[22.4.2006] Der Gründungsball

"Ja klar können wir...aber... ich weis nicht mehr wo mein Schlüssel ist. Mein Handy und so ist auch weg."
Sie überlegte kurz.

Als ich vorhin aus dem Haus gegeanegn bin, hatte ich aber alles noch. Aber was hab ich eigentlich in der zwischenzeit gemacht...?

Sie sah Maria komisch an.
"Wenn mir wieder einfällt, wo ich ihn hab, können wir los."

Mensch, was machst du denn für Sachen...
Hmm wobei ich kann mir sehr gut denken, wo deine Sachen abgeblieben sind...

"Hast du keinen Ersatzschlüssel? Bei den Nachbarn oder so?"

Am besten wärs wenn wir hier so schnell wie möglich verschwinden würden... bevor sich es jemand noch anders überlegt... Oder sonstwas dazwischen kommt...

"Mach dir mal keine Sorgen, vielleicht hast du den Schlüssel auf dem Weg hierher verloren, wir halten einfach die Augen offen, vielleicht finden wir ihn ja. Wenn nicht rufen wir einfach nen Schlüsseldienst..."

"Unsere Vermiterin hat noch nen Schlüssel für unsere Wohnung, aber ich weis nicht ob sie schon schläft. Versuchen kann mans ja mal."
Sie lächelte. Machte ihr der Abend doch wieder Spaß.

Und gleich noch schön ins Hammer...

"Dann lass uns mal, hier ist ja kaum noch was los."
So ging sie langsam in Richtung Tür.

Viktor hatte ernst zugehört und nur mit den Schultern gezuckt.
Eigentlich war er sich sicher, das Regeane nichts passiert sein konnte!
Dafür war sie sicherlich zu stilvoll!
Er verabschiedete sich noch von dem Toreador, folgte ihm dann aber doch noch.

"Entschuldigung, eine Sache noch!
Da es mit dem Elysium gerade etwas schlecht aussieht, könnte es mit dem Erreichen etwas schwierig sein!
Hier, meine Karte!"

Er zückte eine Karte mit seinem Namen und einer Mobil-Nummer, und reichte sie Marco.

Marco nickte freundlich und sichtlich erfreut, und kritzelte Viktor schnell noch seine Handynummer auf, dann machte er los...

Out of Character

Sorry, vergessen :rolleyes: :)

"Wenn sie schläft, dann wecken wir sie eben auf die gute Frau..." Maria lächelte.
Danach schaute sie sich noch einmal im Ballsaal um.
Hmm wirklich nichts mehr los hier...
"Na dann lass uns mal gehen..."

...Und jetzt redet der Seneschall wieder....

Wie, der Maler will das Amt des Elysiumhüters nicht annehmen??? Will er den Seneschall reizen? Was hat er vor? Und was will er mit diesem seltsamen Bildern?

Ok, er ist nicht erfreut.... aber jetzt gibt er einem Assamiten dieses Amt? Sind das nicht die Assassinen vom Dienst?

Sie hört zu wie er Viktor zur Geissel ernennt... und nimmt sich vor ihn zu fragen welche Aufgaben eine Geissel hat.
Ich glaub ich bräuchte mal einen Kurs Camarilla-Ämter für Anfänger. Da blickt man ja bald garnimmer durch....
Aber Moment mal, was hat Viktor da gesagt? Das war ja eine halbe Ablehung, oder zumindest stellte er einige Forderungen. Bin ja mal gespannt was der gute Seneschall machen wird... ob er diesmal auch wieder austickt? Das wäre aber sehr schade, wenn sein Zorn Voktor treffen würde... Aber ich kann ihn gut verstehen warum er so reagiert hat...
Ohou, er scheint mir ja nicht gerade so glücklich darüber, dass Viktor diese Worte an ihm gerichtet hat, er hat es sogar als Ablehnung gesehen.... er will sogar einen Neuen für den Job suchen. Das kann ja noch heiter werden.

Und was will er jetzt von Marco? Der hat doch an allem was auszusetzen. Will diese Giftnudel die ganze Stadt umkrämpeln?

Sich umsehend was wohl die anderen machen würden, ob sie auch so über den Herrscher der Stadt dachten, drehte sie sich um und sah den umstehenden ins Gesicht... Cats Gesicht... so starr... als wäre für sie Viktors Ablehnung genau so schlimm...

... und jetzt dieser entsetzte Ausdruck in den Gesichtern ihrer Clansschwestern... was erschreckte sie so? War es der Senschall oder das was er tat oder sagte?

Und was hat Marco getan, dass er so bestraft hat? Nur weil er ein Torri ist? Hat der Richter etwas wesendliches vergessen zu sagen oder ist er jetzt total übergeschnappt?

...und so beendete das Oberhaupt der Stadt den Ball...

So schnell hat der Obervampir hier keine Lust mehr? Nagut, wenn er meint.

Was wollen die jetzt alle noch vom Seneschall? Ist ja fast wie ein Star in ner Herde Fans...

Sie hörte Johardos Rede..... und staunte. Er sagt offen etwas gegen den Seneschall? Hat der Mut. Oder Verbündete.

Ähm... ok, das ist getroffen. Er ist sauer. Und was hat er jetzt mit den Primogenen vor? Ich glaub wir werden eine interessante Zeit in der nächsten Zeit haben. Kann ich so vermessen sein und eine Zusammenarbeit der Clans gegen Kuragin prognostizieren?

Sie merkte sie zuerst Viktor und dann auch noch Meyye verschwand.... und war etwas perplex. Was ist los? Hm... würd ja gern wissen was los ist, aber ich denk ich lass die beiden mal allein, die kennen sich immerhin schon etwas länger als ich sie. Besorgt war sie, deswegen verspürte sie auch den Impuls den beiden hinterher zu gehen... doch.... sie hatte das Gefühl als würde sie die beiden dann irgendwie stören.... Sie wusste, dass wenn es einem schlecht geht, dass man dann mit einer Person seines vertrauens reden will, und sie wusste nicht ob sie da schon dazugehörte.... und so blieb sie einfach.

Ihre Mutter kommt zurück... Das ist eine Gute Idee, eine sehr gute Idee... Ich hoffe Viktor geht es gut? "Ich komme mit." Wenn man genau hinsah könnte man sehen wie sie sich riesig darüber freute zu gehen, aber auch nur wenn man genau hinschaute, sie wollte immerhin nicht dass es ihr einer ansah der es besser nicht wusste... so zum Beispiel der eine oder andere Seneschall....

Out of Character
Sorry, dass ich so hinterherhinke, aber ihr seid einfach zu schnell.... *hetz*

Meyye schmunzelt Nikita vielsagend an. Sie kennt ihr Kind ja nun schon ein Weilchen, und da sie es eh nicht anders erwartet hat, fällt ihr die Erleichterung auf. "Alles klar.. gehen wir." sagt sie einfach und blickt sich nochmal um. Viktor redet noch mit jemandem, aber sie wollte ihn eh beim Eingang treffen... Cat ist noch mit den anderen Primogenen weg, also kann sie auch nichts dagegen sagen. Gut, die Gelegenheit ist also günstig. Sie ist ja nichtmal die erste, die den Ball verläßt, ganz entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten.

Ob sie es schade finden soll, mit den anderen Neuen so wenig geredet zu haben? Wer weiß... Ian war ja ganz nett, was sie von den anderen zu halten hat, weiß sie schlicht nicht. Irgendwie hat sie ein ganz seltsames Gefühl... als wäre sie nicht mehr die junge Außenseiterin sondern schon vorige Generation, die einer neuen Schar von Sprößlingen beim Ausschwärmen zusieht. Wo auch Nikita irgendwie dazugehört. Und Ernest.

Viktors Kind. Hmmm, zumindest mit dem sollte sie doch noch ein paar Worte wechseln, sie hat es den ganzen Ball über nicht getan. Aber sie kennt ihn auch kaum. Trifft sich gut, dass da noch Viktor in der Nähe ist, zu dem sie rüberschlendern können. Der Musiker ist gerade gegangen. "Wir sind soweit." sagt sie dem älteren der beiden Tremere, bevor sie sich an den jüngeren wendet. "Soviel ich mitgekriegt hab, hast du mehrere Leute hier ausgestattet. Alle Achtung." Sie nickt kurz, vielleicht sowas wie anerkennend, dann wirft sie nochmal einen Blick zu der Tür, hinter der die Primogene verschwunden sind. Um Ernest dann ganz merkwürdig anzusehen... so wie jemanden, der sich nur mit einem rostigen Dolch bewaffnet zum Zweikampf mit einem vierarmigen Troll freiwillig gemeldet hat. "Viel Glück." sagt sie, will sich schon fast abwenden, hält nochmal inne und beschließt, auch einen vielleicht brauchbaren Tip zu geben: "Und viel Geduld."

Da es nun beschlossen ist dass Viktor, Meyye und Nikita jetzt gehen würden, geht sie ihrer Erzeugerin hinterher und als diese anerkennende Worte an Ernest richtet sagt auch sie Viktors Kind was sie denkt: "Ja, doch, Geschmack hast du." Zwar nicht so ganz meinen, aber... Bei diesen Worten lächelte sie ihn an und hoffte dass er trotz ihrer Unfähigkeit die richtigen Worte zu finden wusste was sie meinte.
Eigendlich ist er ja recht goldig, aber ich schätz er hat es eher auf Cat abgesehen....

"Vielen Dank für die Blumen, Miss Meyye...Miss Crow", bedankt sich Ernest mit einer leichten Verbeugung bei den Gangrel. Als sie die Warnung ausspricht spiegelt sein Gesicht (vor allem die hochgezogene Augenbraue) Verständnisslosigkeit wieder.

Juhuuuuu.... er hat mein Gestammel verstanden. Diesmal konnte sie ihre Freude die sich in Form eines Lächelns zeigte nicht zurückhalten... und diemal war es auch nicht lebensgefährlich diese zu zeigen.

Zufrieden steckte Viktor die Nummer ein und wandte sich dann zu Meyye um.

„Oh, gut! Na, dann wollen wir mal los!“

Er blickte Ernest an.

„Also, ich wünsche dir noch eine angenehmere Zeit!
Wenn du mich brauchst, ruf mich an!
Und Danke noch mal!
Wir sehen uns allerspätestens nächsten Mittwoch!
Morgen will ich aber ins Gildehaus und auf jeden Fall mit dem Professor sprechen!
Ich schätze, da gibt es einiges zu klären!
Also, bis dann!“

Er verabschiedete sich noch angemessen von den Anwesenden und ging dann voraus, um den Wagen zu holen.

Ihr fällt auf, dass Ernest sie mit Vornamen anspricht und Nikita mit dem Nachnamen... aber ihren Nachnamen kennt halt auch keiner, was durchaus nicht schlimm ist. Gerade fällt ihr auf, dass ihr auch Ernests Nachname nicht geläufig ist... aber sie hat ja seine Karte, da steht er drauf. Sie hat ihn nur vergessen. Wie auch immer... sollte er ihre Anspielung wirklich nicht verstanden haben? Naja, er wird schon noch drauf kommen, die Hexer nehmen schon keine Dummchen in ihre Reihen auf. Sie schmunzelt nur vielsagend und wendet sich ab, als Viktor vorausgeht. Sie hat nicht viel damit im Sinn, sich noch von allen zu verabschieden, nur wer herschaut und neu ist kriegt von ihr noch ein Abschiedsnicken. Vor allem Ian, wenn er es denn merkt.

"Ich bin ja eh immer irgendwo im Gildehaus zu finden... ansonsten finde ich dich!", meint Ernest augenzwinkernd:"...und fahr vorsichtig! Bis morgen dann... Miss Meyye, Miss Crow!", verabschiedet sich Ernest mit einer Verbeugung von den beiden Damen. Viktor bekommt einen kräftigen Händedruck. Ernest sah wieder zur Tür... wie lange mochte das noch dauern?

Cat kam irgendwann mit emotionslosem Gesichtsausdruck wieder aus dem Besprechungsraum heraus. Wahrscheinlich war sie sogar die erste ... sie wollte auch diesen Ball verlassen.

Dann sah sie Ernest ... ein kurzes Zögern und sie fing dann an freundlich zu lächeln und auf ihn zu zugehen. "Oh ... freut micht, dass du noch gewartet hast ... " Warum sollte sie ihn auch wieder sietzen ... sie hoffte mal, dass sie darüber hinaus waren.

Ernest nahm merklich Haltung an als Cat durch dieTür trat: "Nun... das warten hat sich gelohnt, will ich meinen...", sagt er lächelnd und bietet ihr galant den Arm an: "Wollen Wir?"

Cat sah Ernest mit fragendem Gesichtsausdruck an. "Wieso denn? Ich sehe doch auch nicht anders aus, als zuvor." Sie lächelte ihn kurz an. "Und? Wollen wir noch am Café vorbei schaun? Oder ... was wollen wir noch machen?"

Cat konnte sich des Eindruckes nicht erwehren, dass Sie auch in Latzhosen und Gummistiefeln für Ernest die totale Erscheinung sein würde...
"Ja... das können wir machen wenn Du magst... furchtbare Geschichte, meinst Du nicht auch?", Ernest hatte die Hoffnung auf Romantik offenbar mittlerweile begraben.

Zurück
Oben Unten