(26.04.2006) Regeane wird zum Seneschall "gebracht"

Kurágin aalte sich in seiner Vorführung der armen Regeane.
Aber verrenne dich nicht, Seneschall...
Wenn du dieses Spiel zu weit treibst, wird es sich gegen dich selbst richten...

Noch hatte der Maler diesem Zirkus wortlos zugesehen. ...

Welch herrlich Intrigantes Spiel hier doch abläuft. Und wenn Kurágin so weiter macht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich der Maler versucht einzumischen um wiedermal dem Seneschall in den Rücken fällt.
Johardo kreutz die Arme vor dem Bauch und schaut Regeane erwartungsvoll aber dennoch regunslos an.
Wie war noch mal die Telefonnummer von Buchet?

Cat hob eine Augenbraue. Wirklich? Sie hatte die Erlaubnis? Irgendwie konnte sie sich das nicht vorstellen. Wie sind sonst diese Gerüchte erst in Umlauf gekommen. Vor allem, wie kann ihr gestatten werden, ein Kind zu zeugen, wenn sie so kläglich bei ihrem Ghul versagt hatte? Das ganze war recht ... undurchsichtig ...

Doch diesmal war sich Cat sicher, dass sie mit ihrer Vermutung recht behalten würde ... Regeane würde ungeschoren davon kommen. Nikolai würde ihr bestimmt glauben und wenn nicht, würde er den Prinzen oder Justikar anrufen und die Sache wäre gegessen. Sie fragte sich nur, warum Nikolai sich nicht schon im Vorfeld abgesichert hatte. Dann hätte er sich diese Fragen sparen können.

"Werter Seneschall, dass frage ich mich auch. Aber dann scheint ja wohl alles geklärt zu sein." ihr lächeln war Versöhnlich und doch konnte sie dem Braten hier nicht trauen, er würde doch bestimmt etwas finden, was er ihr negativ auslegen würde, oder? Dieses hin und her zerrte an den Nerven und sie wünschte sich, sie könnten die Sache ein für alle mal hinter sich bringen.

Nikolai lächelte immer noch und plötzlich tippte er sich an die Stirn, als ob ihm scheinbar gerade eben etwas eingefallen wäre:

Ich kann mich noch erinnern, wie mich der werte Justikar in die Geschehnisse der Stadt einweihte und mich über die Stadt informierte. Ja, ich kann mich daran erinnern, dass er erwähnte das dert werte Primogen des Clanes der Malkavianer ein Kind gezeugt hatte, auch an den werten Herren Geller erinnere ich mich. Es fällt mir so einiges ein, auch das was ihr ihm erzählt habt, werte Frau Amalier, erwähnte er! Jedoch mit keinem Wort das ihr ein Kind habt - komisch - ob er das wohl vergessen hat? Was sagt ihr dazu werte, Frau Amalier - hat er es einfach vergessen?

Nikolai blickte sie fragend an...

Auch wenn Marco noch nicht all zu viel Erfahrung in diesen Angelegenheiten hatte, er roch förmlich die Heimtücke des Seneschalls... der hatte noch einen Trumpf im Ärmel, so klein hätte er nie beigegeben...

Und was heißt hier, mein Verhalten fällt auf sie zurück! Ich habe dafür die alleinige Verantwortung übernommen!! Das soll er gefällig an mir auslassen!!

Es fehlte nicht mehr viel und Regeane würde ernsthaft ihre Geduld verlieren. Gut, sie sollte sich Sorgen um ihren Fortbestand machen, aber dieser Seneschall war einfach ein Witz. "Aber Monsieur, der Prinz wusste doch bescheid." Es war kein Ausflucht, es war ganz einfach so, oder wollte der Seneschall nun offen sagen, dass der Justikar über dem Prinzen stand? Denn so könnte man ihm die Sache auslegen.

Nikolai hob leicht eine Braue:

Verstehe ich das nun richtig, werte Frau Amalier? Ihr habt dem Justikar, als er mit euch sprach nicht gesagt, dass ihr während der Ereignisse um den Fluch vor zwei Jahren, ein Kind gezeugt habt? Also, als er euch anhörte und danach beschloss und verkündete, dass ihr auf Probe gestellt seid, wusste er nicht, dass ihr unmittelbar zu jenem Zeitpunkt ein Kind gezeugt habt?

Will der Großkotz jetzt Gott spielen, oder was?! Oder fühlt er sich nur in seiner Eitelkeit gekränkt, dass ihm das alles nicht sofort mitgeteilt wurde?

Kuragin sucht aber auch auf Teufel komm raus nach einem Weg Regeanne aufs Korn nehmen zu können... immer diese intriganten Ventrue-Affen... das färbt sogar schon auf die kleine Carola ab...

Klar. Regeane hat eine Erlaubnis vom abwesenden Prinzen bekommen, während Ich die Genehmigung vom Rat eingeholt hat. Irgendetwas passt da nicht...

Kurágin hat sich verstrickt... In seinem eigenen Spiel.
Wenn Regeane eiterhin darauf pochte, eine Erlaubnis für die Zeugung Marcos zu haben, ist es Essig mit des Seneschalls Vernichtungsplänen.
DAS war es, was der Maler immer mit "Vorteil" eines "verschwundenen Prinzen" meinte.
Solange Buchet weiterhin verschollen blieb, würde er immer als Joker fungieren können. Schließlich IST Buchet immernoch Prinz und Kurágin NUR Seneschall.
Wenn Regeane es geschickt anstellte, nicht so wie bisher oder gar wie Marcos sinnloses Plädoyer, würde sie Kurágin vielleicht austricksen und heute mit unversehrter Haut verschwinden können.

Der Maler lächelte....

Karl lächelt in den Schatten am Ende der Halle die nun die 'Zuschauertribüne' stellten.
Der Seneschall hatte ihm die Rangfolge beigebracht:
Der Prinz stand unter dem Justikar. Der Unterschied war ungefähr so gravierend wie der zwischen dem Kommandeur einer Kaserne und dem Inspekteur der Streitkräfte.
Regeane hat also einen direkten Beauftragten des Inneren Zirkels belogen und rechtfertigt das damit, dass der Prinz es wusste.
Wenn sich die Kainiten auch nur halb so streng an Rangordnungen hielten wie es den Anschein hatte, würde ihr Blut noch vor dem Morgengrauen jemand anders gehören oder zu Asche, es sei denn bei Sonnenaufgang würde der Clan der Toreador gegenüber dem Seneschall eine Lebensschuld haben.
Wie kann sie so selbstmörderisch dumm und arrogant sein?
Was hatte der Seneschall durch die Blume gesagt: 'Sie lähmen sich selbst durch das Gefühl ihrer Wichtigkeit!'
So schien es in der Tat.

Out of Character
Freunde, lasst uns zusehen, dass wir den Thread am Wochenende fertig bekommen- wir haben den Tag deswegen bereits um eine Woche verlängert...

Out of Character
Zufällig weiß ich, dass Seelenblut bis Sonntag nicht da ist. Da werdet ihr wohl noch in nächste Woche reinspielen...

Out of Character
Wenn ich nicht dafür gepfählt würde, würde ich das Problem jetzt ja 'lösen' :D

"Das ist korrekt" meinte sie knapp und kämpfte damit ihm nicht einfach vor die Füße zu spucken.
"Wie gesagt, der Prinz wusste ja bescheid." vielleicht sollte sie es sich an die Strin tackern, damit er es auch endlich verstanden hatte?

Nikolai nickt leicht. Nun wenn es der Prinz wusste, musste es der Prinz er bestätigen oder der Justikar bestätigen, dass dieses Verhalten Akzeptabel wäre. Nikolai dachte kurz nach und kam zu einem Schluss:

Gut, gut! Dann werden wir sowohl klären müssen, ob der werte Prinz tatsächlich davon wusste, das wird aber sicherlich eine Weile dauern, und gleichzeitig müssen wir herausfinden, ob der werte Justikar mit dieser Lage einverstanden ist. Damit sie jedoch, werte Frau Amalier, nicht erneut entschwinden, ordne ich deshalb folgendes an:

Bis zu dem Zeitpunkt der Aufklärung dieser Punkte werdet ihr gepfählt und aufbewahrt werden. Sollte sich alles in einem positiven Sinne für euch entwickeln, dann werdet ihr sobald alles geklärt ist, wieder erweckt werden - falls jedoch der werte Prinz oder der werte Justikar irgendwelchen negativen Einstellungen zu der Sachlage haben, werdet ihr nicht nochmals aufgeweckt werden, sondern das Urteil augenblicklich an euch exikutiert werden.

Ihr könnt, werte Frau Amalier, natürlich Berufung gegen dieses Urteil einlegen und ein Gottesurteil einfordern um eure Unschuld zu beweisen. Dies liegt natürlich im Rahmen des möglichen.

Habt ihr verstanden was ich eben sagte, werte Frau Amalier und habt ihr diesbezüglich noch etwas zu sagen?

Marco krallte die Hände in die Armlehnen des Stuhls, das Holz knirschte beächtlich. Als Toreador hätte es ihm sicherlich in der nicht mehr vorhandenen Seele weh getan, ein solch exquisites Möbelstück wie diesen erlesenen, kunstvollen Stuhl zu beschädigen, aber dafür hatte er im Moment wahrlich keinen Sinn übrig.

Die Lehnen splitterten in einem hässlichen Geräusch, von dem er sich nur zu gerne gewünscht hätte, das es vom Rückgrat des Seneschalls gekommen wäre.

Marco fand sich - immer noch an der Rückwand des Saales - stehend wieder.

"WAS?!"

Geistesabwesend, genau so, als wäre er sich der Tatsache, dass er gerade den Stuhl ruiniert hätte nicht bewusst, schüttelte er die weißen Holzsplitter aus den Händen.

Komisch... diese ganze Handlung, der Ausspruch... all das war passiert, ohne dass er sich dessen wirklich bewusst war, geschweige denn Kontrolle über sein Handeln hatte... fast schon wie ein Automatismus...

Johardo nickt leicht als er das weise Urteil des Seneschalls hört.
Er ist wirklich vorsichtig gegenüber des Prinzen Blut. Wäre sie nicht von Gblüt des Buchet wäre sie jetzt Tot.
Dann hört er das Splittern des Holzes aus Marco's Richtung.
Kann der jüngling sich nicht neherrschen? Ein Brujah wäre ruhiger.

Zurück
Oben Unten