[22.4.2006] Der Gründungsball

Ups, da ist aber jemand sauer!

Viktor betrachtete die Bilder und hörte die Worte des Primogens der Toreador.
Die Bilder sahen nach einer eher mittelalterlichen Interpretation der Stadt aus, es fehlten irgendwie die Hochhäuser. Aber wahrscheinlich hatte er einfach keine Ahnung von Kunst!
Immerhin sahen sie gut aus!
Die anschließende Rede stand aber im relativen Gegensatz zur Geste!
Der Maler musste sich wirklich angepisst fühlen!
Aber so war das ein Faustschlag ins Gesicht des Seneschalls.

Auf Viktors Gesicht zeigte sich keine Regung.
Das Cafe Elysium war ihm mehr oder weniger egal!
Solange dort niemand umkam, und Regeane, Dumont und ihre Angestellten dort nicht in Gefahr waren, würde es keinen großen Verlust bedeuten!
Weder hatte es dort große Kunst gegeben, noch würden sie es nicht wieder aufbauen können!
Nur der Grund für das Feuer, den wusste er nicht, und der machte ihm Sorgen.
Und ja, er konnte den Seneschall nachvollziehen!
Gerne setzte er sich dem Feuer auch nicht aus, und da er keine Ghule schaffen durfte und kein all zu großes Interesse an persönlicher Macht in der Stadt hatte, konnte er auch niemanden benachrichtigen, was nicht schon jemand anderes gemacht hätte.

Nikolais Reaktion fiel entsprechend aus.
Aber dann die Ernennung des Assamiten zum Hüter?
Das überraschte ihn dann doch!
Eben zwang er ihn noch, vor ihm zu knien, und jetzt diesen Posten?
Sah der Seneschall so etwas als Bestrafung!
Was trieb er hier für ein Spiel?
War er doch kein Ventrue, sondern ein Malkavianer?

Dann der Faustschlag in SEIN Gesicht!

Geissel?!? Der Auftragskiller der Domäne?!? Warum?
Wie betäubt stand er da, dachte über die Situation nach!
Ein Blick von seinem Ahnen konnte ohnehin nur eines bedeuten:
“Der Clan Tremere braucht einen Posten in der Finstertal!“

Er erinnerte sich an die Geissel von Köln, einen Gangrel!
Der Typ wirkte zwar irgendwie ganz geil brutal, aber fast alle hatten Viktor vor einem Umgang mit ihm gewarnt. Seine Aufgabe hatte ihn dem Tier nahegebracht, was man ihm auch ansah!
Und er war kein gern gesehener Gast im Elysium gewesen, obwohl er sehr mächtig war.
Was hat den Seneschall dazu bewogen, ihn auszuwählen?
An einer Gefälligkeit für den Clan konnte es kaum liegen, der Prof und der Seneschall schienen sich nicht besonders zu mögen.
Er räusperte sich.

„Nun, ehrenwerter Seneschall, natürlich bin ich mir über die Aufgaben einer Geissel im klaren und fühle mich natürlich geehrt, das ihr mir diesen Posten zugedacht habt!
Aber ich muss gestehen, das ich nicht wirklich einschätzen kann, warum sie dabei an mich gedacht haben!“

Er klang verwirrt und fragend.

„Diese Aufgabe erfordert eine gewisse Rücksichtslosigkeit und Macht, und beides besitze ich nicht!
Ich stehe unter einer Bewährung der Camarilla, es ist mir nicht gestattet, Ghule zu erschaffen und ich bin seit gerade knapp zwei Jahren freigesprochen!
Sicher, ich habe gewisse Möglichkeiten, für die Sicherheit Finstertals zu sorgen, und ich habe damals auch getötet, um diese Stadt von dem Fluch zu befeien, aber ich bin kein gewissenloser Killer!
Ich tat das nur, um Finstertal und seine Bewohner zu retten!
Natürlich will ich mein weiteres dazu beitragen, das diese Stadt sicher bleibt, aber ich weiß nicht, ob ich effektiv genug für diese Aufgabe bin!
Wenn sie einen einfachen Scharfrichter suchen, sollten sie lieber jemand anderen für diese Position ernennen!
Wenn sie jemanden haben wollen, der für die Sicherheit der Stadt sorgen möchte, aber noch einige Dinge geklärt haben, ein paar Zugeständnisse bekommen möchte, über die wir dann noch in ruhigerer Atmosphäre reden müssen, dann können sie über mich verfügen!“

Seine einzigartige Stimme klang durch den Raum.
Er blickte den Seneschall an.
Die anderen Gäste und den Zwischenfall mit dem Maler blendete er für sich aus.
Druck sollte der letzte Grund sein, so eine Aufgabe zu übernehmen.
Ja, Viktor stellte als Neugeborener Forderungen, und würde noch weitere stellen!
Jetzt kam es auf den Seneschall an.

Wohow... ich glaube, der Seneschall ist mit den Kainiten bei uns hier in der Stadt überfordert... er versteht offensichtlich nicht, dass sie sich am liebsten bedeckt und aus der Schusslinie heraus halten, und deshalb auf Ämter verzichten... so würde ich es zumindest machen...

Er ist einfach zu sehr Ventrue, um den Gedanken aufzugeben, dass sie geradezu GIERIG nach einer Position in der Camarilla sein könnten...

Armer Nikolai... du verstehst ihre Beweggründe aber auch gar nicht... außer die derer, die du dir zum Feind gemacht hast...

Innerlich grinste Marco von einem Ohr zum anderen, nach außen hin jedoch zeigte er eine nur lediglich erstaunte Mine.

Out of Character
Echt? Aqui is' Hüter gewordern? Ich hab immer das Gefühl, dass er nicht so große Onlinepräsenz, wie andere, die auch in Frage kommen würden... aber, naja, Nikolai's Entscheidung...

Out of Character
Es geht ja nicht um OT-Internetpräsenz sondern im die IT-Stellung und einem Neugeborenen wird man kaum das Amt des Hüters um den Hals hängen... Außerdem ist Aqui IIRC immer noch SL, und solange er keine Möglichkeit sieht einem die Arme abzuhacken auch ganz verlässlich... :rolleyes: :)

Bilder.

7 Bilder und 7 Clans.
Oder doch nur 6?

2 Bilder sind gleich. Warum?
Es könnte ein Symbol der Einigkeit und des Zusammenstehens sein, aber vermutlich ist dies eine direkte Beleidigung... An wen?
Der Senschall? Vielleicht. Allerdings wurden diese Bilder nicht erst vor 2 Stunden gemalt. Diese Sache war vorbereitet und das das Elysium brennt konnte ja keiner ahnen.
Das gilt es vielleicht noch zu verfolgen.

Mit einem zugegener Maßen etwas gespannten Lächeln betrachtet Jesus die Bilder und die nächsten Ereignisse.

Soso... ein Assamit als Hüter? Etwas ungewöhnliche Sitten herschen hier allerdings schon und viele Tremere Geißeln habe ich auch noch nicht gesehen.

Tja, dieser Viktor scheint ja auch unwillig zu sein.
Dieses Nest steckt voller Überraschungen.

Nun war es endgültig soweit. Nina konnte gerade einen einigermaßen klaren Gedanken fassen, als der Maler seine Rede hält. Sie klammert sich an Maria. Die Frage mit der Music hat sie schon wieder total verdrängt.
"Maria...
ich..hab Angst!"
Flüstert sie ihr leise zu. Sie klammerte sich an Maria. Nina wirkte wieder wie ein kleines Mädchen. Aber sie hatte allen Grund dazu, war das alles für sie zuviel geworden. Normalerweise würde sie sich jetzt Einen rauchen um wieder etwas ruhiger zu werden, aber es ging nicht. Außerdem mochte Maria es nicht so sehr.

ICH war sich sicher, jetzt war der perfekte Zeitpunkt zu gehen!
Man hätte jedem nochmal schön in den Hintern treten können und es wäre EGAL.
Alles warteten wie gespannt auf die erneute explodierende Reaktion des Seneschalls!
Also sowas hatte auch Ich nicht erwartet und es fiel Ihm wieder ein, wie alle über Ihn tuschelten!

Oh, seht mal den irren Arzt! Das muss der neue Bekloppte sein! JA Malkavianer sind alle Wahnsinnig!

Der letzte Ball schon eine Katastrophe und der heute, war noch schlimmer. Gemützlich bewegte er sich zur Balkontür und lehnte sich wieder an die Wand. Aber von hier könnte man schneller fliehen, dass wusste Ignatius

Nikolai hörte in seinem Inneren wie das Tier zusammen mit seiner selbst anfing schallend zu lachen.

Ist dieser Narr vor mir wirklich überrascht? Johardo! Oh, Johardo! DU selbst hast ihn vorgeschlagen! Du selbst und das vor zwei Jahren und du hast nichts getan um ihn auf diesen Posten vorzubereiten? Was war denn das für ein Vorschlag und was für eine Vorbereitung?

Oder habt ihr seine Reaktion und Worte so vereinbahrt? Dann seid ihr zwei Narren! Wie lächerlich...

Diese Reaktion hätte ich nur dann ansatzweise geduldet, wenn der Maler nicht das getan hätte, was er eben getan hat. Aber jetzt? Vielleicht hättet ihr euch besser abstimmen sollen und euch nicht an dem Wortlaut festklammern sollen, der möglicherweise vereinbahrt war. Nichts im Unleben läuft so wie man es plant. Das hab ich heute Nacht nur zu genau gesehen und immer reagiert. Doch ihr? Was war das? Einfach nur dumm...

Ich muss euch danken! Ich muss euch eigentlich so sehr danken! Damit ist der Rat der Primogen nichts mehr Wert! Ihr habt die Macht und den Einfluss den dieser Rat hätte darstellen könnte alleine und ohne mein Zutun vernichtet! Ich danke euch! Jetzt habe ich die nötigen Argumente um über diesen Rat einfach hinwegzuherschen. Und das werde ich tun, bis zum bitteren Ende - entweder für mich oder für euch...

Zwei Ahnen die diesen Rat bitter nötig hatten, haben ihn einfach zerstört! Wie überaus freundlich von ihnen! Einfach nur Klasse. Es mag zwar sein, dass ich nun alleine und nur mit der Unterstüzung meines Clanes in dieser Stadt bin, jedoch scheinen hier einige ein paar wichtige Dinge vergessen zu haben:
Ich wurde vom Justikar eingesetzt und solange er oder der Prinz dieser Stadt mich nicht absetzt oder der Prinz zurückkehrt, bin ich das Gesetz. Natürlich könntet ihr euch darüber hinwegsetzen, wenn ihr dazu in der Lage sein würdet. Aber nach der Vernichtung des Rates der Primogen habt ihr darauf keinen Einfluss mehr. Also würde nur noch eure persöhnliche Macht übrigbleiben um mich herauszufordern, aber das wunderbare an der Sache ist, dass drei von vier Primogen eine Bewährung haben! Ein grober Fehler und ihr seid Geschichte! Ob es wohl ein grober Fehler wäre, sich dem Seneschall der Stadt, der in Namen des Prinzen und des Justikares diese Stadt regeiren soll, entgegen zu stellen und öffentlich seine Befehle zu missachten? Ich schätze schon...
Damit bleibt nur noch der Maler und der wird heute Nacht noch drauf kommen, was seine Worte von eben ausglöst haben.

VENI...

Nikolai nickte leicht und unglaublicherweise kehrte ein breites Grinsen in seine Züge zurück.

Ehrenwerter Magus! Wir haben bereits einen Sheriff der Stadt und deshalb steht dieser Posten auch nicht zur Neubesetzung offen. Ihr wurdet berufen, weil der Rat der Primogen, nach einem Vorschlag von eurem Regenten selbst, zu der Auffassung gekommen war, dass ihr diesen Posten bekleiden könntet. Anscheinend jedoch, wenn ich eure Worte richtig verstanden habe, seit ihr keineswegs der richtige Mann dafür!

Das Amt der Geissel ist sehr klar definiert und wir brauchen keineswegs über Zugeständnisse zu reden. Wenn ich zwei Sheriffs in der Stadt haben wollte, dann hätte ich das auch klar und deutlich gesagt! Aber ihr habt sehr deutlich zugegeben, dass ihr die Aufgaben einer Geissel nicht übernehmen könnt. Mir soll es recht sein! Ich werde die nächsten Nächte gut darüber nachdenken und dann eine würdige Person für dieses Amt ernennen.

Wie wir eben festgestellt haben, sind die Entscheidungen des Rates der Primogen, nicht nutzbar und noch weniger brauchbar für diese Stadt!

Nun, damit hätten wir den erfreulichen Teil des Abends abgeschlossen! Kommen wir nun zu den weniger erfreulichen Dingen!

Der Sakasmus in der Stimme des Seneschalles war bei seinem letzen Satz von niemandem zu überhören.

Nikolai richtet seinen Blick auf Marco und fängt mit formeller Stimme an zu sprechen, möglicherweise erinnert sich Cat und Meyye an jenen Augenblick an dem der Ventrue zum letzen Mal genau in diesem Tonfall gesprochen hatte:
Werter Herr Marco Hietala, aus dem Clan der Rose, vermeintliches Mitglied der ehrwürdigen Carmarilla, trettet vor!
Es wurde mir zugetragen, dass es einige offene Punkte eure Abstammung betreffend gibt! Deshalb stelle ich euch nun die Fragen:
Wann, wo und durch welche Person wurdet ihr gezeugt?

Nikolai wirft noch einmal kurz einen Blick zu dem Maler und schenkt danach Marco seine ganze Aufmerksamkeit!

Cat stand mit unbewegter Mine da. Eigentlich war sie entsetzt. Sie hatte einmal für den Maler gestimmt ... und sie hatte Viktor für das Amt der Geissel vorgeschlagen. Wie gerne hätte sie mit Viktor Hand in Hand gearbeitet. Das ganze war nicht nur für den Seneschall ein Tiefschlag ... auch für sie. Sie verlor an Macht ... schon allein deswegen, dass der Rat keinen vernünftigen Vorschlag oder Entschluss machen konnte. Ihr ausdrucksloser Blick ging zu Viktor und sie sah wirklich nicht glücklich dabei aus.

Als Nikolai seine Stimme so herhob ... wie damals ... wich sie unwillkürlich einen Schritt zurück. Dann ging ihr Blick zu Meyye ... erinnerte sie sich auch noch an diesen Abend?

Ian stand da mit dem kleinen Schluck, der noch in dem Kelch verblieb und langsam vor sich herklumpte. Ian setze an, sah es und setzte wieder ab. Er hörte es sich an, aber hörte nicht unbedingt hin. Was ginge es ihn an, wo er doch noch kaum einen hier kannte und vielleicht bald auch wieder abreisen würde. Er stand da hörte dem Maler zu und sah sich die Bilder an. Was ist das denn? Ich habe in der U-Bahn interessanteres gesehen! Und dann sind die da auch noch gleich... Ian rückte mal für einen Moment an Carola wieder ran und flüsterte etwas über den Kelch hinweg. "Die sind doch gleich!" Dann stellte er sich wieder ordentlich auf. Carola schien es wichtig zu sein nahe bei den Ventrue zu stehen. Ian hielt sich deshalb ein zwei Schritte daneben auf, aber nie weit weg.

Ian wibbte etwas umher. Der Maler lehnte den Posten ab, der Seneschall wurde sauer und Ian kümmerte das immernoch kein Stück. Er wird schon seine Gründe haben und der Seneschall wäre sicherlich auch schon frühzeitig an einem HerzKasper gestorben, wäre da nicht etwas anderes schneller gewesen...
Der Assamit bekommt den Platz... naja... hoffentlich kriecht er nicht auch durch die Elysien... das kommt nicht gut... Und er wibbte weiter, etwas gelangweilt, etwas nervös, etwas ungeduldig und etwas angespannt, als müsse er schnell mal für kleine Rapper.
Dann wurde Viktor der Platz als Geissel zugesprochen. Ian hörte auf mit wibben und verzog etwas das Gesicht. Er hat ihn eigentlich ziemlich anderes kennengelernt.
Und dann, dann wibbte er wieder leicht vor sich hin, nahm das Geschehen hin.

Die Worte interessierten ihn weniger, vielmehr prägte er sich die Leute ein, die dort waren. Clanzugehörigkeit war ihm weitgehend egal, auch wenn nicht ganz unwichtig, aber ihr Verhalten war witzig.

Out of Character
Ach du SCHEISSE!!! :eeks: Nikolai, das ist aber GAR NICHT NETT!!

Öhm... ich muss weg... *flitz*

@Horror:

NA, wer sitzt tiefer im Dreck? :D

Marco hätte am liebsten breit gegrinst oder gar seinen Spott über Nikolai brüllend hinausgelacht. Aber irgendwie schaffte er es, sich nichts anmerken zu lassen.

Klar, Herr Seneschall... erst einen nach dem anderen berufen und ihm im selben Atemzug das Amt aberkennen, das ist dann wohl eine Politik des konsequenten durchgreifens... ungefähr so konsequent, wie ein Malkav geistig gesund!!

... 'Weniger erfreulich' ? Was um Himmels Willen könnte weniger erfreulich als... au Scheiße...

*KLATSCH* Marco's Gedanken stoppen eiskalt, frieren ein, als der Seneschall ihn vor der versammelten kainitischen Gesellschaft anspricht. Herbeizitiert...

Ihm sein dunkelstes Geheimnis entreißen will...

Einen winzigen, wirklich nur einen winzig kleinen, kurzen Augenblick dachte Marco an Flucht... ein Gedanke, den er sofort wieder verwarf, angesichts der MASSE an potentiellen Gegnern, die nur darauf gewartet hätten...

Soviel zum Thema "Flucht nach Vorne"... Mit rausreden brauch ich's gar nicht erst versuchen... Tja, Seneschall, du mieses kleines Dreckschwein, ich zeige dir wenigstens, wie man aufrecht stirbt...

Marco tritt nach vorne. Bewusst vermeidet er in die Richtung des Malers zu blicken... zu Carola, Maria, Nina... schon gar nicht in die Richtung Martins oder irgend eines anderen, der ihm hier ... ja, was eigentlich? Etwas bedeuten Konnte? Auch egal.

Marco hält sich gut. Das Kreuz gerade. Das Kinn nicht in den Himmel gestreckt, aber den Kopf erhoben, blickt Nikolai direkt in dessen teuflische Augen.

Eisiges Schweigen legt sich über den Raum, als Marco noch nicht zu sprechen beginnt... wie die Saite einer Violine ist die Stimmung zum Zerreißen gespannt... bis Marco sie zum Schwingen bringt. Die Spannung bricht und doch nur noch weiter anstachelt. Bis er spricht:

"Ehrenwerter Seneschall, ich starb am 23. 04. 2004 im Café de Trois in den Armen von Regeanne Lucilla de'Amalier. Sie machte mich zu unseresgleichen."

Schlag doch zu, Feigling!! Komm schon, mich kann nichts mehr schocken! Ich habe mein Leben gelebt, ich hatte meinen Spaß und ich hatte einen noch viel ergiebigeren Tod, als viele andere von euch! Wenn ihr mich vernichten wollt, dann tut es, aber schleicht nicht wie eine Katze um den heißen Brei herum!

Marco's Augen scheinen seine Gedanken fast in den Saal zu schreien.

MArtin schluckte.

Viktors Worte waren mehr als nur mutig gewesen.
Nun es würde ihn sicher nicht umbringen.

Die Sache mit Marco war wesentlich interessanter.

VERDAMMT! Der Maler hatte recht. Sowas musste passieren. Was nun?

Martin bewegte sich als würde er bloß etwas umherschlendern zu dem Balkon, welcher am nächsten zu Marco und dem Seneschall war.

Er schien ja nicht der einzige zu sein der sich in diese Richtung hin orientierte.

Out of Character
*seufz* Eigentlicht bespreche ich das genau Vorgehen in Sachen Maroc ja noch grade... Ach egal.. wird schon.

Out of Character
@Arkanum: Ok, werde ich mir merken.
@Burncrow: Ok, das nächste mal schneide ich was anderes ab :D

Blablabla, immer diese Camarilla-Bürokraten..., ging es Mahmud durch den Kopf, Warum können die nicht irgendwas unternehmen? Und dann diese Rede vom 'Maler'....
In Gedanken schlug er sich gegen den Kopf, Idiot...
Doch dann, dann wurde er, Mahmud ibn Mawardi, zum Hüter des Elysiums ernannt, er!
Seine Augen wurden mit einem Schlag riesig, sein Mund und seine Pupille winzig, um einige Sekunden später zu verschwinden.
"Ja, ich werde euch nicht enttäuschen, dieses mal nicht!", antwortete er und verneigte sich vor dem Seneschall, Ach du scheiße...

Selber Schuld!

Viktor verneigte sich knapp.

"Natürlich werden sie mit ihrem Urteil recht haben!
Und es ist bestimmt sicherer für die Stadt, wenn sie jemanden auswählen, der dieser Aufgabe ihren Vorstellungen entsprechend nachkommen kann!"

Lnagsam kehrten die anderen Personen in seinen Kopf zurück.
So bemerkte er auch CAT's Blick, woraufhin er nur leicht den Kopf schüttelte und ein wenig traurig die LIppen zu einem Tut mir leid! formte.

Aber innerlich grinste er ein wenig.
So oder so hatte er gewonnen.
Dennoch...irgendwie machte ihm Nikolai Sorgen. Der schien nicht mehr alle Sinne zusammen zu haben!
Er schuf sich hier Feinde ohne Ende...dabei waren Verbündete in seiner Situation wesentlich wichtiger....
Geisteskrank?

Dann wurde es richtig unagenehm für den langhaarigen Toreador!

Scheisse!

Besorgt blickte Viktor zu dem Musiker hinüber.

Out of Character
@ Durro: Hier, bitteschön! Eine richtig fette Arschkarte! Ich bin ja so stolz auf dich! :D ;)

Sie wünschte sie könnte sich wenigstens irgendwo gegen eine Wand lehnen... dann eben der Torrie, ist ihr doch egal. Ein wenig würde sie ja doch eher interessieren, warum das Café zur Zeit eigentlich brennt, aber keiner scheint sich darum zu kümmern. Und sie hat auch nicht unbedingt das Bedürfnis, mit dem Feuer auf Tuchfühlung zu gehen, ganz abgesehen davon dass ihr das Elysium samt Hüter und Regeane-Püppchen den Buckel runterrutschen kann. Friede ihrer Asche.

Dann schaut sie sich verwundert um als die Leinwände hereingebracht werden... stirnrunzelnd schaut sie sich die Darstellungen an und plötzlich - zum allerersten Mal in ihrem Unleben - fängt sie an, Respekt für einen dieser Torries zu empfinden (da ist sie einmal wirklich beeindruckt und keiner merkts... oder?). Seit sie mit Julian zusammen ist, hat sie viel über das Zeichnen und Malen gelernt... und auch wenn seine Domäne mehr Menschen sind als Städte und Gebäude, kann sie erahnen wieviel Arbeit und Können in diesen Bildern stecken muß. Nunja, er hat sich seinen 'Namen' wohl doch verdient.

Dass der Torrie die Ehre, den Status und den Posten nicht annimmt, entlockt ihr immerhin eine Reaktion in Form eines Brauehebens (auch wenn ihr die Bilder immer noch interessanter erscheinen). Was für Winkelzüge in den Machtspielchen der Ahnen mögen da wohl gerade vor ihren Augen ablaufen? Ein Glück, dass sie nur etwas davon bemerkt wenn sie wie jetzt mit der Nase darauf gestoßen wird. Als Seneschallchen Nikolai deswegen sichtlich und unbeherrscht offen sauer wird, entlockt ihr das immerhin ein hämisches Grinsen.

Nicht lange allerdings. Dass es einen Assamiten gibt in der Stadt weiß sie zwar auch erst seit heute, aber dass der nun das Elysium bekommt geht ihr wieder weit an ihrem schwarzen Hintern vorbei. Dass Viktor die neue Geissel wird, läßt sie erstmal mit offenem Mund, großen Augen und einem sehr fragenden Blick in Richtung des Tremere stehen. Hat er das gewußt? Will er das etwa machen? Sie glaubt es eigentlich nicht und sieht auch so aus. Als er dann selbst verwirrt erscheint und sich um eine konkrete Antwort herumwindet, ist sie beruhigt. Und als der Seneschall, der inzwischen schon ganz schön frustriert wirkt, ihn von der Liste nimmt, ist sie erleichtert.

Nikolais Tonfall als er Marco den Jungtorrie anspricht, läßt bei ihr alle Alarmglocken schrillen. Sie versteift sich und geht unwillkürlich einen Schritt, zwei Schritte... sucht die Nähe von... Cat?? Kurz macht sie ein recht dummes Gesicht, als sie es bemerkt, dann wendet sie sich rasch ab. Das darf doch wohl nicht wahr sein... verdammtes Blutsband!

Cat sah Viktor an und schüttelte ebenfalls leicht den Kopf. Sie verstand seine Reaktion nicht. Sie war enttäuscht und eigentlich stinksauer ... nein ... nicht nur "eigentlich" ... sie WAR es. Ihre Augen veränderten sich wieder etwas ... sie wurden gelber. Wie immer, wenn sie wütend wurde ... oder enttäuscht war. Sie ballte hier Hände zu Fäusten und zählte in Gedanken, um sich zu beruhigen.

Dann wandte sie sich dem Torrie zu. So ... also das Kind Regeane ... das schien ihr sowas von egal zu sein ... es interessierte sie fast nicht. Sie würde alleine weiterhin Nikolai unterstehen ... sie sah zum Seneschall. Vielleicht wollte er ja ... den kleinen Torrie für seine Lügen bestrafen ...

Nikolai erwiederte den Blick des Toreador.

Schade eigentlich, wäre dein Ahn nur nicht auf solch eine komplett irrsinnige Idee gekommen. Irgendwie lustig diese Stadt: Keiner der Ahnen steht zu seinem Wort! Irgendwie haben sie alle Probleme, dass zu tun was sie zusagen und tun immer etwas anderes und möchten im nachhinein Nachverhandeln. Ich habe es ehrlich versucht! Ich wollte dieser Stadt eine Einigung bringen, Ruhe und Vertrauen! Aber jeder einzelne hat mich von Anfang an als Feind gesehen. Nun, mit Feindschaften kenne ich mich aus - im Gegensatz zu Freundschaften...

Ich verstehe und vernehme ihr Worte, werter Herr Hietala. Ihnen ist sicherlich bewusst das sie eigentlich damit ihr Existenzberechtigung verlohren haben. Jedoch nehme ich es mit den Worten des heiligen Matthäus sehr genau: "Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden!"

Deshalb werter Herr Hietala aus dem Clan der Rose, sehe ich davon ab euch die Strafe aufzuerlegen, die dieser Tat eigentlcih gebühren würde. Dennoch muss ich eine Bestrafung aussprechen und werde diese zum wohle der Stadt und uns allen tun:

Herr Marco Hietala, aus dem Clan der Rose und Mitglied der ehrwürdigen Carmarilla, hiermit verurteile ich euch dazu beim Wiederaufbau des Hauptelysiums mitzuhelfen und dem Hüter des Elysiums, zu jeder Zeit bis dieses wieder eröffnet worden ist, zu diensten zu sein! Ihr werdet ihn nach bestem Wissen und Gewissen unterstüzen und somit euch, ihm und der Stadt diesen grossen Dienst erweisen. Des weiteren werdet ihr dazu verurteilt innerhalb des nächsten Jahres jeden Abend innerhalb des Hauptelysium, in der Zeit von Mitternacht bis eine Stunde danach, jeden Besucher mit der Kunst euer Musik zu erfreuen! Hinzu kommt, dass ihr, solange diese Strafe nicht komplett abgetragen worden ist, weder das Recht habt ein Kind noch einen Ghul zu zeugen!

Herr Hietala, dies ist eure Strafe!

Danach wendet sich der Blick Nikolais zum Maler:

Werter Primogen des Clanes der Rose! Es mag zwar sein, dass ihr nicht die Musse habt das Amt des Hüters zu übernehmen, aber den Rang des Primogen eures Clanes tragt ihr ja immer noch, deshalb:
Regeanne Lucilla de'Amalier, aus dem Clan der Rose und Mitglied der ehrwürdigen Carmarilla, hat drei Nächte Zeit bei mir vorstellig zu werden und sich dem Urteil über ihre Person abhängig ihrer Taten zu verantworten! Sollte sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, wird die Blutjagd über sie verhängt werden und ihr Unleben wird aufhören zu sein. Mit diesem Moment ist sie ebenso ihrer Stellung als Harphie der Stadt enhoben und wird dies auch solange bleiben, bis nicht ein Urteil über ihre Misstaten erfolgt ist.

Nikolais Blick verweilt noch einen Augenblick auf dem Maler und wartet auf eine Reaktion, jedoch wendet sich der Blick bereits ab. Er hat schon sein nächstes "Opfer" im Visier...

Als Marco anfängt über seinen Tod zu reden, war Nina endgültig fertig mit den Nerven. Sie zog Maria noch weiter nach hinten, bis sie an der Wand standen, sah sie mit einem giftigen Blick an und fauchte sie an. Eine Träne lief ihr übers Gesicht:
"DAMN, jetzt sag mir endlich was hier los ist!!! Warum ist Marco denn Tod? Ich...
ich...hab mich doch mit ihm unterhalten?!
Und was hat das hier alles 'WIRKLICH' zu bedeuten!?"
Ihre Augen schimmerten als wenn sie damit töten wollte und in ihrer Stimme spiegelte sich Ninas ganze Wut und Angst wieder.

Mutig Viktor. Mutig. Aber das wird nichts werden.
Und Johardo hatte mit seinen Gedanken recht.

Dann wendete sich Nicolai an Marco, Regeanes Kind wie sich heraus stellete. Regeane hatte und also ein Geschenk hinterlassen. Ohne Genehmigung. Ob Nicolai Ihn am leben lässt? Einen Grund dazu hat er wohl nicht, es sei denn er macht wie mit dem Assamiten und gibt Ihm die Position der Geissel als Strafe.

Und dann kommt es. Er muss im Hauptelysium sein und Spielen. Für wen ist das eine Strafe? Für Marco oder für die Gäste?

Regeane keine Harpie mehr. Schön. Sehr Schön.
Der Abend war fast perfekt, aber mit Viktor müsse er noch reden. Auch wenn er sein bestes gegeben hat. Es hätte fast klappen können, hätter der Maler nicht angefangen.

Zurück
Oben Unten