[22.4.2006] Der Gründungsball

Aha, das sind also die Malkavianer!

Viktor merkte sich Luka's Gesicht und wunderte sich, warum er neben dem Rauch auch noch kurz den Geruch von muffiger Erde in der Nase hatte, der dann aber verschwand!
Out of Character
Keine Sorge Eldrige, normalerweise wird das durch die Verdunkelung überdeckt... wollts nur aus Stylegründen mal reinbringen und soll dir keine Nachteile bringen! ;)

Als dann der Professor ihn vorstellte, lächelte er ein wenig, machte einen Schritt vorwärts und deutete einen Diener an!
Dann stellte er sich an seine Position zurück.

Dann Auftritt Nikolai!
Anscheinend haben nicht alle Clans Primogene in der Stadt, und er stellt die Brujah und auch einen neuen Nosferatu vor!

Und Martin ist wirklich ein Ravnos!?! Interessant! Das gefällt mir!
Er nahm sich vor, sich mal näher mit dem dunkelbärtigem Mann zu unterhalten.

Vertrag? Ich weiß nur von zwei angeblichen Verträgen! Für den einen ist mein Clan verantwortlich und der andere...

Als der Seneschall nach Jesus auch noch getrennt Mahmud vorstellte, bedachte er Jesus mit einem merkwürdigen Blick.

Ich dachte immer, die sehen aus wie Mario Adorf! Schade! Und dann dieser Name..das passt doch nicht!
Ein missmutiges Grinsen huschte über sein Gesicht!

Als er dann die Anzahl des Clans der Könige bemerkte, fand er das doch ein wenig komisch.
Immerhin betrachtete er Carola als Mündel...vielleicht gibt er sich doch Mühe, aber der Gedanke an Meyye wischte diesen Gedanken beiseite!
Das Spiel zwischen dem Professor und ICH beachtete er kaum.
Die beiden spielten ja auch andauernd Schach miteinander!

Der Maler sah sich um.
Er sah die Gesichter der Anwesenden.
Er sah gelangweilte Gesichter....
Er sah Johardo und ICH, beim ‚gegenseitigen Schulterklopfen’ ob ihrer Weitsicht.

Ihr wollt eine Show?
Ihr sollt sie bekommen....

Der Maler trat hervor, wendete sich zu Kurágin, verbeugte sich angemessen, und wendete sich dann den übrigen Gästen zu.

Nein, er wiederstand der Versuchung seine Präsenzfähigkeiten einzusetzen, um die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf ihn zu lenken.

Was er jetzt vor hatte, würde ihm auch so genug Aufmerksamkeit schenken....

Ein Griff in seine Jackettasche reichte, um das von ihm vorbereitete Räderwerk in Gang zu setzen. Er drückte unauffällig einen kleinen Knopf auf seinem Mobiltelefon.

Er schmunzelte voller Vorfreude, bevor die Stimme erhob:

Ich freue mich kurze Pause, nicken in Kurágins Richtung werter Seneschall, das sie nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß gekommen sind, das für das Amte des Elysiumhüters ein Mitglied der Toreador der wohl best geeignete Würdenträger wäre. In der Tat schaut dieses Amt, gerade in dieser Stadt auf eine lange und durchaus bedeutende Tradition zurück.

Eine weitere, kurze Pause und ein paar Schritte.

Und es ehrt mich umso mehr, das sie in mir diese Person sehen, welche Amt und Würde tragen sollte. Als Zeichen der Anerkennung euch, den anwesenden Kainskindern und vor allem der Stadt Finstertal gegenüber möchte ich diesen Zeitpunkt nutzen, um ihnen allen etwas Zurück zu geben.

Ich nenne es Dedikation an Stadt und Anlass...

Er machte eine ausladende Handbewegung, und vom Eingang her kamen mehrere Personen, die riesige Leinwände trugen.
Es waren sieben an der Zahl.
Sieben Bilder, welche jedes für sich einen Teil des Stadtpanoramas zeigt.
Zusammen Gaben sie einen 360° Blick vom Zentrum der Stadt aus. Zumindest, was der Maler als Zentrum sah, denn es war aus der Höhe von Prinz Buchets Zuflucht, in der vor etwas mehr als 2 Jahren ebenfalls ein ähnlicher Ball stattfand.

Dann fünf weitere...

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 12
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 8
  • 4.jpg
    4.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 6
  • 5.jpg
    5.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 6
  • 6.jpg
    6.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 6
Als die Personen mit den Leinwänden die Saalmitte erreicht hatten, bildeten sie einen Kreis, wobei die Bilder natürlich zum Publikum gewand waren. Dann bewegten sie sich langsam gegen den Urzeigersinn, so das sich das Bild drehen konnte.

Selbstverliebt ging der Maler umher und richtete seine Stimme wieder an Seneschall Kurágin und die anderen Anwesenden:

Sieben Bilder für die sieben Clans der Camarilla.
Nur wirklich vollendet im Zusammenschluss.
Ein Blick auf Das, was wir heute feiern.
Die Stadt, die wir zu dem gemacht haben, was sie heute ist; die Stadt dir uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

Die Erklärung der Symbolik des ersten und letzten Bildes verschwieg der Maler berechnend.

Dieses Werk sollte dereinst das Elysium der Stadt schmücken. Ein Elysium, das in dem Augenblicken, in denen ich zu ihnen spreche, bis auf die Grundmauern abbrennt.

Er machte eine längere Pause und blickte finster.

Ich nehme einmal an, jeder der hier Anwesenden hat das Café des Trois schon einmal besucht. Und es kümmert niemanden der hier Anwesenden, was dort gerade symbolhaftes passiert. Niemand scheint sich wirklich Gedanken über das Hauptelysium der Stadt zu verlieren. Niemand kümmert es...

Sein Blick ging in Kurágins Richtung.

Schließlich ist es ja weit genug entfernt, als das es uns Schaden könnte... Und nun obliegt mir die Ehre, das Amt des Hüters des Elysiums zu werden...
Eine gewisse Ironie, die da mitschwingt, fühlt ihr es nicht?

Der Maler ging durch die Runde auf Johardo und ICH zu.

Ein angesehenes Amt, nicht war Professor Johardo?
Immerhin scheint es ihnen einen Goldtaler wert zu sein....
Aber stecken sie ihn ruhig zurück, ich denke, sie können ihn heute Abend behalten.

Der Maler drehte sich jetzt wieder Kurágin zu.

Denn ich werde das Amt des Hüters NICHT annehmen!

Eine lange Pause um das gehörte bei den Anwesenden sacken zu lassen...

Nein, mein Seneschall. Ich muss ihnen die Bitte abschlagen.
Die Ereignisse zwingen mich dazu...
Geben sie dieses Amt jemanden, der die Förderung erhält, die nötig ist, dieses Amt zu bekleiden. Jemanden der integer und von ALLEN Seiten Annerkannt ist.
Geben sie dieses Amt dem Erstgeborenen der Malkavianer. Nicht ich sollte es sein, sondern ICH!

Marco betrachtete das Geschehen distanziert... bei den Bildern... stutzte er...

War das nicht?

Bilde ich mir das nur ein, oder... das erste und das letzte Bild scheinen exakte Kopien voneinander zu sein... die Sieben Clans... was will er uns damit sagen? "Die ersten werden die letzten sein?" Christliche Lehre?

Oder doch eher eine Anspielung auf unsere ach so dominanten Ventrue?

Interessiert betrachtete Marco die Bilder... er war nicht in die für seinen Clan so typische Starre gefallen, wenn er Kunstwerke betrachtete... und doch bekam er des Malers Erklärung nur am Rande mit.. die Bilder...

Was?!

Betont langsam drehte sich Marco zu seinem Ahnen um, um mehr von dem Gespräch mitzubekommen... sein Blick suchte dabei den Carola's und den Martin's...

Die junge Gangrel in schwarz beobachtete das Geschehen... Warum nimmt er dieses Amt nicht an? Weil das Hauptelysium abbrennt? Aber es gibt doch noch andere Elysien in der Stadt (sonst müsste man das Cafe ja nicht HAUPTelysium nennen). Kann mir mal bitte einer sagen was hier abgeht? Und warum statt ihm ein Malkavianer???

ICH trank in ruhe weiter und ließ dieser Bombe die der Maler zündete langsam den Raum konterminieren.
Du hast also genauso wenig Lust wie ICH diese Rolle zu übernehmen, aber eins muss man Dir lassen Maler, dass nenne ich Mut! Einfach aus dem Spiel dex Ventrue auszusteigen! DAs ist sehr sehr stark!

innerlich applaudierte Ignatius dem Maler und seinem starken verhalten!

Dann sprach er leise in Gedanken erneut zu Johardo
Das nenne ich stark und mutig! Er hat sich dem Spiel einfach entzogen und versucht so, sich selber aus der Schußlinie zunehmen! Respekt!

Als der Maler Johardo ansprach blickt Ihn dieser nur direkt in die Augen Welches Spiel spielst du? Toreador! ging Ihm durch den Kopf. Erst schlägt er sich selber in der Versammlung des Erstgeborenen Rates vor, und nun wo er den Posten bekommen soll lehnt er Ihn ab. Das ist nicht gut. Wahrlich, das ist nicht gut.

Johardo antwortet Ich auf die selbe Art und Weise. "Und das nachdem er sich selber vor zwei Jahren für den Posten vorgeschlagen hat. Das ist ein Schlag ins Gesicht für Nikki. Oh, er wird platzen. Das ist gar nicht gut, Ignatius. Das ist sogar sehr schlecht. Schlecht für uns alle."

Out of Character
Das Cefé brennt nut, es brennt nicht bis auf die Grundmauern nieder. Die Feuerwehr müsste bald da sein und es rechtzeitig löschen. Nur so als Info.

Die Zeit verläuft wieder in normalen Bahnen und ich stehe tatsächlich noch. Nichts ist passiert. Fast nichts. Der Maler präsentiert ein paar Bilder.
Boah, was ist der eitel, nur weil das Elysium ein bißchen angekokelt ist, will er es nicht mehr.
Doofe Kuh, der will kein Hüter sein, weils ein blöder Posten ist. Viel Verantwortung und son Zeugs.

Bin ich die einzige, oder bemerken auch die anderen, daß das erste und letzte Bild identisch ist?
Egal, ich kann mit Politik eh nicht viel anfangen.
Ich zucke mit den Schultern um meinen Gedanken Nachdruck zu verleihen.

Ja wirklich gut ist es nicht und nicht wirklich klug! Erst will er den Posten haben und dann schlägt er das derzeitige Oberhaupt der Stadt! Was auch ein Problem ist, ist das ich dafür keine Zeit habe. ICH habe die Garou in und an meiner Domäne! Aber vielleicht hatte er auch nur vergessen, dass das Cafe versichert ist und das die Reperaturen eh von dieser bezahlt werden!

ICH sah Brenda an und zuckte auch leicht mit den Schultern, lächelte Sie dann freundlich an!

Vielleicht sollte man nun endgültig zustoßen und allen sagen, dass er sich selber vorgeschlagen hatte und nun einen Rückzieher macht! Aber nein, dass ist nicht meine Art, nur fordert er es heraus!

Lurker lag beinahe flach auf dem Boden des Balkons, die Glieder angewinkelt und völlig im Gleichgewicht. Als er die Anrede des Ersten Wortführers hörte erstarrte er jedoch.

Seneschall ? Schande auch.... Nikolai ist der neue Seneschall ?

Irgendwie störte ihn dieser Gedanke, aber er erklärte auch was der Andere gemeint hatte damit das ihm seine Pflicht manchesmal erdrückend vorkam.
Seine Hand glitt kurz in die Innentasche mit dem Zettel auf dem Nikolai ihm eine Kontaktnummer gegeben hatte.
Dann riss er sich wieder zusammen und konzentrierte sich wieder auf das Geschehen. Er bekam alle Vampire der Stadt nach Clan sortiert mit Namend vorgestellt. Aus der Reihenfolge in der die Mitglieder von den Erstgeborenen vorgestellt wurden, meinte er auch die Stellung innerhalb des Clans ablesen zu können.
Als Meyye vorgestellt wurde, knirschte Lurker leise mit den Zähnen. Er ärgerte sich, vor allem weil er längst nicht mehr so wütend war wie er es gerne gewesen wäre. Wahrscheinlich lag das an diesem verfluchtem Blutband. Er wollte sie hassen, aber irgendwie ging ihm immer nur der Gedanke durch den Kopf das sie einen Fehler gemacht hatte. Machte nicht jeder mal einen Fehler ? Verdiente man nicht eine zweite Chance ?

Ja.. jeder macht mal Fehler... das heißt aber nicht das man dabei Leute versklavt die einem vertraut haben..

Irgendetas war an diesem Argument verkehrt, erkannte er. Richtig, er hatte ihr ja gar nicht vertraut und war dann versklavt worden. Er war versklavt worden und hatte ihr deswegen blind vertraut.
Das war alles sehr verwirrend, Logik und Gefühl kamen bei dieser Sache nicht in die richtige Reihenfolge. Irgendwann unterbrach Lurker diese Gedankenkette, es war im Augenblick noch zu verstörend darüber nachzudenken. Er lauschte weiter als Chezmoi alle vorgestellt hatte.

Mrs. Linley...

Der Schatten eines Lächelns flog über seine verschrammten Lippen. Er hatte Luka lange nicht gesehen. Zuletzt war es auf einem solchem Ball gewesen und er hatte sich kaum getraut mit ihr zu sprechen.

Lurker merkte sich vor allem die Neuzugänge der Stadt. Sie kannten ihn nur aus Geschichten, er kannte nun ihre Gesichter. Immer einen sichtbaren und einen unsichtbaren Schritt vorraus sein.

Dann begann der Auftritt des Rosenclans. Lurker verzog das Gesicht. War das etwa der Nachfolger von Dumont ?

Wunderbar... sonst noch was ? Einen Jongleur vielleicht ? Oder eine kleine Parade ?

Er spieh in Gedanken angewiedert aus obschon solcher Eitelkeit, scheinbar war Dumont kein besonders ekelhaftes Exemplar gewesen, sondern ein Standard Modell. Wenn sie nur nicht alle so ein Anblick wären, so völlig ohne Müghe den Raum auszufüllen vermögen würden. Lurker kam sich in ihrer Gegenwart immer wie ein Negativ vor.
Aber was passierte denn dort drinnen ? Das Erstgeborenen Rosenpüppchen steiß Nikolai vor den Kopf ?
Ohne sich dessen bewußt zu sein ärgerte sich Lurker darüber. Es gefiel ihm nicht wie sie ihn behandelten. Er sammelte automatisch jeden Fitzel Information. Wer stand wo ? Wer tauschte Blicke ? Er sog es auf wie einen Schwamm.
Es konnte nur einen einzigen Grund geben aus dem Nikolai ihm erlaubt hatte hier zu bleiben und keinen Alarm geschlagen hatte. Er hatte gewußt das er ihn damit ermutigen würde näher herranzukommen und alles zu beobachten. Der Mann hatte irgendetwas vor und er wollte das Lurker alles mitansah.
Wer konnte schon wissen wozu er ihn später noch brauchen würde ?
Er haßte diese widerlichen Spielchen der Ahnen, vielleicht konnte er auf diesem Wege etwas dagegen tun.

Das Spiel der Camarilla war so tükisch und gemein, weil man überhaupt nicht merkte das es sich wie ein leise einsickerndes Gift verhielt. Es zog einen mit sich, wickelte einen ein wie ein unsichtbares Spinnennetz.
Auch Lurker merkte nicht wie wieder begonnen hatte nach ihm zu greifen.

Out of Character
Horror... nein.. paßt schon. Ich finde das gut wenn die Verdunkelung schön ausgespielt wird... mit diesem gewissem Trägheitseffekt... man meint etwas im Augenwinkel zu sehen.. und bevor man darauf reagieren kann, schnappt die Verdunkelung zu... Vor allem zu Charis wie Malkavianern oder eben "Schamahnen" wie Viktor paßt es das ihre Wahrnehmung erst anspringt und dann verzerrt wird... Daumen hoch...:D

Hüter des Elisiums...was ist das überhaupt genau für ein Posten? Hat etwas mit dem Elisium zu tu klar und ist sicherlich ein Ehrhafter, sonst würde er nicht so feierlich verkündet werden.
Bilder...jede Menge Bilder....und sie sind sich so ähnlich. Sie stellen sich im Kreis auf. Warum wohl? Was will er damit bezwecken? Und vor allem...so fällt um so mehr auf, dass da zwei Bilder gleich sind. Was bezweckt er damit? Was steckt dahinter? Einfach so macht er sich die Mühe sicher nicht.
Oder ist das einfach weil er ein Toreador ist? Ein Kunstliebhaber.

Als der Maler sagte er wollte die Stelle nicht hielt Carola kurz die Luft an.
Wieso will er den Posten nicht? Weil das Café abgebrannt ist? Weil er eine Art Lakai des Seneschalls wäre?

Carola betrachtete die Szenerie. Dann schwenkte ihr Blick wieder gen Marco.
Was schaut er ständig herüber? Seltsam...was ist hier eigentlich los? Ist er noch immer wegen eben besorgt?
Ich sollte ihm wohl nachher sagen, dass ich ihn nicht verpfeife.

Carola stand weiterhin da wie es sich für eine Ventrue gehörte und verzog keine Miene als die anderen doch schon bisweilen erststaund zum Maler schauten.
Ich glaube, dass gefällt dem Seneschall gar nicht.

Nikolais lächeln verschwand aus seinem Gesicht und nur ein stahlharter Blick blieb übrig.

Das war ein riesiger Fehler, Toreador! Wir hatten eine Abmachung! Du bekommst den Posten und ich bekommen einen Gefallen von dir dafür! Du stellst mich hier nicht nur bloss, nein, du sagst mir mitten ins Gesicht, dass du mich nicht als würdig ansiehst einen Gefallen von dir einfordern zu dürfen! Wie du willst, Toreador! Dann werde ich die Deinen heute Nacht noch zerschmettern! Ich wollte sie für eine Allianz schonen, aber nun werdet ihr Toreador die Peitsche spüren! Du fällst mir in den Rücken? Das war ein Fehler! Du hast wirklich nichts mitbekommen. Damit verliert sich der Clan der Toreador in dieser Stadt in Beudeutungslosigkeit...

Nikolai leckt sich über die Lippen und nickt dann leicht:

Ich verstehe und akzeptiere euch Wahl werter Primogen!

Das Wort Primogen wird so ausgesprochen, dass es sich mehr wie eine Beleidigung anhört als wie ein Titel. Nikolai hebt die Hände und deutet auf die Gemälde.

Wie könnte ich es denn nicht tun? Natürlich verstehe ich!

Jedes Amt verlangt Verantwortung und Einsatz und ihr habt erkannt, dass das Amt des Hüters im Augenblick viel Einsatz verlangen wird. Natürlich verstehe ich! Vor zwei, als ihr diesen Posten unbedingt wolltet, wäre es eine einfache Aufgabe gewesen, doch nun müsste man einiges tun. Natürlich verstehe ich.

Ich höre aus euren Worten eine Anklagen, dass ich nichts gegen den Brand im Elysium tue? Nun dann will dazu einige kurze Worte sprechen:
Es brennt! Ja, es brennt! Ich persöhnlich meide das Feuer! Vielleicht entspricht, dass nicht dem Verhalten von jeder Person hier, doch meinem Verhalten entspricht es. Wenn etwas brennt kann und will ich nichts dagegen tun. Doch hättet ihr das Amt angenommen, werter Primogen, dann hättet ihr erfahren, dass mir das Hauptelysium keineswegs egal ist. Aber das werdet Ihr nun niemals mehr erfahren. Ihr könnt euch nun wieder euren eigenen Angelegenheiten widmen, doch ich werde nicht vergessen, dass ihr im Augenblick der Not nicht bereit gewesen seid die Arme aufzukrämpeln und mitzuhelfen! Nein, das werde ich mit Sicherheit nicht vergessen. Als die Verantwortung und die Ehre rief, habt ihr euch geweigert! Dies werde ich mit Sicherheit nicht vergessen.

Und nun schlagt ihr den ehrenwerten Ignatius Chezmoi, den Primogen des Clanes der Mondkinder vor? Jene Person die ihr. noch vor nicht allzu langer Zeit. nicht in dieser Position gesehen habt?

Nikolai lacht auf.

Nein! Nein und nochmals nein! Ich schenkte dem Rat der Primogen meine Grosszügigkeit und liess dem Rat die Möglichkeit zu bestimmen wer dieses ehrenhafte Amt annehmen solle. Doch ich werde dieses Spiel nicht weiter fortsetzen. Mein Grossmut wurde enttäuscht. Dann wird es eben anders ablaufen! Wie die werten Herschaften wünschen.

Ehrenwerter Mahmud ibn Mawardi, Diplomat der rechten Assamiten in der Camarilla und vertrauter von Al-Ashrad! Ich übergebe euch hiermit das Amt des Hüters des Elysiums! Dies ist mein Urteil über euch! Ihr werdet dieses Amt nach besten Wissen und Gewissen erfüllen und eure Schuld, die ihr heute Nacht auf eure Schultern geladen habt, somit abdienen. Tut dies zu meiner Zufriedenheit und ich werde eure Schuld und euren Bruch der Traditionen als abgegolten ansehen. Versagt ihr in eurer Aufgabe, werdet ihr erkennen wie weit mein Arm reicht...

Nikolais Blick war auch weiterhin finster, finster wie die Nacht. Er wendet nun seinen Blick Viktor zu und hebt fragend die Braue als er anfängt zu sprechen:

Werter Magus Viktor Thorson, ihr seid berufen das Amt der Geissel der Stadt zu übernehmen, mit allen diesem Amt innewohnenden Pflichten und Rechten. Ich gehe davon aus, dass ihr wisst, welche diese sind.

Seid ihr gewillt dies zu tun?

Nikolai verschränkt die Arme vor der Brust und wartet eine Antwort ab.

Der Raum explodierte und die Flammen schossen in Zeitlupe auf Igantius zu.
Er konnte sich noch kurz umsehen um mitzubekommen, wie die meisten Kaniten panisch versuchten zu flüchten, aber die Flammen waren schneller....
Jeden einzelnen umhüllten diese Flammen, sie ersticken die Schreie des Schmerzes und der Vernichtung der Vampire.
Alles was blieb war ein bischen Asche, die der Wind langsam davon wehte.
Als die Flammen Ihn erreichten, war es selbst zum Schreien zuspät und so starb auch alleine in den Flammen.

So oder so ähnlich muss es sein, wenn diese emotionale Welle aus Feuer wäre!

Ignatius blieb ruhig, er sah den Assamiten nicht einmal an und wartete innerlich leicht nervös auf die Antwort des Tremeres.

Wenn der jetzt auch noch NEIN sagt, dann brennt hier wirklich!

Der Saal ist angefüllt mir Spannung, Neugierde und verdeckter Aggression.
Was Spannendes, was zum Spielen und was zum Na... nein zum Töten.
Ich bewege mich langsam auf die offene Balkontür zu. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Nachtluft bekömmlicher ist, als die sprichwörtliche dicke Luft im Ballsaal.
Ich verstehe nicht alles und es kümmert mich auch irgendwie nicht alles, aber sollte diese explosive Stimmung sich tatsächlich hier entladen, dann will ich nicht im Wege stehen.

Nun. Es musste jetzt der Assamite oder der Ravnos werden. Den Posten hätte er weder mir noch Ich gegeben. Es ist ein geschickter Schachzug der meinen Respekt verdient. Allerdings wäre es jetzt eine schlechte Situation dem Assamiten zu gratulieren. Und der Maler. Ja, das war ein Fehler den er gerade eben begangen hat. Ein riesiger Fehler. Das wird den Rat entweien, und das ist nicht gut. Es darf nicht so viele Fronten geben, aber wenn ich jetzt einlenke stehe ich da wie die Fahne im Wind. Nein, das geht auch nicht. Verflucht. Ich möchte jetzt weder in des Malers noch in Nikolais Haut stecken. Das ist nicht nur schlecht für uns, nein auch schlecht für den Rat.
Dann sieht Johardo zur Seite um Viktor anzuehen. Ermutigend anzusehen. Unterstützung kann Viktor in Johardos Gesicht lesen. Aber auch nur weil er seien Primogen schon so lange kennt.

Uppss.... Nikolaichev is ja sauer... naja... soll er ruhig ein bißchen vor versammelter Mannschaft heulend und tobend herumhüpfen und stampfen... der Maler hat ihn lächerlich gemacht, das wird er so schnell niemandem, der das auch nur mitbekommen hat verzeihen... kleiner rachsüchtiger Machtgeier...

Was schaut Carola so? Na... die wird sich auch ihren Teil denken...

Martin grinste.

Er wagte es doch tatsächlich in diese ganze Menge hineinzugrinsen!

Die Camarilla ist besser als Kino! Viel besser!

Mhh..

Der Maler hat sich grade mehr oder weniger umgebracht. Sei es nur gesellschaftlich oder wie auch immer.
Den Assamiten wird nie jemand richtig akzeptieren können, da er nur zweite Wahl ist.
Der Malkavianer wurde übergangen.
Der Tremere Primogen wird sich auch nicht wohl fühlen.
Die Entscheidungen der Erstgeborenen sind nun nichts mehr wert wo ein Wort gebrochen wurde.
Die Entscheidungen des Seneschalls werden von nun an angezweifelt werden, da er NIEMANDEN mehr hinter sich hat.

Das einzige schlechte bei der Sache... nun... armer Marco.
Er schien den Maler WIRLICH zu mögen. Außerdem ist er ein Toreador und untersteht ihm. Nun... er weiß ja, dass er jeder Zeit zu mir zurückkehren kann.

Hach was bin ich froh, dass ich nicht zu DENEN gehöre!

Mit einer sichtbaren Willensanstrenung verschwand Martins Grinsen aus seinem Gesicht.

Er beobachtete die weitern Reaktionen.

BLOß NICHT LACHEN!

Zurück
Oben Unten