Nikolai wartet bis Karl seinen Platz eingenommen hat und fängt dann an zu sprechen:
Ich teilte ja bereits am Anfang mit das es meine Schuld war, dass das Elysium in Gefahr geraten ist. Doch um dies ihnen allen näher zu bringen muss ich wohl ein weniger weiter ausholen.
Vor zwei Jahren habe ich den werten Primogen des Clanes der Tremere damit beauftragt für den Schutz und die Versorgung der Elysien zu sorgen. Zum damaligen Zeitpunkt schien mir das, in anbetracht des Rufes und der Fähigkeiten des werten Primogen, als eine gute Wahl. Beinahe zwei Jahre lang war es das auch!
Doch vorgestern entschloss ich mich das Hauptelysium zum ersten Mal zu besuchen. Es war ein interessanter Abend, viele von ihnen waren ebenfalls anwesend. Doch dann passierten einige ungewöhnliche Dinge und ich muss zugeben, dass ich mich davon überraschen liess. Ein neues Mitglied unserer Stadt das mich absichtlich provozierte und dann das erstaunlichste:
Ein halbtoter Mann wird aus einem fahrenden Auto in den Eingang des Elysiums geworfen. Im nachhinein muss ich zugeben, dass es doch ein mehr als seltsamer Zufall war. Ich bin zum ersten Mal dort und es passiert soetwas? Das konnte kein Zufall sein.
In jenen Augenblicken war die Maskerade gefährdet und ich tat was getan werden musste um die Situation zu lösen. Während der Ereignisse geschah es, dass jener Mann, der ehrenwerte Karl Moormann, sein Beusstsein verlohr.
Doch nun kommt das wirklcih erstaunliche! Genau in jenem Augenblick taucht der werte Primogen des Clanes der Tremere auf und bricht einen Streit mit mir vom Zaun! Wieder ein äusserst komischer Zufall! Infolge dieses unangebrachten Streites war ich gezwungen, den Primogen seine Verantwortung über die Elysien zu entziehen. Es war nur allzu deutlich, dass er mit diesem beinahe Bruch der Maskerade, wie es zu jenem Zeitpunkt schien, überfordert war. Wenn er seine Aufgabe richtig gemacht hätte, dann wäre es nicht möglich gewesen, dass jene Dinge geschahen.
Ebenso erstaunlich war, dass der werte Primogen des Clanes der Tremere, ebenso schnell wieder verschwand wie er gekommen war - noch bevor der werte Herr Moormann wieder erwachte. Auch dies fiel mir erst im nachhinein auf.
Lustigerweise gab es nun genau noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind:
Erstens: Der werte Martin Thabaz aus dem Clanes der Ravnos fesselte den werten Karl Moormann.
Zweitens: Der werte Martin Thabaz war plötzlich, obwohl er sich Jahre lang doch aus allem was die Carmarilla betrifft herausgehalten hat, plötzlich bereit jenem Mann der mich abgelenkt und provoziert hatte, eine Übertagungsmöglichkeit in seiner Unterkunft anzubieten und dieser hat auch augenblicklich zugesagt!
Ein Zufall? Ich glaube auch in diesem Fall nicht daran.
Erstaunlich war ebenso, dass nach dem spektakulären Auftritt des werten Primogen des Clanes der Tremre alle anwensenden ohne ein weiteres Wort oder einer Frage verschwunden waren. Auch hier ein Zufall? Wer das glauben will, soll es ruhig tun...
Also habe ich den werten Herren Moormann mit zu mir genommen. Selbstverständlich ist mir aufgefallen, wie es um seine Fesseln steht. Diese waren schlecht gemacht - aber ich änderte es nicht, denn ich wollte sehen, wohin das Ganze noch führen soll.
Und das ganze hat uns genau hierher geführt.
Wenn wir nun alles zusammensetzen, ist es nur allzu deutlich:
Das Cafè de Trois brennt genau an jenem Abend ab, an dem der werte Primogen der Tremere nicht mehr dafür verantwortlich ist. Es wird alles so inziniert, dass die Schuld dieses Brandes nur auf mich selbst zurückfallen kann und genau als dies Eintritt, agiert der Clan der Toreador und der der Tremre Hand in Hand und lehnen genau die Ämter ab, die sie selbst sich zuvor zugesichern haben lassen. Ist auch das alles ein Zufall? Wohl kaum!
Glauben hier wirklich manche Personen, dass mir dieses Spiel nicht aufgefallen ist?
Aber, Gott sei Danke, wird sich das alles ja wunderbar klären lassen!
Erstens wird man ja rausgekommen können wer den werten Karl Moormann entführt, misshandelt und beim Elysium abgeworfen hat!
Ausserdem wird man auch herausfinden können wer das Elysium angezündet hat!
Falls diese beiden Dinge sich mit den Indizien die uns bereits bekannt sind, dekcen sollten, werden Köpfe rollen! Das, meine lieben Anwesenden, kann ich Ihnen versichern! Dann werden Köpfe rollen!
Nikolai blickt Cat an:
Werter Sheriff, was haben sie bisher beüzglich des Vorfalles vor zwei Tagen im Elysium herausgefunden?
Mal sehen Cat ob du auch auf ihrer Seite stehst!