[22.4.2006] Der Gründungsball

Karl folgt Carola zur Balkontür, hält sie ihr auf und folgt ihr dann hindurch.
"Also was hat es mit den Traditionen auf sich und den Ghulen?"

Out of Character
Dreck...naja... dann schliesst er die Balkontür eben auch hinter den beiden und wie jeder Möchtegern-Gentlemann weiss kann man ja auch offene Türen aufhalten (eigentlich sogar nur die)

Out of Character
Aber er ist groß und hat daher sicherlich mehrere Türen. wir gehn einfach ans andere Ende durch ne andere Tür.
fertig

Dort angekommen witmet sich Carola wieder Karl.

Also, die Traditionen sind das woran wir uns zu halten haben. Also wir von der Camarilla.

Da wäre zunächst, dass du niemanden sagst was zu bist, die Maskerade. Das ist würde ich sagen, das wichtigste überhaupt.

Dann gibt es die Domäne. Also das Gebiet eines Clans oder eines Vampirs. Wenn jemand in deiner Domäne ist, so schuldet er dir Respekt. Es ist also nicht angebacht, sich dort unhöflich zu benehmen.

Du darfst keine Kinder zeugen ohne Erlaubis.

Jaja, mich zum Beispiel

Wenn du ein Kind hast, bist du dafür verantwortlich bis es auf eigenen Füßen steht. Somit ist der Seneschall auch für den Mist den du baust verantwortlich.

Wenn du in eine andere Stadt gehst, musst du dich beim Prinzen oder Stellvertreter vorstellen.

Und du darfst keinen anderen unserer Art töten.

Das waren sie eigentlich schon. Relativ einfach eigentlich. Aber wichtig. Darauf gründet sich die Camarilla. Zur Zeugung kommt halt noch hinzu, dass du auch nicht einfach Ghule zeugen darfst. Also menschliche Diener, die von deinem Blut gekostet haben und dadurch gewissermaßen an dir hängen.
es gibt zwar noch weitere Regeln, aber das sind erstmal die wichtigsten.
Denkst du du hast alles verstanden?

Sie schaut ihn an. Sie meint es freundlich. Immerhin ist er ein Ventrue und auch wenn sie wohl irgendwann mit ihm um Nikolais Gunst eifern wird, sollte er das wissen.

Out of Character
Schluß nu mit OOC.
Sorry Brenda. wir kommen beim reingehen wieder auf dich zurück. OK? und BC du wiederholst dich....hab über dir schon geantwortet.

Out of Character
Ich bin leider kein Medium... :D

"Und was sind Ghule genau? Ich meine ist es nicht gefährlich Menschen sein Blut zu geben?"
Zum Beispiel solchen Leuten wie mir?

Out of Character
Das Zauberwort heißt PN oder Koordinationsthread...meinen so manche eSeL

Gefährlich? Nein eigentlich nicht. Auf die Dauer tun sie alles was du sagst, wiedersprechen dir nicht mehr, ähnlich wie bei einem Blutsband unter Vampiren, äh...wenn du von einem Vampir trinkst, bist du ihm auch wohlgesonnen. Also ein Ghul ist dies auch. Außerdem altert er nicht mehr und bekommt leicht ausgeprägte Kräfte, wie zB eine größere Stärke als normal. Vom Blut werden sie übrigens bisweilen süchtig."

Momentmal, war ich ein Ghul von Frank? Habe ich ohne es zu wissen von ihm gerunken?

"Aber um einen haben zu dürfen musst du den Seneschall um Erlaubins fragen. Ich darf im Moment keinen haben, also geh ich mal davon aus, du darfst das auch nicht.
Warum interessiert dich grade das so besonders?

Achso

Carola schlender ein wenig den Balkon entlang. Sie geniest den Abend, auch wenn der Geruch nach etwas verbranntem ein wenig stört.

Und was hast du jetzt vor? Ich meine mit deinem .....Unleben?

"Mal sehen... Macht hört sich nach einem guten Ziel an. Der Seneschall soll nicht bereuen müssen das er mich gewählt hat."

Mh...sicherlich. Immerhin sind wir Ventrues, gezeugt um Könige zu sein.
Sie breitet die Arme aus um ihre Aussage noch zu unterstützen.

Mein ich das nur oder ist das nicht ein wenig oberflächlich? Einfach nur Macht. Es gibt doch so viel mehr.

Wollen wir wieder reingehn und sehn ob unser Seneschall wieder da ist?

"Fühlst du dich mit mir hier draussen nicht wohl, oder warum willst du schon wieder rein?
Es gibt doch sicher noch mehr was... ungewöhnlich an uns ist!?"
Abgesehen davon das wir lebende Leichen sind, heißt das...

Viktor war sauer!

Richtig sauer!

Nicht nur, das der Seneschall log, er ignorierte ihn auch!
Mit einem Knurren hatte der massige Tremere den Saal verlassen und war auf eine der Toiletten verschwunden, wo er vor dem Spiegel stand und 'pumpte'!

Er musste sich unter Kontrolle halten!

Und er wusste nicht, was ihn mehr aufregte.

Das der Seneschall so offen log, oder das er den Mann, den Viktor keine zwei Tage vor dem Tode gerettet hatte, den Kuss gegeben hatte und ihn jetzt für seine Zwecke benutzte!

Das war so niederträchtig!

"Ruhig Viktor! Ruhig! Ganz ruhig, Dicker!"

Immer wieder wiederholte er diese Floskeln.
Er fühlte sich gedemütigt!
Seine Leistung wurde duch den Schmutz gezogen, darauf gespuckt!
Er hatte diesen Mann gerettet, und jetzt war er untot!
Seine Fänge waren gewachsen, zerschnitten ein wenig von innen seine Unterlippe, die sich aber gleich wieder schloß!

Ja, er war sauer!
Am liebsten hätte er wie ein Tier gebrüllt!
Aber es würde niemanden nutzen.
Karl Moormann war untot!

Und wieder geisterten Ernest Worte durch sein Gedächtniss...

Das hättet Ihr nicht tun dürfen!

Marco wartete weiter, zwang sich, seine Emotionen zu unterdrücken... Irgendwann war der etwas beleibtere, noch recht menschlich und freundlich wirkende Tremere davongezogen... nicht ganz in der Lage, seine Wut zu unterdrücken, also stand Marco nun ganz am Kopf der kleinen Schlange von Vampiren, die auf ein Gespräch mit dem Seneschall hofften...

Irgendwie macht er trotz allem einen netten Eindruck... wie nannte Johardo ihn? Viktor, oder so... naja, man wird sehen, wie er sich in einem Gespräch zeigt...

Es hatte einfach keinen Sinn, sich über irgendetwas hier aufzuregen... kalter, langweiliger Stoizismus war wohl das einzige Mittel, das dem einst so heißblütigen Toreador nun weiterhelfen konnte...

Zurück
Oben Unten