich ab"
Ob es ihr wirklich egal war oder nicht konnte man nur vermuten. Sie wandte sich abrupt um und ging den Weg, den sie auch letzte Nacht gegangen war, nur dass sie schon einige Gräber vor dem Grab ihrer Weltern in die Reihe dahinter wechselte.
Sie würdigte den Grabstein keines Blickes, auch wenn sie sich dafür zusammenreißen musste. Das Gras auf dem Boden vor ihr war teilweise weggeschmort. Hinter dem Grabstein lag eventuell noch ein wenig Rattenscheiße, wenn nicht die Polizei hier war und es mitgenommen hatte.

"Da.. hier hab ichs dagegen geschlagen" Die Gangrel deutete auf den Randstein des nächsten Grabes
 
"Naja, wir haben sie gestern an dem Haus von diesem Typen getroffen, der mit dem Tod von Carolas Erzeuger oder so zu tun haben soll....Raphael Canis oder wie der hieß....mit deiner Hand, Sarah, wird es schon wieder werden...sie scheint zumindest nicht verseucht zu sein...."

Viktor murmelte es mehr vor sich her, während er sich immer weiter umblickte.
Der Grabstein zog seine Aufmerksamkeit auf sich.
 
Als Raphaels Name fiel, wandte sie ihren Blick abrupt zu Viktor herum. Wieviele Raphael Canis konnte es hier in Finstertal schon geben? Wahrscheinlich nur den einen. Carola.. Carola.. Oh, die Tusse aus dem Hotel. Was ist mit ihrem Erzeuger

"Was hat Raphael getan?" So wie sie die Frage stellte, war auszuschließen dass sie diesen Namen heute zum ersten mal hörte.
 
Viktor drehte sich zu ihr herum und sah sie an...nein, sah durch sie hindurch.
Sein Blick schien irgendwo anders zu ruhen.

"Meines Wissens nach gehörte ihm der Wagen oder das Nummernschild von dem Auto, aus dem Karl Moormann, das neue Kind des Seneschalls vor dem Cafe hinausgeworfen wurde, oder worin der Mörder von Frau Sandmanns Erzeuger verschwunden ist oder beides...ich weiß nicht mehr so genau!
Vielleicht bringe ich da auch was durcheinander!
Aber... du kennst ihn, Sarah?
Woher?
Wer ist er?"

Eben hatte er noch einen Schatten, der im Geisterreich zwischen einigen von Spinnweben gezeichneten Grabsteinen verschwunden war, beobachtet, jetzt fokussierte sein Blick die 'Ventrue' direkt vor ihm.
Die Augen waren etwas weiter geöffnet als normal, so das es etwas von anstarren hatte.
 
Ashtons Unverständnis über ihr Gespräch ließ ihn einfach mitlaufen. Am Grabstein angekommen holte er eine kleine Photonenpumpe hervor und leuchtete damit den Stein ab.

Vielleicht war ja etwas zu erkennen.

Mit einem Ohr folgte er dabei dem Gespräch der beiden. Viktor kennt sich gut aus. Der hätte das Zeug zu einem Amt in der Stadt. Ungewöhnlicherweise spürte Ashton keinen Konkurrenzdruck bei dem Gedanken.
 
Je mehr Grabsteine Viktor hinter sich ließ, desto ... bevölkerter wurde das Umbra. Er fühlte sich von einigen dunklen Schatten beobachtet, und zwischendrinn sah er Geist, der sich von anderen abzugrenzen schien. Es hatte die Form eines Mädchens in einem hellen flatternden Nachthemd, weißer Haut und im nicht vorhandenen Wind ... wehende, dünne Haare. Sie schien sich hinter den Grabsteinen zu verstecken und Viktor aufmerksam zu beobachten.
 
Das neue Kind vom Seneshall. Vorm Cafe auf die Straße geworfen. Carolas Erzeuger ermordet. Raphael?
Was ist mit Greg?


Vielleicht war Viktors Anstarren daran schuld dass sie die Augen etwas verengte und den Blick dann abwandte. "Keine Ahnung wo er ist."
Sie sprach ja die Wahrheit, auch wenn sie auf die anderen Fragen nicht antwortete. Raphael hatte sie das letzte mal in dem Loch gesehen, kurz bevor sie und Wolf die Stadt verlassen hatten. Dort hatten sie ihn zusammen mit dem gepflockten Ashton zurückgelassen. Gefesselt war er doch?
Wolf hatte ihr versichert dass Lurker und dieser Dimitri sich um ihn kümmern würden. Wie zur Hölle war Ashton da eigentlich weggekommen?

Ihr Blick wanderte weiter zu Ashton und von diesem auf die Rückseite des Grabsteins ihrer Eltern. Ihre Hand brannte schon die ganze Nacht und der Gedanke an Blut drängelte sich immer wieder vor. Ihr war es fast egal wo sie das Blut herbekam, es sollte nur möglichst bald sein.
"Kannst du jetzt aufhören mich so anzustarren und dich hier umsehen?" Meinte sie dann doch etwas unfreundlicher als ihr Blick wieder dem Viktos begegnete.
Sie verstand nicht was Raphael mit dem Seneschall zu tun hatte oder mit dessen Kind. Oder gar mit dem Erzeuger von dieser Carola. Aber sie würde Ashton fragen wie er da rausgekommen war und dann vielleicht Lurker anrufen.
 
Viktor hob abwehrend die Hände.

"Hey, entschuldige.... ich nehme im Augenblick auch noch andere Dinge war... vielleicht wäre es gut, wenn ihr euch hier umseht... nach irgendwelchen Auffälligkeiten auf diesem Friedhof oder den Gräbern achtet.
Und euch über diesen Raphael austauscht!
Aber bleibt zusammen!
Ich werde kurz einmal Zwiesprache halten müssen...wenn ich kann...."

Ihm war selber klar, das er sich gerade merwürdig anhören müsste, aber es war etwas komplizierter, gleichzeitig in 2 Welten zu agieren.
Und dann war da diese Sache mit Sarah, Ashton, und irgendwie passte auch der Name Raphael zu seinen Gedanken...war da nicht was vor zwei Jahren?
Der Maskenball....
Die Gefangenschafft von Ashton...

Während er noch darüber nachdachte und seine Gedanken zu ordnen versuchte, näherte er sich der Gestalt die sich zwischen den Grabsteinen befand.
Es schien sich eindeutig um einen Geist zu handeln, und Viktor war überrascht, das dieser eine menschliche Gestalt hatte.
In einiger Entfernung blieb er stehen, ging in die Hocke und blickte zu dem Mädchen hinüber.

"Hallo!"


Out of Character
So, ich mach erstmal Ostern...spielt doch einfach ohne mich weiter... vielleicht findet ihr ja die Gräber von Pagel und Co...oder ETWAS anderes!!!! HöHö! ;)
 
Das Mädchen lugte hinter einem Grabstein hervor, schien Viktor nun doch mehr Beachtung zu schenken und kam auf ihn zu. Nicht so, wie es wohl kleine ... normale Mädchen machen würden. Keineswegs scheu sondern mit festen Schritten und sehr entschlossenem Blick. "Was willst du?" ihre Stimme war eiskalt. Auf eine Begrüßung schien sie keinen Wert zu legen. Als sie näher gekommen war konnte der Tremere erkennen, dass es kein hübsches Mädchen war. Das Gesicht war eingefallen, die wehenden Haare viel zu dünn und da Kleid, dass sie anhatte, bestand mehr aus irgendwelchen wehenden Fetzen. Die Lippen waren dünn und die Haut eher eingefallen und faltig, wie bei einer alten Frau.
 
Ashton fummelte weiter an den Steinen herum. "Wo war es genau?" fragte er Melody. "Siehst du noch etwas davon?" Ashton leuchtete das Gras und die Erde genau ab.

"Was war das mit der Frau gerade. Waren ihre 'Begleiter' wohl sowas wie die Ratte? Gehörten die zusammen?"
 
Ashton findet etwas kompaktes, gepresstes aus dem ein Schnabel ragt. (Stells dir vor *würg*)
 
Zurück
Oben Unten