[22.4.2006] Der Gründungsball

Auch Marco machte sich in Ernest Richtung auf, da Maria ja Nina so offensichtlich aus der Schusslinie bringen wollte. Dem Wollte er nicht im Wege stehen.

Auf dem Weg zu Ernst rumpelte er aus Versehen in Viktor..

*rumpel*

"Oh... entschuldigung... Magus Thorson, wenn ich richtig liege?"

Viktor wurde einen kleinen Schritt beiseite gedrückt und wollte sich erst ein wenig empören, als er erkannte, wer ihn da angerempelt hatte.

Der blonde Toreador Musiker!
Das Kind von Regeane!

Er lächelte .

"Oh, ist schon in Ordnung! Meistens bin ich dran schuld, ich nehme soviel Raum ein!
Ja, ich bin Viktor!
Viktor Thorson vom Clan der Hexer!
Das Magus muss wirklich nicht sein"

In seiner angenehm tiefen, brummenden Stimme lag ein wenig Schmunzeln versteckt.
Er reichte dem Toreador seine rosige, warme Hand.

"Marco war der Name, nicht wahr?
Marco Hietala vom Clan der Rose!
Ich bin ein Bewunderer ihrer Erzeugerin!
Sie ist eine grandiose Musikerin!
Und mir scheint, sie hat auch bei ihrem Kind einen guten Geschmack bewiesen!
Obwohl ich leider zugeben muss, das ich ihren Auftritt vorhin leider verpasst habe!
Ich hoffe, es gibt weitere Gelegenheiten, die nicht unbedingt als Strafe forciert sind, sie mal zu hören!?"

Er zwinkerte ein wenig.
Seine Stimme klang ehrlich und freundlich, während sein Blick Marco musterte.
Der Toreador war vielleicht ein angenehmer Abschluß!
Und auch er hatte diese ... Ausstrahlung, die viele Toreador in sich trugen!
Und er sah, wie Ian, so angenehm 'unkonventioneller' als die anderen Vampire aus.

Niedlich!
Vermutich total hetero, aber echt süß!
Aber mit ner Lederjacke würde er besser aussehen!

"Ich hoffe, der Abend hat sie nicht zu schwer mitgenommen?
Das wird alles schon wieder!"

Ernest hatte Viktor bemerkt und gesellte sich unverbindlich zu dem kleinen Grüppchen: "Puh, was für ein Chaos...", murmelte er konsterniert.

Marco schüttelt dem Tremeren aufrichtig erfreut die Hand, nickt Ernest ernst zu. Dann wendet er sich wieder an Viktor:

"Ich danke ihnen für das schmeichelhafte Kompliment, Viktor."
Er kennt Regeanne?! Interessant...

Nun, es war ein... durchaus turbulöser Abend, würde ich sagen... nicht gerade das, was ich ruhig und entspannend nennen würde... aber wenigstens... unterhaltsam.." er grinst unverholen.

"Naja... sie hatten ja selber ihr kleines Gespräch mit dem Seneschall..." Marco verdreht gespielt die Augen.

Entschuldige, wenn ich diesen aufgeblasenen Gockel von Seneschall nicht all zu ernst zu nehmen scheine, das tue ich in der Tat... aber es hat nun mal keinen Sinn, sich vor lauter Angst vor ihm in die Hosen zu machen... selbst wenn ich das noch könnte....

"Ich hoffe, nach dem Aufbau des Elysiums regelt sich dieses... 'Chaos', wie sie es nannten, Ernest, wieder ein bißchen...
Ich möchte sie beide zu einem kleinen Besuch ins Elysium einladen, sobald dieses wieder steht... selbstverständlich wird es eine kleine Eröffnungsfeier geben, auch wenn dies noch nicht von offizieller Seite abgesegnet wurde...

Aber um zurück zum Verlauf des Abends zu kommen... Nun, sie haben ja mitbekommen, dass ich noch nicht all zu lange unter den Kainiten wandle... aber... ich hatte wirklcih nicht erwartet, dass er sich so... " streitbringend! "... unterhaltsam entwickelt... ist das sonst hier so Usus?"

Brenda war hinter ihm und näherte sich. Er drückte sich noch ein wenig mehr in den Schatten der Wand. Man wußte nie wie die Mondkinder reagieren mochten. Es kam Lurker manchmal so vor, als wenn ihr Verstand gänzlich anders arbeitete als er es gewohnt war und er sie deshalb manchmal mit leichtigkeit täusche konnte und manchmal gar nicht.
Wer mochte also wissen ob Brenda ihn nicht plötzlich sah ? Einige Bange Augenblicke später war sie jedoch an ihm vorbei und lief dem Päärchen in die Armedas er belauschte. Kaum war sie dort angekommen, konnte Lurker im inneren des Saales aber ernutes Rumoren hören. Nikolai löste die Veranstaltung auf. Das Königspüppchen das er belauscht hatte, Nikolais Mündel wie er ja seit heute Abend wußte, machte praktisch auf dem Absatz kehrt und rauschte davon.

Soviel zum dem Thema `unangenehm hier draußen mit dem Neuem´

Lurker grinste breit und tippte mit einem Fingernagel gegen seine schartigen, gelben Zähne. Seltsam das sie es so eilig hatte hier weider weg zu kommen. Dieser Moormann war zwar ein wenig seltsam, aber das lag wahrscheinlich daran das er sich mitten in der Umwandlung zum Untoten befand. Lurker kannte das, er hatte diesen Übergang bei seinem eigenem Kind begleitet. Der Kleine hatte es allerdings nicht ganz so einfach wie dieses Kerlchen hier. So oder so, auf ihn machte das Kind des Seneschalls einen Patenten Eindruck. Ein Mann bei dem ein Handschlag noch etwas wert war, so hätte Lurker ihn auf den ersten Blick eingeschätzt.
Sein Blick folgte jedoch Brenda. Sie war obschon der Begrüßung zunächst erstarrt wie ein Hase im Scheinwerfer Licht. Jetzt setzte sie sich wieder in Bewegung und hüpfte die Treppe hinab.
Lurker fragte sich einen Augenblick ob das Verhalten dieser Sandmann nicht vielleicht von brenda ausgelöst worden war ? Vielleicht hatte Brenda die Ventrue dazu gebracht sie als unwichtig einzustufen und sich abzuwenden ? Immerhin hatte auch dieser Moormann sie plötzlich nicht weiter beachtet.
Hatte dort wieder einmal die merkwürdige Macht durchgescheint, die von den Mondkindern auf den Geist anderer ausgeübt wurde ?
Er spürte ein kaltes Prickeln am Hinterkopf. Manchmal waren Chezmoi und seine Brut selbst ihm unheimlich.
Als Brenda längst außer Sicht war dachte er erst daran ihn zu folgen. Beinahe wäre er ihr hinterher geeilt, aber dann fiel ihm ein was er von Chezmoi gehört hatte. Der Erstgeborene des Mondclanes hatte gesagt das er noch einmal mit ihm, Lurker, sprechen wollte.
Also blieb er einfach sitzen wo er war und wartete darauf das der Malkavianer auftauchte. Drinnen löste sich die Gesellschaft nach und nach auf.
Als er wieder um die Ecke linste suchte er nach May. Als er es bemerkte schalt er sich selber und beschloß einfach nur das Geschehen zu beobachten und auf Chezmoi zu warten.

Hm, scheint, als müsste ich als erster die Abmachung erfüllen. Nikolai ist im Arsch.
Er hatte die ganze Zeit über das Geschehen beobachtet und konnte sich wirklich nur wundern. Gut, er war jetzt ganz offiziel der Domäne vorgestellt worden, genau wie die anderen Neuen, aber was die Primogene betrieben war schon wieder verdammtes Intrigenspiel und das haßte er. Kein Wunder, das diese Domäne so verhunzt war, wenn ihre Führer sich nicht einig sein können.
Er war eigentlich genau in der richtigen Stimmung jemanden ein neues Aussehen zu geben, aber dieser Assamit macht ja keine Anstalten sich daneben zu benehmen. Naja, mal sehen was der Abend noch so bringt.

Das Blut und die Worte von Martin sickerten diesmal ungehindert. Dann verschwand Martin. Er hatte noch einen Moment gewartet, aber von Ian kam nichts weiter. Vielleicht sollte ich mal ins Hotel... aber... Na... vielleicht auch nicht! Mal sehen...
Ians Blick verfolgte nun Nina und Maria. Maria war eine Brujah und eigentlich recht nett, hinzu kam, dass sie sich sorgsam um sie kümmerte, so dass Ian sich weniger Sorgen um Nina als und Carola machen musste, die mit 'ihrereins' - würde sicher jemand sagen - auf dem Balkon war.
Mit einem Ruck leerte sich der Kelch und füllte sich der Mund. Nach einem kurzen Gurgeln schluckte er das Blut herunter und wischte sich mit dem Ärmel den Mund ab.
Von der Wand losgelöst erschein er plötzlich vor Carola als sei er auf sie zu geschwebt. In dem Moment hatte er doch tatsächlich nicht gemerkt wie auf sie zu kam.
"Wie? Wollte nicht der..." ...Verrückte!? Reh-Schreichler?! Bekloppte?!... "... Seneschall was von dir?" Ian wirkte etwas verwundert. Einen kurzen Blick schenkte er 'dem Neuen', wirkte jedoch freundlich. Er hatte sich abgeregt. Blut wirkt Wunder und zwar nicht nur, dass es Tote laufen lässt.

Ein Lächeln huschte über Viktors Gesicht.
Er legte Ernest die Hand auf die Schulter und nickte ihm bejahend zu.
Dann wandte er sich an Marco.

"Schön, das sie das gefasst aufnehmen können!
Beim letzten Ball hier ist zumindest nicht sowas passiert...aber da wa ja auch noch nicht der neue Seneschall hier, sondern der Prinz Buchet!"

Seine Betonung auf Buchet ließ nicht den geringsten Zweifel aufkommen, wer der Herrscher der Stadt ist.

"Mir ist die ganze Situation heute etwas unangenehm!
Aber was ich vorhin gesagt habe, entspricht nun mal den Tatsachen!
Was der Seneschall daraus interpretierte, ist seine Angelegenheit!
Nur entsprach das nicht meinen Absichten!"

Er zuckte mit den Schultern.

"Egal, ich auf jeden Fall möchte ihr Angebot gerne annehmen!
Aber Ernest muss da natürlich für sich selbst sprechen!"

Er blickte wieder zu seinem 'Kind'!

"Apropos! Ich möchte dann jetzt auch langsam gehen!
Zumindest Meyye werde ich auch gleich mitnehmen!
Den Wagen bringe ich dann bei Customs vorbei und werfe den Schlüssel ein! Okay?
Auf jeden Fall vielen Dank dafür!
Ist ein klasse Gerät!
Und die Sitze sind ein Traum!"

Er klopfte bestätigend auf Ernest Schulter und sah dann wieder den jungen Toreador an.

"Darf ich fragen, wie sie sich künstlerisch betätigen?
Sie sind doch Musiker, nicht wahr?
Was machen sie denn für Musik?
Als ich vorhin wieder reingekommen bin, hatte sich die Stimmung merklich verändert!
Muss ja ganz schön beeindruckend gewesen sein!"

Wenn er jetzt russische Kammermusik oder Volksmusik sagt, breche ich! Und seit diesen Randfichten ist alles möglich!

Fragend lächelte er ihn an.

"Ja, mach das... Harry kümmert sich da morgen drum! Freut mich das er dir gefällt.", sagte Ernest zu Viktor und verkniff es sich ihm den Wagen andrehen zu wollen.
Als Viktor Marco nach seiner bevorzugten Musikrichtung fragte musste er sich ein Grinsen verkneifen. Beeindruckend wäre nicht das erste Attribut gewesen, dass mir eingefallen ist...

Tja... Ur-Opa Buchet... wenn ich den jemals kennenlerne... was er wohl von seinem jüngsten (?) Spross hält...

"Nun, was meine Musik angeht... sie wissen ja nun, dass ich erst seit Zeit Jahren unter den Toten wandle und das vorhin war meine letzte Band, bevor ich starb... und zugegebenermaßen wurde ihr auch noch aufgetragen, die wohl unpassendste Musik überhaupt zu spielen." Marco verdreht resigniert die Augen.

"Eigentlich befasse ich mich mit sehr vielen Genres der Musik... von smoothigen Jazz und Blues, über softeren Gittarrenrock bis hin zu wirklich hartem Metal... zugegeben... das heute Abend mit 'Lost Tranquility' war wohl eher ein fast schon musikalisches Attentat auf meinen Ruf... ich hatte eigentlich nicht mit deren Erscheinen hier gerechnet und habe dann mehr schlecht als recht versucht, das hinzubiegen... tja, man steckt eben nicht immer drin...

Ich freue mich allerdings schon darauf, ihnen meine anderen musikalischen Seiten im Café vorzuführen... und sollte meine geschätze Erzeugerin noch in der Stadt verweilen, lässt sich vielleicht die eine oder andere Überraschung arrangieren..."

Regeanne!! Wie du mir fehlst... seit zwei Jahren kein Wort mehr von dir, und dann tauchst du unvermittelt auf dem Ball auf...

Seine Augen wurden größer.

"Lost Tranquility?!?
Klingt ja nun wirklich nach etwas heftigeren Heavy Metal!
Das hätte ich ja nun doch wirklich gerne gesehen!
Verdammt!"

Viktor riß sich zusammen, um nicht über beide Ohren zu grinsen oder sich vor Lachen auszuschütten!
Er hätte zu gern das Gesicht des Professors oder eines der anderen Ahnen gesehen!
Warum verpasste er eigentlich immer die guten Sachen?

"Ich meine, es ist nicht wirklich meine Musik
Früher hab ich ja mal ZZ TOP gehört...oder Black Sabbath!
Ich mag es eher elektronischer oder 80 Sachen!
Das letzte in der Richtung, was ich mir angehört hatte, waren eine DVD on Slayer, die diesen tollen Gitarristen haben...Kerry King! Genau!"

Die geile, tätowierte Sau!

"Und noch diese Dimmu Borgir!
Die hatten mal dieses Tier als Drummer!
Der war Hammer!
Als der ausgestiegen ist, wurde die Musik etwas mauer!"

Und es gab auch keinen Grund mehr, sich diese Band anzusehen!
Innerlich grinste er.

"Ja, ich denke, ich würde mir gerne mal eine Auswahl ihrer Stile anhören! Ehrlich!"

Und wieder sah er vor seinem inneren Auge, wie sich Johardo und Niklai mit Fingern in den Ohren am Boden wanden, während Marco mähneschwingend eine Gitarre oder einen Bass spielte.

Ein Soli nach dem anderen!

Er war froh, das sein Humor wieder da war.

Carola zeigt hinter sich.

Naja, der Seneschall hat das Ganze ja grade beendet. Ich denke er hätte zumindest irgendwelche Andeutungen gemacht, wenn er mit uns hätte reden wollen. Und die anderen verschwinden ja auch grade. Oder willst du etwa noch bleiben?

Die Frage war eigentlich rein rhetorisch gestellt. Eine Antwort erwartete sie nicht. Also hackte sie sich bei Ian ein und begleitete ihn nach draußen. Dort schlenderten die beiden Arm in Arm nach Hause.

....mitten im Tremeregebiet....aber das sah man ja nicht mehr, als die beiden um die nächste Ecke waren.

"Ah... ZZ-Top und Sabbath... die Urväter !! Ja, die haben vieles geleistet...

Und die Götter... Borgir hat mich natürlich beeinflusst... ich sage nur mal 'Mourning Palace'... unser Drummer hat 2004 nur noch das Jammern angefangen, und als dann 'Deathcult Armageddon' rauskam , mit dem neuen Drummer, und sich kategorisch geweigert, so etwas in der Richtung nachzuspielen... jetzt mit etwas mehr Hintergrundwissen bin ich davon überzeugt, dass der Drummer wahrscheinlich ein Toreador oder Brujah war und da ein bißchen geschummelt hat..."

Marco grinst ungehemmt.

"Schon alleine das Gesicht des Seneschalls wäre es wert... ich bekomme glatt Lust, ihn auf diese Weise bei der Eröffnungsfeier dazu zu bringen sich mal so eine Musik anzuhören, das ist jeden Maskeradenbruch wert!"

Nun... ein Augenzwinkern muss zumindest als Kaschierung reichen, um Marco's Abneigung gegen Nikolai als Humor zu tarnen...

"Vielleicht sollten wir so etwas wie Themenabende im Café machen, wenn es erst mal wieder aufgebaut ist...

Ich komme hinten und vorne nicht nach, mit den ganzen Musikstilen, die ich spielen will..."

Schlagartig wird Marco ernst, seine Mine verdüstert sich kurz... dann zwingt er sich zu einem nervösen Lächeln.
"Nun... ich schätze mal, Regeanne wird sich nicht im Café aufgehalten haben..."
Ihm ist kotzübel bei dem Gedanken, seine Erzeugerin verloren haben zu können...

"*Äh*", Ernest wurde etwas unruhig als Marco das Thema ansprach:"...sie war zumindest kurz vorher auf dem Weg dorthin..." In seinem Gesicht spiegelte sich Sorge wieder.
und was wenn sich der Professor geirrt hat?

Marco Gesichtsausdruck verdüstert sich noch mehr... soweit das zumindest möglich ist...

"Haben sie schon... näheres... erfahren?"

Konnte sie überlebt haben? Sollte er selber suchen?

Regeanne KONNTE, DURFTE nicht ausgelöscht sein... sicherlich, sie mochte auch ihre schlechten Seiten haben, aber... sie konnte einfach nicht!

"Äh... offen gesagt...äh...nein, Sir...", murmelte Ernest leise.
über das ganze Tohubawohu hab ich da gar nicht mehr dran gedacht..., dachte Ernest schuldbewusst.

"Ich... bitte entschuldigen Sie mich... ich würde mich freuen, diese Unterhaltung mit ihnen ein ander Mal fortzuführen... und selbstverständlich würde ich mich geehrt fühlen, sie - sobald das Café wieder vorzeigbar ist - bei der Eröffnungfeier zu begrüßen...

aber bitte... entschuldigen sie mich..."

Marco wirkt konsterniert, ganz so, als würden ihm erst jetzt die Auswirkungen des Abends bewusst und verlässt etwas... durcheinander... den Ballsaal...

er wirft noch ein entschuldigendes Lächeln zu Viktor und ein melancholisches in Martin's Richtung...

Maria und Nina waren noch nicht ganz aus dem Boschsaal heraus, da konnte sie nicht anders als anzufanegn Fragen zustellen.
"Ok und was bedeutet das jetzt, was ihr da abgesprochen habt?"
Sie wirkte sehr neugierig und von ihrer Angst war nichts mehr übrig geblieben. Es war nun mehr das Gegenteil in ihrem Gesicht zu sehen. SIe hatte Angst mit ihr würde 'was weis ich nicht' passieren, aber es wurde nur kurz was über Gefallen und zum Guhl nehmen gesprochen. Auch wenn sie keine Ahnung hatte was das zu bedeuten hatte, war sie froh, dass es nichts schlimmes war.

"Ach das war nicht so wichtg.
Wollen wir nicht erstmal zu dir gehen, da können wir dann ja alles weitere Besprechen wenn du noch Fragen oder so hast. Außerdem hab ich ja noch deine Sachen..."
Maria lächelte.
Wie bei den 7 Geißlein, sie lassen denn Wolf auch einfach so in ihre Wohung...
Nur das ich nicht böse bin, sondern Nina lediglich beschützen möchte...

Ich verließ als erster Ahnen den Raum und ging einfach durch den Ballsaal richtung Balkon.
Einem der Ghule nahm er einfach eine Kelch ab und verließ den Saal auf dem schnellsten Wege....

Zurück
Oben Unten