[22.4.2006] Der Gründungsball

Out of Character
Auch wenn Regeane eine 'doofe' Torrie ist muss ich sie in Schutz nehmen! Diese drei Tage können für Sie erst Ingame vorbei sein, wenn Sie wieder ONLINE IST!!!!!!!! *sorry für offtopic*

Oh wei... Marco gehts an den Kragen... Hoffentlich bringt er seinen Hals aus dieser Schlinge wieder "heil" heraus.
Aber hmm ich hab jetzt noch ein viel größeres Problem... Warum müssen die Herrn da vorne auch so mit ihrem Tod angeben? Hei Mensch, na was machen ich denn jetzt mit meiner Nina? Diese ignoranten ... äh Ignoranten...!

Maria strich Nina über das Haar und sagte mit ruhiger Stimme:
"Ganz ruhig meine Kleine, das gehört zu dem Spiel das die hier spielen. Natürlich lebt Marco noch. Mit Tod sein meinen die, dass Marco von einem Clan in den anderen gewechselt hat und die Ex-Clanmitglieder bezeichnen in deshalb als "tot". Sie sehen das nicht sehr gerne und deshalb diese etwas unschöne Bezeichnung. Es ist eben fast wie bei der Mafia..."
Maria lächelte beruhigend...
Keine Angst meine Kleine, ich pass auf dich auf. Solange ich bei dir bin passiert dir nichts... Ich hoffe mal sie glaubt dem Mist gerade eben von mir...

Mein Vater gesellt sich zu mir an der Balkontür. Ein sicheres Zeichen für mich, daß ich die Stimmung im Saal richtig interpretiere. Die kühle Nachtluft trägt noch immer Brandgeruch herein, wenn auch etwas abgeschwächt und längst nicht mehr stark genug um einen Fluchtinstinkt auszulösen.
"Ich verstehe nicht alles, Vater. Aber ich fühle mich gut, wenn Du da bist."

Das musst Du nicht verstehen, aber am besten kann man es erklären, wenn man sich vorstellt es sind kleine Kinder die Ihre Geschenke und Spielsachen vergleichen! Ich hoffe nur, dass er mich nicht zum vergleichen zwingt! flüstert ICH ruhig zurück!
Dann er tönt auch bei Brenda seine Stimme im Kopf
Wenn das alles vorbei ist, sehe Dich Draußen ein wenig um! Lurker ist da! Aber bleib jetzt schon ruhig und entspannt!

Die ganze Zeit über sah Ignatius sich das Geschehen an, in der Hoffnung, nicht auch noch involviert zu werden!

Du lässt mich also mein Unleben weiterführen, Nikolai?

Heißt das, dass ich deiner Meinung nach jetzt in deiner Schuld stehe, oder heißt das, dass du einfach nur zu machtlos bist, hier vor den Versammelten Ahnen eine unpopuläre Entscheidung zu fällen? Weil sie dich sonst aus der Stadt jagen und ein schrecklicher Unfall passiert? Wäre ja zu schlimm...

Außerdem: Strafe WOFÜR?! Dass ich existiere? Da kann ich ja mal nix zu... und ich hab nur gesagt, dass mein Erzeuger es wahrscheinlich vorzöge, nicht genannt zu werden, hättest du eingebildeter Affenarsch auch nur einmal nachgefragt, hätte ich dir meine Abstammung selbstverständlich offenbart... Trottel...

"Wie ihr wünscht, werter Seneschall, ich werde meine Pflicht erfüllen und mit dem neuen, ehrenwerten Hüter das Elysium wieder aufbauen.

Und es ist mir eine Ehre, an jenem freidlichen Ort meine bescheidene Musik darzubringen..."

Marco verbeugt sich tief.

Ich sollte dir wohl wirklich dankbar sein, in deinen Augen.

Nun... ich werde dich wohl noch einmal persönlich darauf ansprechen müssen...

Damit tritt Marco zurück. In den Schatten seines Ahnen. Ein kurzer flüchtiger Blick sucht Nina, schreit ein Versprechen nach späterer Erklärung hinaus in die Welt... dann der abschätzende Blick in Richtung Carola.

Hat sie begriffen, was ihr Erzeuger gerade getan hat? Oder stempelt sie seinen erfolgreichen Versuch, mich von nun ab unter Beaufsichtigung und Kontrolle zu haben, als Gnade ab?

Ein kurzes freudiges Glitzern in den Augen und dann wieder der gleiche gelangweilte und dennoch leicht angespannte Gesichtsausdruck.
Lurker.. juhuuuu Die Mauern erstrahlen in einem milchigen beruhigendem Weiß und der Tintenklecks bildet eine starre bewegunsfreie Oberfläche.
Natürlich hab ich den Impuls, sofort nach draußen zu gehen, aber ich kann mich beherrschen. Und während dieses alberne Kinderspiel im Saal weitergeht, spiele ich mit dem kleinen Harlekin an dem zarten silbernen Armband.

"Willst du mich eigentlich verarschen?!?"
Zischt sie Maria an. Die Wut stieg immer weiter, troßdem war sie wie betaubt durch Marias Fürsorge.
"Das sit ekin Spiel! Ich glaub es dir einfach nicht. Ich...
..."
Sie wischt sich eine weiter Träne aus dem Gesicht.
"Ich verspreche dir nicht auszurasten oder sowas, wenn du mir nur endlich die Wahrheit erzählst."
Sie sah flehend in Marias Augen.
"Bitte."

Carola nickte als Ian sie auf die Bilder ansprach. Mit Bedauern stellte sie fest, dass Ian wohl nicht in der Nähe der Ventrue stehen wollte. Aber sie musste, ansonsten würde sie wohl Ärger bekommen. Also blieb sie dort stehen wo sie war und warf Ian nur einen kurzen bedauernden Blick zu.

Ich glaube das wird kein angenehmer Abend für den Seneschall. Ständig sagen Leute ab. Und diese ganzen Bestrafungen machen ihn auch nicht grade beliebter.
Ui...und Marco scheint es heute Abend ja auch nicht grade gut zu ergehen. Er scheint ja auch unerlaubt gezeugt zu sein. Geneu wie ich. Nur gut, dass ich eine Ventrue bin und er hoffentlich nicht seinen eigenen Clan vor den anderen bloßstellt. Außerdem bin ich ja sein Mündel.

Ob Ian auch noch dran kommt? Was meinte der Seneschall noch? Ians Erzeuger ist ein Sabbatmitglied? Naja, dafür ist er ja auch nur zu Urlaub hier, das lohnt nicht. Oder?
Mh...was mache ich eigentlich in 2 Wochen wenn Ian wieder weg will. Hierbleiben? So alleine... Aber was ist, wenn Frank wiederkommt? Er wird mich so ja nicht finden können.
Ach hör auf mit dem Unsinn er ist tot!
Vielleicht nimmt Ian mich ja mit. Der Seneschall wird nicht begeistert sein, aber was kann er mir noch, wenn ich weg bin?
Quatsch! Ian wird sich sicherlich nicht in Schwierigkeiten bringen wegen eines Kückens....

Verdammt wir müssen dringend miteinander reden!

Carola betrachtete das ganze Geschehen weiter. Mittlerweile war sie ein wenig gelangweilt, bemühte sich aber dies nicht zu zeigen.

Wenn ich dir die Wahrheit erzähle, dann komm ich bestimmt nicht so gut weg wie Marco... Die lassen bestimmt nicht mal meine Asche übrig...
Verdammt was mach ich jetzt nur... War mir eigentlich klar, dass sie mir das nicht glauben würde... Mist... blöder...

Maria schaute Nina mit durchdringendem Blick an und sagte schließlich:
"Ich kann dir leider nichts anderes erzählen. Weil es die Wahrheit ist, so Leid es mir auch tut."
Sie wischte Nina eine weitere Träne aus dem Gesicht und flüsterte ihr dann ins Ohr:
"Wenn du schreist, oder anderweitig auf die aufmerksam machst kann ich dir leider nicht mehr helfen... Dann kann selbst ich nichts mehr für dich tun."
In Marias Blick lag Sorge, hoffte sie doch inständig das Nina endlich ihre Geschichte akzeptieren würde...

NIna glaube es immer noch nicht. Den ganzen Abend erzählte man ihr Lügen und sie ist darauf reingefallen. Doch bei Marias Worten wurde ihr ganz anders.

"Dann kann selbst ich dir nicht mehr helfen..." Aber warum sagst du mir nicht was so schlimm ist?!?

Sie nahm Maria in den Arm. Es sah aus, als würde die kleine Tochter sich bei Mama ausheulen, aber Nina kämpfte stark gegen die Tränen an. Mit Erfolg.

Vielleicht erzählst du es mir ja irgendwann. Hoffentlich.

Ernest beobachtete "den Krieg" stumm und leise. Er hatte sich nach der Vorstellung still und unauffällig wieder zu Cat gesellt und beäugte kritisch die verschiedenen Parteien. Der Maler beeindruckte ihn in gewisser Weise. Obwohl seine Motive und Absichten für Ernest im Verborgenen lagen machte er auf ihn den Eindruck eines meisterhaften Taktierers.
Das Viktor das Amt der Geissel nicht freudestrahlend annehmen würde hätte Ernest auch gleich sagen können. Viktor spielte gerne Detektiv und löste Geheimnisse und Rätsel, aber für eine Aufgabe wie die der Geissel war er viel zu sanftmütig und gemütlich... in einem positiven Sinne. Das der Assamit (ein Assamit! Ernest schauderte es ob der kleinen Geschichten und Gerüchte die er über diesen Clan gehört hatte) nun Elysiumswächter werden sollte und Marco jeden Abend dort seine Musik spielen sollte waren sicherlich ein guter Grund sich einen neuen Pub zu suchen. Überhaupt bemühte sich Ernest darum auf eine gefällige Weise unauffällig zu sein. Er wollte nicht zwischen die Fronten geraten oder zu einem Spielstein in diesem grossen Spiel werden... auch wenn es dafür wahrscheinlich bereits zu spät war.

All dieses Gerangel um Amt und Würden oder auch wer sie zugeschanzt bekommt... warum ist Cat jetzt so stinkig? Sie scheint Viktor damit zu meinen... wollte sie etwa ihn als Geissel? Hat sie 'n Rad ab? Es machte ja nicht den Eindruck als hätte ihn irgendwer vorher gefragt ob er das machen wollte... nein, sie müssen ihn ja gleich öffentlich da reinmanövrieren und haben dafür ihre verdiente Abfuhr bekommen. Gut so. Soll mal sie irgendwer fragen... das schallende Gelächter würden sie noch über die Feuerwehrsirenen hören. Aber das tut sowieso niemand, so gut kennen sie sie dann doch.

Warum dieser Marco dafür bestraft wird dass seine Erzeugerin für ihn keine Erlaubnis hatte, geht ihr nicht ganz in den Kopf, aber das will nichts bedeuten... solche Willkür begegnet ihr ja nicht zum erstenmal. Damit ist der Torrie sowas wie ihr Leidensgenosse, auch wenn sie sich deswegen bestimmt nicht gleich mit ihm verbrüdern wird. Sie beäugt für eine Weile das Mädchen bei der Brujah... was wohl mit der ist? Die anderen beherrschten Menschen verhalten sich doch ruhig.

Out of Character
Antwort: Die sind ja auch keine SCs. :D

Ist vielleicht interessant, sie ein bißchen im Auge zu behalten. Wer weiß, vielleicht kann bei diesem ganzen Geist versklaven auch was schiefgehen.

Out of Character
Öhh, nur mal zur Info, das is keine Willkür, soweit ich weiß, hat der Prinz (oder hier der Seneschall) das Recht, unerlaubt gezeugten Nachwuchs mit seinem Ahn (seinem Erzeuger) zusammen zu vernichten :)

Nun war es soweit. Denn ganzen Abend hatte er auf die Angriffe aller anderen reagiert. Ein ums andere Mal, aber nicht nur diesen Abend schon seit zwei Jahren tat er nichts anderes als die Attacken anderer zu parieren und keine Wunde davon zu tragen:

Der Bruch der Traditionen durch Meyye und dennoch ihr Schonung.
ICH, der zwar nicht sein Wort brach, aber im Rat der Primogen dieses Fiasko von heute Abend erst ermöglichte.
Der Maler der den Beschluss und seinen eigenen Vorschlag im Rat der Primogen einfach missachtete, nur um Nikoolai eine auszuwischen.
Viktor, der das Amt ablehnt, obwohl ihn sein eigener Regent vorgeschlagen hat - also Johardos Schuld! Nikolai war sich bewusst, dass gerade bei den Tremere kein Zufall geschah! Das musste abgesprochen gewesen sein.
Der Assamit der einfach am Ball auftaucht und sich benimmt wie ein Verrückter!
Der Nosferatu der einfach auf dem Ball auftaucht.
Die Harphie die einfach so auf dem Ball auftaucht und dann ohne Wort auch wieder verschwindet.
Ein Toreador Kücken das ohne Erlaubniss gezeugt wurde.
Ein Maskeradenbruch durch eine Bruhja!
Ein Mensch der nur Ärger macht auf diesem Ball.
Ein Elysium das abbrennt!
die zweimalige öffentliche Attacke von Johardo gegen Nikolai! Respektlos und ärgerlich!

Doch nun war Nikolai an der Reihe. Jetzt wollte er mal sehen wie die anderen reagieren, wenn er selbst agiert! Ob sie wohl, so wie Nikolai selbst, in der Lage sind sich hinauszuwinden. Das würde spannend werden!

Johardo, du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich das ich die beiden Ausbrüche von dir vergessen habe und sie ungesühnt lasse, oder? Möge der Vorhang sich öffnen und die Vorstellung beginnen! Du wolltest es die letzen Male laut? Dann pass einmal auf!

Nikolai nickt in die Richtung Eingang und augenblicke später öffnet sich die massive Tür und ein Mann tritt herein. Ein Mann der einigen der Anwesenden bereits bekannt ist - vor zwei Nächten hatte sie ihn im Elysium gesehen! Damals war er noch halbtot gewesen - es war Karl Moormann...

Nikolai lächelt und spricht:
Werte Herschaften, darf ich ihnen das letze Mitglied des Clanes der Könige vorstellen? Dies ist der ehrenwerte Karl August Joseph Magdalena Moormann, mein Kind und Mitglied der Carmarilla!

Out of Character
@Malkav: Whoa, erzähl keinen Unsinn! Ich HASSE Detektiv-Geschichten! :eeek: Und Rätsel kann ich nur mit anderen zusammen lösen!:( Eigentlich hat er gar keinen Nutzen! ;) Eigentlich spiele ich nur einfach gern! :)
@ Dragon: Jaja, wissen wir doch! :D

Viktor sah hinüber zu Marco.
Das mit Regeane hatte ihn überrascht!
Und auch nicht!

Das war etwas, was er an den Toreador mochte!
Sie waren keineswegs so berechenbar, wie jeder meinte!
Und eines musste er Nikolai lassen: Er schmiss nicht gerade mit Vernichtungen um sich, sondern schien nach alternativen Möglichkeiten zu suchen!
Immerhin hatte er jetzt mal die Möglichkeit, den langhaarigen Toreador mal zu hören!
Vielleicht sollte er doch mal mit dem Seneschall sprechen!

Warum CAT so grantig war, konnte er nicht nachvollziehen!
Glaubte sie etwas, das er, wie der Seneschall gesagt hatte, ihren Posten als Sheriff haben wollte?
Innerlich kam nur ein 'Ich bin doch nicht blöd!' über seine Lippen.

Das Geflüster aus der Ecke, wo eine der 'Eingespannten' mit einer anderen Frau stand, hörte einfach nicht auf.
Er schaute in die Richtung von Nina und Maria, lächelte ein wenig und legte einen Zeigefinger an die geschlossenen Lippen.
Danach formte er ein 'Nicht so Laut!' mit den Lippen.
Es gab genug Ärger!
Mehr war nicht nötig!

Aber das kam durch die Haupttür.
Der Bundeswehr Offizier!
Viktor klappte der Unterkiefer herunten!
Hatte Nikolai nichte erst noch CAT daraufhin gewiesen, das man nicht gleich jeden zum Vampir machen muss???

Karls ersten paar Schritte in den Saal sind unsicher, doch dann drückt er den Rücken durch, hebt den Blick, geht mit festen Schritten auf Nikolai zu und stellt sich schräg hinter ihn.
Sein Anzug ist ein wenig zerknittert und mehr aus Gewohnheit denn aus Notwendigkeit bewegt er seinen Arm immer noch sehr vorsichtig, aber dennoch wirkt er auf eine schwer zu bestimmende Art und Weise aufrecht und rechtschaffend.

Okay... der Seneschall war durchgedreht...
Der Bekloppte!, schoss es ihm durch den Kopf und er sah Cat fragend an.

Auch wenn Carola bisher ganz ruhig da stand, so entglitten ihr jetzt kurz die Züge.

Ein Kind? Der war gestern aber nicht beim Ventruetreffen. Also ist der jung. Gestern gezeugt oder wie? Hes, mal einer der jünger ist als ich. Aber das heißt ja, der Seneschall schlägt sich jetzt mir zwei Kücken herum, die zusammen nicht mal 2 Wochen alt sind. Na toll. Er spielt Kindergärtner.

Bei diesem Gedanken musste Carola kurz grinsen. Verkniff es sich dann jedoch wieder.

Aber was bezweckt er damit? Und außerdem...spiel ich jetzt die zweite Geige. Immerhin ist er ja nur mein Mentor und er sein Kind. Also wollen wir mal sehn, wer besser ist. Dir werde ich es noch zeigen.....

Die Ventues wuchsen. Jetzt waren sie nicht nur einer mehr wie in jedem anderem Clan, sondern sogar zwei.

Cat starrte ... ja ... mehr nicht. Was war das denn nur für ein beschissener Abend. Sie sah vollkommen perplex zu Ernest und schüttelte den Kopf. "Davon wusste ich nichts." Sagte sie sehr leise und wirklich überrascht. Der Seneschall war verrückt.

Zurück
Oben Unten