[22.4.2006] Der Gründungsball

19? Mein lieber Herr Gesangsverein, hat sich echt gut gehalten.
"Nein, leider nicht, ich wohne immer noch im Hotel. Das wird mit der Dauer ziemlich eintönig... Vorallem geht das tierisch ins Geld nach ner Zeit.
Aber wo will man so schnell ne gute Wohnung finden? Das braucht so seine Zeit..."

Zeitweilig muß ich tatsächlich unsichtbar sein. Egal.
Ich zucke mit den Schultern, gehe weiter auf den Balkon und halte Ausschau nach einer Möglichkeit, den Ball zu verlassen. In der Annahme, daß ich tatsächlich unsichtbar sein muß, gehe ich an der Brüstung entlang. Balkone dieser Art verfügen ja öfter über einen Treppenabgang.

Während Carola sich mit Kalr am unterhalten war, näherte sich aufeinmal ein weiterer Besucher des Balls.
Arghs...das war doch die Frau, der ich auf den Fuß getreten bin.

Carola wandte sich zu ihr.
Guten Abend! Brenda nicht wahr?
Wie kommen wir zu der Ehre?

Ach, noch ein neuer Ventrue. Warum der wohl nicht vorher dabei war? ist der eher desinteressierte Gedankengang einer gewissen Gangrel, als Karl Moormann vorgestellt wird. Bei einem kleinen Rundblick merkt sie aber, dass diverse andere Leute ziemlich überraschende Reaktionen zeigen auf diese Vorstellung. Sie scheinen geradezu erschrocken. Als sie zu Viktor rüberschaut hebt sie die Brauen. Was ist denn hier los?

Dieser Rede des Seneschalls hört sie dann doch zu, erhofft sie sich doch ein wenig Erhellung über die Umstände. Immerhin geht daraus hervor, dass dieser Karl Moormann der Offizier ist, den Cat schon gestern erwähnt hat. Und der Seneschall ist entweder noch paranoider als sie und sonstwer im Raum, oder alle anderen arbeiten in einem überaus perfiden Plan zusammen um ihm das Unleben schwer zu machen. Oh Mann... so sehr sie es ihm auch gönnen würde, aber das glaubt sie dann doch nicht.

Tja, wenigstens bleibt Cat ihr die nächste Zeit wohl von der Pelle, die hat eigene Sorgen. Und darf sich noch mit ihrer 'Unterstützung' rumschlagen, da will sie Meyye bestimmt nicht auch noch dabei haben. Hehehe. Was der Seneschall dann als nächstes sagt, hat erstmals ihre uneingeschränkte Zustimmung. Beinahe hätte sie geklatscht. Der Ball ist beendet, sie kann das Irrenhaus verlassen. Gut so.

Dass jetzt die offenen Wortgefechte losgehen, bekommt sie zwar noch mit aber sie hört nicht wirklich hin. Sie bahnt sich ihren Weg zu Viktor und wird überrascht davon, dass der auch daran teilnimmt. Oha. Er ist wohl verärgerter als sie gedacht hätte. Ist das Blut, das da auf seiner Unterlippe glitzert? Als sie bei ihm ist, stößt sie ihn sanft am Arm an. "Hey, du siehst aus als könntest du frische Luft brauchen." meint sie und sieht ihn forschend an. Natürlich nur eine Floskel, aber auch nur Einleitung für den nächsten Gedanken: "Oder, noch bessere Idee, wir hauen ganz ab... der Seneschall hat die Versammlung ja aufgelöst. Hält dich was hier?"

Nikolai betritt den Raum und sagt mit recht lauter Stimme:

Werte Herschaften, jeder der wünscht zu gehen, möge dies nun tun. Jeder der bleiben will, kann auch dies bis 5 Uhr tun. Falls jemand mit mir zu sprechen wünscht, findet man mich in Bosch-Saal für die nächste Zeit. Ich wünsche Ihnen noch eine angenhme Nacht.

Nikolai nickt beim verlassen des Saales seinen Ghulen zu und gibt ihnen damit zu verstehen, dass sie sich um die Blutpüppchen kümmern sollen. Danach ist er auch schon weg.

NIna will gerade antworten, als ein Mann vor den beiden steht.
"Kommen sie bitte mal eben mit? Wir haben etwas mit ihnen zu klären!"
Sagt er zu NIna, die sofort hilfesuchend zu Maira hinau schaut.

Bevor das Gespräch allerdings richtig anfangen kann, kommt auch schon der Seneschall wieder in den Ballsaal. Jedoch nur kurz, um den Ball zu beenden.
Na endlich!

Oh, verzeiht. Nun sind wir doch nicht dazu gekommen uns näher kennenzulernen. ich denke mein Begleiter wartet schon auf mich um zu gehen. Wir werden sicher ein andermal noch das Vergnügen haben.
Das Gleiche gilt auch wohl für sie Herr Moormann.

Carola nickt beiden noch freundlich zu und macht sich dann wieder auf den weg zum Ballsaal und drinnen steuert sie dann direkt auf Ian zu.

So, da bin ich wieder. Wegen meiner können wir jetzt.
Sie strahlte ihn förmlich an. Irgendwie war sie jetzt viel besser drauf als vorhin, ob es daran lag, dass auch sie froh war endlich den Ball verlassen zu können?

Die hat doch nicht wirklich mit mir geredet, oder?
Vorsichtshalber schaue ich in eine völlig andere Richtung. Sollte sie mich doch gemeint haben, wird sie mich bestimmt nochmal ansprechen.
Der Wechsel der Blickrichtung hat sich gelohnt, ich kann in der hinteren Ecke einen Treppenabgang erkennen.

Karl steht recht perplex am Balkongeländer als Carola davon rauscht.
Na, dann war sie an der Antwort wohl doch nicht interessiert.
Aber wo er schlafen würde, war eine gute Frage, am besten würde er den Seneschall fragen, vielleicht wüsste der was, immerhin trug er ja die Verantwortung für Karl...

Out of Character
Nightwind: Du weisst, das du auf dem Herrenklo bist??? :D Ist aber absolut okay, Viktor ist nicht gerade heimlich abgedampft! :D ;)

Viktor drehte sich um.
Da war Meyye!
Meyye!
Seine Freundin!
Seine Verbündete!
Seine Mitverschwörerin!

Er beruhigte sich nahezu augenblicklich.
Ein Lächeln glitt über sein Gesicht.

"Ja, ich möchte aus diesem verschissenen Haus raus!
Es gibt nichts , was ich hier noch machen könnte!"

Sein Blick wurde trauriger.

"Wie überhaupt das meiste, was ich mache, nichts nützt!
Ich habe diesen Moormann im Cafe das Leben gerettet, und der Seneschall schenkt ihm innerhalb von nur zwei Tagen den Kuss!
Und warum? Um meinem Ahnen, den ich anscheinend auch nicht wirklich trauen kann, eins auszuwischen, oder was??"

Er grunzte kurz.

"Ja, eine Luftveränderung wäre gut!
Und ich möchte mir das Cafe ansehen!
Ich will wissen, wer dahinter steckt!
Mir gehen diese ganzen miesen Spiele der Alten auf den Sack!"

Seine Niedergeschlagenheit war verschwunden, seine Schultern wirkten wieder breit.
Er legte der Gangrel die Hand auf die Schulter.

"Tut mir leid, das ich dich hier her mitgebracht habe, aber Danke, das du da bist!"

Marco betritt erneut den Ballsaal... er wirkt... durcheinander...

Er sucht den Maler und stellt sich so, dass dieser ihn sehen muss... er will unbedingt mit ihm reden...

Out of Character
Warum nicht, Meyye geht auch aufs Herrenklo, ist doch ihr egal, da kennt die nix. ;)

Beruhigend, zu sehen dass er noch lächeln kann... was auch immer ihn gerade wurmt. Sie fragt sich kurz, ob er auf sie wohl auch so eine Wirkung haben kann, und bejaht es. Er ist auch dafür, abzuhauen... gut so. Und dann kommt er zum Kern der Sache. Ihr Gesicht verdüstert sich ein wenig, als er es ihr sagt, und sie nickt. "Ich schätze das ist das einzige, was man beim Mitmischen in den Ahnenspielchen lernen kann... dass man es besser nicht getan hätte. Lass dir das nich zu Herzen gehn, da kannst du ja nun wirklich nichts dafür."

Sie blickt sich kurz um. Oh... das mit dem 'veschissenen Haus' war ja wörtlich gemeint. "Außerdem stimmts nicht, dass du nichts bewirkst... schon den Fluch vergessen? Oder die 500 anderen Sachen bis hin zu Nikitas Mantel, die du hingekriegt hast? Lass dich von denen nicht entmutigen.. und auch nicht von Sachen, wo du einfach nichts tun konntest. Solche Scheiße gibts halt leider."

Sie nickt dann kurz... von ihr aus können sie sich auch beim Cafe noch umsehen, wenn sie nicht zu nahe ans Feuer müssen... oder überhaupt hingelassen werden, die Feuerwehr dürfte schon alles großräumig abgesperrt haben. Auf seine Entschuldigung hin schmunzelt sie. "Hey, keine Ursache.. jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich mit der Meute da draussen so wenig wie möglich zu tun haben will. Und merk dir wie ich im Kleid aussehe, so schnell passiert das nicht wieder. Ich frag mal Nikita ob sie mitkommen will, dann treffen wir uns beim Ausgang, ja?"

Sagts und ist auch schon davon... um bei ihrem Kind wieder aufzutauchen. "Hey.. Viktor und ich machen uns vom Acker. Kommst du mit oder willst du noch hierbleiben?" Es ist ein beinahe ironischer Unterton in der Frage... mit Letzterem rechnet sie ja nun wirklich nicht.

Langsam tapse ich die Treppe runter, das Kleid schleift Stufe für Stufe hinunter. Ich habe das Bedürfnis mir wieder meine gewohnten Klamotten anzuziehen.
Ich gehe um das Gebäude herum, meine Augen suchen den Parkplatz ab.
Ah.. da isser ja.
Der vertraute Anblick des Hummers mit den seltsamen bunten Zeichen in der Lackierung.
Ich bin gerade auf einen halben Meter herangekommen, als sich die Tür öffnet.
"Nach Hause."
Und schon braust das ungetüme Gefährt los.
Nicht lange und wir erreichen das Theater.
Ich kann gerade noch rechtzeitig einen Zipfel des Kleides aus dem Fahrzeug retten, da rollt es auch schon wieder weiter.

Out of Character
uupps... danke dir, Jenny, bist ein Schatz... hätte mir ja sonst die beine in den Bauch gewartet... :rolleyes:

Da Marco jedoch den maler nirgends entdecken kann, geht er statt dessen zu Maria und Nina

"Hallo ihr beiden...

Nina...

Maria..."

Marco nickt den beiden Damen freundlich zu.

"Du wirst wohl einiges erklären müssen..." meint er mit einem Seitenblick zu Nina zu Maria...

Maria wendet sich an den Mann, der soeben vor sie und Nina getreten ist.
"Sie haben doch sicherlich nichts dagegen wenn, wenn ich die junge Dame begleite. Nein haben Sie nicht? Gut."
Maria schaut dem fremden mit strengen Blick tief in die Augen und lies den ihn nicht zu Wort kommen, sondern nahm Nina an der Hand.
"Gehn wir und schaun was die von uns wollen..."

Als Marco auf die beiden zu kommt, wirft ihm Maria nur ein "Sorry, keine Zeit." zu...

Marco schmunzelt nur, als ihn Maria so kalt abserviert. Dann nickt er Nina zu: "Keine Sorge, bei Maria bist du in Sicherheit, tu genau, was sie dir sagt."

Er lächelt aufmunternd.

Er verließ hinter Meyye die Toilette und kam wieder zurück in den Ballraum.

Sein Blick suchte Karl Moormann, doch der war nirgendwo zu sehen.

Nikita hatte also von dem Mantel erzählt.
Jetzt hatte er fast ein schlechtes Gewissen, immerhin hatte er erst versucht, etwas für Meyye zu machen, was aber nicht geklappt hatte.

Und die ganze Zeit hatte er sie nach etwas kleinem, Persönlichem fragen wollen.

Wenn sie abfuhren!

Aber er wollte noch zu Ernest!

Zurück
Oben Unten