Horror
Cenobit
Ups, da ist aber jemand sauer!
Viktor betrachtete die Bilder und hörte die Worte des Primogens der Toreador.
Die Bilder sahen nach einer eher mittelalterlichen Interpretation der Stadt aus, es fehlten irgendwie die Hochhäuser. Aber wahrscheinlich hatte er einfach keine Ahnung von Kunst!
Immerhin sahen sie gut aus!
Die anschließende Rede stand aber im relativen Gegensatz zur Geste!
Der Maler musste sich wirklich angepisst fühlen!
Aber so war das ein Faustschlag ins Gesicht des Seneschalls.
Auf Viktors Gesicht zeigte sich keine Regung.
Das Cafe Elysium war ihm mehr oder weniger egal!
Solange dort niemand umkam, und Regeane, Dumont und ihre Angestellten dort nicht in Gefahr waren, würde es keinen großen Verlust bedeuten!
Weder hatte es dort große Kunst gegeben, noch würden sie es nicht wieder aufbauen können!
Nur der Grund für das Feuer, den wusste er nicht, und der machte ihm Sorgen.
Und ja, er konnte den Seneschall nachvollziehen!
Gerne setzte er sich dem Feuer auch nicht aus, und da er keine Ghule schaffen durfte und kein all zu großes Interesse an persönlicher Macht in der Stadt hatte, konnte er auch niemanden benachrichtigen, was nicht schon jemand anderes gemacht hätte.
Nikolais Reaktion fiel entsprechend aus.
Aber dann die Ernennung des Assamiten zum Hüter?
Das überraschte ihn dann doch!
Eben zwang er ihn noch, vor ihm zu knien, und jetzt diesen Posten?
Sah der Seneschall so etwas als Bestrafung!
Was trieb er hier für ein Spiel?
War er doch kein Ventrue, sondern ein Malkavianer?
Dann der Faustschlag in SEIN Gesicht!
Geissel?!? Der Auftragskiller der Domäne?!? Warum?
Wie betäubt stand er da, dachte über die Situation nach!
Ein Blick von seinem Ahnen konnte ohnehin nur eines bedeuten:
“Der Clan Tremere braucht einen Posten in der Finstertal!“
Er erinnerte sich an die Geissel von Köln, einen Gangrel!
Der Typ wirkte zwar irgendwie ganz geil brutal, aber fast alle hatten Viktor vor einem Umgang mit ihm gewarnt. Seine Aufgabe hatte ihn dem Tier nahegebracht, was man ihm auch ansah!
Und er war kein gern gesehener Gast im Elysium gewesen, obwohl er sehr mächtig war.
Was hat den Seneschall dazu bewogen, ihn auszuwählen?
An einer Gefälligkeit für den Clan konnte es kaum liegen, der Prof und der Seneschall schienen sich nicht besonders zu mögen.
Er räusperte sich.
„Nun, ehrenwerter Seneschall, natürlich bin ich mir über die Aufgaben einer Geissel im klaren und fühle mich natürlich geehrt, das ihr mir diesen Posten zugedacht habt!
Aber ich muss gestehen, das ich nicht wirklich einschätzen kann, warum sie dabei an mich gedacht haben!“
Er klang verwirrt und fragend.
„Diese Aufgabe erfordert eine gewisse Rücksichtslosigkeit und Macht, und beides besitze ich nicht!
Ich stehe unter einer Bewährung der Camarilla, es ist mir nicht gestattet, Ghule zu erschaffen und ich bin seit gerade knapp zwei Jahren freigesprochen!
Sicher, ich habe gewisse Möglichkeiten, für die Sicherheit Finstertals zu sorgen, und ich habe damals auch getötet, um diese Stadt von dem Fluch zu befeien, aber ich bin kein gewissenloser Killer!
Ich tat das nur, um Finstertal und seine Bewohner zu retten!
Natürlich will ich mein weiteres dazu beitragen, das diese Stadt sicher bleibt, aber ich weiß nicht, ob ich effektiv genug für diese Aufgabe bin!
Wenn sie einen einfachen Scharfrichter suchen, sollten sie lieber jemand anderen für diese Position ernennen!
Wenn sie jemanden haben wollen, der für die Sicherheit der Stadt sorgen möchte, aber noch einige Dinge geklärt haben, ein paar Zugeständnisse bekommen möchte, über die wir dann noch in ruhigerer Atmosphäre reden müssen, dann können sie über mich verfügen!“
Seine einzigartige Stimme klang durch den Raum.
Er blickte den Seneschall an.
Die anderen Gäste und den Zwischenfall mit dem Maler blendete er für sich aus.
Druck sollte der letzte Grund sein, so eine Aufgabe zu übernehmen.
Ja, Viktor stellte als Neugeborener Forderungen, und würde noch weitere stellen!
Jetzt kam es auf den Seneschall an.
Viktor betrachtete die Bilder und hörte die Worte des Primogens der Toreador.
Die Bilder sahen nach einer eher mittelalterlichen Interpretation der Stadt aus, es fehlten irgendwie die Hochhäuser. Aber wahrscheinlich hatte er einfach keine Ahnung von Kunst!
Immerhin sahen sie gut aus!
Die anschließende Rede stand aber im relativen Gegensatz zur Geste!
Der Maler musste sich wirklich angepisst fühlen!
Aber so war das ein Faustschlag ins Gesicht des Seneschalls.
Auf Viktors Gesicht zeigte sich keine Regung.
Das Cafe Elysium war ihm mehr oder weniger egal!
Solange dort niemand umkam, und Regeane, Dumont und ihre Angestellten dort nicht in Gefahr waren, würde es keinen großen Verlust bedeuten!
Weder hatte es dort große Kunst gegeben, noch würden sie es nicht wieder aufbauen können!
Nur der Grund für das Feuer, den wusste er nicht, und der machte ihm Sorgen.
Und ja, er konnte den Seneschall nachvollziehen!
Gerne setzte er sich dem Feuer auch nicht aus, und da er keine Ghule schaffen durfte und kein all zu großes Interesse an persönlicher Macht in der Stadt hatte, konnte er auch niemanden benachrichtigen, was nicht schon jemand anderes gemacht hätte.
Nikolais Reaktion fiel entsprechend aus.
Aber dann die Ernennung des Assamiten zum Hüter?
Das überraschte ihn dann doch!
Eben zwang er ihn noch, vor ihm zu knien, und jetzt diesen Posten?
Sah der Seneschall so etwas als Bestrafung!
Was trieb er hier für ein Spiel?
War er doch kein Ventrue, sondern ein Malkavianer?
Dann der Faustschlag in SEIN Gesicht!
Geissel?!? Der Auftragskiller der Domäne?!? Warum?
Wie betäubt stand er da, dachte über die Situation nach!
Ein Blick von seinem Ahnen konnte ohnehin nur eines bedeuten:
“Der Clan Tremere braucht einen Posten in der Finstertal!“
Er erinnerte sich an die Geissel von Köln, einen Gangrel!
Der Typ wirkte zwar irgendwie ganz geil brutal, aber fast alle hatten Viktor vor einem Umgang mit ihm gewarnt. Seine Aufgabe hatte ihn dem Tier nahegebracht, was man ihm auch ansah!
Und er war kein gern gesehener Gast im Elysium gewesen, obwohl er sehr mächtig war.
Was hat den Seneschall dazu bewogen, ihn auszuwählen?
An einer Gefälligkeit für den Clan konnte es kaum liegen, der Prof und der Seneschall schienen sich nicht besonders zu mögen.
Er räusperte sich.
„Nun, ehrenwerter Seneschall, natürlich bin ich mir über die Aufgaben einer Geissel im klaren und fühle mich natürlich geehrt, das ihr mir diesen Posten zugedacht habt!
Aber ich muss gestehen, das ich nicht wirklich einschätzen kann, warum sie dabei an mich gedacht haben!“
Er klang verwirrt und fragend.
„Diese Aufgabe erfordert eine gewisse Rücksichtslosigkeit und Macht, und beides besitze ich nicht!
Ich stehe unter einer Bewährung der Camarilla, es ist mir nicht gestattet, Ghule zu erschaffen und ich bin seit gerade knapp zwei Jahren freigesprochen!
Sicher, ich habe gewisse Möglichkeiten, für die Sicherheit Finstertals zu sorgen, und ich habe damals auch getötet, um diese Stadt von dem Fluch zu befeien, aber ich bin kein gewissenloser Killer!
Ich tat das nur, um Finstertal und seine Bewohner zu retten!
Natürlich will ich mein weiteres dazu beitragen, das diese Stadt sicher bleibt, aber ich weiß nicht, ob ich effektiv genug für diese Aufgabe bin!
Wenn sie einen einfachen Scharfrichter suchen, sollten sie lieber jemand anderen für diese Position ernennen!
Wenn sie jemanden haben wollen, der für die Sicherheit der Stadt sorgen möchte, aber noch einige Dinge geklärt haben, ein paar Zugeständnisse bekommen möchte, über die wir dann noch in ruhigerer Atmosphäre reden müssen, dann können sie über mich verfügen!“
Seine einzigartige Stimme klang durch den Raum.
Er blickte den Seneschall an.
Die anderen Gäste und den Zwischenfall mit dem Maler blendete er für sich aus.
Druck sollte der letzte Grund sein, so eine Aufgabe zu übernehmen.
Ja, Viktor stellte als Neugeborener Forderungen, und würde noch weitere stellen!
Jetzt kam es auf den Seneschall an.