[22.4.2006] Der Gründungsball

Nikolai wartet bis Karl seinen Platz eingenommen hat und fängt dann an zu sprechen:

Ich teilte ja bereits am Anfang mit das es meine Schuld war, dass das Elysium in Gefahr geraten ist. Doch um dies ihnen allen näher zu bringen muss ich wohl ein weniger weiter ausholen.

Vor zwei Jahren habe ich den werten Primogen des Clanes der Tremere damit beauftragt für den Schutz und die Versorgung der Elysien zu sorgen. Zum damaligen Zeitpunkt schien mir das, in anbetracht des Rufes und der Fähigkeiten des werten Primogen, als eine gute Wahl. Beinahe zwei Jahre lang war es das auch!

Doch vorgestern entschloss ich mich das Hauptelysium zum ersten Mal zu besuchen. Es war ein interessanter Abend, viele von ihnen waren ebenfalls anwesend. Doch dann passierten einige ungewöhnliche Dinge und ich muss zugeben, dass ich mich davon überraschen liess. Ein neues Mitglied unserer Stadt das mich absichtlich provozierte und dann das erstaunlichste:
Ein halbtoter Mann wird aus einem fahrenden Auto in den Eingang des Elysiums geworfen. Im nachhinein muss ich zugeben, dass es doch ein mehr als seltsamer Zufall war. Ich bin zum ersten Mal dort und es passiert soetwas? Das konnte kein Zufall sein.

In jenen Augenblicken war die Maskerade gefährdet und ich tat was getan werden musste um die Situation zu lösen. Während der Ereignisse geschah es, dass jener Mann, der ehrenwerte Karl Moormann, sein Beusstsein verlohr.

Doch nun kommt das wirklcih erstaunliche! Genau in jenem Augenblick taucht der werte Primogen des Clanes der Tremere auf und bricht einen Streit mit mir vom Zaun! Wieder ein äusserst komischer Zufall! Infolge dieses unangebrachten Streites war ich gezwungen, den Primogen seine Verantwortung über die Elysien zu entziehen. Es war nur allzu deutlich, dass er mit diesem beinahe Bruch der Maskerade, wie es zu jenem Zeitpunkt schien, überfordert war. Wenn er seine Aufgabe richtig gemacht hätte, dann wäre es nicht möglich gewesen, dass jene Dinge geschahen.

Ebenso erstaunlich war, dass der werte Primogen des Clanes der Tremere, ebenso schnell wieder verschwand wie er gekommen war - noch bevor der werte Herr Moormann wieder erwachte. Auch dies fiel mir erst im nachhinein auf.

Lustigerweise gab es nun genau noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind:
Erstens: Der werte Martin Thabaz aus dem Clanes der Ravnos fesselte den werten Karl Moormann.
Zweitens: Der werte Martin Thabaz war plötzlich, obwohl er sich Jahre lang doch aus allem was die Carmarilla betrifft herausgehalten hat, plötzlich bereit jenem Mann der mich abgelenkt und provoziert hatte, eine Übertagungsmöglichkeit in seiner Unterkunft anzubieten und dieser hat auch augenblicklich zugesagt!

Ein Zufall? Ich glaube auch in diesem Fall nicht daran.

Erstaunlich war ebenso, dass nach dem spektakulären Auftritt des werten Primogen des Clanes der Tremre alle anwensenden ohne ein weiteres Wort oder einer Frage verschwunden waren. Auch hier ein Zufall? Wer das glauben will, soll es ruhig tun...

Also habe ich den werten Herren Moormann mit zu mir genommen. Selbstverständlich ist mir aufgefallen, wie es um seine Fesseln steht. Diese waren schlecht gemacht - aber ich änderte es nicht, denn ich wollte sehen, wohin das Ganze noch führen soll.

Und das ganze hat uns genau hierher geführt.
Wenn wir nun alles zusammensetzen, ist es nur allzu deutlich:
Das Cafè de Trois brennt genau an jenem Abend ab, an dem der werte Primogen der Tremere nicht mehr dafür verantwortlich ist. Es wird alles so inziniert, dass die Schuld dieses Brandes nur auf mich selbst zurückfallen kann und genau als dies Eintritt, agiert der Clan der Toreador und der der Tremre Hand in Hand und lehnen genau die Ämter ab, die sie selbst sich zuvor zugesichern haben lassen. Ist auch das alles ein Zufall? Wohl kaum!

Glauben hier wirklich manche Personen, dass mir dieses Spiel nicht aufgefallen ist?

Aber, Gott sei Danke, wird sich das alles ja wunderbar klären lassen!

Erstens wird man ja rausgekommen können wer den werten Karl Moormann entführt, misshandelt und beim Elysium abgeworfen hat!

Ausserdem wird man auch herausfinden können wer das Elysium angezündet hat!

Falls diese beiden Dinge sich mit den Indizien die uns bereits bekannt sind, dekcen sollten, werden Köpfe rollen! Das, meine lieben Anwesenden, kann ich Ihnen versichern! Dann werden Köpfe rollen!

Nikolai blickt Cat an:

Werter Sheriff, was haben sie bisher beüzglich des Vorfalles vor zwei Tagen im Elysium herausgefunden?

Mal sehen Cat ob du auch auf ihrer Seite stehst!

Marco hörte sich die Rede zu Ende an, bevor er sich auch nur erlaubte einen einzigen, klar formulierten Gedanken zu fassen, und dann...

Arschloch!! Paranoides, krankes Arschloch!!

Der Seneschall ist verrückt... er ist eindeutig paranoid... ich weiß nur von der Hälfte dieser Begebenheiten und doch... er kann nicht ernsthaft glauben, dass sich alle Ahnen hier in Finstertal gegen ihn verschworen haben... zusammen mit allen Menschen und sogar den Unabhängigen... wahrscheinlich tischt er uns demnächst Ammenmärchen über Werwölfe auf, die mit Kainskindern zusammen gegen ihn paktieren...

Oh mein Gott... wie macht man einem Paranoiden deutlich, dass er nicht verfolgt wird?

...

Warum tun wir ihm nicht einfach den Gefallen, und verschwören uns gegen ihn? Wenn wir das wirklich tun sollten, hat er nicht den Hauch einer Chance... aber WIE bitteschön bekommt man alle Kainskinder Finstertals auf EINE Seite?

Er ist verrückt...

Marco blickt fragend seinen Ahnen, den Maler an. Dann wartet er ab, was der Abend noch für Überraschungen zu bieten hatte... es würde ja wohl doch noch so einiges kommen...

Das Blut in Ians Kelch wollte sich nur noch schwerfällig bewegen. Es war dickflüssig und Klumpendurchsetzt und sieht eher aus und würde sich auch ähnlich ekelig schmecken wie Kaffeesatz, der aus dem Filter gelöffelt wird. Ian blieb rühig stehen und schnauft leicht verächtlich durch. Sicherlich für einige gut hörbar.
Dann war also doch noch was los, als wir gegangen waren... Ha... aber warum musstest du ihn direkt töten... die ganzen kleinen Püppchen, die hier rumstehen, wissen auch schon zuviel... willst du sie auch alle in das Verderben reißen oder töten?...'Dann werden Köpfe rollen!' effte er ihn nach und fand später noch viele unanständige Beleidigungen für den Seneschall. Ian war sichtlich von dem Seneschall angewidert.

Johardo hört dem Ventrue zu. Er bleibt Ruhig. Er lächelt sogar. Fast hätte er lauthals losgelacht.

Welche verstrickten Tatsachen hat er sich denn da zurecht gelegt? Ausserdam hat er mich schon vor zwei Tagen aus dem Amt entlassen. Und er war es der unfähig war. Nun denn, so soll er doch seine Geschichte versuchen zu verpacken. Er wird schon sehen wohin das führt. Und wenn ein Kopf rollt, dann wird es sicher nicht der eines Vampires sein der länger in der Stadt ist als dieser Ventrue der mehr Intrigen sieh als tatsächlich vorhanden sind.

Der Maler lächelte süffisant...

Die Ereignisse, die er mit seinem Auftritt angestoßen hat, nahmen Ausmaße an, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet hatte

Kurágin schien ein ausgezeichneter Spieler auf diesem Parkett zu sen. Es gebührte ihm Respekt!
Aber es fehlte ihm die Chuzpe, dieses Spiel zu gewinnen.

Der Maler hatte ihn Herausgefordert, und Kurágin hatte gekonnt returniert.

Gut, sollte dieser Assamit der neue Hüter werden...

Realpolitisch war dieser Assamit eine schlechte Wahl. Er hatte nur Augenblicke zuvor gezeigt, wie loyal er dem Ventrue gegenüber war. Und der Macht der Primogene hatte er nichts entgegen zu setzen.

Kurágin hatte erkannt, das eine Koalition für ihn nicht Möglich war...

Und dann der dicke Tremere, der sich, ob vom Maler oder von Johardo war letztendlich Egal, angetrieben gefühlt hat ebenfalls dem Seneschall die Stirn zu bieten.
Ein Neugeborener, der Vorderrungen stellt. Welch ein Scherz auf Kurágins Kosten...

Tja, Seneschall, heute musstest du erfahren, das du mit dem Rücken zur Wand stehst.

Niemand nimmt deine Autorität war. DU bist nicht der Prinz! Und solange Buchet immer noch als Schatten über dieser Stadt liegt, wird deine Autorität auch nicht anerkannt werden! So wird deine vermeintliche Waffe gegen dich gewendet.
Und das du nicht den Mut hast, die von dir oft beschworene Härte durchzusetzen, hast du an Marco demonstrativ bewiesen!
Sollte das ein Geschenk an mich sein, das du trotz meiner Ablehnung einen Toreador ins Elysium ‚verbannt’ hast?

DAS sollte eine Strafe sein?

SO beeindruckst du weder die Neugeborenen noch uns Ahnen.
SO verlierst du das Spiel...

Aber jetzt setzte Kurágin zum zweiten Schlag an.

Und den Maler interessierte brennend, was diese Geschichte um das Café noch so für... Überraschungen brachte...

Vielleicht würde dieser Ball tatsächlich noch eine fantastische Show werden!

hab ich was verpasst?
Definitiv!
Bin ich froeh, dass ich neulich nur kurz im Elysium war. Ansonsten würde er mich wohl auch verdächtigen. Naja, mich geht das ganze ja nichts an. Nur langsam wird es hier echt langweilig. Ich hab doch mit dem Ganzen nichts zu tun.

Ihr Blick schweifte wieder zu Ian.
Carola rückt wieder ein wenig näher.

Ich denke das reicht für einen guten Auftritt. Immerhin sehe ich immernoch besser aus, als das Kind des Seneschalls. Ich hab dafür gesort, dass mein Kleid nicht zerknittert ist. Den Kampf kann ich im Moment eh schlecht gegen dieses Kind aufnehmen. Wieso sollte ich eigentlich überhaupt. Ich bin einfach lieb und brav und dieser Karl, darf dann die Launen des Seneschalls ausbaden. Wieso auch nicht.
Im Moment ist mir allerdings anderes wichtiger.

Zaghaft ergriff Carola Ians Hand. Leise, sehr leise, so dass nur Ian sie hören dürfte, sagte sie:
Langweilt dich das Ganze auch so?

Notiz an mich selbst, das beste Zimmer für Little Nikki vorbereiten, am besten zur Ostseite!
Innerlich lachte ICH nur noch, denn das was hier nun abgezogen wurde ist eine Farce!!
Es ist mehr als albern und alle Anwesenden sollte es nicht zu sehr übertreiben.
In Ihm drin rüttelte Eric an der Tür und das Schloß bekam lasam aber sicher Risse!

Cat wurde etwas nervös ... Wie hätte sie den gestrigen Abend etwas in Erfahrung bringen können? Sie musste ihre Clansmitglieder mit Klamotten ausstatten. Außerdem hatte sie keine Kontakte zur Polizei ... durfte immernoch keine Ghule zeugen ... Sie hatte nur das Kennzeichen des Wagens ... aber mehr auch nicht. Wie zum Teufel hätte sie etwas in der kurzen Zeit machen können.

Sie schluckte, wusste nicht, was sie sagen sollte. Sie wollte diesbezüglich auch einiges in Erfahrung bringen ... und natürlich hatte sie es auch nicht vergessen. Aber die Zeit war einfach zu knapp gewesen.

"Ich habe keine Kontakte bei der Polizei. Das wissen sie, werter Seneschall. Da ich immernoch keine Ghule erschaffen darf, wird sich das auch noch etwas hinziehen. Ich muss auf andere Möglichkeiten zurückgreifen, die mehr Zeit benötigen, um etwas in Erfahrung zu bringen können. Bisher habe ich zu diesem Fall noch keine weiteren Informationen."

Sie würde sich wehren ... im Notfall sogar verschwinden. Wenn Nikolai hier und heute seine Wahrnungen in die Tat umsetzen würde. Sie hatte sich bemüht und er kann es nicht abstreiten, dass sie es war, die die Drecksarbeit machte. Er rief und sie sprang ... es war einfacher, als der Prinz noch da war ... jetzt hatte sie kaum noch Zeit. Sie war Nikolai gegenüber bisher immer loyal gewesen. Es war nicht klug, wenn er nun sie zur Feindin machte.

Nikolai nickte ihr zu.

Ich verstehe! Dann werden wir die nächsten Nächte damit verbringen die nötigen Informationen zusammenzutragen. Ich möchte, werter Sheriff, dass sie damit beginnen, sowohl nach Informationen der Entführung als auch Informationen wegen des Brandes, zu suchen. Der werte Hüter des Elysiums wird ihnen zur Seite stehen, dazu der werte Primogen des Clanes der Mondkinder, der werter Herr Stahl und meine Persone ebenso. Natürlich ist jede weitere Unterstüzung herzlich willkommen. Ich möchte das alles Lückenlos aufgeklärt wird. Ausserdem werden wir noch Unterstüzung anderer Art erhalten. Sobald wir die nötigen Informationen zusammengetragen haben, wird es die nötigen Schritte geben.

Nikolai lächelte süffisant.

Ich denke, angesicht der Tatsache, dass das Elysium brennt, wäre eine Fortführung des Balles nicht mehr angebracht. Deshalb entlasse ich sie alle Herschaften und wünsche Ihnen noch eine sichere und angenehme Nacht. Ausser jemand möchte noch etwas hinzufügen? Vielleicht sie selbst, werter Primogen des Clanes Tremere? Haben sie zu meinen Ausführungen etwas hinzu zu fügen?

Nikolai blickte Johardo fragend an...

Marco hält sich in der Nähe des Seneschalls auf, wartet... offensichtlich will er auf einen etwas... privateren... Moment warten, um ihn anzusprechen...

Ian spürte Carolas Hand und sah etwas überrascht runter zu Carola. Er lächelte. Dann fängt er leicht an zu nicken und reisst die Augen leicht auf. "Und wie, God! Was bin ich froh, wenn wir hier rauskommen..."

Eigentlich sollte ich ja noch einen Auftritt haben... aber das ist sicher wegen dem Brand gestorben...
Und plötzlich scheint seine Wünsche in Erfüllung zu gehen. "Na geht doch, God!" flüstert er Carola zu und ein freudiges Lächeln erfüllt sein Gesicht. Er wartet bis alles gesagt wurde und wollte grade mit Carola gehen, aber sie hielt ihn fest.

Out of Character
Arkanum, das Post wird mit Sicherheit nicht stimmen. Carola geht mit beinahe 100% Sicherheit nicht mit deinem Charakter weg. Die Ventrue haben, egal was noch kommt, so einiges zu besprechen und zu tun....

Carola nickt Ian zustimmend zu und schaut erleichtert, als der Seneschall sagt, dass der Ball zu Ende sei.
Zwar hatte ihr der Abend in gewisser Weise Spaß gemacht, doch war es schon seltsam, wenn man von einem Haufen Blutsauger umgeben war. Dies war alles einfach noch zu neu, als dass man sich hier wohl fühlen könnte. Hinzu kam noch die dicke Luft, die unwiderstreitbar im Raum schwebte.

Also Ian jedoch schon gehen wollte, musste sie ihn leider vertrösten.
Sorry, ich muss denk ich noch kurz mit dem Seneschall reden. immerhin ist er mein Mentor. Wenn du möchtest und nicht warten willst, kannst du ja schon mal vorgehn.
Und glaub mir, ich würde am liebsten auch schon nach Hause gehn, aber was nicht geht, geht nicht. Es hat sich an diesem Abend einfach viel ereignet.

Besonders beim letzten teil war ihre Stimme leise, sie wollte ja nicht, dass gleich jeder merkte, dass sie das Ganze hier langweilte.
Wobei es sicher romantisch ist bei klarem Himmel nach Hause zu spazieren....
Quatsch, was denkst du schon wieder, du musst nachher erstmal mit ihm reden.

Auch Martin reihte sich in die Menge der Wartenden ein. Scheinbar gab es an diesem Abend noch einiges zu klären, was der Seneschall zunächst nicht bedacht hatte.

Nach den Worten des Seneschalls nickte er kurz und förmlich.

Du bist wahnsinniger als ICH es jemals sein werde, wehrter Seneschall!
Ich lächelte Brenda beruhigend an, während er Ihr erneut eine Nachricht wie er es schon so oft tat, telepatisch zusandte.

Wenn wir hier fertig sind, rede mit Lurker und sage ihm, dass wir reden müssen und zwar schon morgen! Es soll ins Theater kommen, es wird geöffnet sein!

Ruhig beobachtete er das Geschehen weiter und war gespannt auf das was Johardo sagen würde!

Mario stand da und hörte sich alles an. DAS war mal lustig... die Ahnen führen eien Diplomatie Krieg und der Seneschall hat, so wie es aussieht für den heutigen Abend verloren.
Die Clans wurden sammt Mitgliedern vorgestellt und es kamen einige ...interessante... Dinge auf den Tisch. Dann sollte der Ball aufgelöst werden. Das Spiel sollte für heute vorbei sein....
Mario suchte den Blick seines Ahns um eventuell mehr über das weitere Vorgehen zu erfahren.

Zurück
Oben Unten